SILBER : Märkte und Informationen

  • als Anwort für den Unsinn


    das ist kein Unsinn
    mache Anleger möchten gerne in einem overbought-market verkaufen


    P.S.: Ich habe keine geschäftlichen Verbindungen zu diesem Abo-Service
    und habe auch keine persönlichen oder finanziellen Verbindungen zum Autor oder zu dieser Firma


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    aber es ist für mich beachtenswert wie mit dieser graphischen Darstellung man doch
    einen gewissen overbought-market darstellen kann



    es ist gar nicht so einfach eine Verkaufsentscheidung zu treffen.


    übrigens kostet mich so eine Internetsuche ca. 40min Zeit
    und dafür bekomme ich dann noch ganz tolle Antworten.

  • Keepitshort,


    ich kann nicht verstehen, dass Dich ausgerechnet die einzelne Meinungsäusserung von Pandadler so beeindruckt, dass Du gleich den Beitrag löscht. Leider kann ich mir(und viele andere) jetzt keine Meinung dazu bilden. Schade!


    Eine stichhaltige Begründung wieso denn der "summer sale" unbedingt kommen muss, wäre schon interessant. IMHO erwarten bereits viel zu Viele diesen "summer sale", also kann er gar nicht mehr kommen.


    Der COT spricht auch nicht gerade dafür. Klassischerweise müssten wir vor einem grösseren Kursrückgang hohe Long Positionen der Spekulanten haben. Wir haben aber sehr tiefe! Andererseits müssten die Spekulanten zurück in die Longpositionen um den POS kräftig nach oben zu hebeln. Damit sie das entgegen die Saisonalität tun, müsste es schon einen sehr guten Grund geben.
    Also einen "Ausverkauf" im Sommer kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte denn verkaufen? Höchstens eine langweilige, langwierige, deprimierende Seitwärt-/Abwärtsphase, weil alle auf den Herbst warten.

  • ich gehe im Moment nicht davon aus die Silberminen in meinem Depot zu verkaufen


    ich suche nur graphische Darstellungen um einen over-bought-market zu erkennen


    dieser overbought-market kann auch erst in 12 Monaten auftreten


    dieses Forum hier ist echt gut um graphsche Darstellungen sichtbar zu machen

    • Offizieller Beitrag

    so ein Unsinn...du kannst dem Newsletter Schreiber sagen, dass Pandadler kostenlos gesagt und geschrieben hat, dass es sehr likely ist, dass Silber auf 45, 50 und dann auf > 70 USD geht und das alles in diesem Jahr.


    Hallo Pandadler


    Einige von uns sind sogar überzeugt, daß Silber noch weitaus höher steigt, aber das rechtfertigt keine derartige Kritik anderen gegenüber.


    Wir haben einen Thread Silber... Meinungen und Diskussionen, da gehören solche Statements hinein, wenn überhaupt.....


    Hier wurden und werden Links, Charts und weiterführende Überlegungen hereingestellt, DAS ist in i.O. Also bitte in diesem Sinne.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ja voll die Kritik?? muhahaha...anscheinend misst du mit zweierlei Maß. Wenn mir jemand mit sowas antwortet wird das stillschwiegend hingenommen:


    "Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?"


    GOLD : Märkte und Informationen

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Troll as Troll can


    Zitat

    "Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?"


    Die Verzweiflung muss bei dem Absender schon sehr gross sein.... :hae:

  • Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich zwar über den COT mehrfach fast perfekte Einstiegspunkte gefunden habe, aber auch sehr sehr froh wäre ein gutes Ausstiegssignal zu kennen. Graphiken werden dabei IMHO sehr überschätzt, da man die Striche doch sehr "individuell" eintragen kann. Mir sind Zahlenreihen lieber. Da es die (fast) nirgends gibt, muss man halt selbst Hand anlegen.


    Das mit dem Abstand zur 200 Tageslinie ist kalter Kaffee. Um auf der sicheren Seite zu sein, hätte man ja mindestens unter 50% Abstand aussteigen müssen und hätte damit das Beste verpasst.


    Wenn ich mir die Kurse (in EUR) einiger Silberminen so anschaue, wäre ein Verkauf am 18. April auch keine sooo tolle Entscheidung gewesen.


    Ich selber habe alle meine EM Derivate am Gründonnerstag verkauft. Nicht weil der Abstand zur 200 Tageslinie zu gross wurde, sondern weil ich Schiss vor dem langen WE hatte. Beim POS war das Preisniveau von etwa 46 so gut wie man es sich erhoffen darf, beim Gold waren die 1505 im Vergleich zum Höchstkurs aber äusserst bescheiden. Da hab ich das Beste verpasst.


    Also nach meinem Kenntnisstand gibt es keine zuverlässige Methode das Ende einer Fahnenstange QUANTITATIV vorauszusagen. Dass sie irgendwann endet ist eine Binsenweisheit. Und dass es nicht lange dauert, auch.

  • Troll as Troll can



    Die Verzweiflung muss bei dem Absender schon sehr gross sein.... :hae:

    Erleuchte mich! Welche Verzweiflung soll denn aus diesem meinem Statement herauszulesen sein. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    (....)ja voll die Kritik?? muhahaha...anscheinend misst du mit zweierlei Maß. Wenn mir jemand mit sowas antwortet wird das stillschwiegend hingenommen:


    "Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?"

    GOLD : Märkte und Informationen


    Nein.
    1. Habe ich hier auf eine Meldung reagiert, die als berechtigt ansah.
    2. Können und wollen die Mods nicht alle Beiträge sehen und mithin bewerten.


