SILBER : Märkte und Informationen

  • :thumbup:


    silber,


    dankeschön für die Klarstellung! [smilie_blume]


    Ist ja auch alles nur SO logisch, das die Margin sowohl für Shorts als auch Longs erhöht wird.....das würde ja sonst die Silber-Manipulatör-Schreier massivst auf den Markt rufen... ^^


    Recht hast - in Zukunft werde ich bei solchen "News" erst mal nachgooglen.... kann ja immer auch ne "Zeitungsente" sein.


    Die Mitglieder hier drin wollen dann immer alle anderen möglichst schnell informieren, was ja schliesendlich auch nicht schlecht ist.... ;)


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()



  • 8| ..ist ja nur ein "wünziges" Vorziehen meines "Weinachtsgeldes", sollte sich die Silber-Konsolidierung verfesteigen... :D


    ...Nach Bonus-Zahlung wird dann erst mal wieder EISERN gespart, um davon wiederum Metall zu koooofen :]


    ...aber recht haste schon, was passiert, wenn Silber in der Zwischenzeit dann erst RECHT konsolidiert? :hae:


    Dann guckt klein foci in dir Röhre.... ;(


    LG

  • :hae: ?) - nicht ganz, nee.
    Silber ist noch unter gestern morgen.


    Ich red ja von den meinigen. Alles in Butter.


    Mich interessieren "Signale" nicht, ich kauf mir Aktien nach hübschen Namen. :)


    Und das Silber liegt immer noch im selben Schrankfach wie gestern früh. Nix gefallen.


    Zitat


    Besser kleine Gewinne als große Verluste.


    Unbedingt.

  • Das sieht nicht gut aus, fast genau so wie gestern!
    Parallelen zu gestern sind bereits erkennbar "POS" 4,5% im Plus". :!:
    Passt mal auf, da passiert heute wieder was.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Alte Nachricht von gestern..... ;)


    Allerdings finde ich, muss man das auch etwas relativieren. Die Margins sind offensichtlich in absoluten Dollarbeträgen festgelegt. Bei stark steigenden Kursen wird dadurch der Hebel automatisch immer größer für jeden Kontrakt. Damit produziert man tatsächlich in einer Aufwärtspanik immer mehr und immer leichter Kredithebel, was sich selbstverstärkend hochschaukeln kann. Insofern müssen die Margins meiner Meinung nach bei steigenden Kursen angehoben werden. Man könnte theoretisch auch prozentuale Margins erfinden, dann würde die Anpassung laufend dynamisch erfolgen. Die perfekte Lösung gibt es dabei vermutlich nicht.

  • Ja, aber das ist doch nur Papier.
    Erst wenn der Wetthalter auf der Seite , die steigt (calls) die physische Lieferung verlangt, haben die Hütchenspieler das Problem.
    Und mal ehrlich, wer kauft schon Papier? Höchstens ein put in überschaubaren Zeiten (viel ruhiger als gerade).
    Das aktuelle hin und her ist doch kaum wirklich zu handeln, wenn man nebenbei einen Job hat.
    Und die Änderung der Einschusspflicht trifft doch nur die schwachen Hände, die im Margin unterwegs sind.

  • Marginerhöhungen an der Terminbörse gabs schon immer und ist ein Zeichen für Märkte bei denen starke Kursschwankungen erwartet werden...und im Silber werden die Schwankungen extrem. ;)
    Der einzige Trost....unter 0 kann Silber nicht fallen....ist doch überschaubar, oder? :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Das aktuelle hin und her ist doch kaum wirklich zu handeln, wenn man nebenbei einen Job hat.
    Und die Änderung der Einschusspflicht trifft doch nur die schwachen Hände, die im Margin unterwegs sind.


