SILBER : Märkte und Informationen

  • In diversen Meldungen wird vom kommenden Silver Short Squeeze geredet. Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten. Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ob die Artikel bzgl. Silver Short Squeeze Unsinn sind oder was die Motivation von JP Morgan ist.

    die Frage habe ich an anderer Stelle auch schon gestellt, da wurde mir mangelndes Wissen unterstellt, weil die unerschütterliche Meinung vertreten wurde, dass JP-Morgan und die Fed eine Art Silberverschwörung inszinieren. Der Markt soll laut dieser Theorie immer wieder aufs neue mit Shorts runtergezogen werden. Das große Short-Positionen existieren bestreitet keiner, allerdings sind das keine Eigenpositioenn. JP-Morgen wird also nicht gesqueezd und du hast recht die sind dort nicht ganz so dumm wie so mancher vermutet . Denn einen Markt wie Silber zu cornern um mit Shorts etwas zu verdienen ist eine total verrückte Idee. 8) Es gibt für amerikanische Investmentbanken viel lukrativere Möglichkeiten als einen Silber-Corner mit enormen Risiken.
    Die Vergangenheit hat es ja bewiesen: die Hundt-Brüder haben es versucht, bei Amaranth gings in die Hose und bei JP-Morgan wartet man nun schon seit Jahren, dass die mit ihren Silber-Shorts in die Knie gehen. Die lachen sich höchstens kapputt wenn die das dort hören :P


  • Ok.... nachdem Du ja ein Neuling bist....


    Frage 1
    Ja die Leute von JP sind Idioten :!: ... denken nur an Ihre eigene Boni

    Nachdem du ja kein Neuling bist:


    Frage 1:
    Was folgerst du aus deinem obigen Statement? Je größer der Boni, desto größer der Idiot?


    Frage 2:
    Wieviel verdienst DU eigentlich, um Investment-Banker von JP Idioten nennen zu können?


    Frage 3:
    Wie schaffen es Idioten zunächst in solch eine Bank und dann solche Boni zu kommen? Muss man sich nur blöd genug anstellen?


  • Oooohhhaaaa... warum so angefressen :hae:
    Ich hasse es Schulmeister / Bekehrer / what ever zu sein... aba wenn Du mich dazu aufforderst.... bittschön


    Frage 1
    Hier mal vorab die Klärung der Begrifflichkeit:
    Definition Idiot


    Hier der relevante Auszug:
    "ein Mensch, der Privates nicht von Öffentlichem trennte" (Quelle, siehe obiger Link)


    Ein Investmentbanker hat einen, durch sein Handeln, entscheidenden Einfluss auf die sich daraus ergebenden Folgeeffekt / wirkungen ect. pp. auf Gesellschaft / Wirschaft ect. pp.
    Somit trägt er im hohen Maß Verantwortung dafür welche Auswirkung letzlich seine Entscheidungen haben.
    ( Metapher Ein Arzt amputiert einem Patienten das falsche Bein. Ist der Patient selbst schuld und dafür verantwortlich zu machen sich diesen Arzt ausgesucht zu haben und er nun nur noch ein Bein hat :hae: )
    Da das private Interesse eines Investmentbänker ( Boni ) im steigenden Maße Einfluß auf die Entscheidung seiner Person hat ( Metapher Gier frisst Hirn )
    werden seine Handlungen immer mehr von seinem persönlichen Interesse geprägt als von strategischen Interessen.


    Ergo:
    Ja , je größer der Boni umso größer der Idiot. Wobei es auch gelegentlich / wenige Ausnahmen gibt.


