Ganz Interessant: Allmählich wird's eng für alle, die noch keine oder zu wenig Silberunzen haben und auf Nachschub von Übersee warten. Das Interesse, Europa mit Silbermünzen zu beliefern, wird drüben erheblich abnehmen.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Ok, zahlen wir eben mit Kupfer
"ZeroHedge opines that "JP Morgan is now intent on cornering the copper market, as the monopolist firm stretches its FRBNY-facilitated muscles in an attempt to stem the massive losses incurred via its silver short."
http://www.sfgate.com/cgi-bin/…/12/06/benzinga668905.DTL
Gruss an alle neuen Silbermillionäre
BM -
What’s Next For Silver?
...As I observed in that earlier commentary, this recent spike by silver duplicates a chart-pattern which had already had two previous cycles. After both of those sharp spikes, silver suffered wicked sell-offs, thus those following that previous analysis may now be worried that history is about to repeat.
There are two very good reasons why silver bulls should have no fears of the previous pattern continuing to play-out. To begin with, the last crash in silver – which began at the end of the summer of 2008 – was by no means a “natural” reaction of the market to the spike in the price of silver. Rather, as I have written often before, the “Crash of ‘08” was a Wall Street/U.S. government “joint effort”.
Wall Street was desperate to hide the fact that it, and it alone was “going down” with the crash in the U.S. housing sector, and overall economy. Meanwhile, the U.S. government had its own motive for engineering a commodities crash: postponing hyperinflation. Had that massive manipulation/intervention not taken place, there would have been no “crash” in the price of silver – despite the sharp run-up....
full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130
-
Eigentlich soll das ja die Macht der Masse zeigen, hauptsächlich beweisst es aber die Ignoranz der Masse und Macht der Medien.
Ted Butler hat schon vor Jahren gesagt, dass es ein grosses Privileg ist, Silber zu den manipulierten Preisen kaufen zu dürfen. Max Keiser will dieses Privileg scheinbar schleunigst beenden!
David Morgan bemüht sich in letzter Zeit immer mehr die strategische Bedeutung von Silber als Rohstoff darzustellen. Regierungen müssen sich Silber langfristig sichern um technologisch und vor allem auch Waffen technologisch mithalten zu können. Da kann man verrückt kaufende Kleinanleger richtig gut gebrauchen!
Wenn Münzen knapp werden, steigt der Aufpreis zum Spotpreis. Wer verdient? Ich würde mal sagen der clevere Händler? Wenn sie noch knapper werden, werden sie nicht mehr verkauft. Die Münzprägeanstalten kriegen einfach kein Silber mehr. Aus die Maus!
Und wenn das nicht hilft kann man den Handel immer noch gesetzlich einschränken.Was kommt davon bei JPM an?
Erstmal wenig. Aktuell muss JPM sogut wie gar kein Silber physisch ausliefern. Frühestens März 2011 steht die nächste Runde an. Wieso sollte diese Runde des Weiterrollens anders ausgehen als die Letzte?
Kommentatoren fordern immer wieder, dass die Longs auf Auslieferung bestehen. Absoluter Blödsinn. Die Longs brauchen das Silber physisch überhaupt nicht. Wieso sollten sie es sich liefern lassen?
Es kann also an der Comex/nymex normalerweise gar kein physischer Short Squezze entstehen. Sehr wohl aber ein finanzieller. Die Leute die Silber wirklich brauchen, kaufen es am Spot Markt zu steigenden Preisen. Das hat eine Wechselwirkung zum Preis an der Comex. Steigender Preis heisst steigende Margin für die Shorts. Solange JPM aber zu 0% Geld von der FED geliehen bekommt, sollte das kein grosses Problem sein.
Andererseits, sollte es je nachgewiesen werden, dass die FED so etwas macht, müssen Köpfe rollen. Bart Chilton hat seinen Kopf erstmal weit zurückgezogen. Ich denke viele andere überlegen momentan sehr intensiv wie weit sie ihren Kopf noch vorstrecken dürfen. Ich denke deshalb findet seit längerem keine Preisdrückung mehr statt! Allerdings wird die Short Position auch nicht kleiner. Wir haben also einen normalen Markt, aber mit einer Bombe im Lagerraum. -
PS: an jedem normalen Markt fallen die Kurse sehr schnell, wenn sie vorher sehr stark gestiegen sind!
Ist der Silberpreis bisher sehr stark gestiegen? Oder hat er nur "ein bisschen" nachgeholt?
-
-
jedenfalls hat sich der "10 Uhr Drücker" gerade zur Arbeit gemeldet
-
jedenfalls hat sich der "10 Uhr Drücker" gerade zur Arbeit gemeldet
Ja und am 24. kommt der Weihnachtsmann!
