SILBER : Märkte und Informationen

  • man stelle sich mal vor, ich müßte mir all diese informationen selbst besorgen......aber dafür haben wir ja die goldseiten......


    ich muß an dieser stelle bekennen, daß ich auch noch/seit 01.03. eine derivat-positition halte: silver long WKN cb9aat. heute war mein kursziel punktgenau ereicht, sprich mal3! war aber nicht zugegen, konnte (und wolte auch nicht handeln), @mesodor.....: optimale vorbereitung bei kleinem geldbeutel, Deine Dossiers aus dem letzten Jahr (nur die Besten!!!!) habe ich mir ausgedruckt .....und so wollen wir es auch weiterhin halten.......


    einen kleinen drauf noch?


    für Dich nichts neues, für mich auch nicht, aber........hört auf mesodor!!!!!!

  • Zitat

    Original von auratico


    None of this is to say that a short squeeze cannot happen in silver, but it would have to be accompanied by massive physical demand that should be obvious from reading the basis and other fundamental indicators that I track on this website. Until then, the reduction in commercial short positions on the COMEX is what it is, nothing more and nothing less.


    oh oh...das soll sich mal der Mr. Butler und die anderen Short Squeeze Befürworter durchlesen...das wird sie sicherlich nicht sehr erfreuen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auratico


    Oder eben auch nicht, wenn man, wie Fekete oder auch Szabo, vor allem die Silber-Basis (Differenz zwischen Spot und Future) heranzieht. Dann könnten wir eher in der Nähe eines zwischenzeitlichen Tops angekommen sein. Für eine weitere Rally, die dann gar den Charakter eines Short squeeze hätte, müsste es viel mehr physische Notkäufe der Short-Seite geben. Besonderheiten bei den Lease-Rates für März seien ebenfalls nicht auszumachen .So jedenfalls in der Lesart von silveraxis.com.
    (......)


    Nun, da habe ich mal zurückgeblättert.



    Das sah Szabo auch schon einmal anders:


    ""....A quick comment on silver "lease" rates, which have now gone negative on the 1, 2 and 3 month terms and are close to zero in the 6 and 12 month terms. As I have discussed on numerous occasions now, this turn of events is not unexpected and may be phenomenally bullish for silver......" :rolleyes:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=212738#post212738



    In meinem obigen zitierten Satz fehlt am Schluß .........."können." ;)



    Daß uns allen, auch Szabo, nach dem sehr schnellen Preisanstieg etwas zwiespältig zumute ist, ist verständlich.



    Interessante Ausführungen des Traders Dan Norcini gestern Abend zu Silber +:


    "..... I do not yet see evidence of an ongoing commercial signal failure in silver although it is still entirely possible should the longs stop running and stand their ground and refuse to sell. That is all it would take to massacre the silver shorts and be rid of them forever. A market that refuses to break lower must and will move higher. :) It is as simple as that. Will it happen? Sure it will at some point although not until we get a big enough entity on the long side in silver who knows how to play a market and cans the damn algorithms. I thought we were beginning to see that last week ; let´s hope we see it soon instead of watching defeat being snatched out of the jaws of victory."



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5858&T_ARID=5913



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn proaurum short ist kann man eigentlich nur (demnächst) kaufen, nicht auf Sicht von ein paar Wochen, aber auf ein paar Monate schon. Schließlich wird Bernie doch bald die Zinsen massiv senken. Das kann so schlecht nicht sein.


    Mit Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal, angeregt durch die vorhergehenden Überlegungen, 2 Silbercharts erstellt.


    Insbesondere ist der inzwischen doch große Abstand von der 200-Tagelinie etwas heiß.


    Andererseits steigen alle MA´S -noch.


    Nach einer eigentlich wünschenswerten Konsolidierung könnte / dürfte der Anstieg weiter gehen....



    Grüsse

  • Silber wird diese Woche die 22 USD anpeilen. Viel Spaß!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Gleichzeitig hat er unrecht: es ist weder eine Information noch ein Chart. Er ist wohl Schwerstlegastheniker, des sinnentnehmenden Lesens nicht vollumfänglich fähig.


    L.

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Gleichzeitig hat er unrecht: es ist weder eine Information noch ein Chart. Er ist wohl Schwerstlegastheniker, des sinnentnehmenden Lesens nicht vollumfänglich fähig.


    L.


    Wie wäre es mal, wenn man ohne beleidigend zu werden kommentiert? Wozu soll ich Charts posten, wenn sich jeder selbst welche besorgen kann bzw. im Internet angucken kann?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Silber macht eh was es will, da kommt es auf Vermutungen, Meinungen oder blankes Raten einzelner nicht an.


    Nach den TA Werten müßte es für einen Rückschlag langsam reif sein.
    Ob nun zuvor noch 22 oder 25 "geknackt" werden ist für den folgenden Abgang mittelwichtig. :D

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Silber macht eh was es will, da kommt es auf Vermutungen, Meinungen oder blankes Raten einzelner nicht an.


    Nach den TA Werten müßte es für einen Rückschlag langsam reif sein.
    Ob nun zuvor noch 22 oder 25 "geknackt" werden ist für den folgenden Abgang mittelwichtig. :D


    Könnte gut möglich sein, wenn das Momentum nachlässt...aber als Optimist geh ich vom gegenteiligem aus :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Panda: du hast nun deinen eigenen Thread, wo du alle paar Min die Charts nach Belieben kommentieren und im Minutentakt spekulieren kannst. Doch wenn du damit in diesem weitermachst, könnte irgendwann eine Sperrung drohen, da sich die Mehrheit davon belästigt fühlt.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    Panda: du hast nun deinen eigenen Thread, wo du alle paar Min die Charts nach Belieben kommentieren und im Minutentakt spekulieren kannst. Doch wenn du damit in diesem weitermachst, könnte irgendwann eine Sperrung drohen, da sich die Mehrheit davon belästigt fühlt.


    kannst du mir mal sagen (am besten per pn, damit dieser Thread hier nicht mit belanglosen Beiträgen vollgequatscht wird), was an meinen 4 (!) Beiträgen hier so schlimm war, dass sich die "Mehrheit davon belästigt" fühlt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    @Panadler


    Dieser Thread heißt "Silber :Charts, Infos."


    Als Themenstarter habe ich mich bemüht, diesem Thema gerecht zu werden.


    Insoweit sind alle Forenmitglieder hier willkommen.


    Nicht indessen mit momentanen Meinungen oder Statements.


    Diese bringe bitte in Deinem Thread unter.


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=8191



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A