SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Ja, zurück zum Kernthema: Habe diese Charts aus dem Spezialsräd "Charttechnik..." von woernie hierhin kopiert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöne Charts, woernie !
    Den Beitrag stelle ich auch in den Silberthread, damit sie auch dort erfreuen. :]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grundsätzlich dürfen die annehmen was die wollen.
    Aber meine Mutter hat mir schon als Kleinkind verboten irgendetwas von Fremden anzunehmen. ;)

Sofern die geschätzt hätten, wären die damit nicht durchgekommen, da das Vermögen immer noch physisch nachgewiesen werden kann.

Der Aufwand, dieses wieder sichtbar zu machen hätte von der Finanzbehörde erstattet werden müssen sowie die Kosten für gleichwertige Sicherung.

Noch eine kurze Nachfrage, vielleicht allgemein interessant:

Was wäre, wenn Du dem Finanzamt die Kaufbelege gezeigt hättest. Warum interessiert sich das FA für den Aufbewahrungsort (tief unter Beton?). Die 5 T€ für den Anwalt sind ja ganz ordentlich.

• Kann mir einer hier erklären, was bei den beiden EM die letzten Monate abgeht?
    Ich kenne mich nicht wirklich mit denen aus... :hae:
    Der performen ja hervorragend in letzter Zeit- auch im Verhältnis zu Gold und Silber...die sind zwar auch gut gelaufen, aber im Vergleich...
    Gerade Palladium- von 250 auf 430$ in 6 Monaten (70%)
    Meines Wissen sind das doch hauptsächlich Industriemetalle (Katalysator etc.)
    und bei den düsteren PKW-Prognosen für 2010 wundert mich das ziemlich.

Hier im Forum wird der ausbleibende Preisausbruch bei Silber ja oft mit dem Rückgang der industriellen Nachfrage begründet,
    aber wie passt das denn zusammen?

Dies bestärkt meine Vermutung, dass Silber und Gold im Preis manipuliert werden,
    da sie beide als "Konkurrenz" zum Fiat-Money angesehen werden..

Oder ist das zu kurz gedacht?
    Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Greets
    Silberpedia

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• hierzu fallen mir 2 Dinge ein:

- die PKW Prognosen sehen für Europa in 2010 düster aus, weltweit ergibt sich ein etwas anderes Bild
    - bei Palladium und Platin gibt es nicht so viele Möglichkeiten in "Papier- EM" zu investieren, somit auch kaum Möglichkeiten der Preismanipulation

gruß vom silberjäger

• Zunächst einmal Zustimmung zu deinem Beitrag. Aber glaube mal ja nicht, Pt und Pd würden NICHT manipuliert ! Sieh dir mal an,von wo diese gekommen sind bzw, wo sie im Herbst 2008 standen. Werden auch viele Zocker sein, die den Preis hochgetrieben haben. Habe übrigens im Nov.- Dez. 08 zu den Tiefstpreisen kaum etwas bekommen können. Bei der gewaltigen Volatilität ist Vorsicht angesagt. Würde im Moment nicht mehr einsteigen. MfG.

• Offizieller Beitrag

Wurden hier vs Gold betrachtet:

GOLD : Märkte und Informationen

GOLD : Märkte und Informationen

Silber hielt sich besser als Gold, sh.Charts:

Grüsse

• Offizieller Beitrag

P.Radomski, Herausgeber SunshineProfits, ist sicher, daß Silber und Gold noch etwas zurückgehen, Silber etwa auf 16 $, bevor sich der langfristige Aufwärtstrend weiter fortsetzt.

"...Should the history repeat itself once again, silver may move lower soon....

The tendency for the silver to correct in more than one stage is even stronger for the white metal than it is for the yellow one, especially after big upswings.....

