SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt las ich nur von goldbugs..gibts andere auch?????? :D :D :D


    cu DL...in der wolle gefärbter Goldianer :P :P :P

    Moin, hab dies aus einem anderern Sräd hierhin KOPIERT.


    Ja, es gibt Gold & Silberbugs ^^ ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Dieses Forum heißt Goldseiten-Forum.DE. Wie kommst Du als Gast eigentlich hier dazu, zum 3. Oktober unflätige Bemerkungen über dieses Land zu machen, und völlig O.T.? Fragen wir Dich, ob Dein Land einig ist, das aus einem Großreich von Misch-Masch-Völkerschaften hervorging? Gib mal auf Google "Österreich" und "eigene Nation" ein, und Du wirst staunen.


    Wie kommst Du dazu die NS-Sc**ißhausparolen hier auszupacken, Du deutsches Heldenopfer?
    Jeder fünfte Deutsche wünscht sich die Mauer zurück:
    http://www.google.at/search?q=…official&client=firefox-a
    Also doppel so viele wie Österreich Einwohner hat.
    Bin auch vom Misch-Masch-Volk

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Vereinskrone, alba, BUNDSCHUH....


    Nicht schon wieder!! X(
    Themenfremde Auseinandersetzungen hatten wir reichlich in den letzten Tagen.


    Große Bitte: Dergleichen mit PN, dort sind auch Kraftausdrücke jeder Art frei... ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()


  • Gestern früh war ich in der Münze Österreich in Salzburg, mutterseelenallein mit der netten Dame am Schalter, kein Mensch da, kein Andrang, nichts; ... und konnte daher in aller Seelenruhe einen Haufen Silber kaufen...


    Da sieht man mal was es mit dem Ausnahmezustand auf dem Goldmarkt so auf sich hat. Nix um letzte Münzen kloppen, sondern gähnende Leere.
    Ist genau das Gleiche wie hier im Forum. Eine pessimistischere Stimmung habe ich im letzten Jahr nicht erlebt.
    Aber ist ja kein Wunder, bei den vielen tollen neuen Allwissenden hier, die nicht mal die Links lesen, die sie hier als quasi-Beweise anführen oder tolle Insider-Infos in Feld räumen, die es gar nicht gibt.

  • Na Ja Maximilian, ich glaube Alba ja, dass sein Einkaufserlebnis so stattgefunden hat, aber vielleicht solltest Du mir auch glauben, dass meines so war. Und was ist mit den ganzen anderen Infos von Pauli, Westgold, sind die jetzt alle nichts mehr wert, wenn irgendjemand auf der ganzen Welt einen leeren Schalter vorfindet? Und woher willst Du wissen, dass die Insiderinformationen nicht stimmen?


    Habe jetzt Deine Links mal nachgelesen, okay, Ausnahmezustand heisst doch, dass ein Zustand eintritt der eine Ausnahme darstellt, also weg von der Normalität. Und für die Einzelhändler wie Westgold ist es sicherlich schon eine Ausnahme, wenn Sie auf Gold KR und ML eine Woche warten müssen und dann auch nur ein 'paar Stücke' erhalten, wenn auf 100 g Goldbarren bei Sofortlieferung 150 Euro Aufpreis zu zahlen ist scheint das auch eine Ausnahme zu sein und wenn man auf Silberbarren b is November warten muss ist das wohl auch 'nicht normal'.


    Vom Chaos sind wir allerdings noch entfernt, Philharmoniker (Gold) hätte man bei wg Freitag noch bekommen. Genauso 100 g Barren (ca. 14.00 Uhr). Also es gab schon noch was, aber halt nicht die gängigen und beliebten Grössen und wahrscheinlich auch keine grossen Mengen mehr. Aber wie sieht das in 3 Tagen aus .....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals ein Blick hinter die Kulisse der Manipulateure, sorry Marktkräfte. :whistling:
    Nicht unbedingt neu im Detail, aber schließt an die CFTC - Untersuchungen an........



