SILBER : Märkte und Informationen

  • Zitat

    dass die Altersrücklagen von US-Bürgern in den USA durch Inflation aufgefressen werden,
    ist logisch


    aber auch in Deutschland wird die Inflation euere Rentenansprüche kaputt machen

    Erschreckend, daß diese falsche Ansicht hier immer noch vorkommt.
    Die Ansprüche sind im Moment ihres Entstehens schon durch nichts gedeckt.
    Die Inflation dient nur dem Verschleiern der Urheberschaft des Betruges, damit der Betrogene nicht mitbekommt, daß derjenige, der über Jahrzehnte die Sparquote gegen Rückzahlungsversprechen entgegengenommen hat, schon damals alles unverzüglich verpraßt hat.
    Der Betrüger schiebt dann die bösen Spekulanten vors Loch, so wie es z.B. Nixon 1971 beim Bruch des Goldeinlöseversprechens getan hat.
    Darum wird es keine Deflation geben, weil die Betrüger die Macht über das Schuldentilgungsmittel haben.
    Das wußte schon Greenspan und das weiß auch Buffett.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Spencer,


    mit ordentlich Hebbel. Das ist aber wohl eher etwas für eine Unterhaltung mit PN. Ich glaube nicht, daß sich die Mehrheit hier darüber freuen würde, wenn einzelne Teilnehmer im Board diesen Thread mit ihren jeweiligen Handelsmarken zumüllen. Ich habe das mal eben ausnahmsweise gepostet, in Anbetracht der Tatsache das eine Korrektur im POS anstehen könnte und dieser Sachverhalt durchaus positive Aspekte für den aktiven Teilnehmer mitbringen könnte.


    Punkt zwei, die Blödheit beim Traden betreffend, kannst Du außerordentlich beruhigt sein. Ich habe mit ganz normalen Papieren schon schöne Erfolge erzielt, beim Traden auf Dauer bisher aber noch keinen wirklich großen Blumentopf gewonnen. Mühsam ernährt sich bekanntlich das Eichhorn........


    schöne grüße

  • !Achtung 22.00 Uhr! -Aus gegebenen Anlass- !Achtung 22.00 Uhr!


    Sondersendung


    spezial zum Gold, Silber Kursverlauf ...


    Metallwoche Spezial – Silber unter Druck
    (link Inside von Frank Meyer und Michael dem Düsseldorfer)


    Vielen Dank euch zwei! [smilie_blume]


    Gruss und nicht beirren lassen ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Vielleicht noch ein Nachtrag dazu ... (link enthalten)


    Zitat

    Die US-Großbank Goldman Sachs soll heute einen starken Abverkauf von Rohstoff-Kontrakten wie bei Gold, Kupfer, Baumwolle und Platin ausgelöst haben, so Online-Quellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/us.pngGOLDMAN SACHS GRP INC. 22:00:27 161,47 0,32%


    vor 13 Min (22:27) - Echtzeitnachricht

    So so ... die "Goldman Sucks", mal sehen was sich daraus noch ergibt ... :hae:


    Ich mach jedenfalls nicht mit, kaufe beständig nach "Special Edition's" ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • JPM verkaufte 12,2 Millionen Unzen Silber – besitzt aber nur 30484 Unzen
    Am 6. April berichtete Bloomberg über die COMEX-Silber Lagerbestände vom 5. April, und wenn man den Bericht nach unten scrollt, wird man bemerken, dass JP Morgan genug Silber hat, um – genau 6 Kontrakte zu erfüllen! Ja, JPM besitzt exakt 30.844 Unzen Silber – das ist alles!


    Das soll mal ein Privatmann wagen – der würde glatt des Betruges angeklagt. Aber JPM? Die werden schon einen Weg finden, um da raus zu kommen – notfalls per US-Gestzgebung. Schließlich ist der Finanzminister ein ehemaliger Wall-Street-Banker


    http://der-klare-blick.com/201…tzt-aber-nur-30484-unzen/


    ;)

  • Na ja, der Generationenvertrag ist immer noch besser als eine Kapital-Lebensversicherung und ist in gewisser Weise zumindest teilweise inflationsgeschützt.


