SILBER : Märkte und Informationen

  • Also ich habe ja heute ganz gegen meine Gewohnheit meine Münzsammlung erweitet .... und Silber gekauft. Lag so beim Händler rum und war alt - hab ich dann zum Silberpreis mitnehmen müssen ... und dann noch ein paar Standardunzen , die auch noch mitwollten. Jetzt aber wieder zurück zum Thema : Gold !


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Und ich hatte vorgestern noch den Gedanken Stoß dein Ganzes Silber ab , mein Bauchgefühl scheint nen guter Indikator zu sein ich werds es nächste mal hier posten wenn mich der Hafer sticht ^^


    Aber ansonsten wird nix verkauft deswegen. Meine Unze wiegt immer noch 31,1 g


    Das Gute ist eben Nachkaufkurse ^^

  • ich hab gestern silber gekauft, ist heute noch genau so viel


    Ist doch blödes Geschwätz, ich kanns echt nicht mehr hören, dass der Kaufzeitpunkt und der Preis egal ist.. was wichtigeres gibt es bei EM doch garnicht als den richtigen Zeitpunkt bzw Kaufpreis.. mal abgesehen dass die Münze/Barren echt ist ^^


    Der kaufzeitpunkt ist egal wenn ich ewig lebe, aber leider ist mir dass nicht vergönnt...


    mfg stargate

  • ich bin ja nun auch schon etliche Jahre in Silber investiert, aber 10 % runter, das ist schon eine richtige Hausnummer.


    Das Forum hier schein ja noch ganz entspannt zu sein.


    An einem Tag 10 % Verlust, gab es das auch schon in 2008?

    erfolgreich gehandelt mit daoine-sidhe, John Ruskin, Mike-Gold, Alex1984, joi, tankist, etc


    per aspera ad astra

  • ich bin ja nun auch schon etliche Jahre in Silber investiert, aber 10 % runter, das ist schon eine richtige Hausnummer.


    Das Forum hier schein ja noch ganz entspannt zu sein.


    An einem Tag 10 % Verlust, gab es das auch schon in 2008?

    die meisten tun nur entspannt... und die vielen Gold- und Silberschafe die am oder in der Nähe des Allzeithochs noch vor einigen Wochen gekauft haben sind höchstwahrscheinlich auch nicht entspannt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die meisten tun nur entspannt... und die vielen Gold- und Silberschafe die am oder in der Nähe des Allzeithochs noch vor einigen Wochen gekauft haben sind höchstwahrscheinlich auch nicht entspannt.


    Ja, weil eben viele hier in ner Traumwelt leben wo Gold/Silber nur steigen kann.. und dann heulen alle rum wenn es mal nen bissel runtergeht.. auch EM wird mal richtig Crashen wie Aktien eben auch.. dass es nicht ewig nach oben gehen kann, sollte eigentlich jedem klar sein...


    mfg stargate

  • Klärt mich bitte auf, aber ich verstehe das mit dem "egal wann gekauft und egal zu welchem Preis" Gerede auch nicht. Man kann bei Silber genauso versagen wie bei Aktien. Was bringt es mir wenn ich beim Allzeithoch massiv gekauft habe da ich spekuliert habe, dass es bis auf 100$ steigt. Es kann mir keiner erzählen, dass er sich nicht ärgert wenn er gestern und nicht heute gekauft hat. Bei 10Unzen sind da schnell mal 20€ verbrannt. Für mich als Student ist das schon mal knapp 2,5h arbeiten. Und gestern war Silber auch nicht schwerer als heute. Ich habe bei knapp 50$ Dollar verkauft und kaufe jetzt nach, da eine Unze jetzt im Moment 2€ billiger ist als ich damals als Verkaufspreis bekommen habe.
    Ich sehe Silber einerseits als Absicherung des Vermögens, aber auch Silber steigt nicht unendlich. Wieso dann nicht bei hohen Kursen verkaufen und mit dem gleichen Geld bei fallenden Kursen fürs gleiche Geld effektiv mehr Silber kaufen? Ist da was falsch dran? Alles steigt und fällt.

  • Du scheinst die Entspannung in Person zu sein...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die meisten tun nur entspannt... und die vielen Gold- und Silberschafe die am oder in der Nähe des Allzeithochs noch vor einigen Wochen gekauft haben sind höchstwahrscheinlich auch nicht entspannt.

    Du Intelligenzbestie. :thumbdown: Es werden gerade die ganzen Hebelartisten aus dem Markt gekegelt. Die müssen jetzt alles zu Cash machen, weil der Kittel brennt. Das ist eine ganz andere Klientel.
    Wir haben unser Silber für gewöhnlich im Bunker und vor allem bezahlt.


    Aber wem erzähl ich das :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schau mal Pandadler ...


    wenn man schon seit vielen Jahren dabei ist, liegt der Durchschnitt nicht bei 36 Euro sondern bedeutend tiefer ... verstehst Du das denn nicht? -Diese 10 % von heute hatten wir auch 2008-


    Und nein, meinen Durchschnitt gebe ich nicht bekannt! :D
    Aber glaube mir (oder auch nicht) ... von mir aus kann der POS nochmal 60 % fallen ... und ich bin und bleibe weiterhin entspannt! (Kaufe dann aber sicherlich massiv nach ... :whistling: )


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ taheth: Die Hebelartisten werden doch nicht alle aus dem Markt gekegelt.


    Ich bin grad eben wieder rein, Hebel 4. Ich vermute, in 2 Jahren ist's mehr wert, vielleicht auch erst in 5.


    Grüße vom konservativen Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

Schriftgröße:  A A A A A