SILBER : Märkte und Informationen

  • :) Ich war noch nie in Österreich geschweige, das ich Geld von dort transferieren könnte, wollte, müßte. Da spielt die Länge der Anreise keine Rolle. :D


    Außerdem spiele ohnehin in der Pinscher-Liga. :D Bei meinen Mengen grübele ich über die Kosten-/Nutzenrelation der von Misan empfohlenen weltweiten Lagerung. [smilie_happy]


    Gruß, Fragezeichen

  • ich frage mich ja, ob man tatsächlich so viele Phillis über die Grenze schaffen darf.

    Hängt ganz von der zulässigen Zuladung des KFZ ab, sind immerhin über 200 kg netto.
    Ansonsten kann man natürlich auch mehr rüberschaffen, muß es dann aber deklarieren.
    Der Speigel-Autor scheint aber strunzdumm zu sein, sonst hätte er erkannt, daß keiner mit jeweils 200 kg sein Vermögen aus Österreich heimholen würde.
    Wie sollte er es dann hier wieder innerhalb kurzer Zeit und ohne große Einbußen in Geld umwandeln?


    Hat der Speigel-Autor wohl irgendwas aufgeschnappt, was er nicht kapiert hat.


    Siehe auch folgende Aussage: 'Die Bundesbürger halten sich bei inländischen Münzkäufen derzeit eher zurück, deutsche Gedenkmünzen eignen sich nur zum Sammeln, nicht zum Schmuggeln.'


    Alles in allem typischer Speigeldreck.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ich frage mich ja, ob man tatsächlich so viele phillis über die grenze schaffen darf. immerhin sind die phillis in deutschland doch kein gültiges zahlungsmittel, oder? demnach wären sie an der grenze als em zu qualifizieren und nicht als euro. wenn es so ist, kommen die zöllner da auch noch drauf. ich glaube aber sowieso nicht an schwarzgeld, der gezahlte spread ist viel zu hoch. das wäre verschenktes geld. ich glaube eher an silberanleger.


    Für den 1-Unzen-Gold-Maple-Leaf würde das analog dann ja heißen:


    Nennwert 50 CAD entsprechen ca. 31 EUR
    10.000 EUR entsprechen 322,58 x 50 CAD


    Man dürfte dann also UNDEKLARIERT 322 Unzen Maple Leaf bzw. den Gegenwert von knapp 230.000 EUR in Gold über die Grenze bringen. Wer´s glaubt kann´s ja mal versuchen, am besten gleich mal am Flughafen mit Kontrollgarantie und seine Erlebnisse hier posten ... so etwas hätte ich lieber schriftlich von Steinbrück persönlich bevor ich das Risiko von Schwedischen Gardinen einginge nur auf ein Zeitungsgerücht hin ...

    • Offizieller Beitrag

    Unter anderem nochmals eine Aufzählung der vielen Anwendungen des Silbers.


    Hier wird aber wieder verdeutlicht, daß Silber empfindlicher auf die Wirtschaftsentwicklung reagiert.
    Seine Korrelation zu Gold ist zwar da, eher aber die zu Kupfer. zB. zu beachten..


    "...While the correlation between silver and gold price movements still remains, it’s not as “strong” as in the past, she notes. This is perhaps an indication that silver is moving away from its precious metal status and falling more in line with its role as an industrial metal. If this is the case, investors would be advised to pay attention to copper’s performance, rather than solely gold’s, as it “may prove to be more influential in the next few months.”


    http://www.silverinvestingnews…al-status-re-emerges.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Übrigens hat auch der Chefhedger von KGHM Polska in einer Fernsehreportage gesagt (schon vor längerem), daß er auch nicht weiß, ob Silber eher mit Gold oder mit Kupfer geht :hae:


    Bei meiner nächsten Flugreise steck' ich mir mal 6000 Silberunzen in die Hosentasche, mal sehn was passiert :D


    Toller Hedger, so wird klar, warum die nicht so recht vom Fleck kommen.


