SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Davon ist Jim Whillie. GoldenJackass.com, überzeugt.


    Auch positiv zu Gold und Gold/Silber Ratio:


    ".... Gold is heading well past $1200 and silver is heading well past $25 in the next several months, despite the orchestrated annihilation of honest valid reporting. How many times have the clowns on Wall Street :D and the financial subservient media networks claimed that the worst was over for the USDollar, gold, the USEconomy, the housing market, and bank bond losses? ..."
    "....However, silver is heading to the heavens in price, joining its platinum brother and palladium cousin. Gold will be stuck fighting political wars, but making strong gains. The gold/silver ratio will show pronounced improvement in favor of silver in the next two to three years. Silver is in default on a nearly global basis. COMEX delivery of silver is interfered with. Silver coin dealers have almost nothing to sell. Even the USMint has halted production of silver eagles! So silver price has declined amidst profound shortages? The stage is set for huge uplegs in the silver price. Gold will rise in concert...."


    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1210140900.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ... etwa um den Faktor und müßte inflationsbereinigt auf 135 $ stehen.
    Bei der echten Inflation noch deutlich höher.


    Aber auch charttechnisch inzwischen bereinigt:
    Ebenfalls Betrachtungen zu Gold,Öl und den CDN Juniors !



    Sehr gute Charts hierzu.


    "....Silver from 4.00 - 18.00 has increased by 350%. Silver is currently trading at 1/8th of its inflation adjusted previous high price. That's right, silver has to increase by a factor of 8 times to reach 135.00, which is its 1980 price, when adjusted for inflation. And that's if you use the official CPI numbers. By using actual inflation data, the number is even higher...."


    "....Featured is the daily silver chart. The correction which began in mid-March ended right at the Fibonacci 50% level. Confirmation will come at this Friday's close, providing silver closes somewhere near the green arrow, above the thin purple downtrend line, which connects the Friday closing prices for the past 9 weeks. The RSI is positive, and rising up from its support line (green line). THE FUSE IS LIT!


    Gold and silver are still bargains!..." :)


    http://www.321gold.com/editorials/degraaf/degraaf050908.html


    Grüsse

  • Hallo Henry,

    Edel Man
    Hast Du die Daten vom Silber Report 2007?

    die Zahlen vom Silverinstitute sind noch nicht raus, dort findet man immer noch die Werte von 2006.
    Die vm-group hat ihre Zahlen von 2007 schon veröffentlicht, die sind aber mit Vorsicht zu genießen, denn die vm-group gehört bekanntermaßen den Banken.


    Entspricht das dem, was du gesucht hast?


    Grüße
    Clarius


    PS: Hast du 'ne neue Taucherbrille, steht dir ausgesprochen gut! :thumbup:

  • clarius
    Ich meine die Zahlen auf die sich z.B. der "Silberjunge" bezieht.
    Siehe hier:http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7241
    Also Angebot aufgeteilt nach Herkunft und Unzen(Primäre und sekundere Förderung, Recycling usw.)
    Nachfrage Industrie Schmuck usw.
    Zur Brille: Das ist keine Taucherbrille, sondern das neuste AOK-Modell. Hergestellt aus Recycling Glasbausteinen. Es wird halt gespart...
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag


    Hallo


    Die sind die mir aktuell vorliegenden Unterlagen des Silver Institute und GFMS:


    http://www.gfms.co.uk/Press%20…008%20Press%20Release.pdf
    http://www.gfms.co.uk/Market%2…WSS_2008_Presentation.pdf


    "World Silver Survey 2008"


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Danke Edel Man!
    Ich fasse mal die Zahlen für die Gemeinde zusammen:
    Die erste Zahl steht für 2006 und die zweite für 2007
    Angebot:
    Minen: 646,4-670,6
    Staatsverkäufe: 78,2-42,3
    Recycling:188,0-181,6
    Gesamt: 913,7-894,5
    Nachfrage:
    Industrie: 424,8-455,3
    Photographie:144-128,3
    Schmuck:166,3-163,4
    Silberwaren:61,2-58,8
    Münzen:39,8-37,8
    De-Hedging: 6,8-25,0
    Investitionen:70,8-25,8
    Gesamt:913,7-894,5
    Alles in Mio Unzen.
    Gruß Henry

  • Auch Clive Maund interpretiert den Silberchart als äusserst vielversprechend - unter der Voraussetzung, dass der Preis sich zuerst wieder über die 50-Tage-Linie aufschwingen kann.


