SILBER : Märkte und Informationen

  • Hallo Woernie,


    was mich bei den COT Daten so stutzig macht, ist das die Commercials zum Jahresende 16/17 bzw. bei den letzten Einbrüchen nicht großartig eingedeckt haben, das sieht nicht gut aus anscheinend steht noch ein großer Downmove bevor Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Big Player Verluste auf der Short Seite einfach so hinnehmen, genügend Kapital zur weiteren Drückung sollte vorhanden sein

    Genau darum geht es in dem besagten Artikel .. nämlich das die meisten sogennanten Big Player machtlos sind ... Ich versuche nochmal den Artikel aufzutreiben .. sehr interessant auf jeden Fall.


    Für sich alleine genommen ist die Positionierung schon etwas beklemmend .. aber in Kombination mit Goldpreis und Minen relativiert sich das Bild. Und vll. kommt der Short-Squeeze ja auch früher als viele Glauben :whistling: .
    Denn so richtig glaube ich nicht an ein neues tief .. ein Abverkauf ist natürlich denkbar aber in meinen Augen auch begrenzt.


    Gefunden:


    http://www.goldseiten.de/artik…Bein-im-Grab.html?seite=3

  • Hallo warum, zu dem von Dir geposteten Artikel von Butler: gäääähn ! Sorry ! Wie oft hab' ich den scheixx schon gelesen, von den Commercials die mit einem Bein im Grab...shortsqueeeeeeeeeze...etc.pp. Das geht doch seit Jahren so und die Commercials sind immer noch nicht pleite und spielen ihr Spiel. Butler , sorry, ein ehrenwerter Mensch...aber ansonsten...Forget it.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es geht mir nicht um den Short-Squeeze und das tolle Endszenario a la Madmax, was selbst hier im Forum thematisiert wird. Es geht um die grundsätzlichen Zusammenhänge der Positionen der Commercials und wie die aktuellen Positionierungen ins Bild passen...


    Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen! Es geht um das ganzheitliche Verständnis der aktuellen Situation bzw. wie diese Situation entstand. Und es ist nunmal so, das wir nach meiner Ansicht vor einer finalen Bewegung stehen, die mit der Entstehung der der Fiat-Währung losging. Selbst wenn das Spielchen noch Jahrzente dauert geht es doch um den Grundtenor dahinter ...


    Und so ein "kleiner" Short-Squeeze das Silber mal auf ne 21-26$ Marke springt halte ich selbst in diesem Jahr noch für möglich. Unabhänging von Spekulationen und Marktgedrücke, weil selbst die meisten Commercials nur Schafe sind und zu gegebener Zeit geschoren werden...


    Denn für mich ist der fundamentale Grundzusammenhang das wichtigste und alles andere ergibt sich daraus!
    Charttechnik ist nett, aber doch nur ein profanes Hilfsmittel das versucht die Marktpyschologie in Muster zu pressen. Ganz anschaulich dazu ist vielleicht das Diagramm über die Population von Hase und Fuchs :whistling: .


    Ich für meinen Teil werde nach bestem Wissen versuchen mein Vermögen zu mehren .. und das mache ich langfristig nicht in dem ich Linien in Charts einmale sondern eine übergeordnete Strategie habe und versuche das Geschehen zu verstehen UND natürlich die Zeit für mich arbeiten lasse ... [smilie_denk]


    Grüße 8)

  • Vielleicht machen wir uns manchmal selbst das Leben schwer, denn wir sind mit dem Herzen ständig Long und viele Anlegen blenden dann einfach alles andere aus.


    In einem Buch des bekannten Traders Larry Williams der - soweit ich weiß - erfolgreich auch Rohstoffe gehandelt hat, führte einmal aus "Ich kann nicht verstehen, warum Golbugs bullish sind, wenn die Commercials es nicht auch sind"


    Da ist leider viel dran, letztmalig waren die Commercials im Herbst 2015 in Gold und Silber Netto-Long, die kurze Zeit später einsetztende Aufwärtsdynamik (insbesondere bei den Minen) war doch beeindruckend. Zum Jahreswechsel 2016/17 waren die Werte bei Gold nicht schlecht, aber auch wenn nur leicht Netto-Short.


    Die Netto-Short Position bei Silber hat sich nie richtig abgebaut, im Gegenteil, wir sind wieder bei Extremwerten. Deshalb fällt es mir schwer komplett bullish zu sein, nein, ich bin mir sicher da kommt noch was nach unten. Nicht falsch verstehen, ich besitze auch einige Minenaktien, gehe aber erst volle Kanne long, wenn die Commercials es auch sind....Liebe Grüße

  • Vielleicht machen wir uns manchmal selbst das Leben schwer, denn wir sind mit dem Herzen ständig Long und viele Anlegen blenden dann einfach alles andere aus.


    In einem Buch des bekannten Traders Larry Williams der - soweit ich weiß - erfolgreich auch Rohstoffe gehandelt hat, führte einmal aus "Ich kann nicht verstehen, warum Golbugs bullish sind, wenn die Commercials es nicht auch sind"...

