SILBER : Märkte und Informationen

  • wollen wir nun JEDEN Kurs hier posten? Ich meine das der hier schreibende Mensch sicherlich selber im Bilde ist.
    Ich bin davon ueberzeugt das wir heute die 30 NICHT wieder sehen werden. ;)

  • 29,20 ... 28,92


    Wo kommen bloss diese hilfreiche Meldungen von Neuanmeldungen her, wenn der Kurs nach unten zackt?
    Muss ein Geschenk von ganz oben sein...
    Ich will 1 EUR pro Kilo sehen, also macht euer Job gefälligst, oder ihr seit gefeuert!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Aber heftig sind die Schwankungen schon. Ich errechne über 7% Kursverlust momentan mit 28.56 USD. Mir kommts auch entgegen. Gerne noch wieder runter auf 20$ ^^


    Da sind schon zwei Säcke Reis umgefallen! :D


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • und zwar der bekannten Druecker Art. Das hat mit echtem Handel NULL zu tun und dient nur dem Zweck den Preis zu druecken. Wer etwas zu verkaufen hat, der gibt das vorsichtig in den Markt! Na da bin ich mal gespannt wie es morgen weiter geht. :)
    Die haetten wohl gerne noch die 27 vorne gesehen.... Ja, unsere lieben Freunde sind wieder zurueck, wenn sie sich da nicht wieder die Finger verbrennen.


    Schoen das ich an dem Zettelchengezocke nicht mehr mitmache, denn ich lasse mich nicht gerne BETRUEGEN. Physisch und gut! Meine Muenzchen sind jedenfalls nicht weniger geworden. :D

  • ...noch ist da rein nichts dramatisches passiert. Diese heftigen Ruecksetzer hatten wir doch erst vor ein paar Tagen als es vom damaligen Tageshoch von 29,30 intraday aus einem 4 % plus ein sattes Minus wurde. Und??? Luft holen und wieder auf zu neuen hochs! Warum soll das jetzt anders sein? Und ob physisch morgen 5% Rabatt sein werden wage ich zu bezweifeln!


    So, gute Nacht, Papa hat heute schon zuviel den Rechner blockiert. ;)


  • Wo kommen bloss diese hilfreiche Meldungen von Neuanmeldungen her, wenn der Kurs nach unten zackt?
    Muss ein Geschenk von ganz oben sein...
    Ich will 1 EUR pro Kilo sehen, also macht euer Job gefälligst, oder ihr seit gefeuert!

    Noch vor gefühlt ein paar Jahren bis Monaten wurden solche Kursbewegungen hier im Forum kaum bis garnicht erwähnt, das hat mich immer schwer beeindruckt. Soll keine Wertung von aktuellen Posts sein, es scheint sich hier halt was zu verändern, was vielleicht auch ein bischen auf die Marktlage hier im Forum schließen läßt. Mehr sach isch nisch...

  • Verzeihung, dachte das vielleicht nihct jeder Leser hier den ganzen Tag Kursvergleich betreibt. Fand den Rücksatz halt heftig mit knapp 5% auf den Tagestop.


    Dachte dass...
    Mal öfter und mal selten, mal wochenlang ausser Blickfeld.
    Man freut sich über die Bestätigung der Strategie, wenn es steigt, und man freut sich noch mehr, wenn man mehr für die Zettel bekommt, - ein kompliziertes Verhältniss zum Preis.


    Ich kann mich noch gut erinnern als meine Zettel von 4-6 bis auf 20-30 pro USD abwerteten. Ich war deutlich rechtzeitig eingestiegen und in sattem Plus.
    Danach war ich aus dem Spiel raus.
    Ich verkaufte einmal bei einem Zwischenhoch alle "Hartwährungsbestände" und wartete auf die Kaufkurse.
    Die kamen aber nicht mehr - es wurde teuerer und teuerer, ich wartete und wartete...
    Irgendwann später, wo es mich eigentlich nicht mehr dafür interessiert habe, konnte ich für 10 DM 1 000 000 Zetteln bekommen - die waren aber nicht viel wert.


    Ich werde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich mal für eine Silberunze ein Papierstück mit der Zahl 250 000 oder 2 500 000 hinblättern muss. 250 000 000 machen eigentlich auch kein Unterschied.
    Wichtig ist, JETZT die Hartwährung zu erlangen, Paar Prozent mehr oder weniger, ziemlich egal.
    Obwohl ein Paar Münzen mehr oder weniger nicht mehr so egal sind.


    Also, Prost auf die neue Kaufgelegenheiten, wenn sie auch nur die Höchststände von gestern sind!
    Morgen leckt man sich eher die Finger bloss, in Erinnerung an die verpasste Möglichkeiten...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Noch vor gefühlt ein paar Jahren bis Monaten wurden solche Kursbewegungen hier im Forum kaum bis garnicht erwähnt, das hat mich immer schwer beeindruckt. Soll keine Wertung von aktuellen Posts sein, es scheint sich hier halt was zu verändern, was vielleicht auch ein bischen auf die Marktlage hier im Forum schließen läßt. Mehr sach isch nisch...

    Es sind hier mittlerweile im Forum eben mehr Leute unterwegs und in der Tendenz wird schon eine Erwartungshaltung auf steigende Kurse suggeriert. Für den, der neu dabei ist, hat der Kursverlust eine gewisse Bedeutung, der alte Hase lehnt sich eben zurück. Das sich was tun mußte, war klar: 50:50
    Habe selbst nur einige Minuten vor der Katastrophe ein dutzend Unzen zu teuer bezahlt - das muß man erst einmal hinkriegen :thumbup:


    Seeadler

  • Habe selbst nur einige Minuten vor der Katastrophe ein dutzend Unzen zu teuer bezahlt - das muß man erst einmal hinkriegen :thumbup:


    Den Weinachtsman als Katastrophe bezeichnen - ihr habt wohl als Kinder euere Eltern vorm Weinachtsbaum fummelnd ausgespäht.
    Den Weinachtsman gibt es - wir sehen gerade den Beweis!
    Und wenn wir ganz artig sind, gibt es morgen ein Paar Kilos für lau.


    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...


    Verschreckt mir ja nicht den Kerl mit dem roten Mantel, sonst kommt er vielleicht nicht mehr wieder...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

Schriftgröße:  A A A A A