    Frage 2:
    Verstehe zwar nicht die Sinnhaftigkeit meines Einkommens mit der Relevanz meines Statement's... aba muss ich ja vllt. nicht. :thumbup:
    Du setzt also Gehaltbezüge gleich der geistigen Potenz / IQ ect. pp der Person... hmmm gewagtes Unterfangen.
    Ich bin bei meinen Vorgesetzten berüchtigt dafür den Grad Ihres akademischen Abschlusses nicht gleich dem Quotienten Ihres Handelns zu setzen.
    Meinen Respekt verdient nur derjenige der Wissen und Handeln in nahezu harmonische Konvergenz bringen kann. ( siehe Einstein )
    ( Metapher Mir ist eine geringentlohnte, fürsorglich, liebevolle ect. pp Altenpflegerin mehr Wert als ein Milliardenverdienendes Investmentbänkerchen)
    Achja ich habe vor Jahren der Huldigung des Götzenbildes Mammon Geld abgelegt.
    ( Metapher Der Mensch kann nur eines von Beiden besitzen Geld oder Freiheit )


    Frage 3:


    Zum Teil ist die Frage schon durch Frage 1 und 2 beantwortet.
    Da ich oft / öfters usw. mit Investmentbänkern zu tun habe und ich deren Lebensweg zum Teil kenne...
    Je mehr Gier... je willfähiger die Kreatur... usw.
    Ich erlaube mir kein Urteil über andere Menschen.... steht mir nicht zu... nur ob ich jemanden heirate oder nicht entscheide ich immer noch selbst.


    Ich hoffe meine Gedanken und Argumente mögen Dir helfen mich zu verstehen und vllt. kannst auch was daraus brauchen.


    Nun genug gelabert.. wünsch Dir einen schönen Tag.


    VG
    Lord


    PS: Für Fragen stehe ich Dir gern per PM zur Verfügung... wollen ja den Trade nicht off Topic gehen lassen.

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Werden die nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn phys. Silber verlangt wird und JP Morgan nicht liefern kann? Juristisch müßte man denen doch bei-kommen können (Vertragsrecht/Betrug etc.).
    Der einzelne JP Morgan müßte doch schon nachdenklich werden, ob er vielleicht nicht doch geopfert wird (von wegen nicht autorisiert etc.).



    Versuch ich ja!


    Heehee ko.... peace [smilie_blume]
    Ich wollte und würde Dich niemals herablassend / herabwürdigend Behandeln / Unterstellen und wenn dies so rüber gekommen ist Bitte ich mal vorsorglich um Entschuldigung...


    Zu Deiner Frage:
    Nein Sie werden nicht zur Rechenschaft gezogen ( siehe Strohmänner, Ausführungsgehilfen ect. pp hängen ja Viele mit drin )
    Ach Du was nicht physisch da ist, wird durch höhere Transfers kompensiert.
    Hmm... siehe meine Ausführungen für Prog... Gier frisst Hirn / eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus ect. pp.
    Ausserdem werden in diesen Ligen die Leute meist nur weggelobt... oder sie kaufen sich für Peanuts frei :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord


    PS: Wenn Fragen sind kannst mich gern PM'en... Weist ja Wissen ist Macht

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Die ellenlange Rechtfertigung macht deinen Ursprungbeitrag auch nicht besser.


    Hi spenc,


    Ich Rechtfertige mich.... NIEMALS :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    :hae: Was hast nicht verstanden ?)


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • I know that many people have already written about the “King” interview with Andrew Maguire. If any are interested, I am summarizing the highlights of that interview, and adding my own observations with respect to some of the more notable moments.
    Andrew Maguire: the “King” Interview, Part I



    Ich weiß, dass viele Menschen bereits über den "King"-Interview mit Andrew Maguire geschrieben. Falls interessiert sind, bin ich mit einer Zusammenfassung der Highlights dieses Interview, und du meine eigenen Beobachtungen im Hinblick auf einige der bemerkenswerten Momente.

  • irgenwo hab ich doch mal gelesen


    das der silver-ETF ---> Kürzel: slv


    von Barclays verwaltet wird und JP-Morgan irgendwie das physische Silber
    verwahrt.


    ++++++++++++++++++++++++++++++






    [url]http://www.nypost.com/p/news/business/metal_are_in_the_pits_2arTlGNbMK7mb1uJeVHb0O/0
    [/url]


    "JPMorgan acts as an agent for the Federal Reserve; they act to halt the rise
    of gold and silver against the US dollar. JPMorgan is insulated from potential
    losses [on their short positions] by the Fed and/or the US taxpayer," Maguire
    said.


    (...)