    Hat er das wirklich gesagt/geschrieben ? Das ist nämlich absoluter Nonsens ! Zwischen 2001 und 2011 waren die Commercials zu keiner Sekunde bullisch in dem Sinn, dass sie Netto-Long gewesen wären. Wie auch. Dann müsste ja (im Bullmarkt wohl gemerkt) das 'Publikum' Netto-Short sein. Die Commercials nehmen IMMER die Gegenposition ein
    Regel für den Metallmarkt: Bärmarkt: Commercials Long, Bullmarkt: Commercials short.


    Hier aus einem alten Posting zu dem Thema:



    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • ...


    Ich für meinen Teil werde nach bestem Wissen versuchen mein Vermögen zu mehren .. und das mache ich langfristig nicht in dem ich Linien in Charts einmale sondern eine übergeordnete Strategie habe...


    Eine 'übergeordnete Strategie' ? Denkst Du die haben andere nicht ? Wer das herrschende Geldsystem einigermaßen verstanden hat, und ich denke die meisten hier im Forum haben das, werden sich durch Vermögenstransfer in 'echtes Geld/reale Werte' absichern, sprich 'eine übergeordnete Strategie' verfolgen.


    Die Linien im Chart dienen nicht der 'übergeordneten Strategie'', sondern der zeitlichen und räumlichen Orientierung, dem Timing ! Sagen wir so: Du bist ein begeisterter Wanderer und wanderst auch gerne in unbekanntem Terrain. Dann ziehst Du doch auch nicht ohne Kompass und Wanderkarte los ? Der Kompass/die Wanderkarte ist der Chart ! Die 'Lust am Wandern' die übergeordnete Strategie. :thumbup:



    Und das 'philosophieren' über die Netto-Short-Engagements der Commercial-Dealers im COT-Report hat mit 'Linien in Charts' eintragen wenig bis nichts zu tun. Das sind sozusagen 'fundamental-strategische' Erwägungen. Kann man natürlich auch alles ignorieren, wenn man 'eine übergeordnete Strategie zur Mehrung des Vermögens' verfolgt. Al gusto.


    Viele Grüße von Vermögensmehrer zu Vermögensmehrer. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen ... Wir sprechen hier schon die gleiche Sprache ... :thumbup:


    Meinte ja nur das man auch das Timing nicht mit einer Zahl hinterlegen kann, sondern dass hier halt viele Faktoren, sprich der Zusammenhang betrachtet werden muss. Und diesen Zusammenhang sollte man grundsätzlich verstehen (das betrifft nicht den langfristigen Plan, sondern in welchem Verhältnis diese Zahl zu den vielen anderen Zahlen steht)


    Grüße


    P,S: ich finde es sehr schön, das es in diesem Forum zu echten Diskussionen kommt und sachlich verschiedene Aspekte zur Sprache kommen


    Danke dafür [smilie_blume]

  • Die Linien im Chart dienen nicht der 'übergeordneten Strategie'', sondern der zeitlichen und räumlichen Orientierung, dem Timing ! Sagen wir so: Du bist ein begeisterter Wanderer und wanderst auch gerne in unbekanntem Terrain. Dann ziehst Du doch auch nicht ohne Kompass und Wanderkarte los ? Der Kompass/die Wanderkarte ist der Chart ! Die 'Lust am Wandern' die übergeordnete Strategie.

    genau so ist es, und nichts anderes.

  • Das ist doch genauso quark was du erzählst .. wir gehen hier von einer langen Aufwärtsbewegung aus, da sind Sie auch nicht nach ein paar Handelstunden 27x teurer oO ... sicherlich fehlen ein paar Prozent .. aber das ist doch marginal ...

    Hallo warum

    diesen stupiden Beitrag von dir habe ich mir notiert

  • siehst du, mit diesem stupiden Beitrag hast du den Faden gekillt


    Jetzt soll ein neuer dran und wir sollen beginnen wieder von vorne :D

  • chart: silver-futures ---> net long Position Held by speculators
    chart: silver-futures - open interest
    --------------------------------------
    das interessante ist die
    Chart: --> SFE Shanghai-Future-Exchange


    --------------------------
    Definitely Bullish Signals For Gold
    https://seekingalpha.com/artic…tely-bullish-signals-gold
    ----------------------
    weitere interessante Reports
    https://seekingalpha.com/autho…articles#regular_articles

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert. Hier auch ersichtlich der oft konträr diskutierte Bestand offizieller Silberreserven = 29 665 t rd. 1 Mrd oz.


    Existierender Silberbestand soll 777 275 t betragen vs Gold rd. 166 500 t.


    Immer wieder die naheliegende Frage : Warum nur ist das Preisverhältnis Gold : Silber extrem größer, derzeit rd. 75 anstelle 5 : 1 oder.... ? ^^


    http://demonocracy.info/infogr…/world/silver/silver.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A