    Nur am Rande bemerkt:
    Wer austeilt, muß auch einstecken können, und von einigen Deiner Postings fühlen sich Forenmitglieder provoziert.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ wef
    Meinst Du, der Silberchart ist als Fahnenstange zu charakterisieren?
    Für mich ist Fahnenstange was anderes, so in etwa der Nemax um das Jahr 2001 rum.


    Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass wir die 25 nochmals sehen. Jeden Tag neue Krisen an den Fronten der Staatsverschuldung.
    Der starke Anstieg spiegelt eher wider, dass immer mehr Leute versuchen, ihr Papier vor dem nahenden Tsunami zu retten. Und dieser Trend wird m.E. anhalten.


    Wäre schön, wenn ich mich täusche, könnte man nochmals billig nachkaufen :)

  • Wie bewertest du den zitierten Beitrag von taheth?


    Wegen welcher Postings fühlen sich Forenmitglieder provoziert?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der starke Anstieg spiegelt eher wider, dass immer mehr Leute versuchen, ihr Papier vor dem nahenden Tsunami zu retten. Und dieser Trend wird m.E. anhalten.


    ... genau darin sehe ich den viel zu wenig beachteten Trend der derzeitigen Wirtschaftsperiode.
    Viele althergebrachte Denk Modelle übersehen das.
    Und dazu noch die neue Kaufkraft der Edelmetall-affinen Asiaten.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • @ wef
    Meinst Du, der Silberchart ist als Fahnenstange zu charakterisieren?
    Für mich ist Fahnenstange was anderes, so in etwa der Nemax um das Jahr 2001 rum.


    Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass wir die 25 nochmals sehen. Jeden Tag neue Krisen an den Fronten der Staatsverschuldung.
    Der starke Anstieg spiegelt eher wider, dass immer mehr Leute versuchen, ihr Papier vor dem nahenden Tsunami zu retten. Und dieser Trend wird m.E. anhalten.


    Wäre schön, wenn ich mich täusche, könnte man nochmals billig nachkaufen :)


    Okay, okay eine krasse Fahnenstange war das sicher nicht. Aber wie soll man es sonst kurz und bündig beschreiben?


    Ich bin mir aber sicher, dass der Silberpreisanstieg von September bis Mai überhaupt nichts mit der öffentlichen Wahrnehmung der Staatsverschuldung zu tun hat!
    Diese Wahrnehmung war in Deutschland im Frühling 2010 extrem, deshalb stieg der POG in EUR stark an. Silber ist da nur mitgelaufen. Im September ist es dann vorausgelaufen. Und wie!
    Irgendetwas ist Ende September 2010 im Silbermarkt passiert. Ich weiss nicht was, aber seitdem haben etliche Parameter ganz andere Skalen bekommen! Und das hat definitiv nichts mit Kleinanlegern zu tun, die plötzlich Angst vor Staatsschulden bekommen haben. Die starken ETC Käufe die damals begannen sind eher der Schlüssel. Und die starken Verkäufe im Mai 2011.


    Ich bin mir sicher, dass beim Silber ganz etwas anderes abläuft als beim Gold. Die Meisten haben es bloss noch nicht realisiert, weil sie immer noch in der Vergangenheit leben und glauben das Gold/Silber Ratio von 1547 hätte irgendeinen Einfluss auf die Zukunft.

  • Seltsam, seltsam. Der USD hat gerade einen "Stärkeanfall". Die EMs sind aber unbeeindruckt. Genauso wie von der Dollarschwäche der letzten Tage? Als es Anfang Mai runterging, fielen die EMs mit EUR/USD. Jetzt sind wir wieder entkoppelt.


    Hat da jemand eine Erklärung?

  • @ wef
    Die Märkte sind nicht logisch. Zinserhöhung spricht für steigenden Euro, stattdessen steigt der Dollar. Vielleicht die Angst, dass die Konjunktur im Euroraum absäuft. Das würde wieder bedeuten, dass bei den PICS endgültig die Lichter ausgehen .... wiederum positiv für Edelmetalle .... ziemlich konstruiert, aber eine bessere Idee hab ich nicht.
    Kapiere genauso wenig, warum der DAX 1,5 % steigt, wenn eine Zinserhöhung angekündigt wird.

  • Nunja, es wurde ja schon vor der Ankündigung die Einschätzung zur Zinsveränderung eingepreist.
    Nur wenn die Erwartung nicht getroffen wird, ändert sich danach noch was. Und Änderungen kann es danach auch in genau die falsche Richtung geben, wenn man eine Zinserhöhung überschätzt hat.

  • @ wef
    Die Märkte sind nicht logisch. Zinserhöhung spricht für steigenden Euro, stattdessen steigt der Dollar. Vielleicht die Angst, dass die Konjunktur im Euroraum absäuft. Das würde wieder bedeuten, dass bei den PICS endgültig die Lichter ausgehen .... wiederum positiv für Edelmetalle .... ziemlich konstruiert, aber eine bessere Idee hab ich nicht.
    Kapiere genauso wenig, warum der DAX 1,5 % steigt, wenn eine Zinserhöhung angekündigt wird.


    Das amerikanische Handelsbilanzdefizit ist im April gesunken und prompt stieg der DAX, dass lief fast zeitgleich. Da werden Strohhalme zu Blumensträußen.;)

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Insgesamt passt das zu der Einschätzung, die ich auch schon zum Gold COT abgegeben habe:


    die Märkte sind extrem unsicher! Wie eine Rinderherde kurz vor der Stampede traben sie mal hierhin mal dorthin. Inflation oder Deflation?? - das treibt alle um. Können die EMs trotz Sommerflaute steigen?
    Vielleicht findet der grosse Knall tatsächlich am 13. Juni statt? So wie es Rolf Nef seit einiger Zeit orakelt. Bald werden wir es wissen.

Schriftgröße:  A A A A A