SILBER : Märkte und Informationen

  • Wer sucht findet die deutsche Version irgendwo im Internet

    [url]http://www.silverinscripture.com/archives.php
    [/url]


    [url]http://www.silverinscripture.com/IndustrialScrimmage.html[/url]


    17-Nov-2005
    As a precursor to this brief article, many of you may already be familiar with the dramatic
    rise in palladium prices over a four year period beginning in 1997.
    By the year 2001, the metal had risen from just above $100/oz to a high of $1100/oz.
    This was a result of industrial users (e.g. Ford Motor Company) panicking about a lack of supply
    and consequently building the necessary inventories
    so that factories would not need to be shut down. Silver should experience a similar price rise due to future industrial desperation,(..) hier weiterlesen

  • ..mal ehrlich Jungs geht das alles hier nicht 2fast..


    ..kommt nicht eine derbe korrektur..


    ..muß man nicht auch mal Gewinne mitnehmen..


    ..oder geht die Party erstmal bis 30 USD..


    ..und eine Hecla erreicht wieder alte Höchststände bei 12 USD..


    ..ich wünsche mir zu Weihnachten eine Glaskugel..

  • wirkt so, allerdings.....


    ging es die letzten 2 Jahre nicht deutlich zu langsam... :hae:


    holen wir nicht jetzt gerade das auf, was wir in 2009 und 2010 verpasst haben... :hae:


    Die Richtung entscheidet sich imho erst, wenn wir die 30 $ durchhaben, also Freitag :D (nächster Woche) ;)


    greetz anwir

  • diese vor allem mehr als logisch klingt.
    Silber ist zudem das am meisten leerverkaufte Material schlechthin, der Preis seit Jahrzehnten voellig ab von der Realitaet weil Banken und sonstige Verbrecher die Preise so gestaltet haben das sie moeglichst niedrig bleiben. Am einfachsten versteht man das wenn man sich ansieht wie schlecht es fast allen rohstoffreichen Laendern geht. WER hat den Preis bestimmt fuer Silber???


    Es kommt mehr und mehr heraus das nun der Druck im Topf nicht weiter gedeckelt werden kann!
    Es muss nun folglich explodieren!
    Bis zu 50 US Dollar die Unze ist Silber immer noch billig.


    Erstaunlich ist immer, das dann wenn das was man schon weis eintritt, man das nicht fassen kann.
    Da hatte ich Aktien die hoffnungslos unterbewertet waren, als die die ersten 100% binnen kurzer Zeit gemacht haben, habe ich auch ans verkaufen gedacht. Habe dann die Haelfte verkauft. Nur 3!!! Monate spaeter hatte die Aktie vom Verkauf gerechnet schlappe 1300% zugelegt!!! Das nur zum Thema was passieren kann wenn "Werte" entdeckt werden und Schieflagen sich aufloesen.


    Mein Rat daher: Wer meint das er/sie nun reich geworden ist mit Silber der sollte verkaufen wenn es die Nerven beruhigt (typischer Anfaengerfehler). Wer an die story glaubt der weis das derweil gerade mal die Lunte gelegt ist. Noch ist quasi nichts passiert oder sind lumpige 50% Steigerung etwa viel???

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn die Hymne immer nur zum Dollar kommt, die 20 Euro wären doch auch eine wert, oder :D



    greetz anwir


    Richtig ! 20 € hatten wir noch nie....


    Auch Silber 28 $, deshalb :


    SILBERHYMNE 20 €


    SILBERHYMNE 28 $


    :) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ..echt ne gute Antwort..


    ..schei.. auf die ersten 50%..


    ..jetzt kommen die nächsten 100%..


    ..wir sind doch keine Anfänger.. :D


  • Hehe Edel, demnächst als Karaoke Video von Dir auf youtube? [smilie_happy]

    Wir erleben gerade historische Tage.


