SILBER : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Also entweder hat am Sonntag sehr viele Halter von Long Positionen kollektiv auf einen Schlag die grosse Vertrauenskrise gepackt (warum????)


    Alexfiftyirgendwas ist aufgetaucht, vermutlich im Auftrag der Kabale, hahahaaha

  • Was bitte meint Ihr mit "Freien Fall" und "Absturz"???
    Hier ist absolut nichts aufregendes passiert, nichts wörüber es sich lohnt zu debattieren. Morgen oder Übermorgen sieht die Sache wieder anders aus. Wenn nicht, auch gut ... wird eben gewartet, was sich weiter zeigt.

  • das bedeutet das heute schon intraday schlappe 7% aufgeholt wurden. Demnach ist der "Bin Laden" Absturz wohl doch einigen als voellig abstruser Schwachsinn klar geworden....


    Mal sehen was die Amis aus diesem Tag noch machen werden. :D


    Am Horizont da lacht die fuenfzig, dann ist das heute super guenstig! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Naja physisch ist nicht wirklich soooo billig was zu bekommen. Warum auch sollten die Händler ihr Zeug verschenken? Lunare zwischen 40 und 50 Euro.
    Das einzige was sich bewahrheitet ist, die Schere zwischen Papiersilber und Bullion wird immer größer.

  • das bedeutet das heute schon intraday schlappe 7% aufgeholt wurden. Demnach ist der "Bin Laden" Absturz wohl doch einigen als voellig abstruser Schwachsinn klar geworden....


    Mal sehen was die Amis aus diesem Tag noch machen werden. :D


    Am Horizont da lacht die fuenfzig, dann ist das heute super guenstig! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Gut möglich, dass der Absturz wieder komplett aufgeholt wird, aber auch möglich, dass sich die Leute vom Schreck erholen und am Abend wieder verkaufen....


    Die Zukunft ist ungewiss.

  • Naja physisch ist nicht wirklich soooo billig was zu bekommen. Warum auch sollten die Händler ihr Zeug verschenken? Lunare zwischen 40 und 50 Euro.
    Das einzige was sich bewahrheitet ist, die Schere zwischen Papiersilber und Bullion wird immer größer.


    Das ist doch logisch! Papier lässt sich nunmal viel viel schneller handeln. Die Bullion Händler brauchen also auch grössere Sicherheitspolster.

  • Ich würde sagen die Zukunft ist gewiss.
    Das Papiergeld zerfällt jeden Tag ein Stückchen.


    War heute auf der Post. In Österreich gibts ab heute neue Tarife.


    Ein Maxibrief bis 500gramm kostet jetzt € 1,45 davor € 1.--
    das sind schlappe 45% mehr. 8|

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

    Einmal editiert, zuletzt von helmut75 ()

  • Laut CME hat der Juli Kontrakt heute nacht bei 48,09 eröffnet, ist dann auf 48,19 gestiegen und dann wie ein Stein auf 42,20 gefallen. Jetzt sind wir wieder bei 45,42. Über die Hälfte des Abschlags ist wieder eingeholt. Der Verlust waren aber 6 USD in der Spitze, also pro Kontrakt 30.000 USD. Da spielt die Initial Margin keine grosse Rolle mehr.
    Grob abgeschätzt hat man 10.000 Kontrakte um 6 USD "erleichtert". Macht 300 Mio USD. Man hat ein paar arme kleine Schweine geschlachtet, die dachten sie könnten mit Futures mitspielen.

  • Das ist doch logisch! Papier lässt sich nunmal viel viel schneller handeln. Die Bullion Händler brauchen also auch grössere Sicherheitspolster.


    Beim Gold haben wir zwischen an und verkauf 3% unterschied.
    Beim Silber sind es heute knapp 20% !!! macht abzüglich Märchensteuer immernoch 13%. 8|

  • Naja physisch ist nicht wirklich soooo billig was zu bekommen. Warum auch sollten die Händler ihr Zeug verschenken? Lunare zwischen 40 und 50 Euro.
    Das einzige was sich bewahrheitet ist, die Schere zwischen Papiersilber und Bullion wird immer größer.


    Die Schere wird erst dann wirklich signifikant groß, wenn die Händler auch bei kurzzeitigem Preisabschwung noch bereit sind, im Ankauf mehr als spot zu bezahlen. Das ist momentan ganz offensichtlich nicht der Fall. Selbst für nen Eagle haut der Siegel momentan nur 1 Euro unter Spot raus.

  • Ich würde sagen die Zukunft ist gewiss.
    Das Papiergeld zerfällt jeden Tag ein Stückchen.


    War heute auf der Post. In Österreich gibts ab heute neue Tarife.


    Ein Maxibrief bis 500gramm kostet jetzt € 1,45 davor € 1.--
    das sind schlappe 45% mehr. 8|


    Wir sollten uns nicht darüber ärgern, sondern das Beste draus machen und uns über die damit erreichte Planungssicherheit freuen.


    Weil die amtliche Inflationsrate im Bereich von 2% liegt, wird es jetzt nämlich etwa 20 Jahre lang keine Portoerhöhung für Maxibriefe mehr geben. Und in 20 Jahren bin ich im Ruhestand.