    Die Comex-Trader haben aber keinen anderen Job nebenbei. Sie handeln jahrein, jahraus täglich mit Preiserwartungen und nicht mit der Ware - und zwar immer auf Margin.
    Die Einschusspflicht betrifft nicht nur die Händler, sondern natürlich auch die Handelsplattform, in diesem Fall die Comex. Wenn die Händler ihre Margin-Anforderungen in großem Stil (also nicht einige wenige Einzelfälle) nicht mehr bedienen könnten, bekommt auch die Verrechnungsstelle Probleme.


    Interessant war allerdings, dass die offizielle Ankündigung erst nach dem satten Abverkauf kam. Die Comex-Händler dürften das vorab im Laufe des Handelstages schon erfahren haben und die Short-Seite konnte ihre Verluste durch kollektives Handeln deutlich minimieren. Mit der angehobenen Margin-Gebühr ist nun aber eine neue Decke eingezogen, die man nicht gleich wieder erhöhen muss, wenn der Silberpreis erneut in den Bereich von $ 30/Oz vorstossen sollte.


    Wer als Privatspekulant gegenwärtig glaubt, in diesem gefährlich volatilen Spiel mit Silber-Terminkontrakten mitmischen zu können, unterliegt höchtstwahrscheinlich einer erheblichen Selbstüberschätzung. Andererseits kann man natürlich im Nachhinein leicht sagen, dass es ziemlich wahrscheinlich war, dass ein erster, derart rasanter Ansturm in Richtung $ 30/Oz erstmal abprallen würde.



    Grüße
    auratico

  • Was die Leute immer mit runden Zahlen haben weiß ich auch nicht. Entweder ist Silber 31,42 wert oder nicht, zieren sich vor der 30 wie sonst was.
    Wenn ich schon so etwas wie "abgeprallt am Widerstand von 30" höre, wird mir schlecht.
    Noch lustiger hinsichtlich der Psychologie ist dass je höher die Zahl, desto großzügiger die Betrachtung der Sprünge.
    Als Gold um 700 lag, hat man sich die Finger wund geschrieben ob 704 oder 711 richtig wäre, kaum über 1000, sieht man schon 1200, kaum 1350 wird schon von 1500 oder 2000 geredet. Eigentlich müsste man um so vorsichtiger werden, nein, dann wird geklotzt und nicht gekleckert.

  • Ich meinte mit meiner Bemerkung doch nicht die Crimexhändler. Du hast doch vollkommen recht, das ist deren Hauptjob.
    Ich bezog mich auf die Beiträge gestern von Lauterer und heute von Bettelmann.
    Für jemanden , der 8-15 Stunden täglich vor der Knipskiste sitzt und CFD-s handelt, mag das auch noch gehen,
    aber eben nicht für jemanden, der einen Job hat.

  • Marginerhöhungen an der Terminbörse gabs schon immer und ist ein Zeichen für Märkte bei denen starke Kursschwankungen erwartet werden...und im Silber werden die Schwankungen extrem. ;)
    Der einzige Trost....unter 0 kann Silber nicht fallen....ist doch überschaubar, oder? :D


    Sanfte Grüße
    Misan


    :hae: ....also....Preissprünge bis über 50 sind für mich erst mal grundsätzlich keine Schwankungen, sondern ein mehr als überfälliges "Angleichen an den fairen Wert" (z.B. u.a. in Bezug auf Gold,...)!


    ...über diesem Preisniveau können wir gerne anfangen zu diskutieren, ob die Silberpreise einer gewissen Vola unterliegen... ^^


    LG,


    Foci

  • Preissprünge bis über 50 sind für mich erst mal grundsätzlich keine Schwankungen, sondern ein mehr als überfälliges "Angleichen an den fairen Wert" (z.B. u.a. in Bezug auf Gold,...)!


    Vernünftige Ansicht.


