SILBER : Märkte und Informationen

  • man erkennt eine gewisse Resignation bei den EM-Investoren. ;( ........................ [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ohne selbst investiert zu sein hier soviel zeit zu verbringen? deine zeit muss wertlos sein, hoho.

    so entstehen Gerüchte...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sollte zeitgleich auch der Aktienmarkt korregieren wegen, neuerdings oft kolportierter, eingetrübter Wirtschaftserwartungen, wird es für Silber wenig lustig.


    Vor dem hab ich am Allerwenigsten Angst. Wenn die Wirtschaft schwächelt oder abkühlt, kühlt auch der Rohstoffabbau von Blei, Kupfer und Zink ab. Da Silber als ein Beiprodukt dieser Stoffe gewonnen wird, bleibt es also selten ...


    Wiki ziemlich weit unten: "Das meiste Silber wird aber aus Silbererzen gewonnen, die oft zusammen mit Blei-, Kupfer- und Zinkerzen als Sulfide oder Oxide vorkommen." http://de.wikipedia.org/wiki/Silber


    Was mir dagegen als viel entscheidender und wichtiger erscheint:
    Es war doch da vor kurzem wieder Bilderberg-Tag. Nach diesem bewegt sich immer was in Wirtschaft und Gesellschaft. So scheint mir auch das erneute Absteigen der Edelmetalle ein Beschluß dieser Hochfritzen.



    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Also der Herr Kastner, meint, daß alle AMpeln auf grün stehen, und die Shorts auf einem histor.Tief sind. Also alles startbereit für den nächsten Schub. Nach oben.


    http://www.das-bewegt-die-welt…-ueber-die-weltwirtschaft


    "Beim Silber sieht es noch besser aus - da stehen alle Ampeln auf grün, denn hier sind die Profis voll auf Hausse eingestellt. Die Short-Position ist hier auf Rekordtief!"


    Wie gesagt, mal sehen wer recht hat. Marc Faber (3 Monate noch das Seitwärts) oder der Herr Kastner.



    ....

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles


  • Juli ist historisch ein eher schwacher Monat für EMs. Mag aber sein, dass es diesesmal ausfällt wegen den Fundamentaldaten (Verschuldung, Siechenland, Banken haben immer noch Leichen im Keller, Immo Markt PIGS+USA immer noch übel etc....)


    Ich denk, ich werd ein paar Ünzchen noch erwerben und warte dann aufs steigen um (wie oben erwähnt) ein paar unpassende der Sammlung ev. abzustoßen- Problem ist, man weiß kaum was man an NEUEN Unzen kaufen soll, da viele von der Michfleckenkrankheit befallen sind (ang. eine Folge der Benutzung von recycletem Silber?). Naja, es gibt ja noch altes Zeug :) was auch interesanter ist :rolleyes:


    Hab mal ein Blick in den Link geworfen, der Autor schreibt:


    ".Die Erzeugerpreise deuten ein gefährliches Gemisch aus steigender Inflation bei wirtschaftlicher Stagnation an – also eine Stagflation. Ein Blick auf die Import- und Exportpreise unterstützt genau dieses Szenario. Und ein Blick auf die Verbraucherpreise lässt keine Fragen mehr offen!!"


    Stagflation! Das hatte ich hier im Forum schon vor über 1,5 Jahren geschrieben, da war man aber der Meinung, diese Mischungsform wäre SEHR selten. Nun, dieser Autor ein Herr Kastner scheint zumindest meiner Meinung zu sein :)

  • Juli ist historisch ein eher schwacher Monat für EMs. Mag aber sein, dass es diesesmal ausfällt wegen den Fundamentaldaten (Verschuldung, Siechenland, Banken haben immer noch Leichen im Keller, Immo Markt PIGS+USA immer noch übel etc....)


    Ich denk, ich werd ein paar Ünzchen noch erwerben und warte dann aufs steigen um (wie oben erwähnt) ein paar unpassende der Sammlung ev. abzustoßen- Problem ist, man weiß kaum was man an NEUEN Unzen kaufen soll, da viele von der Michfleckenkrankheit befallen sind (ang. eine Folge der Benutzung von recycletem Silber?). Naja, es gibt ja noch altes Zeug :) was auch interesanter ist :rolleyes:


    Ich habe letztens mal nachgesehen und keine Flecken auf den Unzen gefunden. Wenn sie korridierten, dann mit einer gleichmäßigen Patina. Habe sie allerdings in Kapseln. Bei meiner Mindermenge von 200 Stck. ist das auch machbar. Lege eben mehr Augenmerk auf Gold.


