SILBER : Märkte und Informationen

  • -------------------
    Bericht ist zwar vom 1. Oktober 2014
    aber in einem Flugkörper kann man keine
    schweren Blei-Akkus einbauen
    Silber-Zink-Akkus haben da eben die höchste Energiedichte bei geringstem Gewicht
    --------------------------
    $251 Million Tomahawk Missile Contract Will Require Silver


    https://goldsilverbitcoin.com/…ract-will-require-silver/


    Although much of the discussion surrounding the true composition of the Tomahawk missile is speculative, a boisterous group claims that 480 ounces of silver (16kg) is needed per cruise missile.


    According ausairpower.net
    The Control Section of the missile contains the Silver Zinc battery power supply and launch aircraft captive power supply, the strapdown inertial package and the electromechanical servoes used to actuate the wings, the aircraft electrical interface and the active optical proximity fusing system. The flight control employs roll stabilisation by differential actuation of the wings, which also provide pitch/yaw control. The wings are constructed as a steel casting with a honeycomb trailing edge.

  • "Zum Beispiel enthält ein US Marschflugkörper um die 30-31 Pfund Silber, das für sein Leitsystem notwendig ist."


    Das ist doch garnichts. In Torpedos ist ein mehrfaches davon verbaut.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • enorme Menge Rückläufer zu 1 Unze am Markt


    bei einem von mir beobachteten Händler gibt es laufend neu angebotene Rückläufer (sehen aber oft neuwertig aus - halt mit Milchflecken oder Fingerabdrücken) zu 1 Unze aller verschiedener spotnaher (Phil, Maple, Eagle, usw.) Münzen. Seit Oktober sicherlich über 10.000 Stück.


    Das finde ich insofern bemerkenswert da die letzten Jahre der Silberkurs in Euro ja höher (ausser Ende 14 und 15) war als jetzt - werden da jetzt Lager geräumt oder sind das tatsächlich Rückläufer von Privat?


    Wer verkauft in 500er Packungen Unzen an Händler - und warum?

  • der fallende Dollar
    bringt den Silberpreis zum steigen


    https://www.bloomberg.com/news…hy-it-could-keep-plunging


    ----------------------------
    das ganze kann man auch mit der Zinsdifferenz
    GermanZins minus USZins betrachten
    https://www.bloomberg.com/view…e-laid-bare-in-real-rates
    -----------------------------
    im Moment ist aus meiner Sicht
    die Ölpreisentwicklung sehr wichtig


    aus meiner Sicht
    wird die nächsten 8 Wochen
    der Ölpreis weiter steigen
    und das wird
    den Silberpreis nach oben treiben
    und die Aktien von Silberminen werden dabei weiter an Wert gewinnen

  • Ich frage mich aber wie Silber steigen soll wenn doch die Lager mehr als voll sind. Der Preis ist doch eine Folge von Angebot und Nachfrage...

    Das Problem ist, dass uns in den letzten Jahren immer eingeredet wurde, dass Gold und Silber einen inneren Wert haben, was auch richtig ist, nur ist eben die Frage, was man dafür bekommt.

  • Das Problem ist, dass uns in den letzten Jahren immer eingeredet wurde, dass Gold und Silber einen inneren Wert haben, was auch richtig ist, nur ist eben die Frage, was man JETZT dafür bekommt.

    Wer sich in Silber eingearbeitet hat, kauft derzeitig wie wild. Das einzige Problem ist das Lagervolumen, wohin?
    Dann auch die Mobilität und die MWSt.
    Wenn ich für 30.000,-€ Silber wegschleppen muss, werden die Arme lang. Gold kommt in die Werkzeugkiste...

  • Ich frage mich aber wie Silber steigen soll wenn doch die Lager mehr als voll sind. Der Preis ist doch eine Folge von Angebot und Nachfrage...