    Darüber hinaus wäre wieder Rally-Territorium wie schon ab Herbst 2007. Für den Dollar hingegen sieht er, anders als derzeit so viele andere (inkl. z.B. Rohstoffguru Rogers),


    kein Licht am Horizont:


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/maund051108.html


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Gegenüberstellung, Henry.


    Interessant ist ua. die Zunahme des industriellen Verbrauchs.
    Dieser überkompensiert den oft zitierten Rückgang bei der Fotografie. :)


    Erster wird oft heruntergeredet in Medien, der zweite mE.überbewertet.
    Auch auffallend Rückgang der Staatsverkäufe, obwohl da sicher Dunkelziffer.


    Der Bericht enthält auf seinen 41 Seiten viele gute Grafiken, sehenswert !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    Bemerkenswert finde ich auch den Rückgang beim Recycling.
    Was ich mir nicht vorstellen kann, sind die 25,8 Mio Unzen für Investitionen.
    Der große ETF hatte Anfang 2007 121, 1 Mio Unzen im Bestand. Am Jahresende waren es 148,8 Mio. Unzen.
    Der Züricher ETF ist in 2007 neu gegründet worden. Er hatte Ende 2007 10 Mio Unzen im Bestand.
    Zusammen macht dies allein eine Zunahme von 38 Mio. Unzen.
    Wie es scheint, und dies habe ich schon öfters gelesen, gehen die Regierungsbestände langsam zur neige.
    2011 soll Peak Silber sein. Dies und das Ende der Regierungsbestände scheint zusammen zu fallen.
    Ich bin optimistisch :thumbup:
    Gruß Henry

  • @ Edel und Henry


    Ja, die Zahlen zur Investitionsnachfrage können nie und nimmer stimmen. Es sei denn, irgend ein Investor hätte ein paar Dutzend Milionen Unzen aus seinen Beständen veräußert. Was quasi ausgeschlossen ist.
    Ich schätze mal, die haben eine "1" vor der 25,8 bei "Implied Net Investment" vergessen. Sollten auf alle Fälle ähnliche Werte wie 2006 sein, eher höher. Vielleicht sind das auch nur die Anlagemünzen-Zahlen, das könnte dann hinkommen (SilverEagle + Maple + sonstige).


    Danke für den Link, Edel!

    • Offizieller Beitrag

    wieder ein kleines Beispiel, dass die Fundamentaldaten (extrem rindsviechisch, liest man seit vielen Jahren) nicht die Kurse machen (volatile Dümpelei mit zugrunde liegendem Aufwärtstrend). Für sehr langfristige Investments (physisches Silber) kann man auf die fundamentals schauen, sonst kaum.


    Was in all diesen Reports fehlt, sind die tatsächlich bezahlten Preise für die grossen lots (Industrie). Wieviel wird in hedging-Verträge geliefert von wem und an wen? Wieviel geht tatsächlich zum spot-Preis? Nur die paar maples und eagles und anderen Silber-Viechern, welche die GS-User bei pro aurum und MP und andern kaufen?


    Die grossen und sauteuren reports scheinen vieles offen zu lassen!


    Lucky

  • Den Chartlinen aus den Pics von weiter oben zu Folge schliesse ich darauf dass Silber und Gold in diesem kurzen Abwärtskanal (Korrekturphase) noch einmal nach unten abprallen.
    Somit gehe ich davon aus dass wir kurzfristig nochmal günstigere Preis als aktuell sehen werden.


    Wie seht ihr die Chartlinen oder den weiteren kurzfristigen Verlauf von Silber und Gold?

    • Offizieller Beitrag

    Den Chartlinen aus den Pics von weiter oben zu Folge schliesse ich darauf dass Silber und Gold in diesem kurzen Abwärtskanal (Korrekturphase) noch einmal nach unten abprallen.
    Somit gehe ich davon aus dass wir kurzfristig nochmal günstigere Preis als aktuell sehen werden.


