SILBER : Märkte und Informationen

  • [quote='Garimpeiro',index.php?page=Thread&postID=267226#post267226]
    Schließlich bin ich mit Silbercalls dabei. :rolleyes:


    Grüsse


    hoffentlich hast du keine Knokout's
    das schöne für mich an Silber ist, dass ich mir sicher bin, dass es letztendlich steigt. Nur Geduld muß man haben ( ich warte immer noch auf die 24 :hae: )

  • N´abend all


    Vielmehr hätte ich als überzeugter Silberfreund gern neue Ideen oder besser noch charttechnische Analysen von den prophetisch veranlagten Spezis zur Lektüre "vorgeworfen" bekommen ...


    Traut sich hier niemand mehr eine Prognose zu oder habe ich bei der Lektüre dieses oder anderer Threads zum Thema Silberzukunft bloß zu wenig Zeit investieren können?


    PS:


    Ich bitte viemals und auch kniefälligst um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Meinungsäußerung jemanden verletzt haben sollte, denn das war nicht meine Absicht!

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich hast du keine Knokout's
    das schöne für mich an Silber ist, dass ich mir sicher bin, dass es letztendlich steigt. Nur Geduld muß man haben ( ich warte immer noch auf die 24 :hae: )


    Omei, Schablonski, beware off !!
    Vor vielen Jahren bin ich mal mit einem derartigen Monstrum hereingefallen--war ein DAX- KO.


    Danach viele Jahre nicht einmal Puts oder Calls angefaßt.


    Nein, sind Langläufer > 1Jahr, etwa am Kurs;zudem arbeite ich mit SL
    Ist etwas off topic. ^^



    totokotojo

    Zitat

    .....Traut sich hier niemand mehr eine Prognose zu oder habe ich bei der Lektüre dieses oder anderer Threads zum Thema Silberzukunft bloß zu wenig Zeit investieren können?
    PS:
    Ich bitte viemals und auch kniefälligst um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Meinungsäußerung jemanden verletzt haben sollte, denn das war nicht meine Absicht!


    :D Nana.


    Was erwartest Du, wenn sich selbst der gute Eldo momentan zurückhält !!?
    Persönlich habe ich fast noch nie eine Prognose abgegeben.
    Charts werden von der Cabal komplett unterminiert oder ruiniert....


    Hab aber mal einen Stockchart erstellt.
    Nach meinem Dafürhalten sieht es momentan nach einer weiteren Seitwärtsbewegung aus.


    Alalong gibt es keine Zeifel: Up!


    Grüsse

  • Joe: Hier wagt einer eine Prognose ohne Zipfelmütze. Oberhalb von 100 Dollar/Unze soll das Silber-Festival erst beginnen. Allerdings musst du etwas Geduld aufbringen, was den jungen Leuten heutzutage fehlt.


    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php

    • Offizieller Beitrag

    Er berechnet doch gegen Dollar.
    Soooo lange dauert das auch nicht mehr bis wir bei 100$/oz sind.
    Die Frage sollte lauten, wie sieht dann der Preis in EUR aus?
    :P :P :P


    Yep. :)
    Eine ganz andere Frage, ob es den Dollar dann noch in der bekannten Form noch gibt.
    Oder gar den Euro. :hae:


    Aber nB. ist diese eher spassige Prognose mild gegenüber den Träumen von Jason Hommel.


    Und sogar Sinclair prophezeit künftig einige zig $ per day . ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Silber: Weiteres Unheil drohtDie aktuelle Situation ist kritisch und ab 16 US-Dollar ist Vorsicht geboten. Fällt der Silberpreis darunter, wird es weiter fallen. Jetzt sollten Sie über einen vorsorglichen Ausstieg nachdenken, denn das Edelmetall könnte dann zunächst bis auf die Unterstützung bei etwa 14,30 US-Dollar fallen. Halt gibt dann auch die noch ansteigende 24-Monats-Linie, wo immer die zu diesem Zeitpunkt auch verlaufen wird. Und schließlich die Unterstützung bei etwa 11,60 US-Dollar.




    Zum Artikel : http://www.teleboerse.de/954656.html


    Über so etwas kann man nur herzhaft lachen. Jetzt wo Silber fast 30% korrigiert hat,soll man aussteigen??? ?) Die haben ja einen an der Wafel!!!