  • Ich habe letztens mal nachgesehen und keine Flecken auf den Unzen gefunden. Wenn sie korridierten, dann mit einer gleichmäßigen Patina. Habe sie allerdings in Kapseln. Bei meiner Mindermenge von 200 Stck. ist das auch machbar. Lege eben mehr Augenmerk auf Gold.


    Gold kann ich mir nicht (mehr) leisten. Aber zu den Milchflecken findest Du einen recht ausführlichen Thread hier. Nun gut, bei mir haben nur die Maples diese Flecken. Aber in diesem Thread wurde auch von anderen Anlagemünzen berichtet. Verkapselte Münzen scheinen weniger betroffen (auch wenn eine ML Privy mark in Kapsel bei mir diese Flecken auch entwickelte!). Dieverse AUSSIE Münzen wie hauptsächlich Lunare habe ich zur genüge und traue denen nicht mehr ganz, in diesem Falle der Perth Mint, die anscheinend Sammlerserien kaputt macht und dafür anderes für mich uninteresantes zu produzieren. Ebenso sind ein paar der Lunar Münzen in einer Art Blase (auch "Hype" genannt). Ergo: Das Angebot wird schwächer an interesanten Silberprodukten (für mich)... gut wer nur Barren will den lässt das kalt. 8)



  • Die Shortbestände sind nieder, aber nicht auf einem historischen Tief ! Sie waren die letzten 10 Jahre einige Male tiefer, sind aber durchaus in dem Bereich wo in der Vergangenheit Aufwärtsbewegungen angefangen haben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Silver: It’s All About Inventories



    While I have long since given up the “hunt” for intelligent analysis from the mainstream media on the silver sector, I have also become somewhat frustrated with much of the commentary I’ve seen from the more reliable/better informed commentators within the silver sector. Two “camps” seem to have emerged, separated by what I can only describe as a logical disconnect.


    On the one hand, we have a group of very vigilant and bullish commentators who are squarely focused on the melodrama of ‘evaporating’ inventories now taking place in the Comex exchange (and any/every other warehouse where significant amounts of silver can still be found). Their reporting, while insightful, is almost surreal.


    They are essentially engaged in a “countdown” until some “default” event occurs in the silver market, something these commentators look forward to with extreme anticipation, as to them this would signify “the end” of the silver-manipulation game the bullion-banks have been playing for the last 30 years (and actually much longer). Conversely, since such a default event directly implies the financial disintegration of the ‘monster’ silver-short, JP Morgan, I have much more “mixed feelings” about what such an event portends...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130


    Deutsche:


    Silber: Es ist ganz über Vorräte


    ...Hätte Silber erlaubt worden, um zu $ 50/oz vor zehn Jahren steigen, ist es sehr wahrscheinlich (wenn nicht sicher), dass dies ein langfristiges Gleichgewicht am Markt vertreten sind. Doch dank einem weiteren Jahrzehnt illegalen Bankster-Kurzschluss verwüsten Silberbestände, ist es jetzt eine Sicherheit, dass keine "langfristigen Gleichgewicht" für Silber wäre ein Preis auch beinhalten in drei-stellig. Natürlich sind diese Angebot / Nachfrage-Fundamentaldaten durch die Währungs-Verdünnung (dh inflationsbereinigt) von der out-of-control Geld-Druck von derselben Clique von Bankern verursacht multipliziert.


    Der absolute "Gesetze" mit Vorräten in die Märkte sind ebenso unveränderlich wie das Gesetz der Schwerkraft in der Physik. In der Physik wissen wir mit Sicherheit, dass "was geht, müssen unten kommen". In Märkten, die wir mit Sicherheit wissen, dass, wenn Vorräte sinken, die Preise steigen.


    Es ist sehr selten, dass ein Investment-Versicherung die Möglichkeit, die solche 100% iger Sicherheit bietet zu haben. Angesichts der sich entfaltenden wirtschaftlichen Katastrophe von der westlichen Banker Oligarchen (und die Politiker, die ihnen zu dienen) erstellt, werden die Menschen noch nie so "Versicherung" so dringend brauchte. Verpassen Sie nicht Ihre Chance.


    Volle Kommentar: http://translate.google.com/tr…ry%26Itemid%3D130&act=url

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded


    (das bisschen englisch werdet ihr schon verstehen - sonst das wichtigste im Betreff)


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A