SILBER : Märkte und Informationen

  • Aber ein guter Bekannter (mit 5 kilo Silber im Keller) rief mich vorhin an und erzählte mir, dass er heute bei seiner Bank war und eigentlich nachkaufen wollte.
    30 Minuten später........hatte der Bänker ihm unmissverständlich klar gemacht, dass Silber viel zu teuer wäre und er auch einen Einbruch des POS um mindestens 30% erwarte.
    Nun will mein Bekannter möglichst schnell verkaufen. (kein Scherz)


    Für mich ein sicheres Zeichen, dass noch viel zu viele Hände zittern. :thumbup:


    Ich hoffe jetzt nur, dass er nicht gleich morgen alles auf einmal auf den Markt wirft und der POS dadurch ins Bodenlose fällt. :D
    [smilie_denk] Denke, ich werde ihn morgen in der Früh mal besuchen.

  • hpsk: decke Dich ein und überzeuge ihn den Rest zu behalten


    wenn er trotzdem verkaufen will denke an mich, habe wieder Geld zum Anlegen bekommen


    hier im Forum sollte er auf jeden Fall den Mittelpreis bekommen, bei Barren Mittelpreis - 20€


    Ich denke, er wird Dir dankbar sein, wenn er sich zum Behalten überzeugen liess


    Auf Banker hört man nicht, wenn die etwas von Geld verstehen würden, würden sie nicht in einer Bank arbeiten und den Leuten Versicherungen oder Fonds andrehen müssen...

  • Werde es natürlich genau so machen, wie du sagst. ;)


    aber, ..........je mehr ich drüber nachdenke, je blöder erscheint mir der Bänker. Er hätte ihm gut ein paar Put s verkaufen können. lol


    Mal schauen was morgen ist.

    • Offizieller Beitrag

    GS hat 10,000+ Mitglieder. Jedes Mitglied hat Verwandte und Bekannte. Die BRD hat ein ziemlich dichtes Netz (vergleichsweise) von EM-Händlern.


    Und:


    GS hat einen redaktionellen Teil! Die könnten ja auch was machen! Max Keiser lebt in Paris und gibt gerne Interviews.


    Gruss!
    LF

    • Offizieller Beitrag

    Euphorisch bin ich nicht, aber entschlossen. Jetzt nicht abwiegeln und leisetreten.


    Schönes Video, kurz sprachneutral:


    <object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uNW8ZJU8HQA&hl=en_GB&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uNW8ZJU8HQA&hl=en_GB&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>


    LF


    http://www.youtube.com/v/uNW8ZJU8HQA&hl=en_GB&feature (vielleicht funktioniert das) yep, funzt

  • Zitat

    30 Minuten später........hatte der Bänker ihm unmissverständlich klar
    gemacht, dass Silber viel zu teuer wäre und er auch einen Einbruch des
    POS um mindestens 30% erwarte

    Das wäre der erste mir bekannte Bänker der dick auf Short-Position in Silber geht. Lass dir das Pamphlet mal zeigen... [smilie_happy]


    Genau kauf den Barren doch selbst, oder stell sie hier ein. Bei Ebay bringen die Heraeusbarren aktuell im Mittel 750€ ein.

  • ..der Silberbedarf kann nie gedeckt sein man hat immer zu wenig zumindest bei mir ist es so..


    ..und wenn ich damit diesen Verbrechern ein überbraten kann dann ist es doch auch noch für eine guten Zweck..



    für einen guten Zweck muss man "Opfer" bringen, gerade in der Vorweihnachtszeit. :thumbup:

  • Man kauft etwas nicht weil es im Preis gesunken ist und man verkauft etwas nicht weil es im Preis gestiegen ist!


    Im Preis sind alle Informationen enthalten und wer glaubt schlauer zu sein ist (immer) der Trottel!


    Silber zu verkaufen (oder mit Puts zu hedgen) entbehrt jeglicher Logik. Frag doch mal den Trottel von der Bank wieso Silber jetzt teuer ist. Wenn er sagt weil es schon soweit gestiegen ist, kannst Du ihm mal tüchtig die Meinung sagen.


    Ich bin im direkten Gespräch da immer noch zu höflich, weil ich mir denke derjenige kann nichts dafür. Aber vielleicht sollte man den Leidensdruck erhöhen? Damit niemand (Anständiger) mehr die Drecksarbeit für die Banken, Versicherungen..usw.. erledigt?