    Ist aber immer das gleiche! Die Analysten schreiben so,wie der Markt läuft. Auf Höchstständen empfehlen, bei Tiefstkursen zum verkaufen raten.......Kein Wunder das die Masse der Kontraindikator schlechthin ist........................Hier in den Boards sind die ganzen "Neulinge" alle weg. Ein Grund das man einsammeln kann. Immer das Gegenteil von der Stimmung machen! ;)


    LG


    ADERA

  • Eigentlich sind hier im Board zur Zeit alle weg.
    Was auch immer die machen.
    Neulinge, Oldies, alle weg.


    Was macht man dann mit so viel Freizeit? Zeit mit der Familie verbringen?
    Den Kindern beim wachsen zugucken?

    Tja thejedi,
    es leben nicht alle in Bielefeld. :P
    Von daher gibt es noch ein Leben außerhalb des Forums. :D
    Gruß Henry
    P.S.Habe vor einiger Zeit eine Verschwörungstheorie gelesen: Demnach
    gibt es Bielefeld darnicht. Ist da etwas dran?
    Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
    Henry

  • N`abend all


    ... Beitrag "wider die unschulldige Zipfelmütze* verleitet" hat!


    Auch mich lässt die derzeitige Totenstille auf Seiten der Silberbugs nix Gutes vermuten, ich werde aber dennoch nichts verkaufen, weil ich bei ibähh derzeit so gut wie keine einzelnen 10 DM - Münzen mit Sterlingsilbergehalt mehr finden kann ...


    Ausnahme:


    http://cgi.ebay.de/10-Euro-Sil…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    PS:


    Nochmals Schulligung an den "Zipfelmützenerfinder"!

  • Also ich muss zugeben, mich wundert es nicht, dass beim Goldseiten-Forum "alle weg" sind.
    Ich selber schau nämlich auch nicht mehr so oft rein, weil mir das neue Layout absolut nicht gefällt. Vielleicht liegts auch daran.
    Wenn man Jahrelang das alte gewohnt war und geliebt hat.


    Ich verschwinde dann mal wieder...



    Silber? Verkaufen? Nicht vor meiner Rente.

  • Eigentlich sind hier im Board zur Zeit alle weg.
    Was auch immer die machen.
    Neulinge, Oldies, alle weg.


    Was macht man dann mit so viel Freizeit?


    Freizeit? Silber zu verkaufen bedeutet Schwerstarbeit, da bleibt keine Zeit mehr zum Posten Wenn du bei 7 Banken je 2 bis 3 große Schließfächer hast, bist du tagelang damit beschäftigt, das Silber aus der Bank ins Auto zu schleppen, mit ner’ halben Tonne im Kofferraum zum nächsten Silberhändler zu karren (jeder fragt dich, ob dein Wagen tiefer gelegt ist :D), wieder zurück zur Bank und wieder die schweren Koffer raustragen. Jetzt noch am Montag Silberschleppen, dann ist’s vollbracht – dann kann Silber 11 Dollar kommen oder meinetwegen auch 8 oder gar 6. Mir dann völlig schnuppe =). Zudem ist das Bargeld viel leichter und luftiger und passt außerdem alles in einen einzigen Koffer. Ich kann gar nicht begreifen, dass ich mich jemals auf dieses schweren Zeugs eingelassen habe.... ?)



    Gruß
    SilVisconti :]

    • Offizieller Beitrag

    Mal auch ein Chart --und skeptische Einschätzung-- eines reinen Chartisten.


    Daneben auch Gold und Indices.


    Man sieht aber andererseits schön die Annäherung an die 200MA.



    "...We continue to stay on the sideline as set ups from last week's buy signals were marginal, therefore, we avoided the whipsaws and potential losses.


    Disclosure
    We do not offer predictions or forecasts for the markets. What you see here is our simple trading model which provides us the signals and set ups to be either long, short, or in cash at any given time. Entry points and stops are provided in real time to subscribers, therefore, this update may not reflect our current positions in the markets. Trade at your own discretion.


    The gold sector is in a bull market, therefore, sell signals are signals to exit and not signals to sell short. In a bull market, we wait for buy signals and set ups to initiate or accumulate positions.

    http://seekingalpha.com/articl…atio-where-are-we-holding



    Grüsse

  • Mal auch ein Chart --und skeptische Einschätzung-- eines reinen Chartisten.


    Und hier noch ein kurzfristig bearischer "Techniker":


    http://www.technicalindicators.com/silvshortind.htm


    Möchte die Gelegenheit nützen, auf diese äusserst praktisch gestalteten Informationen mit vielen nützlichen Links zu verweisen - da kann man sich viel Zeit mit Sucherei ersparen:


    Gold: http://www.technicalindicators.com/gold.htm


    Silber: http://www.technicalindicators.com/silver.htm


    Bei Silber gibt es unter den Spekulanten, den grossen wie den kleinen, immer noch einen mächtigen Überhang auf der Long-Seite:


    "The total long speculators (both large and small) outnumber the shorts 49% long to 10% short (as of April 22)."


    http://www.technicalindicators.com/silvcotreport.htm


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Schablonski


    Jein.
    Bin eigentlich, wie gestern erörtert, prinzipiell Gold- und Silber- bullisch.
    Das va.mittel - bis langfristig.
    Aber kurzfristig gibt es doch etwas Unsicherheit.