    Wie seht ihr die Chartlinen oder den weiteren kurzfristigen Verlauf von Silber und Gold?


    Moin


    Das wüßten wir alle gern.


    Den größten Teil der Korrektur haben wir mE.sicher hinter uns.
    Wenn überhaupt, sollte 16 $ bei Silber und 850 $ beim Gold nach unten halten.


    Auf deutliche Abschwünge würde ich derzeit jedenfalls nicht wetten.
    Schon jetzt ist ein Einstieg / Nachkauf nicht falsch.


    Alalong relativieren sich die Kursausschläge sowieso.
    Anders formuliert:
    Die Zacken sehen,später mal rückwärtrsbetrachtet, dann klein aus. =)


    http://www.321gold.com/editorials/degraaf/degraaf050908.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()


  • Den größten Teil der Korrektur haben wir mE.sicher hinter uns.
    Wenn überhaupt, sollte 16 $ bei Silber und 850 $ beim Gold nach unten halten.


    Auf deutliche Abschwünge würde ich derzeit jedenfalls nicht wetten.

    Eher 16$ als € beim Silber.. :( Befüllte gerade meinen virtuellen Warenkorb mit metallhaltigem,
    doch ein Blick auf diesen "bullischen" AG Chart hat mir die Kauflaune für heute erstmal verdorben.
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/5856/silvabd1.jpg]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sowas nennt sich Freier Markt. X(


    Pünktlichst, wie so oft, geraten drüben die merkwürdigen Shorties in Bewegung.


    In einem anderen Thread wurde bereits ausführlich über Hintergründe berichtet.


    Einer der Übeltäter ist der extrem gepflegte Tollar, sh.unten.


    Minus 4 % waren es beim Silber.....


    Es bleibt zu hoffen, daß manipulierte Börsen kurze Beine haben..... :hae:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das stelle ich mal so herein, wie Clive Maund es in "marketoracle.com" :) sieht.


    Wäre ja gut, wenn es so eingermaßen zuträfe.
    Die 200 MA haben wir nun fast erreicht.....


    ".... The severely overbought condition that had existed in March has more than completely unwound, as silver is now significantly oversold in the context of its larger uptrend, meaning that upside potential has been fully restored. In short the conditions are now ripe for a powerful uptrend to commence. :S ..."


    http://www.marketoracle.co.uk/Article4673.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    ... bei den nächsten Aufschwüngen."


    Jim Willie zu Gold und Silber, bei denen die Korrekturen nahezu beendet seien.


    Beide haben nach seiner Einschätzung den Boden gefunden.
    Das deckt sich iÜ.mit meiner Einschätzung gestern in diesem Thread.


    Gute Charts im Artikel, auch zu Währungen, Öl usw.....


    "....SILVER


    The silver price has corrected in a more volatile triple wave. Retests at the 16.30 level have been completed.
    Longer-term moving averages remain properly aligned. A big pullback from 21 to 16 will next see the 5-point momentum swing to 26, once again capturing global attention.
    The gains in silver will be double those of gold on the next uplegs...." :rolleyes:


    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1210873874.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Von Karsten Kagels, aus GS von heute.


    Diese stelle ich aber hier herein, weil sie sich nach meiner Meinung sehr gut für strategische Überlegungen eignet.


    Zudem verärgert allmählich das in mehreren Threads verbreitete Zähneklappern über kurzfristige Kursbewegungen. :D


    Auch in dieser Betrachtung (Analyse) sehen wir als nächstes Ziel 25 $, wie hier schon öfter erörtert. :)


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=7277&seite=1


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wenn man sich diesen schlichten Chart ansieht, fällt auf:
    ---Etwa im 3 Jahresabstand steile Spitzen mit anschließender Konsolidierung.
    ---Das Muster bei den letzten Spitzen ist sehr ähnlich.
    ---Nach diesm Vergleich ist das nächste Top bei 28 denkbar.


    Ist natürlich keine echte Analyse, aber mal etwas anderes. ^^


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A