    6000 OZ = 186 Kg, ohoh ?) . Na ja, Silberbugs müssen physisch stärker sein als Goldbugs. :D


    Was passiert: Die Hosentaschen beulen aus, zumindest. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber schau gar grausselig aus
    AWT ist gebrochen die C läft an sollte AG unter 12? fallen kommen die 8, 7, 6.50 schneller
    als uns lieb ist.
    Erste short Posi heute aufgebaut, nächste bei 11,90 und letzte bei 10,50


    BG GF



    Ich hoffe doch schwer, dass Du recht hast, Kurse unter 10 USD wären ein echter Traum, vielleicht sehen wir die 8.50 USD sogar noch einmal. Ich kann einfach nicht genug vom Mondmetall kommen und ich decke mich gerne günstig ein, also runter mit den Kursen (ich gehe natürlich weiterhin davon aus, dass wir kaufpreisbereinigte Kurse von über 50 USD innerhalb der nächsten Jahre sehen werden)



    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    • Offizieller Beitrag

    Silber schau gar grausselig aus :hae:
    AWT ist gebrochen die C läft an sollte AG unter 12€ fallen kommen die 8, 7, 6.50 schneller
    als uns lieb ist.
    Erste short Posi heute aufgebaut, nächste bei 11,90 und letzte bei 10,50


    BG GF


    Nun also wünsche ich prinzipiell niemand Pech an der Börse, hier mal die Ausnahme, GF =)
    Auch wenn mein Silberanteil nur einen Bruchteil des Goldbestandes ausmacht....


    An diese Abwärtskaskade glaubst Du doch selbst nicht ?! :hae:


    Dagegen, wenn schon Charttechnik, diese beiden:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    fuer mich bist du auch nur ein bezahltes puscherle
    die zeit wirds zeigen
    mein short ist schon im plus [smilie_love]


    BG GF


    Aber,aber, GF. X(
    Das ist nun erklärungsbedürftig : Wer ist ein "bezahltes Puscherle" ?


    Wie oft habe ich erklärt, das ich dies im Forum ehrenamtlich, dh.unbezahlt und völlig frei und unbhängig mache.


    Deshalb bitte ich Dich ganz entschieden, diese Unterstellung umgehend vollinhaltlich zurückzunehmen!!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der User Goldfuechsle erhält PN .


    Er hat die Gelegenheit zur Klarstellung nicht genutzt.


    Die erneute Desavouierung wird nicht weiter geduldet.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • AWT ist gebrochen die C läft an sollte AG unter 12? fallen kommen die 8, 7, 6.50 schneller
    als uns lieb ist.


    ach, mir WÄRE so ein (Sommerschlußverkaufs)Kurs recht [smilie_love]
    sollte natürlich dann auch realexistierendes Silber zum üblichen Agio (also incl. MWSt ca. 30 % über Spot) zu kaufen geben ...


    Nun also wünsche ich prinzipiell niemand Pech an der Börse, hier mal die Ausnahme, GF


    @ EdelMan:
    warum würdest Du mir so ne EInkaufsgelegenheit nicht gönnen :boese:
    mußt Du soooooooo dringend verkaufen???

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    @ EdelMan:
    warum würdest Du mir so ne EInkaufsgelegenheit nicht gönnen :boese:
    mußt Du soooooooo dringend verkaufen???


    Günstige Preise gönne ich jedem, nur übertriebenes Herunterreden schätze ich nicht.
    Ich und Verkaufen ?? Garantiert nicht !!


    Warum lest Ihr meine Statements so sporadisch oder so:
    In meinem Musterdepot und im Goldsräd habe ich offen erklärt, daß ich meinen physischen Bestand NIE antaste, im Gegenteil ZUKAUFE.

    Und ich bin so unabhängig, auch im Forum, daß jeder Verdacht der "Puscherei" absurd und abwegig ist. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gerne doch :D


    Wo ist der Boden?