    Ja, das frage ich mich auch. Ist ein vollkommen zersplitteter Markt mit massiven Überangebot. Ich sehe keinen Unterschied bei Silber zu Kupfer, Nickel, Eisenerz etc. Im Grunde könnte man das genauso spekulativ kaufen wie Silber, wenns nicht Lagerprobleme gäbe. Gold sehe ich als einzigstes echtes Edelmetall, Silber ist wie die anderen Rohstoffe hochzyklisch und kann von seinem Hochpunkt über Jahre hinweg locker 80 % fallen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich bei Silber physisch kaufen sollte. Es gibt so viele Münzen, Barren, total irre. Deutet wirklich nicht auf Seltenheit hin.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Hallo,


    ich frage mich gerade was passieren würde wenn morgen jeder Deutsche 10 Oz. Silber sich kauft?
    Dann werden wir merken ob dieser Rohstoff selten ist.
    Von der Lagerung her dürfte dies kein Problem darstellen, passt locker in eine Kaffeetasse und die Investitionssumme liegt deutlich unter 200 T€uronen.
    Hoffe die 300 Gramm verursachen beim tragen keine langen Arme


    Jetzt muss ich nur das noch mit den ganzen Indern durch rechnen.....
    Auf jeden Fall bekommen die keine langen Arme, dort trägt noch der Hauseigene Elefant das Zeuchs.


    WBT

  • Nachdem aktuell das Überangebot breitgetreten wird könnten wir nahe am Tief sein, allerdings gibt es inzwischen Solarplatten die auf silber verzichten können wobei ein grosser Teil der Industrienachfrage ausfallen würde FALLS sich die Technologie durchsetzt.( Kann auch wie Fischer Tropf oder Sterlingmotor u.a für 100Jahre in der Versenkung verschwinden oder besser verschwunden werden falls jemand sein Marktposition gefährdet sieht.) alles offen wie immer.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • die tatsächliche Seltenheit (Silber gibt es in der Erdkruste nur ca 9 x so häufig wie Gold) wurde uns durch die Demonetarisierung (insbesondere in den 60er und 70er Jahren als es aus den Münzen genommen wurde) sowie verschiedene andere Maßnahmen verschleiert.


    Dazu gehört wesentlichtlich auch, dass das gehandelte physische Volumen relativ klein ist und ein mehrhundertfaches in Papierform gehandelt und dadurch massivst manipuliert wird.


    Wir sollten uns klar darüber sein, dass pro Mensch der Weltbevölkerung weniger als 4 Gramm pro Jahr Silber gefördert wird (AU ca 0,4 Gramm).


    Oberirdisch dürfte pro Mensch etwas mehr als eine Unze verfügbar sein (inform von Barren, Anlagesilber, Junksilver inform alter Umlaufmünzen ohne besonderen Sammlerwert etc) Viel Silber ist in Elektrogeräten/Handys/TV/Solartechnik etc verbaut bzw viel auch für immer verloren weil Reycling bestimmter Silberanwendungen nicht lohnt).


    Wenn das nicht wirklich als Knappheit zu deuten ist........


    Die Bemerkung von Weizenbiertrinker trifft ins Schwarze - wenn da mal nur die Deutschen die Chance erkennen (allerdings wird man mit der Mehrwertsteuer ja eher aufs Papier gelekt).....


    wenn das die Inder oder Chinesen tun dann kann sich Silber einfach mal verzehnfachen und wäre dann noch nicht einmal so wahnsinnig teuer. Denn in der Technik sind viele Anwendungen von Silber nicht so einfach substituierbar.....


    ...die vollen Läger - na ja da reichen 5 Mrd $ um die leerzukaufen - wenn ich mir anschaue welche Werttransaktionen allein bei den Kryptos pro Tag laufen oder wenn man sich mal die Marktbewertung von Facebook, Amazon etc anschaut, dann ist das noch nicht einmal ein Fliegenschiss


    allein die Marktbewertung von Facebook ist höher als das oben genannte physisch verfügbare Silber weltweit oder anders gesagt könnte die genannte Marktbewertung 100 Mal die aktuelle Lagermenge bei Comex & Co leerkaufen- noch Fragen?