Based on silver's performance during similar corrections, it currently seem that it may need to move lower - to the $16 level in the SLV ETF - before it moves higher once again. The cyclical tendencies provide additional details as far as timing is concerned...."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1263579300.php

Grüsse

• PreciousTiger

(Also nix mit "Silber z.B. wird quasi gegen unendlich gehen, weil alle Investoren unbedingt ihr Geld

in Silber loswerden wollen, egal zu welchem Preis". Das ist einfach Unsinn).

aus dem Goldfaden!

Fakt ist: Die Industrie ist heute noch nicht in der Lage, die physikalischen Eigenschaften von Silber technisch herzustellen !!
    Vielleicht werden sie es nie schaffen. :D
    Fakt ist: Die Industrie ist auf Silber angewiesen und wird auch hohe bis sehr hohe Preise bezahlen müssen, wenn es dem Ende zugeht. :thumbup:
    Zumindest aus heutiger Sicht.
    Fakt ist aber auch: Wenn es gelingt die Eigenschaften von Silber zu kopieren ,wird es mit dem Preis erstmal nach unten gehen. :hae:

silbrigen Tag noch!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich widersprech dir im wesentlichen gar nicht !

ich meine nur, dass die Obergrenze für den Silberpreis im Fall der Knappheit
    genau diese Schmerzgrenze des "geduldigsten" Verbrauchers (der also am meissten bereit sein wird,
    zu bezahlen) sein wird, aber nicht höher.
    Diese Schmerzgrenze mag bei heutigem Technikstand hoch liegen (evtl. 100 $, ich weiss es nicht)
    in ca. 20 J. sieht's dann nochmal anders aus (ich weiss es auch nicht).

Aber:
    Diese Obergrenze wird eben NICHT durch die vielbeschworene Investment-Nachfrage
    nach oben gedrückt (wie T. Butler u.a. so oft suggerieren), sondern wird sich nur an der fundamentalen
    Verbraucher-Not ausrichten.
    Das ist es, was ich meine.

Zu T. Butler: ich schätze ihn sehr wegen seiner Verdienste, die Aufmerksamkeit
    überhaupt auf das Thema Silber gelenkt zu haben.
    Aber er hat sich leider auch schon oft geirrt
    (z.B. seine Prognose zur Einführung des barclay silber-ETF's: er meinte, dieser käme garantiert nicht,
    oder falls doch, dann würden die Presie "durch die Decke" gehen, da jetzt die Pensionsfonds einstiegen
    würden. Nun ja, beides traf nicht zu.)
    Man soll nicht kleinlich sein, aber nicht alles, was der verspricht, trifft definitiv zu.

Gruss PT

• ...http://www.coinnews.net/2010/0…et%27s+Numismatic+News%29

Das klingt doch vielversprechend, oder?

Zum Vergleich: Im Rekordjahr 2009 sind im Januar insgesamt 1,9 Millionen Unzes weggegangen..(http://www.usmint.gov/mint_pro…m?action=sales&year=2009) ..und der Monat ist noch nicht um..
    Das wird ein ATH im monatlichen Bereich geben :thumbup:

Ich beobachte auch, dass die Preise für physische Ware den Abschwung gar nicht so stark mitmachen, was auch für eine stabile Nachfrage spricht.

Grüße
    Silberpedia

P.S. Weiss einer von euch, zu wielviel € die Unzen weggegangen sind, als der Silberpreis bei 5-10$ lag?
    (Wechselkurs muss man natürlich dann auch berücksichtigen)

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

• im Herbst 2008 11,9 € - 14 €. Im Januar 2009 Philharmoniker 12,4 € jedenfalls so um die 30 - 50 % über Börsenpreis. Sollten viele Anleger in Panikmodus schalten spielt der Börsenpreis für Papiersilber nicht mehr so eine große Rolle, dann entscheidet die physische Nachfrage.

