SILBER : Märkte und Informationen

  • Aber das geht mir allmählich zu schnell.
    Ein kurzer Taucher wäre jetzt besser und wird wahrscheinlich. :rolleyes:


    Mhm, wäre mir langsam auch lieb, scheint derzeit so das nach der 20er-Marke vorerst die Dämme gebrochen sind.
    Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz mit meinen Lieblingszehnern dieses Jahr ;(

    Also mir wird langsam schwindelich. Silber in Euro 3,3 % an EINEM Tag.
    Rein rechnerisch liegen die Zehnerle jetzt (Spotpreis + 7 % MWSt) schon bei 9,45 Euro.
    Die sind damit so günstig, das ich kaum glaube, dass von den letzten 2 Tranchen auch noch irgend was zu mir verirrt.

  • Habe heute einen Papierheini getroffen, der den größten Teil seiner Silberinvestments eingelöst hat, außer einen kleinen Posi Silver Wheaton.


    Wen solltest du auch sonst treffen außer Papierheinis :D
    Schon der zweite Hanswurst, der sich aus dem Chartthread hierher verlaufen hat.


    Aber nicht vergessen, Papierhaufen immer schön wenden und für genügend Zugluft sorgen - nicht zu viel, fliecht wech! - schimmelt sonst erbärmlich.
    Das mit der Rolle war schon eine gute Erfindung [smilie_blume]

  • Wen solltest du auch sonst treffen außer Papierheinis :D
    Schon der zweite Hanswurst, der sich aus dem Chartthread hierher verlaufen hat.


    Aber nicht vergessen, Papierhaufen immer schön wenden und für genügend Zugluft sorgen - nicht zu viel, fliecht wech! - schimmelt sonst erbärmlich.
    Das mit der Rolle war schon eine gute Erfindung [smilie_blume]


    hast nicht fertich gelesen.
    Er hat gewendet,......in metall


    solltest bald deinen Psychotherapeuten aufsuchen.

  • Am tollsten ist doch, dass alle unsere bis Anfang 2010 gekauften Silbermuenzen jetzt schon laengst ihr Aufgeld wieder eigespielt haben...



    1 Dollar pro Tag, so kan es gerne noch ein paar Wochen weitergehen... :)



    Otoshi

  • Also mir wird langsam schwindelich. Silber in Euro 3,3 % an EINEM Tag.
    Rein rechnerisch liegen die Zehnerle jetzt (Spotpreis + 7 % MWSt) schon bei 9,45 Euro.
    Die sind damit so günstig, das ich kaum glaube, dass von den letzten 2 Tranchen auch noch irgend was zu mir verirrt.


    @ ocjm
    im Grunde passiert momentan nichts anderes als das, worüber wir uns Anfang September über PN unterhalten hatten, die entscheidende 20 $ Dollar Grenze und die Tendenz wie es anschließend weitergeht :whistling:
    Ansonsten plädiere ich nun zunächst für eine Korrektur! Ist jetzt zu schnell. Über 1 $ am Tag, dafür brauchte man zu schlechten Zeiten eine Ewigkeit!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • jau
    würde gerne einen chart dazu liefern, ist aber ot

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr sehenswerter Chart von Trader Dan Norcini.
    Nach seiner Deutung ist der Weg frei für Silber in Richtung 35 $, wenn 23 $ überwunden werden...


    http://jsmineset.com/2010/10/0…er-chart-from-trader-dan/


    Grüsse

  • dazu habe ich in meinem fundus irgendwo :?: nen artikel (jahre alt), in dem butler tagesschwankungen von 10$ beim silber prophezeit => still to come!!! :thumbup:

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

    Einmal editiert, zuletzt von dr.a ()

  • hast nicht fertich gelesen.
    Er hat gewendet,......in metall
    solltest bald deinen Psychotherapeuten aufsuchen.


    Schon gelesen Klein-Papierhawnie :D , bloss glaubst du dran, das er bei der Schubkarre bleibt? Denk lieber nach, bevor du antwortest :huh: .
    Dein chart ist tot ?) mein herzlichstes Beileid und ne Blume [smilie_blume]


    Ja, einen Psychodoc müsste ich aufsuchen, aber nur wenn ich dein Geschreibsel für voll nehmen würde. :D


    Bald ist keine Schubkarre für EM's mehr nötig, es sei denn irgendwer von den Papyrossis könnte es schaffen, seine Axtien/Dörrivate/Zartefickate/Fongs 1) zu verkaufen 2) Fiat für bekommen 3) jemand doofes suchen, der dann noch Fiat in EM tauscht.
    Sollte es doch einer schaffen, reicht ein Rucksack, weil bis dahin die Preise *geringfügig* gestiegen sein werden.
    Glück auf! Oder wie der Papierheini zu sagen pflegt *Gut raschel*.