    "...Well it took 7 billion on short selling of gold to drive that paper price down over a 5 week period and in silver 2.7 billion or the equivalent of between 3 and 4 years of annual delivery demand


    3 US banks had 84000 short contracts or a 10 fold increase in a short position in less than a month


    3 had 25% of all open interest contracts on silver jumping from a position of 4.8% to 25.4% of all contacts or 170 million oz


    This is the largest short position ever taken in history by the banks in a short period and all just before the banking crisis hit....
    (....)
    It was all just natural flow right, yeah……whatever!....." :rolleyes:


    http://www.rapidtrends.com/blo…tages-of-physical-silver/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Der Silberkurs ist momentan sehr günstig. Viel, viel günsiger als Gold! Ich denke daher, dass sich ein Investment in Silber jetzt lohnt. Ich habe mal nachgerechnet: Die Silbermünze der Philharmoniker kostet genauso viel wie der Barren, von daher würde ich lieber in Münzen investieren, denn damit kann man in Krisenzeiten auch einkaufen gehen. Mit Barren ist eher ungünstig.


    Seht Ihr das auch so?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

    • Offizieller Beitrag

    ... oder Gold : Silber, wie hier :


    GOLD : Märkte und Informationen


    Supergold

    Zitat


    Der Silberkurs ist momentan sehr günstig. Viel, viel günsiger als Gold!...


    Ja, auch meine Meinung, sh.vor.
    Ob der richtige Zeitpunkt ist? Vermutlich ja.
    Die Anlagestrategie kann aber nur jeder für sich allein entscheiden.
    Für meinen Teil halte ich eine Anzahl Silberbarren, dominierend, als auch 1 OZ und 10 € - Münzen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo silberelfe


    Wenn ich Deine Frage annähernd korrekt beantworten könnte, wäre ich bald Milliardär! ;)


    Entschuldige, ist etwas flapsig, aber da will ich mich nicht um eine Antwort drücken.
    Wir haben uns früher schon in meinem Depot genau um diese Frage unterhalten.
    Und da ist klar geworden, daß ich persönlich--noch-- Silber untergewichte.
    ( Was sich als durchaus berechtigt erwies)


    Die Charts sind nur eine Entscheidungshilfe, sei immer wieder gesagt.
    Was sie hier zeigen, ist mE.eine Übertreibung der Märkte.
    Diese sind und werden stark beeinflußt vom Terminhandel etc.
    Und haben mit dem physischen Markt derzeit immer weniger zu tun.


    Kurzum: Das Gold : Silber Ratio schreit nach Korrektur.
    Oder anders formulierrt: Sobald Gold anzieht, wird Silber schneller performen.
    Daß ich nicht nur rede, sondern entsprechend handele, belegen Silber Calls.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    ;)



    Wer bis jetzt reiner Godbug ist, kann sich nach dieser Lektüre überlegen,


    ---Gold & Silberbug--- zu werden :)


    Der unermüdliche Jason Hommel; leider in Englisch,(as usual.)
    Aber hier lohnt m.E ein Übersetzungsprogramm :



    http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1223346766.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal eine unqualifizierte Anmerkung (ich bin kein EM-Experte) zur Frage Silber und seiner industriellen Nachfrage.


    Hier steht, zur Deckung des weltweiten Strombedarfs mit Solarzellen (heutige Si-Technologie) bei sparsamster Silberverwendung benoetige man ca. die weltweiten Silberreserven (auch die ungefoerderten). (Silberverwendung wird dort mit 2.5..30 g/qm (1 qm = ca. 1 Modul) angegeben) Silber sehe ich daher sehr gefragt (langfristig), gerade bei der heutigen Energieproblematik.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag


    Sehr interssanter Link! Danke, Tollar!


    276 Seiten, wenn ich mal Zeit habe...... ;)
    Nicht nur durch diese Technologie, auch in vielen anderen Gebieten wird Silber vermehrt eingesetzt.
    Ob Auto- Kat, in der Medizin etc, zurückblätternd finden sich mehrere Listen.
    Dieses haben wir so oft hier erörtert.


    Der Silberpreis wird ja immer mehr durch den Papiermarkt beeinflußt, auch oft besprochen.
    Und dieser hypothetisch irreguläre Preis entfernt sich derzeit weit von dem realen Marktpreis.
    Da bleibt tatsächlich nur die Hoffnung, daß, wie bei Gold, die physische Nachfrage weit steigt.
    Und das verd...... Geschehen an den Derivatemärkten sich mindert /schwindet.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Etwas überarbeitete Fassung eines Beitrages in "Gold..."