    Gruß
    Klaus_H.

  • :tired:
    Morgen, hm wie war das noch gleich mit dem Charakter gewesen :hae:
    Ist doch nichts ungewöhnliches, paar Prozente rauf paar Prozente runter.
    Für die längeren Bugs ist es ohnehin sogar fast egal, ob sie zur Spitze über 300% Buchgewinn hatten oder aktuell nun um 280. 8o
    Der ursprüngliche Zweck des seinerzeitigen Kaufs hat sich ohnehin nicht geändert.
    So einfach ist das :]
    Von mir aus kanns ohnehin gerne runter gehen...dann versaut man sich auch den Schnitt nicht so doll :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wir sollten uns nicht darüber ärgern, sondern das Beste draus machen und uns über die damit erreichte Planungssicherheit freuen.


    Weil die amtliche Inflationsrate im Bereich von 2% liegt, wird es jetzt nämlich etwa 20 Jahre lang keine Portoerhöhung für Maxibriefe mehr geben. Und in 20 Jahren bin ich im Ruhestand.


    Gruß
    Klaus_H.


    Könnte ich das bitte noch schriftlich haben? :D


    Sehe leider überall wo ich hinsehe Preissteigerungen aber nicht um 2% herum.


    Wenn ich jetzt nicht noch EM hätte würde ich zu den Verlierern gehören, aber momentan macht der Anstieg der Metalle
    dies locker wett. Da geht sich das Porto um EURO 1,45 auch noch aus. [smilie_happy]

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,


  • Unbedingt. Denn das war nur ein Probelauf. Die Erfahrungen werden jetzt ausgewertet und das nächste Mal wird es geschickter angefangen. Dann werden die Klein-Longies über Nacht gehängt, ohne daß die Klein-Shorties eine Chance kriegen, Gewinne zu realisieren. Das übernächste Mal dann umgekehrt (oder auch umgekehrt).


    Und die Amateurfonds-Gelder klimpern Schritt um Schritt dorthin, wo sie hingehören. Hoffentlich ist es recht viel.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Ein guter Wochenanfang! So konnte ich endlich mal wieder Silver Eagles für 32 Euro bekommen.


    Buchgewinne sind schön, ein guter Schnitt ebenfalls, aber letzendlich doch aus Gründen des primären Kaufinteresses irrelevant.
    Buchgewinne sind nur solange von Relevanz, solange die Währungen von Bedeutung sind. Jeder "Wert" ist letzlich eine Relation zweier Werte, der Silberwert eine Relation von Silber und US Dollar (Euro). Aber wielange macht das Rechnen in USD oder EUR überhaupt noch Sinn?


    Der Schnitt spielt daher kaum eine Rolle, schafft man mit dem Kauf von Edelmetallen einen Sprung in Richtung Werterhalt und Sicherheit. Diese Möglichkeit ist doch eher unbezahlbar!


    Zitat

    Tja, es braucht eben auch Selbstbewusstsein und Mut, um sich auch gegen den Mainstream im Forum zu positionieren.

    Das ist sicherlich richtig. Aber der Konflikt entsteht ja erst dadurch, dass hier Spekulanten auf Finanz- und Währungsskeptiker stoßen. Die Grundansichten sind eben verschieden. Fakt ist: Unter den gegebenen Umständen kann der Euro gegenüber den EM langfristig nicht aufwerten. Alles, was kurzfristig passiert, ist spekulativ und davon distanziere ich mich gerne! :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Unbedingt. Denn das war nur ein Probelauf. Die Erfahrungen werden jetzt ausgewertet und das nächste Mal wird es geschickter angefangen. Dann werden die Klein-Longies über Nacht gehängt, ohne daß die Klein-Shorties eine Chance kriegen, Gewinne zu realisieren. Das übernächste Mal dann umgekehrt (oder auch umgekehrt).


    Und die Amateurfonds-Gelder klimpern Schritt um Schritt dorthin, wo sie hingehören. Hoffentlich ist es recht viel.


    Gruß
    Klaus_H.


    Deinen Sarkasmus kannste dir sparen. Wir werden bald sehen, wer Recht hatte und wer nicht.

  • Das ist sicherlich richtig. Aber der Konflikt entsteht ja erst dadurch, dass hier Spekulanten auf Finanz- und Währungsskeptiker stoßen. Die Grundansichten sind eben verschieden. Fakt ist: Unter den gegebenen Umständen kann der Euro gegenüber den EM langfristig nicht aufwerten. Alles, was kurzfristig passiert, ist spekulativ und davon distanziere ich mich gerne! :)


    Amen!


    Die kurzfristige Entwicklung interessiert mich nur insofern, um für die frisch erarbeiteten Euro-Papierzettel möglichst viel harte Ware zu erhalten.


    Ansonsten halte ich mich auch so weit es geht vom Papier fern. Auch von sogenannten "Absicherungsgeschäften". Aktien meide ich mittlerweile ebenfalls.

Schriftgröße:  A A A A A