    Do. 4.11. Silber knackt 25 USD
    Fr. 5.11. Silber knackt 26 USD
    Mo. 8.11. Silber knackt 27 USD
    Di. 9.11. Silber knackt 28 USD


    wenn das so weiter geht sehen wir am Do. die 30 8o

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()


  • ich denke auch, daß bald eine weitere korrektur kommt, denn viele werden ihre gewinne "realisieren" (wie es so schön heißt).
    ich vermute, daß es einigen leuten, die größere positionen aufgebaut haben, jetzt zu heiß wird und sie werden verkaufen, weil sie fürchten, daß der kurs wieder einbricht. dann sollten wir nachkaufen. ^^

  • Hallo Gregorius007,


    Zitat

    ...denn viele werden ihre gewinne "realisieren" (wie es so schön heißt).

    Was bedeutet für dich realisieren? In Geld, aber welches ist realistisch? Der Euro ist wie ein belasteter, aufgeweichter Deich, daß heißt, du mußt bereit sein schnell weiter umzuschichten. Jedes Umschichten erzeugt Reibungsverluste. Mich überrascht der Anstieg der Edelmetallpresie nicht, aber was mich erschreckt, ist der differentielle Anteil der Prozesse, die Beschleunigung und damit die wahrscheinlich einhergehende Volatilität.

  • Hallo Gregorius007,


    Was bedeutet für dich realisieren? In Geld, aber welches ist realistisch? Der Euro ist wie ein belasteter, aufgeweichter Deich, daß heißt, du mußt bereit sein schnell weiter umzuschichten. Jedes Umschichten erzeugt Reibungsverluste. Mich überrascht der Anstieg der Edelmetallpresie nicht, aber was mich erschreckt, ist der differentielle Anteil der Prozesse, die Beschleunigung und damit die wahrscheinlich einhergehende Volatilität.


    Tztztztz.... lass Sie doch realisieren in Fiat.... möglicherweise auch umschichten....


    Es ist doch nicht unsere Kohle bzw. Verluste :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Leute, SIlber ist ein Papiermarkt, wie es keinen zweiten gibt, es juckt an der COMEX keine Sau, ob sich hier in Deutschland oder meinetwegen auch weltweit die Nachfrage dreht.


    Die Shortis müssen bezahlen, ergo steigt der Preis. Und wenn JPM und Co das Heft wieder fest in der Hand halten, dann sinkt der Preis wieder.

  • das mit dem Papiermarkt ist total einfach
    aber bitte den ganzen Artikel vollständig lesen, am besten 3 mal lesen !!

    [url]http://www.investopedia.com/articles/financial-theory/08/mr-copper-commodities.asp
    [/url]


    The Set-Up


    Sumitomo owned large amounts of physical copper, copper sitting in
    warehouses and factories, as well as holding numerous
    futures contracts. Hamanaka used Sumitomo's size and large cash reserves to both
    corner and squeeze the market via the London Metal Exchange (LME).


    ++++++++++++++++++++++++++++++

  • ich denke auch, daß bald eine weitere korrektur kommt, denn viele werden ihre gewinne "realisieren" (wie es so schön heißt).
    ich vermute, daß es einigen leuten, die größere positionen aufgebaut haben, jetzt zu heiß wird und sie werden verkaufen, weil sie fürchten, daß der kurs wieder einbricht. dann sollten wir nachkaufen. ^^



    Wer grössere Positionen aufgebaut hat sitzt sicherlich darauf wie das Huhn auf dem Ei. Noch ist nicht die Zeit zum Krähen !
    Ich würde mal nicht auf eine dadurch ausgelöste Korrektur hoffen. Die soll ja schon seit Monaten kommen.............
    Das Gerede darüber hält die Leute eher ab "all in" zu gehen. Schaut mal schön weiter zu.

  • Leute, SIlber ist ein Papiermarkt, wie es keinen zweiten gibt


    Silber war ein Papiermarkt, wie es keinen zweiten gab.


    Die Comexrolle ist nebensächlich, wenn die Industrie Silberknappheit wittert und sich der physische vom Papiermarkt abkoppelt.
    Das wird unter Umständen schneller geschehen als man denkt. Nicht mal in der Theorie gibt es Technologien, die Silber ersetzen.

Schriftgröße:  A A A A A