  • Man kauft etwas nicht weil es im Preis gesunken ist und man verkauft etwas nicht weil es im Preis gestiegen ist!


    Deswegen alleine sicher nicht, aber auf der anderen Seite hat man nichts von Recht haben hinsichtlich Anlage xyz ist sinnvol, aber der Rest macht nicht mit ;)
    Deswegen warten viele auf Trends und springen drauf und auch ab. Ok ich habe 2008 Aktien gekauft, weil ich wusste BASF wird weiter was mischen und es wird nicht jeder im Keller auf Weltuntergang warten ;) doch an sich ist man gut bedient Trends mitzumachen, nur rechtzeitig einsteigen und rechtzeitig absteigen ;)
    Das heißt nicht dass man nur rumspringen soll, zwecks Diversifizierung behält man nie nur eine Sache, aber man kann schon bisschen nach Trends gewichten.

  • Deswegen alleine sicher nicht, aber auf der anderen Seite hat man nichts von Recht haben hinsichtlich Anlage xyz ist sinnvol, aber der Rest macht nicht mit ;)
    Deswegen warten viele auf Trends und springen drauf und auch ab. Ok ich habe 2008 Aktien gekauft, weil ich wusste BASF wird weiter was mischen und es wird nicht jeder im Keller auf Weltuntergang warten ;) doch an sich ist man gut bedient Trends mitzumachen, nur rechtzeitig einsteigen und rechtzeitig absteigen ;)
    Das heißt nicht dass man nur rumspringen soll, zwecks Diversifizierung behält man nie nur eine Sache, aber man kann schon bisschen nach Trends gewichten.


    Lies nochmal was ich geschrieben habe! Wolltest Du mir wirklich Recht geben? Dann hast Du seltsam formuliert.


    Ich habe gesagt: es ist Blödsinn aus einem Trend auszusteigen, nur weil ein Trend besteht!

  • Silber knickt erneut vor der 28er-Marke ein.
    http://www.ariva.de/chart/?secu=38823

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • als silber fan kann ich den bullshit um die silber manipulation und die achso bösen nazis von JP Morgan nicht mehr hören. es ist schlichtweg ein nonens, was hier behauptet wird und aufrufe zum kauf von ein paar unzen pro kopf einfach nur der vorläufige gipfel der lächerlichkeit. das macht die investition in silber nicht seriöser. man sollte mal den recht alten kommentar von mish zu dem thema lesen und aus.


    denn selbst der einfache bauer würde verstehen: gäbe es eine extreme short position hätte jemand vom kaliber geroge soros einen short squeeze doch schon längst produziert. die paar milliarden dollar, die man dazu braucht, kratzt so jemand schnell zusammen. warum passiert da nichts in dieser richtung? vielleicht, weil es einfach nichts zu gewinnen gibt? bingo!

  • Wie kann man die extreme Short Position in Zweifel ziehen wenn sie via COT und Bank Participation Report von der CFTC wöchentlich gemeldet wird?


    Würde ein einzelner Investor versuchen, einen Rohstoff zu cornern, wäre er hinter Gittern bevor er bis 3 zählen kann. Warren Buffett hat kalte Füsse bekommen und sein Silber verkauft, bevor er in den Verdacht kam, den Markt zu manipulieren.


    Wer sich mit JPM und der FED anlegt, sollte sich das vorher gut überlegen. Es ist auch gar nicht so leicht einen Short Squezze auszulösen, wie man sieht. Zuerst werden die schwachen aus dem Markt gedrückt. Solange die CFTC mitspielt, kann JPM endlos rollen.

  • Wie kann man die extreme Short Position in Zweifel ziehen wenn sie via COT und Bank Participation Report von der CFTC wöchentlich gemeldet wird?
    Solange die CFTC mitspielt, kann JPM endlos rollen.


    Ach es wird immer Ignoranten geben, siehe silver_surfer, er surft eben bloß, wir haben gekauft.
    Die Zeit der Diskussionen zu dem Thema neigt sich dem Ende entgegen.
    Das dreamteam CFTC+JPM+HSBC hatte eine schöne Zeit, doch nun weht der Wind von unten nach oben. Endlos ist nur die Dummheit der Leute, nicht mal das Universum (frei nach Einstein).

Schriftgröße:  A A A A A