    Die Margin Calls zu erhöhen wir überfällig und richtig, weil überfällig. Dies gilt nicht nur for Longtrader sondern auf für die Shorter.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Was die Leute immer mit runden Zahlen haben weiß ich auch nicht. Entweder ist Silber 31,42 wert oder nicht, zieren sich vor der 30 wie sonst was.
    Wenn ich schon so etwas wie "abgeprallt am Widerstand von 30" höre, wird mir schlecht.
    Noch lustiger hinsichtlich der Psychologie ist dass je höher die Zahl, desto großzügiger die Betrachtung der Sprünge.
    Als Gold um 700 lag, hat man sich die Finger wund geschrieben ob 704 oder 711 richtig wäre, kaum über 1000, sieht man schon 1200, kaum 1350 wird schon von 1500 oder 2000 geredet. Eigentlich müsste man um so vorsichtiger werden, nein, dann wird geklotzt und nicht gekleckert.



    Psychologie ist halt nicht logisch - gehört aber bei den Finanzmärkten einfach mit dazu!

  • Das ist ja auch der Grund, warum Charttechniken doch funktionieren. Weil es doch mehr Leute gibt, die das betreiben und daran "glauben"... Und selbst wenn sie nicht dran glauben, gibt es eine innere Blockade, weil es eben auf "die anderen" einen Einfluss haben könnte.

  • und zwar dann wenn dieser Papiersilberhandel sich rein auf den Papiersilberhandel bezieht, also eine AUSLIEFERUNG zum festgelegten Termin beim Papiersilberhandelspapier NICHT besteht!!!
    Die meisten Calls haben den Hinweis das es sich hier wirlich nur um reines Papier handelt und nicht um Silber. Der Silberpreis gilt dabei als Basis wobei der durch das Papier gemacht wird. Also alles schoener Beschiss wie bei den meisten "Bankprodukten". Was sind ueberhaupt "Finanzprodukte". Das sind Versprechungen die irgendwann mal eingeloest werden sollen, es aber dann wenn sie zu gross werden nicht eingeloest werden weil es einfach nicht geht!
    Mit dem Wissen ist man schnell bei der Erkenntnis: "Den letzten beissen die Hunde!" "Ob long ob short, das Geld ist fort". ;) Nein, es ist nicht weg, es hat jetzt nur jemand Anderes! [smilie_happy]

  • Zitat

    Misanthrop
    Marginerhöhungen an der Terminbörse gabs schon immer und ist ein Zeichen für Märkte bei denen starke Kursschwankungen erwartet werden...und im Silber werden die Schwankungen extrem.
    Der einzige Trost....unter 0 kann Silber nicht fallen....ist doch überschaubar, oder?


    Sanfte Grüße
    Misan


    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    Zitat

    Denn das Anleihe-Clearinghaus LCH Clearnet wird ab Donnerstag von Anlegern und Händlern, die mit irischen Papieren handeln, eine um 15 Prozent höhere Mindesteinschusszahlung auf Nettopositionen in irischen Anleihen verlangen. Das führt zumindest kurzfristig zum Verkauf von Wertpapieren, sofern Anleger und Händler ihre Positionen reduzieren, um ihre Margenzahlungen nicht steigen zu lassen.


    [b]Darf man das jetzt schon Margin-Inflation nennen ? Hier mal 10%, dort mal 15 %........ - scheint gerade in Mode zu kommen - offenbar kracht`s gerade ganz gewaltig im Finanzgebälk 8|

  • EuroSilber versucht gerade den 10 % Absturz vom Tageshoch am 09.11.2010 zu verdauen.
    Rein charttechnisch ist me das Chancen/Risikoverhältnis ausgeglichen.
    Gold unterstützt die leisen Aufwärtsbewegungen im Silbermarkt durch relative Stärke.
    Euro hat seit 1,42xx den Hang gen Süden und unterstützt die höheren Notierungen.
    Wenn jetzt nicht noch eine US $ Schwäche eintritt, sind die Indikatoren für eine Aufwärtsbewegung leicht positiv.
    Die Zone 21,05 bis 21,10 gilt jetzt erst mal als Widerstand.
    ocjm

Schriftgröße:  A A A A A