• P.S. Weiss einer von euch, zu wielviel ? die Unzen weggegangen sind, als der Silberpreis bei 5-10$ lag?
    (Wechselkurs muss man natürlich dann auch berücksichtigen)

Aufschlag auf den Silberspotpreis etwa wie heute - rund 20%.
    Was ich auf die Schnelle gefunden habe: Ich habe August 2001 5,40 $ pro Unze (etwa 11 DM) bezahlt (ohne Zoll und Versand) da stand der Börsen POS bei 4,25 $.

edit: Merke gerade mit Erschrecken, die Disketten mit den ausführlichen Daten kann ich gar nicht lesen, da PC kein Laufwerk mehr hat. Muss mir baldigst einen alten zulegen, um die Daten zu überspielen :(
    Danke für die Frage, hätte es sonst gar nicht gemerkt. :thumbup:

• Da sind ja diese Jahr mal locker die 40.000.000 Eagles drin,
    wenn die US Mint mit prägen nachkommt !!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• im Herbst 2008 11,9 ? - 14 ?. Im Januar 2009 Philharmoniker 12,4 ? jedenfalls so um die 30 - 50 %

Die billigsten die ich im Herbst 2008 gekauft habe waren zu 10.88€, es ging aber glaub ich bis zu ca. 10,50€ runter. Die Aufschläge auf den POS waren da
    ca. 45%. Dannach ist der POS noch weiter in den Keller, aber es gab nix mehr zu kaufen bzw. nur zu noch höhern Aufschlägen.

• Amerikaner nutzen die laufende Silberpreiskorrektur zum Kauf von Münzen. Coin News berichtet heute, dass im januar bislang 3,09 Millionen American Silver Eagle Münzen gekauft worden seien. Das sei der höchste Wert jemals in einem Januar seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1986. Quelle boersego

Ganz schön ordentlich, wie die Amis die SilberEagle kaufen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Win With Silver

With the Olympics just days away, and with precious metals sitting at very attractive prices (following this utterly absurd move lower), this is the perfect time to point out that when “going for gold” one can often be better off taking home silver.

As with many of the greatest, long-term investment opportunities, the reasons for investing in silver are numerous and obvious – and will (like all things) become much more obvious, in hindsight. The simplest place to start is with the patterns in price movement, and the reasons for those patterns...

Deutsche:

Gewinnen Sie mit Silber

...Jahrzehntelange Preis-Unterdrückung durch die Anti-cabal Gold Banker haben im Extremfall über-geführt Verbrauch von Silber - Ausrottung globalen Vorräte. Zum Ausblenden der Zusammenbruch der Bestände, die alle angeblich das Silber von der Einheit in Besitz Inhaber von "Barren-ETF's" wurde zur offiziellen Verzeichnisse aufgenommen - und letztlich nur ein Unternehmen wird am Ende zu besitzen, dass Silber - zwei Drittel der " Inhaber "dieses Silber wird am Ende mit nichts als der Papier-Versprechungen der Banken...

• will in den nächsten 3 Tagen mal wieder ein paar Silberminen-Aktienanteile erwerben

zur Kaufentscheidung habe ich auch diese Internetseite angeklickt

comparison-tabel ---> silver ---> EVPU anklicken oder auch company-name anklicken
    viel Erfolg beim Nachdenken, bei cash debt MCAP

Mine Map ist auch gut da findet ihr den Standort euerer Minen ( China, Mexiko, Peru ...)

http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php?p=4|4|4|0|0|33|0

habe leider wenige Zeit
    und vieles von mir war auch hier schon irgendwann irgendwo versteckt im Internet
    ich hoffe es ist nicht langweilig einige Zeilen von mir zu lesen

Carpe Diem (Nutze den Tag!)
    P.S.: gibts beim Aldi als Brotdose ;)

• Offizieller Beitrag

Die Site ist gut und von mir auch glgtl. heimgesucht =) . Es gibt noch eine weiter gute mit sehr vielen Infos, bei der jeweiligen Mine sind mit Click div. weitere Infos abrufbar.

http://latestsilver.com/

Btw: Auch danke für die vielen anderen Infos hier !

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A