  • Schon gelesen Klein-Papierhawnie :D , bloss glaubst du dran, das er bei der Schubkarre bleibt? Denk lieber nach, bevor du antwortest :huh: .
    Dein chart ist tot ?) mein herzlichstes Beileid und ne Blume [smilie_blume]


    Ja, einen Psychodoc müsste ich aufsuchen, aber nur wenn ich dein Geschreibsel für voll nehmen würde. :D


    Bald ist keine Schubkarre für EM's mehr nötig, es sei denn irgendwer von den Papyrossis könnte es schaffen, seine Axtien/Dörrivate/Zartefickate/Fongs 1) zu verkaufen 2) Fiat für bekommen 3) jemand doofes suchen, der dann noch Fiat in EM tauscht.
    Sollte es doch einer schaffen, reicht ein Rucksack, weil bis dahin die Preise *geringfügig* gestiegen sein werden.
    Glück auf! Oder wie der Papierheini zu sagen pflegt *Gut raschel*.


    du scheinst echt ein problem mit deinem selbstwertgefühl zu haben.........ist hier aber OT
    trägst nichts zum thema bei, aber versteigerst dich ununterbrochen zu beleidigenden Äußerungen.
    Was hast du tatsächlich auf der Platte?
    Gib mal Laut zum Thema Silber :wall:

  • Was hast du tatsächlich auf der Platte?
    Gib mal Laut zum Thema Silber :wall:


    Aber Paperhawnie, jetzt tust du mir Unrecht - mein letztes posting strotzt vor Tips.
    Man müsste nur lesen und das Ganze etwas weiter oben verarbeiten.
    Beleidigungen liegen mir noch ferner als Papier :rolleyes: .


    Man sieht sich :baby:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    Also das Ziehen von Linien mit dem Lineal in einem linearen Langfrist-Chart ist ja nicht gerade das Dollste, was Charttechnik hergibt! Etwa vom Informationsgehalt des legendären Reissackes in China, der so schräg an der Wand steht, dass er umkippen könnte......der kippt vielleicht oder auch nicht, falls ihn jemand wieder gerade hinstellt.


    ¿¿ Ob der gute Dan nicht weiss, dass sich Marktpreise nicht linear verändern, sondern proportional zum jeweils letzten bezahlten Kurs ?? Ist der zu lange am Feuer gesessen im afrikanischen Busch? In kurzen Zeiträumen ist die lineare Darstellung schon in Ordnung, in etwa so gut wie die logarithmische, aber beim Langfristchart nicht mehr.


    Gruss,


    Lucky


    (tonights action :D )

  • du scheinst echt ein problem mit deinem selbstwertgefühl zu haben.........ist hier aber OT
    trägst nichts zum thema bei, aber versteigerst dich ununterbrochen zu beleidigenden Äußerungen.
    Was hast du tatsächlich auf der Platte?
    Gib mal Laut zum Thema Silber :wall:


    I

  • Aber Paperhawnie, jetzt tust du mir Unrecht - mein letztes posting strotzt vor Tips.
    Man müsste nur lesen und das Ganze etwas weiter oben verarbeiten.
    Beleidigungen liegen mir noch ferner als Papier :rolleyes: .


    Man sieht sich :baby:


    Ich kann dir als heini nicht so schnell folgen,
    dürfte ich dich bitten deine Tipps zu präzisieren?
    vorab herzlichen Dank



  • :S also eine Horizontale bleibt eine Horizontale egal ob linear oder logarithmisch. Kann es sein dass Du ein bisschen vorschnell gepostet hast?


    Also mir persönlich hat sich die Relevanz eines Kurses der vor 30 Jahren mal wichtig war noch nie eröffnet? Die Leute die damals gekauft haben, sind längst tot oder können sich überhaupt nicht mehr an ihren Einstandskurs erinnern.
    Genausowenig wie nach ATHs der Weg nach oben angeblich "frei" ist. Charttechnisch gibt es zwar keine Widerstände mehr, aber ganz offensichtlich ist dann immer ziemlich schnell Schluss mit "frei". Elliot Wave ist in der Beziehung ein klein wenig realitätsnäher.

  • Harald Weygand nennt ja dann immer ganz forsch neue Kursziele. Woher die kommen ist aber eher (mir) unklar. Das aktuelle Zwischenziel mit 22,90 haben wir erreicht. War so verkehrt nicht, was er da geschrieben hat! :thumbup: :thumbup:


    Aber so schnell wie die Zwischenziele fallen, muss er heftig Überstunden machen.

Schriftgröße:  A A A A A