In diversen Meldungen wird vom kommenden Silver Short Squeeze geredet. Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten. Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ob die Artikel bzgl. Silver Short Squeeze Unsinn sind oder was die Motivation von JP Morgan ist.
die Frage habe ich an anderer Stelle auch schon gestellt, da wurde mir mangelndes Wissen unterstellt, weil die unerschütterliche Meinung vertreten wurde, dass JP-Morgan und die Fed eine Art Silberverschwörung inszinieren. Der Markt soll laut dieser Theorie immer wieder aufs neue mit Shorts runtergezogen werden. Das große Short-Positionen existieren bestreitet keiner, allerdings sind das keine Eigenpositioenn. JP-Morgen wird also nicht gesqueezd und du hast recht die sind dort nicht ganz so dumm wie so mancher vermutet . Denn einen Markt wie Silber zu cornern um mit Shorts etwas zu verdienen ist eine total verrückte Idee. Es gibt für amerikanische Investmentbanken viel lukrativere Möglichkeiten als einen Silber-Corner mit enormen Risiken.
Die Vergangenheit hat es ja bewiesen: die Hundt-Brüder haben es versucht, bei Amaranth gings in die Hose und bei JP-Morgan wartet man nun schon seit Jahren, dass die mit ihren Silber-Shorts in die Knie gehen. Die lachen sich höchstens kapputt wenn die das dort hören