    Back in 2007, Morgan Stanley agreed to settle a $4.4-million lawsuit brought
    by precious-metal clients, who alleged that Morgan offered to buy gold and
    silver and store it for the investors, but never purchased any metal and still
    charged them storage fees.




    (...)

  • Why Are Silver Sales Soaring?


    Jeff Clark



    [url]http://www.silverbearcafe.com/private/04.10/soaring.html
    [/url]


    (..)


    The Mint sold more Silver Eagles in March and in the first quarter of the year than ever before.
    A total of 9,023,500 American Silver Eagles were purchased in Q1-10
    (1.Quartal-2010), the highest amount since the coin debuted in 1986.


    (...)


    Like gold, the U.S. Mint
    only manufactures Eagles from domestic production.


    And U.S. mine production
    for silver is about 40 million ounces. In other words, we just reached the point
    where virtually all U.S. silver production is going toward the manufacturing of
    Silver Eagles.


    This is especially explosive
    when you consider that roughly
    40% of all silver is used for industrial applications,
    30% for jewelry, 20% for photography and other uses,
    and only 5% or so for coins and medals.


    (..)

  • negative real-rates sind gut für steigenden Goldpreis und
    steigenden Silberpreis




    Forced Risk from Low Rates - Thursday 8th April
    2010



    [url]http://goldnews.bullionvault.com/risk_rates_040820101
    [/url]







    [Blockierte Grafik: http://goldnews.bullionvault.com/files/bong_1.png]








    Because cash-in-the-bank is supposed to be the nearest thing to "risk-free"
    you'll find. Northern Rock, Bear Stearns and Kaupthing gave the lie to that con,
    of course. And even with FDIC insurance, "risk-free" now means a sure-fire loss
    instead.




    So the longer that interest rates stay below inflation, the more people will in
    fact be forced to take more risk, pushed out of cash-in-the-bank to speculating
    in physical assets, leveraged betting and "high risk-reward" contracts. Ever
    more brokers, shysters and shills will look to help them, too.


  • Ich prognostiziere mal, das dieses Jahr über 60.000.000 Unzen verkauft werden!


    36.000.000 Eagles
    12.000.000 Maples
    12.000.000 Philis

    Zitat Silbernews:" Insgesamt gingen im ersten Quartal über 9 Millionen Silber Eagle weg.
    Fast zwei Millionen mehr als im Vorjahr!"


    Genau auf Kurs... ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Untenstehend ein Link zu einem weiteren "Insider-Bericht" über die Praktiken auf den Edelmetallmärkten. Recht lange und detailreich und überdies in englischer Sprache, deshalb vielleicht für etliche Leser hier zu anstrengend. Aber als Archivartikel hervorragend geeignet.


    Interessant daran ist vor allem, dass man hieran sehen kann, wie hochkomplex der gesamte Zusammenhang um eine große physische Position (am Beispiel von Warren Buffetts Silberkauf in den 90ern ausgeführt) wird - mit zahllosen Optionen und Hedginginstrumenten drumherum und vielen Möglichkeiten für einen Extraprofit für die Eingeweihten. Gut erwähnt auch, warum die small specs zumal in der Vergangenheit fast immer die A....karte gezogen haben durch ihren weitgehenden Verzicht auf jede physische Auslieferung.


    Vieles daran ist einfach m.E. ein Sitten-und Zustandsbericht über die seit Jahren üblichen Praktiken auf den Rohstoff- und Derivatmärkten und damit sehr nützlich - eben keine Sensationsheischerei.


    Das Fazit über die "Big Boys" an den Edelmetallmärkten dürfte wohl vor allem mit Blick auf die inzwischen abertausenden gutgläubigen ETF-Investoren zutreffen:


    "Instead of taking a million dollars from a hedge fund, these guys take a dollar from a million people now."



