SILBER : Märkte und Informationen


  • Er konnte es sich aber nicht verkneifen, schon mal die 1000 Dollar zumindest mal zu erwähnen..


    Das kommt aber nicht vom Manfred, sondern von einem EM-Händler! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das wäre ja dann die Antwort auf meine ursprüngliche Frage! 8o
    Im Hoch die Hälfte in eine Immo investieren und den Rest bis zur Rente behalten.



    Also die Situation 1980 und heute kann man bei Silber nunmal nur bedingt vergleichen. Auch wenn man da unterschiedlicher Meinung sein kann, 1980 waren die Hunt-Brüder doch ein wichtiger Faktor beim POS. Als der Faktor wegbrach, und das ging bei zwei "Privatpersonen" dank schneller Regeländerungen ruck-zuck und ohne viel Protest, war auch der POS schnell am kollabieren. Heute sehe ich doch eher eine breitere Basis für den POS. Ich halte zwar beim POS durchaus eher als beim POG eine Blasenbildung für prinzipiell möglich (sofern das Fiat-System in seiner heutigen Inkarnation weitgehend überlebt, sonst muss man sich eh keine Gedanken darüber machen.....), aber ein danach erfolgender Absturz wird nicht in der Heftigkeit erfolgen wie in den 80igern. Aus Sicht des heutigen Investors sollte das keine Kopfschmerzen verursachen.

  • sei nich kleinlich.


    hat jemand ne ahnung wieviele shorts den verkündungstag der fed und die marktstimmung geschickter weise fast unsichtbar zum eindecken nutzten?


    mir kommt das vor wie zum furzen schnell ins wirtshaus zu marschieren und es vor geruchseskalation bereits wieder verlassen zu haben. die steigerungskurve des pos war schon vor der fed-sitzung sehr steil.
    ich finde das stinkt :P

  • Das kommt aber nicht vom Manfred, sondern von einem EM-Händler! ;)


    He he, klar, aber trotzdem hat er die Zahl mal erwähnt. Noch zwar als "vom Hocker reißend", aber wenns so kommt kann er immer sagen, er hätte es ja schon immer gesagt.....


    Er wirft noch ohne Grund so eine Zahl einfach mal in den Raum, um sie hinterher sofort zu relativieren......

  • Also die Situation 1980 und heute kann man bei Silber nunmal nur bedingt vergleichen. Auch wenn man da unterschiedlicher Meinung sein kann, 1980 waren die Hunt-Brüder doch ein wichtiger Faktor beim POS. Als der Faktor wegbrach, und das ging bei zwei "Privatpersonen" dank schneller Regeländerungen ruck-zuck und ohne viel Protest, war auch der POS schnell am kollabieren. Heute sehe ich doch eher eine breitere Basis für den POS. Ich halte zwar beim POS durchaus eher als beim POG eine Blasenbildung für prinzipiell möglich (sofern das Fiat-System in seiner heutigen Inkarnation weitgehend überlebt, sonst muss man sich eh keine Gedanken darüber machen.....), aber ein danach erfolgender Absturz wird nicht in der Heftigkeit erfolgen wie in den 80igern. Aus Sicht des heutigen Investors sollte das keine Kopfschmerzen verursachen.


    Genau. Trotzdem sind die Situationen vergleichbar und man kann Schlüsse daraus ziehen.
    1) nur physisch kaufen, Papiersilber ist staatlich per Gesetz manipulierbar und nie sicher gedeckt
    2) was damals zwei Leuten den "Kopf" gekostet hat, läuft heute nicht mehr, da die "Ameisen" kaufen
    3) damals extreme Steigerung um Faktor 10 in wenigen Tagen, heute langsam aber stetig (zumindest jetzt, wo short Manipulationen zu Ende gehen)
    4) damals etwa 1,8 Milliarden Unzen Silber oberirdisch lagernd, heute nahezu nichts
    5) heute Abbau peak Silver in wenigen Jahren absehbar!


    Man kann im Detail darüber streiten. Der Absturz Faktor 10 nach Hunt brothers Ende ist aber in Zukunft nicht auszuschließen, je nachdem wie hoch Silber steigt.



    mir kommt das vor wie zum furzen schnell ins wirtshaus zu marschieren und es vor geruchseskalation bereits wieder verlassen zu haben.


    Sehr guter Vergleich, genauso haben die ihr Fiat verdient.
    Zahlen dazu wären wirklich interessant, man könnte sehen wie die Zeichen stehen.
    Doch egal, wir, die breite Masse, werden sie trockenlegen 8) .

  • für alle die Sonntagabend Zeit haben !!
    viele müssen am Montag arbeiten, ich habe am Montag Urlaub


    Bei Euro/USD
    beim USD/Yen
    überall vom Datum 05.Nov im Zeitfenster


    doch bei Gold und Silber gehts heute am Sonntagabende schon los


    silver time: 07.Nov 20:14
    gold time: 07.Nov 18:51


    botton --> Products
    http://www.netdania.com/Produc…ime-quotes/QuoteList.aspx


    ich hatte mal eine gute Internetadresse zur Tocom
    muss jetzt mal suchen wie man den Realtimekurs von der Tocom bekommt

    • Offizieller Beitrag

    27,01 Dollar


    -SILBERHYMNE-


    Hier ist sie: :]


    SILBERHYMNE
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wo bleibt die vernünftige Korrektur?


    Sowas habe ich in meinen 11 Jahren EM-Erfahrung noch nie erlebt.
    Treibt jetzt die Hausse die Hausse?
    Wenn jetzt noch der Euro gen Süden marschiert, regnet es Silberhymnen :!:


    Ich muss meine Beruhigungstabletten nehmen.
    ocjm




    Ps.
    habe noch ein nettes Tauschangebot hier stehen:
    Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)
    Anzeige 3263 in Faden: Angebot von Silbermünzen und -barren (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von ocjm () aus folgendem Grund: Rechtschreibung? ne Nerven und Beruhigungstabletten

  • Ui, sieht gerade nach dem Start eines parabolischen Anstiegs aus......Gold nimmt auch gerade die 1400.


    Wie war das, es gibt Gerüchte für einen Bank-Holiday in den US of A am Donnerstag? Man, man man......

  • price-target


    indicator ---> PPO(1,200,1) liefert den Abstand vom aktuellen Tageskurs zur 200-Tagelinie


    vom US-Dollar-Index kanns noch weiter runter gehen


    der Silberpreis könnte sich verdoppeln
    von ca. 20 Dollar auf ca. 40 Dollar pro Unze
    dies ist aber nur Charttechnik


    bei einer squeeze kann sich auch der Preis dann auch verfünffachen dann wären wir schon bei 100 Dollar beim Silberpreis


    Alles nur Theorie ( time will tell )

    der Silberpreis im Jahr 2005 bis 2006 entfernte sich ganz schön von der 200-Tagelinie

Schriftgröße:  A A A A A