SILBER : Märkte und Informationen

  • Richtig ,man sollte wertmässig beides etwa Halbe Halbe haben,und Gold vor allen in gängigen Münzen wie Wilhelm,Vreneli etc,weil recht fälschungssicher,von einem Goldhandelsverbot/Abgabepflicht wahrscheinlich nicht betroffen,gut als Cash Zahlungsmittel zu gebrauchen und nicht von der 15000 Euro EUDDR-Terror Geldwäschemeldepflicht betroffen-noch nicht :D .Ausserdem auf Münzbörsen u.s.w. gut zu handen.


    Bei Silber gibt es ab einer Grössenordnung von ca 1/2 Mille ein sicherheitstechnisches Lagerproblem :D ,Banken sind heute der verlängerte Arm der Staatskrake,ausserdem halten die Schliessfächer das gar nicht aus.


    Da muss man schon sehr kreativ sein und etwas Geld in die Hand nehmen,ausserdem muss man das Alles selbst organisieren-Mitwisser trüben den ruhigen Schlaf.


    Bei Silber ebenfalls ein kleiner Anteil Münzen,bis jetzt waren die Zehner perfekt,weil ohne Abschlag immer sofort Bargeld zum bezahlen, auch im Worst Case Szenario.Ansonsten 1 und 5 kg Barren,gut lager- und stapelbar,gut veräusserbar,von Verboten oder Meldepflichten vermutlich nicht betroffen.


    Und wenn doch freue ich mich schon auf einen interesanten Schwarzmarkt und sonstiges skurriles Treiben in der Szene

  • Wie sehen das eigentlich die Charttechniker? Der Chart schreit doch förmlich nach einer heftigen Korrektur Richtung mind. 24,5USD, eigentlich vielleicht sogar da durch bis runter auf 20$ oder sehe ich was falsch? Meine Fresse, als wenn jemand eine Fahne hisst und die Stange nicht aufhört... wann kann ich endlich putten... ?)

  • Ich kann das bald nicht mehr hören :
    Kaum haben die JP Morgan und HSBC Drücker fertig, geht eine Drückerei im Forum los :D


    Nehmt doch einfach mal die Fakten zur Kenntniss : :cursing:


    Zitat

    Thorsten Schulte, silberjunge.de: In der Tat lag das Gold/Silber-Verhältnis über sehr lange Zeit bei 15 zu 1. Heute kostet eine Unze Gold das 64fache einer Silberunze.
    .....gehe ich auf Sicht von spätestens fünf Jahren davon aus, dass wir ein Gold/Silber-Ratio von 15 wieder sehen werden.


    Basta !

  • Zitat

    .. wann kann ich endlich putten...


    Putte ruhig, kannst aber auch das Geld (neee, die Schuldzettel) gleich an die Loser von JPM und HSBC überweisen.
    Kommt auf's selbe raus.
    Nochmals, die Hütchenspieler hat einer ganz fest an den Eiern äh Pretiosen und drückt ordentlich zu


    Oder denkst Du der Merkle hatte seinerzeit bei VW keine Nerven mehr ??


    Wo der squeeze out endet wissen nur die, die die Pretiosen in der Hand haben. :hae:

  • der tatsaechliche Wert von Silber ist ein vielfaches hoeher. Wir werden das noch sehen in den naechsten Jahren. Da werden dann Leute sagen... "man, haette ich das mal frueher gewusst". Dabei musste jedem halbwegs intelligentem Menschen auffallen das Silber hoffnungslos unterbewertet, die Kurse manipuliert weil gedrueckt sind, Silber ein vielfaches mehr verkauft ist als ueberhaupt physisch existent, das Gold -Silber Ratio historisch gesehen viel zu gross ist,.... alles Fakten die auf kurz oder lang nur explodierende Preise zulassen. Die meisten Menschen haben eben keine Geduld, die wollen von heute auf morgen riesige Bewegungen sehen um dann festzustellen das es JETZT zu teuer ist. :wall:
    Ich glaube zwar nicht das wir nun in einem rauf laufen, was ja die zwischenzeitlichen, wenn auch nur intraday, Ruecksetzer zeigen denn so ganz geschlagen geben sich die shortys sicher nicht. Aber: der Weg ist frei, mindestens bis 50 und das ist beruhigend zu sehen. 8)
    Ich behaupte gar, wir werden noch den Tag sehen an dem Silber 25% an nur einem Tag steigen wird!!!Das aber dann in Verbindung mit einer unschoenen geldpolitischen Meldung...

  • Und die 21 EURO sind auch genommen...

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


Schriftgröße:  A A A A A