    Exclusive: Second Whistleblower Emerges - A Deep Insider's Walkthru To Silver Market Manipulation


    A second whistleblower speaks. As the topic of physical delivery has gained prominent attention recently, it is crucial to complete the circle and show how this weakest link in the PM market is (ab)used by the big boys: Phibro and Warren Buffet. Pay particular attention to the analogues between the methods employed in the 90's commodity market and how the PM (and equity) market is being gamed currently. And to think that each new generation of traders believes it has discovered something new...


    http://www.zerohedge.com/artic…ilver-market-manipulation


    Grüße
    auratico

  • Wie etliche andere auch, wirft er den Leuten von Gata aber vor allem vor, dass ihre Kenntnisse über die komplexen Mechanismen der Rohstoff-Terminmärkte mangelhaft seien und sie sich blind gegenüber der Tatsache zeigen, dass in einem massiven Abwärtstrend für Gold und Silber viele andere Rohstoffe, von Öl bis Kupfer, stets ebenso abfallen. Die "Manipulationen", sofern das Wort denn zutreffäfe, fänden auf Tagesbasis statt, wenn, wie in anderen Märkten auch, punktuell von großen Adressen große Summen in beide Richtungen eingesetzt weürden, um kurzfristige Gewinne zu erzielen. Er glaubt auch, dass die Manipulationsvorwürfe eigentlich immer nur dann auftreten, wenn die Edelmetallpreise seitwärts laufen (z.B. im Vergleich zu den Aktiennmärkten zuletzt) - und dass sie pünktlich immer dann verstummen, wenn es einen längeren Aufwärtstrend geäbe

    Zustimmung! Siehe bspw. auch unseren Mimosen-Thread Warum wird der Goldpreis so plump und unglaubwürdig gedrückt?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • While some of this material will be familiar to those who have read my work on “bullion-ETF's” before, this represents my strongest criticisms of those obvious frauds, to date.


    The Bogus Bullion-ETF's


    "...It would be foolish merely to believe that the bullion-banks would subsidize GLD and SLV unit-holders, under any circumstances. However, to suggest that these banksters would subsidize the entry of millions of longs, while the banksters are sitting with gigantic short positions (leveraged 100:1) is truly the definition of idiocy. In other words, far from these custodian agreements representing the first choice for the banksters to deploy their totally inadequate amounts of bullion, those custodian agreements would be the last place the bankers would choose to start honouring their leveraged commitments...."


    Deutsche:


    Während einige dieser Stoffe vertraut sein, um diejenigen, die meine Arbeit über "bullion-ETF's" vor, ist dies meine stärkste Kritik an den offensichtlichen Betrug, bisher gelesen habe.


    [German translation still unavailable]


    The Bogus Bullion-ETF's


    "...In meiner früheren Kritik an der GLD und SLV Betrug, meine einzige "smoking gun" war der Betrug in Silber Vorräte verübt (durch Zählen Privatbesitz befindlichen ETF-Silber als Teil der weltweiten Vorräte), zusammen mit einer viel Indizien zusammen mit einer liberalen Betrag des gesunden Menschenverstandes. Doch nach Jeffrey Christian und Andrew Maguire Enthüllungen über dem Goldmarkt (und die Bullion-Banken), die Beweise jetzt ist buchstäblich ein hundertmal stärker..."

  • Hi Kollegen Silverbugs,


    fändet Ihr es nicht auch eine interessante Info, zu erfahren, wie sehr der physische Handel , erstmal hier in D. u. Österr. / CH anziehen ?
    Klar, kein Händler will konkrete Zahlen nennen, aber man kann doch mit einem Veränderungsindex arbeiten.


    Es wird ja jetzt in versch. Foren so diskutiert, das beste Mittel das Kartell zu schlagen, endgültig den Teppich unter Ihrem Betrugssystem wegzuziehen, ist der Entzug von phys. Metall.
    Nicht über Mittelsfirmen u. Pseudokonstruktionen wie ETF, Zertifikate...., sondern durch den alten , altmodischen Privatkauf !
    Ich begrüße es sehr, dass dies mittlerweile eine Herzensangelegenheit für immer mehr werden, nicht einfach nur, damit man selber kurz Profit betreibt, sondern dass man den kaputten Teil des Finanzsystems + Betrüger damit bekämpfen kann.


    Es gibt nicht viele Dinge, bei denen man folgendes verbinden kann:
    a) konkret was tun kann mit b) wenig Aufwand (ausser finanziell) u. c) Private u. d) kollektive Lageverbesserung

Schriftgröße:  A A A A A