    Dies soll natürlich die schon fast kriminellen Versprechen kleinwüchsiger Politiker nicht rechtfertigen. Was wir später rauskriegen, wird natürlich ärmlich genug sein und natürlich zahle ich keinen müden Cent mehr ein, als ich irgenwie muss...


    das ist eine völlig falsche annahme.


    man sollte nämlich die volkswirtschaftlichen auswirkungen der bei unserer demographie dafür notwendigen abgabenhöhe bedenken. die erhöhung der sozialbeiträge hat stark stagflationäre tendenzen.


    wohl bekomms. [smilie_blume]

  • Also bei aktuellem Kurs 500.000.000 USD, kein größers Problem für JPM.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • In diesem Bericht ist ein Fehler enthalten: 1 Future Kontrakt wird mit 5000 Unzen physischem Silber gleichgesetzt!


    Das ist natürlich kompletter Blödsinn! Ein Future ist ein Future und nichts anderes! JPM hat kein Silber verkauft sondern Future Kontrakte. Future Kontrakte beeinhalten nur im absoluten Ausnahmefall (nämlich evtl. am letzten Tag eines Auslieferungsmonats) eine Lieferverpflichtung. Future Kontrakte müssen nicht mit Silber besichert werden sondern mit US Dollars.


    Jeder kleine Privatmann kann Futures verkaufen ohne Silber zu besitzen. Aktuell "verkaufen" die kleinen Spekulanten sogar 76 Millionen Unzen Silber an der Comex. Ich wette, sie haben keine einzige davon an der Comex hinterlegt.

  • In diesem Bericht ist ein Fehler enthalten: 1 Future Kontrakt wird mit 5000 Unzen physischem Silber gleichgesetzt!


    Das ist natürlich kompletter Blödsinn! Ein Future ist ein Future und nichts anderes! JPM hat kein Silber verkauft sondern Future Kontrakte. Future Kontrakte beeinhalten nur im absoluten Ausnahmefall (nämlich evtl. am letzten Tag eines Auslieferungsmonats) eine Lieferverpflichtung. Future Kontrakte müssen nicht mit Silber besichert werden sondern mit US Dollars.


    Jeder kleine Privatmann kann Futures verkaufen ohne Silber zu besitzen. Aktuell "verkaufen" die kleinen Spekulanten sogar 76 Millionen Unzen Silber an der Comex. Ich wette, sie haben keine einzige davon an der Comex hinterlegt.


    was dieser ganze Schwachsinn soll vertsehe ich bis heute nicht. Entweder kaufe ich eine Unze oder nicht. :hae:

  • JPM verwaltet diese 30.484 nur für Kunden oder den neuen eigenen Rohstofffonds!


    Ohne Worte! Oder wie baut man eine kurzfristige Chartbremse? Der Mai Futur:



    Umsatz 114248 Kontrakte bei offene Positionen von 67.178 Kontrakten. Da bekomme ich schon fast ein Schleudertrauma. Der gesamte Papiermüll wurde Gestern an nur einem Tag zwei mal umgesetzt?


    Auslieferungen am Freitag in Höhe von 715.828 Unzen bei allen Lagerbanken, ausser natürlich bei JPM. Geht es wieder los?

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Desertfighter:


    ich mach Dir mal ein ganz einfaches Beispiel. Angenommen ich hätte 2 Millionen Silbereagles und ich möchte den Gewinn bei 42 USD mitnehmen. Da kann man nicht schnell bei Pro Aurum anrufen oder eine Ebay Aktion starten. Vor allem könnte der Preis ja inzwischen schon wieder stark gefallen sein. Also schnell 400 Kontrakte an der Comex shorten und das Preisniveau ist abgesichert. Dann hast Du beliebig viel Zeit Dir in Deutschland einen bzw. viele Käufer zu suchen. Als Deutscher müsstes Du natürlich noch das Währungsrisiko absichern. Aber auch dafür gibt es "günstige" Produkte.
    400 Kontrakte an der Nymex würden den Preis wohl kaum ernsthaft beeinflussen. 2 Mio Unzen den Münzpreis in Deutschland aber ganz gewaltig.