  • When will a Gold & Silver Bullion Shortage Arise?
    https://www.jmbullion.com/inve…r-bullion-shortage-arise/


    The largest bullion shortage of the 21st Century to date occurred during the 2008 Financial Crisis. From September 2008 well into the spring of 2009, the world’s largest Government Mints & Private Mints could not supply enough bullion bars and coins to meet global demand.
    North American bullion dealers experienced product shortages during this timeframe (many lasting months in duration). What inventory was available then was priced much higher over spot with large product premiums compared to more normal economic time spans.
    Take a look in the following two charts at how eBay premiums for gold and silver coins more than doubled during this late 2008 / early 2009 time frame.
    -------------------------------------
    Who Owned the Most Silver Bullion?
    https://www.jmbullion.com/inve…wned-most-silver-bullion/
    --------------------------------
    Silver Solar Demand
    https://www.jmbullion.com/inve…tals/silver-solar-demand/
    --------------------------

  • Hallo,


    ich frage mich gerade was passieren würde wenn morgen jeder Deutsche 10 Oz. Silber sich kauft?

    Es würde das passieren, was 2008-09 passiert ist und kis gerade beschrieben hat.
    Knappheit und darauf folgende unmenschliche Aufschläge für Münzen und Kleinbarren.
    ProAurum & Co. reiben sich die Hände.
    Mehr würde nicht passieren
    Aber ich verstehe worauf du hinaus wolltest :)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir auch schon diskutiert, z.B. im Zusammenhang mit der Aktion ""Ruin JP Morgan, buy silver" von Määx.


    Es würde reichen, wenn jede/r gerade mal EINE Unze Silber kaufen würde....Gegenwert ca. zwei Currywürste und zwei Bier...aber wie kriegt man Deutsche dazu, einmal auf Currywurst mit Bier zu verzichten...die könnten ja für einmal Schnipo kaufen...


    Edit: Die Aktion von Max Keiser hiess: CRASH JP Morgan...

  • Lucky, wenn jede/r gerade mal EINE Unze Silber kaufen würde, würde das passieren, was 2008-09 passiert ist und kis gerade usw.
    Aber ich verstehe worauf ihr hinaus wollt :)



    Ich formuliere deinen Gedanken um
    Es würde reichen, wenn jede/r gerade mal das Geld fü EINE Unze Silber zusammenlegen würde und damit 80T Industriebarren (1.000oz) ...


    Das wäre knapp 10% der Jahresproduktion, aber da mir den Papiermarkt völlig abgekoppelt vom physischen scheint, bin nicht sicher, ob so was den Silberkurs beeinflussen würde


    Der 10oz pro Deutsche-Vorschlag von WBT, ja, der würde wahrscheinlich den Silberkurs bewegen 8)

  • resource capital


    Oberstes Ziel für alle, die an Silber verdienen wollen, egal ob es sich dabei um Produzenten oder Anleger handelt, muss es sein, die momentane Marktmacht des Silber-Papier-Handels zu brechen.


    Geht es nach den Silber-Produzenten und führenden Rohstoff-Experten muss und wird der physische Silber-Markt in Zukunft den Papier-Silber-Markt dominieren.


    Eine steigende Nachfrage aus dem Investmentsektor sowie aus aufstrebenden Nationen wie China, Indien und Brasilien kann dazubeitragen.


    Wichtiger wäre aber eine gewisse Preiskontrolle auf der Angebotsseite.


    Die Schaffung eines Silberpreiskartells =O stellt einen wichtigen Schritt hin zu einer dauerhaften Silberpreisstabilisierung und daran anknüpfend zu einem angemessenen Preisniveauvon 1 zu 16 gegenüber Gold dar.




    So viel konspirativen Gedankengut hätte ich den Schweizern nicht getraut

Schriftgröße:  A A A A A