    Besser spät als gar nicht, obwohl z.Zt. eher utopisch denke ich. Mag sein, daß es noch mal etwas runtergeht, soweit allerdings kaum, dafür hat sich die Lage schon zu sehr stabilisiert, für diese Kurse braucht es entweder reinste Panik auf dem EM-Märkten oder einen weiteren gigantischen Wirtschaftsabschwung. Beides fällt wohl zunächst aus.


    Abgesehen davon, entscheidend ist z.B. für mich ohnehin nicht der Dollar-Kurs, der nützt mir nicht viel wenn man im Inland mit Euro zahlen darf :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Ja, da gehe ich noch einen Schritt weiter: Die 6,5 €, erst recht 6,5 $ , wie zuvor angedacht, werden wir vor neuen Hochs NICHT mehr sehen.


    Was immer wieder verwundert, mit welcher Hartnäckigkeit Elliottwellen dafür herhalten müssen, obgleich diese nach beiden Richtungen ausschlagen können.


    Hier ein Trader, der ja viel vorsichtiger als unsereins, vorwiegend strategischer Anleger, agieren muß:
    Der gute Vermeulen wartet auf den Ausbruch NACH OBEN . :]


    "...SLV Fund – The Technical Trader Price Action Chart for Silver
    Silver continued to slide lower last week and that is because it is not seen as much as a safe haven like it’s big sister GOLD. While informed traders know its value the average Joe does not think to buy silver, they focus on buying gold simply because of the lack of education on their end. Silver can provide massive gains but it does require more risk and skill for locking in gains because of it’ volatility. It does not always move with the price of gold.


    Currently we are waiting for silver to reverse and generate a buy signal. ..."


    Grüsse

  • ...interessiert mich nicht. Ich kaufe nach zu Zeiten von Kursrücksetzern (z.B. jetzt). Anschliessend lange halten und irgendwann vielleicht in was Werthaltiges umtauschen. Die kurzfristig zu beobachtenden Kursausschläge nach unten beunruhigen mich nicht. Bei Aktien musst Du ein Stop setzen und verkaufen bevor die Klitsche Pleite geht. Silber kann nicht pleite gehen.


    gruß vom silberjäger

  • ...interessiert mich nicht. Ich kaufe nach zu Zeiten von Kursrücksetzern (z.B. jetzt). Anschliessend lange halten und irgendwann vielleicht in was Werthaltiges umtauschen. Die kurzfristig zu beobachtenden Kursausschläge nach unten beunruhigen mich nicht. Bei Aktien musst Du ein Stop setzen und verkaufen bevor die Klitsche Pleite geht. Silber kann nicht pleite gehen.


    gruß vom silberjäger


    .. selbst wenn es nochmal etwas runtergeht - das ist pure Manipulation und hat mit Marktpreisen nichts zu tun....


    Ich kaufe weiter physisch nach gerade auch weil ich mich über HL, MGN ECU etc massiv ärgere :wall: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht aufregen, Edelman :boese: - sagen wir, hier läuft auch der ein oder andere bezahlte Basher (frei) rum, im Deflakostüm oder auch anders angezogen ;)
    (....)
    Gruß Milly


    Moin


    Ja, darauf komme ich gern zurück, Milly. Im letzteren stimme ich Dir zu.


    Es ist für Anleger und Sammler normal, daß sie sich steigenden Wert wünschen ! Nun gibt es Trader, die von Auf und oder Ab´s profitieren wollen.
    Dies ist aus meiner Sicht nichts Verwerfliches -- andere sehen das anders ;) --. Nur sollte man hier gewisse Spielregeln beachten:


    Wenn dieselben wiederholt und in mehreren Sräds stark fallende Kurse herbeireden, zumal vollkommen absurde Dimensionen, ist dies nahezu irreführend und tangiert unsere Forenregeln.
    Schließlich sind wir ein großes öffentliches Forum mit grenzüberschreitender Wirkung.


    Daß Preise stark schwanken, auch die der Edelmetalle, wissen wir alle. Prognosen auch in beide Richtungen sind völlig i.O---
    --- Doch die notorisch einseitige Interpretation, zudem mit Extremstvorstellungen, ist m.E. unzulässiges "bashing".---


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A