    Ein anderes Beispiel: Du hast eine Silbermine in Peru. Du produzierst zu etwa 15 USD die Unze, etwa 100.000 Unzen im Monat. Eine nahegelegene Fabrik verbraucht etwa 100.000 Unzen im Monat. Da der POS aber stark gestiegen ist, könnt ihr Euch nicht auf einen Preis einigen. Also verkaufst Du auf Termin an der Comex zu sagen wir 40 USD. Nun tritt die starke Korrektur des POS ein auf die der Produzent gewartet hat und er macht Dir ein Angebot über 30 USD, dem aktuellen Preis. Du kannst annehmen, die Short Position mit 10 USD pro Unze Gewinn glattstellen und beide Seiten sind zufrieden. Ohne Comex hättest Du wochenlang nach einem Käufer irgendwo auf der Welt suchen müssen. Vielleicht wäre der Preis längst wieder gesunken? Für Transport, Versicherung und Lagerung wären viel höhere Kosten entstanden. Und die Geschäftsbeziehung zum lokalen Produzenten wäre kaputt.


    Es geht überhaupt nicht darum an der Comex Silber zu verkaufen, sondern jederzeit ein bestimmtes jedem bekanntes Preisniveau zu sichern. Die Spekulanten ?? die den Kontrakt gekauft haben bzw. dann wieder verkauft haben, waren dringend erforderlich um das Geschäft zu ermöglichen und den Markt jederzeit liquide und transparent zu erhalten.


    So wäre der Idealfall.


    JPM hat durch eine übergrosse Position das freie Spiel der Marktkräfte und Preiserwartungen aber eingeschränkt bzw. gestört. Das ist das Verbrechen. Und die CME bzw. die CFTC hätten es sehen müssen und verhindern müssen.
    Grosse Spekulanten handeln eindeutig manipulativ, kleine Spekulanten dagegen regulativ.


  • ....
    Umsatz 114248 Kontrakte bei offene Positionen von 67.178 Kontrakten. Da bekomme ich schon fast ein Schleudertrauma. Der gesamte Papiermüll wurde Gestern an nur einem Tag zwei mal umgesetzt?


    Auslieferungen am Freitag in Höhe von 715.828 Unzen bei allen Lagerbanken, ausser natürlich bei JPM. Geht es wieder los?


    Ähnliche Umsatzzahlen hatten wir in der Vergangenheit bei ähnlichen Situationen. Hoher Umsatz ist ein Zeichen von sehr gegensätzlichen Markterwartungen. Dass wir die haben, kann jeder GSFler nur bestätigen.


    Cyberworky, wie Du weisst hat das Rollen des Mai Kontrakts begonnen, hohe Umsätze in diesem Kontrakt sind daher normal.


    Dass JPM keine Unzen ausliefert, wenn sie eben kaum welche haben ist auch klar. Sie müssen halt rollen oder glattstellen. Ich kann
    mir auch vorstellen, dass sehr viel geschicktes Hin- und Her handeln erforderlich ist um eine Position von annähernd 25.000 Kontrakten effizient zu rollen. In der Vergangenheit haben sie es aber immer geschafft.


    PS: wir brauchen nicht darüber reden, dass JPM ziemlich eindeutig illegal spekulativ handelt und nicht legal absichernd...

  • wef


    Jetzt verstehe ich Dich nicht. Meinst Du jetzt Nettoumsatz? Was haben wir denn jetzt für eine Situation? Gegensätzliche Markterwartungen haben wir doch jeden Tag! Ohne diese würde doch kaum ein Handeln zustande kommen. Warum sollen da gerade Gestern die Markterwartungen gegensätzlicher gewesen sein?


    Nochmal, JPM ist jetz Lagerbank und besitzt 30.484 Unzen im Comexlager. Aber für eigene Geschäfte verwenden darf JPM die nicht weil es nicht ihr Eigentum ist. Es sind verwaltet Unzen.


    Der Artikel vom Klarblick ist m.E. daher unsinnig. Der hat je nach Quelle der Info mal Höhen und Tiefen. Die Übersetzungen von http://harveyorgan.blogspot.com/ waren in Ordnung.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Schriftgröße:  A A A A A