SILBER : Märkte und Informationen

  • Wo soll denn bitte Kursziel 100 bei Silber sein? Wenn das mal der Fall sein sollte, dann sollte einem auch bewusst sein dass man dann $100 auch nur noch Kaufkraft von $10-15 haben werden, weil so hohe Kursziele wirds wohl nur mit einer deutlichen Inflation geben, und dann wird niemand sein Silber verscherbeln aus Angst vor einer noch höheren Inflation...

  • Dat Leben is wie eeene 8erbahn / Jeisterbahn ,die Angst fährt immer mit . Sonst macht's dooch keen Spass .


    So isset bei allet wat mit Jot anfängt .


    ,, Wer nich wagt der nich jewinnt ,, :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Sehr eigenwillige Betrachtung über Silber und einige Silbersuperbullen: Jerome Smith und Ted Butler:



    "...Will silver be more valuable than gold some day, as Jerome Smith suggested? There's around four billion ounces of gold above ground and around one billion ounces of silver. All that gold is worth 200 times the silver. Yet 150% of each year's silver mine production is necessary for vital industrial purposes. Most of the silver ever mined is used up and gone forever. There's been a silver shortfall every year for 20 years but the price has failed to reflect this, despite the fact that a shortfall is one of the most powerful influences in establishing a price. Ted Butler believes that silver is the most undervalued commodity on earth today, and perhaps ever in history. :rolleyes: Jerome Smith was right about silver's promise. It may not overtake gold as he suggested, but nobody who owns it today is likely to ever complain."


    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=1723



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zuletzt wieder etwas ruhiger um Silber (und Gold) geworden. Die Dollarerholung wirkt sich aus.


    Aber es hat sich das Gold : Silber Ratio etwas zugunsten Silber entwickelt.
    Sollte beobachtet werden; Silber wird erst deutlich aufholen können, wenn Gold sehr stark ansteigen sollte.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Kann jemand den Silberchart von gestern / heute erklären ?


    Technischer Fehler oder steckt was anderes dahinter ?


    Grüße
    urbs23


    Kommt bei KITCO gar nicht so selten vor.


    Dürfte sich wieder um eine techn.Panne handeln.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Kommt bei KITCO gar nicht so selten vor.


    Dürfte sich wieder um eine techn.Panne handeln.


    Grüsse


    Ziemlich wahrscheinlich, denn auf anderen Systemen werden diese Kurse nie abgebildet... (Sonst haette ich sofort bei MP-Edelmetallen zugeschlagen...)


    Oder es dient dazu long Positionen mit knock-out zu liquidieren...



    Otoshi

    • Offizieller Beitrag

    Silber zeigt sich ist in den letzten Tagen von einer freundlichen Seite.
    Auch rein charttechnisch ist es interessant:
    "Massive Preiserhöhung oder - Verminderung" --- Hoffen mal auf Ersteres. :)


    "...The silver chart below shows a potential H&S bottom. The left shoulder is marked with the green horizontal line, as is the head and the right shoulder. A 2nd right shoulder is marked with a red line. When a pattern loses symmetry, it can be a negative warning signal of failure of the pattern. Thus the red marker. At this point on the silver chart, it is a very small negative. What all metals investors should cheer for is for the whole H&S bottom turn out to be the head of a larger pattern. Whether that happens or not is unknown.


    The strongest patterns morph into what I term "head and shouldering". Where one H&S bottom becomes the head of a bigger H&S pattern. That H&S bottom itself may become the head of a huge H&S bottom on the weekly chart. In rare cases the "shoulders" themselves are small H&S patterns. These patterns portend absolutely massive price advances or declines...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_123008.html


    Grüsse

  • Zum Glück ist die physische Silbernachfrage heute Nachmittag plötzlich eingebrochen. :P


    Ich danke dem Bankenkartell für ihre beständige Manipulationen am Silbermarkt. Warum? Ich hab noch lange nicht die Positionen die ich haben will und der Gewinn liegt im Einkauf!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    • Offizieller Beitrag

    Der Autor stellt kurz die Argumente pro Manipulation zusammen, kann aber auch keine schlüssige Antwort darauf geben.


    Jedenfalls die Empfehlung, nach eigener Risikoabwägung in Silber zu investieren. ^^


    "...“[T]he minute this short concentration ends, the manipulation ends,” according to Butler. “Someday the concentration and, therefore, the manipulation will no longer exist. Then the price of silver will be free, not manipulated. The free price will bear no resemblance to the manipulated price.”


    Though there is the potential for profit in this situation, it involves taking on a certain amount of risk along with the investment. Investors are advised to conduct their own due diligence and consider the allegations of market manipulation seriously before deciding to put money into silver."


    --Der angehängte aktuelle Chart weist eine Besonderheit auf: Pendelei 11 $ herum in engem Band, aber wohin geht die Post ?--


    Grüsse

  • First Majestic geht mit gutem Beispiel voran, und man kann nur hoffen, dass ihnen bald etliche Silberminen folgen werden. Dann ist hoffentlich auch endlich einmal Schluss mit dem ewigen Gewinsel der Silber-Kleinanleger, die verzweifelt jeder einzelnen Silberunze nachjagen. First Majestic verkauft als eine der ersten Minen ihr Silber nun endlich direkt frei Haus und ist damit Produzent und Silbereinzelhändler in Personalunion, ohne jede dazwischengeschaltete staatliche Münzanstalt, die die Anleger zum Narren hält.


    Allerdings gilt erstmal ein Limit von 200 Unzen pro Kunde:


    http://www.firstmajestic.com/s/OrderForm.asp


    grüsse
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A