    Auf dem mittelfristigen Chart liegt die 200MA ziemlich weit unten, als roter Punkt erkennbar.
    Hatten den vorgestern reingestellt, nochmals sh.unten.
    Muß überhaupt nicht erreicht werden, sh. Livermore..... ;)



    auratico


    Prima Links, danke.
    Den letzten kannte ich und weiß, daß die quasi Commercials hoch permashort sind.
    Hatten wir mE. schon mal früher erörtert.


    Wenn man genau hinschaut, über die Zeit mit fallender Tendenz.
    Das läßt wiederum hoffen.



    Grüsse




  • genauso geht mir das auch! Das neue Board hat sicher viele Vorteile, aber es ist eben neu und gewoehnungsbeduerftig!


    Letzteres sehe ich auch so und ueberhaupt. Was fuer wirklich brauchbare Anlagealternativen gibt es denn ausser Edelmetalle in Deutschland???


    Was irgendwelche Analysten sagen interessiert mich schon lange nicht mehr, denke da an die Kaufempfehlungen von EM-TV, Goldzack, BMP...um nur mal einige zu nennen die fast Totalverlust brachten... :P

  • Mitsui Metal & Mining hat einen Katalysator fuer PKW entwickelt der anstatt Platin mit Silber funktioniert. :thumbup:


    Man spart 90% der Kosten und koennte die Silbernachfrage enorm ansteigen lassen.


    Auf der negativen Seite koennte der POG auf 800 max. fallen und Silber auf 15 $ im schlimmsten Fall !


    Ansich sind bei den Spots beide Metalle ein Kauf, zumindest kann man nun langsam anfangen aufzustocken mit der ersten Tranche.


    Gruss


    Eldo


    Quelle:


    Harald Seigel Report 25.April


    http://www.hesradio.com/radioshows.html

  • Latest Commitment of Traders, April 22


    Long Short
    Large Speculators 31% 4%
    Small Speculators 18% 6%
    Industry Hedgers 29% 68%


    das sagt doch alles!


    Es kann langfristig nur deutlich nach oben gehen, meine ich und auch einige Freunde die bisher sicher nicht so falsch gelegen haben und Rueckschlaege wie den aktuellen, immer vorher gesagt haben. Die Frage ist nicht ob es auf ueber 30 $ die Unze geht die Frage ist nur WANN!

    • Offizieller Beitrag

    Mitsui Metal & Mining hat einen Katalysator fuer PKW entwickelt der anstatt Platin mit Silber funktioniert. :thumbup:


    Man spart 90% der Kosten und koennte die Silbernachfrage enorm ansteigen lassen.
    (....)


    Eine sehr interessante Perspektive!!Danke,Eldo.


    Dazu noch ergänzend eine Pressenotiz .
    Es handelt sich zunächst um Dieselfahrzeuge.
    Aber dies ist ja ein großer Markt mit steigender Tendenz:



    "TOKYO, April 23 (Reuters) - Mitsui Mining and Smelting Co Ltd (5706.T: Quote, Profile, Research) said on Wednesday it has developed a new catalyst for diesel engine cars that replaces the use of platinum with silver, a less conventional but much cheaper metal.


    "Silver will totally replace platinum in this new autocatalyst that we've developed," a company spokesman said....."


    http://www.reuters.com/article…sNews/idUST26231020080423


    Zitat

    Auf der negativen Seite koennte der POG auf 800 max. fallen und Silber auf 15 $ im schlimmsten Fall !


    Tja,hmmm.
    Besser nicht! ;)


    Daß sich fast überall Negativprognosen mehren,auch bei Chartisten
    und bekannten Analysten, ist eigentlich als gutes Zeichen zu werten. ^^


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also hehe wenn wir die 800 sehen, sehen wir Silber was weiss ich wo aber sicher unter 15. Silber ist das Spiegelbild von Gold und schlägt nur etwas mehr aus. Es ist ja schön dass immer mit der Knappheit und den ganzen tollen fundamentals argumentiert wird aber Silber bleibt nicht stehen wenn Gold fällt. Punkt. Aus.

Schriftgröße:  A A A A A