3.49 Uhr.
29.77 $
Ich denke,wir werden heute die 30 sehen
7. November 2024, 13:06
3.49 Uhr.
29.77 $
Ich denke,wir werden heute die 30 sehen
Schaut ganz nett aus: 29,84 $
Ist ja ein waaahnsinns Schnäppchen
War das jetzt teuer?
Also - ich kenne mich nicht so super aus wie die richtig alten EM-Hasen hier drin, aber bei meinen Gewichtsangaben hatte ich die Reichsmarks schon mit 0,9 und die 10 DMs schon mit 0,925 multipliziert....
....habe demnach umgerechnet für die Unze knapp über EUR 20,-- für die DMs und knapp unter EUR 21,-- für die Reichsmarks bezahlt. Die Unze Feinsilber hat bei westgold zum gleichen Zeitpunkt ziemlich genau EUR 25,-- gekostet.
War das jetzt zu teuer oder nicht?
Natürlich sollte dieses "Schüttsilber" etwas weniger wertvoll als reine Bullion sein, aber auf der anderen Seite hat man als Vorteil den hohen Bekanntheitsgrad der 5+10 DM sowie 5 RM-Stücke, insbesondere in der älteren Bevölkerung. Ein weiterer Vorteil ist die sehr viel kleinere Stückelung im Vgl. zu den Unzen-Stücken. Bei mp-edelmetalle habe ich gesehen, dass sie jetzt seit Kurzem angefangen haben, auch 1/4 und 1/2-Unzen Libertads zu verkaufen...die hat man früher bei den großen Online-Händlern ja GAR NICHT bekommen... und umgerechnet aufs Gewicht sind die ja logischer Weiseauch viel teurer als die 1 Unzen-Stücke! Aber sie sind hat Bullion und nicht gebraucht...
... vielleicht kann eines der erfahrenen KILOGRAMM-Mitglieder hier drin mich mal bzgl. des fairen Preises solcher "Schütt- und Krisensilbermünzen" aufklären... ....das wäre sehr nett![smilie_blume]
...habe das Gefühl, dass solche DM- und RM-Münzen im EBAY sogar für den gleichen/teureren Preis weggehen als manchmal die Bullions bei den großen Händlern kosten....
LG und Euch allen ne schöne Woche,
Foci
Wie hoch schätzt ihr das Risiko, dass Silber mal wieder ordentlich nach unten korrigiert?
Und wie tief wird der Fall schätzungsweise werden?
Wie hoch schätzt ihr das Risiko, dass Silber mal wieder ordentlich nach unten korrigiert?