    Hier im Vergleich die adäquaten GLD und SLV.


    Charttechnisch ist Gold in letzter Zeit dem Silver davongelaufen.
    Bezeichnend für die Führungsrolle bei dem Finanzmarktdesaster und seiner Rolle als sicherer Hafen.
    Spekulationen gehen dahin, daß sich das Gold : Silber - Verhältnis weiter erhöht.


    Nach Erfahrung dürfte mE.das volatilere Silber aber überproportional aufholen.
    Spätestens dann, wenn Gold sehr stark ansteigt und Silber mitzieht.


    Zwischen den beiden Edelmetallen bestand lange relativ hohe Korrelation.
    Diese wurde erst in letzter Zeit deutlich verlassen, die Gründe oft diskutiert.
    Die sehr hohe Vola des "Quick - Silbers" ist deutlich an den Zacken sichtbar.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Silber ist gerade mal wieder total runter geknüppelt worden :D ! Lächerlich !!! Kauf ich halt noch einen Sack Kokkas mehr 8) !!

    Gut, ballerina. ^^


    Wenn mehr so dächten--und handelten, könnte Silber weitaus besser dastehen.
    Andererseit geht der Handelspreis und Papierpreis weit auseinander.


    Da können wir weiter rätseln, ob China, und/oder die GLOBEX,
    (mit CRIMEX rund um die Uhr) hier herummanipulieren. ;)


    Grüsse

  • Hallo!


    Hallo ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und möchte mir Silber zulegen. Ich bin ein totaller Noob was das angeht.
    Ich habe mich zwar schon ein bisschen in das Thema eingelesen aber es ist gar nicht so einfach.
    Möchte ja nichts falsch machen.


    Hab folgende Seite für Preisvergleiche schon gefunden:
    http://www.goldsammler.eu/Boer…preis_ubersicht/index.php
    http://www.silber-investor.de


    Weiters habe ich gesehen, dass hier im Forum und auf ebay auch mit silber gehandelt wir.
    Andere Möglichkeiten wären noch pro aurum, ögussa (www.oegussa.at) und die banken(wahrscheinlich am teuersten).


    Nun stellt sich aber die Frage wo es am betsen ist zu kaufen. Da ich aus Österreich komme zahle 20% Steuern.
    In Deutschland sind es ja nur 7% für Münzen und 19% für Barren.


    Aus diesem Grund wollte ich mir zuerst Barren kaufen. Diese sind zwar vom Kilo-Preis günstiger, aber diese sind nicht so handlich (Krisenzeiten) und man bekommt beim Verkaufen auch weniger. Bin mir nicht sicher für was ich mich entscheidn soll.


    Wenn ich mich für Münzen entscheide wäre es sicher besser wenn ich welche nach Deutschland kaufen gehe.
    Bei Münzen gibt es dann aber ganz unterschiedliche Preise manche sind teuere als andere. Ich neheme an dass es sich dabei um Samlerwert handelt.
    Da ich aber nur aus anlagetechnischen Gründen an Silber interesssiert bin wäre es sicher besser die günstigsten zu nehmen. Welche könntet ihr mir da empfehlen?


    So nun zu meinen Fragen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen:
    Ist es geschickt große Mengen auf einmal zu kaufen?
    Wo sollte man Kaufen?
    In welcher Form?
    Woher weiß ich das eine ANgebot günstig ist?
    Warauf ist bei der Lagerung zu achten?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    lg
    bernd


    PS: Preise meiner Bank
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…809126&querySource=silber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hallo ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und möchte mir Silber zulegen. Ich bin ein totaller Noob was das angeht.
    Ich habe mich zwar schon ein bisschen in das Thema eingelesen aber es ist gar nicht so einfach.
    Möchte ja nichts falsch machen. (....)

    Hallo namefake


    Habe Deine Fragen in das Unterforum "Münzen und Barren..." kopiert.
    Da wirst du eher kompetente Ratschläge erhalten...


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A