-
das durch denjenigen der die skandaloese Shortposition ans Tageslicht bringen wird, keine Gefahr mehr ausgeht weil der wurde VERHAFTET!!!
Erinnert ein bischen an Kachelmann...
-
wer ist derjenige?
Ich dachte eigentlich die skandalöse Shortposition ist schon lange am Tageslicht. Sie steht jede Woche im COT!
-
Das Geruecht geht um... das durch denjenigen der die skandaloese Shortposition ans Tageslicht bringen wird, keine Gefahr mehr ausgeht weil der wurde VERHAFTET!!!
Ah was - das macht seine Mitstreiter bestimmt nur zorniger und aus ihm selbst wird ein Märtyrer gemacht.
Jetzt sprudeln die Geheimnisse erst recht. Ich warte schon gespannt auf die Bankenenthüllungen, bzw. Reaktionen darauf. Der Geist ist aus der Flasche, es sei denn die schalten das Inet komplett ab. -
-
Sach ma...Fanatics VFL.... warst Du das mit BETRA in: Gutenachtgeschichten für Goldbugs Art.328
-
PS: an jedem normalen Markt fallen die Kurse sehr schnell, wenn sie vorher sehr stark gestiegen sind!
Ist der Silberpreis bisher sehr stark gestiegen? Oder hat er nur "ein bisschen" nachgeholt?
Finde das auch nicht sonderlich besorgniserregend, aber finde schon, dass es mit den zwei Ansätzen heute schon wieder nach Drückung aussieht. Silber unter die 30 zu bekommen, ist dabei jetzt erstmal gelungen, was ich schade finde. Gold hält sich noch über 1400. Wäre gut, wenns so bliebe.
-
Ich habe es doch schon geschrieben, die 30 wird eine harte Marke werden und wohl eine Zeit lang bleiben. Gezockt werden darf, das was aktuell passiert ist nicht unbedingt Drueckung sondern Gewinnmitnahme. Und was hat sich geaendert seit heute Vormittag/ Nachmittag als wir im Silber bei 30,70 standen???
NICHTS!!! Rein gar nichts, oder doch??? Ja, die Schuldenberge sind weiter gewachsen...Ich denke uebrigens das wir heute ueber 30 schliessen werden.
-
Wieso soll das eine harte Marke sein ? Die nächste runde Zahl oder was ? Wenn 32,48 "fair" sind dann sind sie es, wenn nicht dann nicht, ich mache doch nicht mein Kauf, Halten, Verkauf von runden Zahlen abhängig, vielleicht noch immer dann wenn durch Dutzend gut teilbar oder wenn 23 drin vorkommt, bzw. besser die 666 oder was ? Oh ein Widerstand bei 30, vielleicht Schulter-Kopf-Schulter Formation oder Ausbruch aus Dreieck Ich schmeiße mich weg, das meinen die noch ganz ernst bzw. tun gut so
Ich würde mir eher Sorgen machen dass mittelfristig bei Silber Flaute kommen kann und die Leute in 2 Jahren nicht so fleißig kaufen wie jetzt, oder die Recyclingkosten aufgrund verbesserter Prozesse den Preis drücken, aber na ja, ich diversifiziere auch heute noch alles was an Geld reinkommt und so werde ich mich im Durchschnitt am wenigsten ärgern wenn es nicht so toll läuft. -
das durch denjenigen der die skandaloese Shortposition ans Tageslicht bringen wird, keine Gefahr mehr ausgeht weil der wurde VERHAFTET!!!
Erinnert ein bischen an Kachelmann...Wikileaks käme mit so einer Veröffentlichung zu spät:
-
-
Hat das jetzt mit Irland zu tun?
-
Oops! Hat das jetzt mit Irland zu tun?
Eher mit Silbermarkt. -
Die Veroeffentlichungen nahezu aller Dinge von Wikileaks war lediglich eine Sammlung aus vielen Quellen und meist daher auch schon bekannt. Ich kenne den link von Dir nicht, so wie es wohl den meisten geht. Dieses Faktum jedoch ist seit ich mich fuer Silber interessiere bekannt, und??? Ist was passiert? Wenn jedoch mal eine grosse weltweit annerkannte und bekannte Plattform was veroeffentlicht, kann das schon das ein oder andere bewegen. Wir werden sehen!
Die 30 ist deshalb eine harte Marke weil sie des oefteren als Ziel genannt wurde. Nur diese Tatsache ist dann eben in den Koepfen drin und wird dann zur Barriere und wichtigem Punkt. Wie dem auch sei, ich halte inzwischen viel von Charts und Meinungen gepaart mit psychologischen Dingen. Daran kann man schoen alles ablesen und prognostizieren. Noch feiner dabei, zu 50% kommt es dann auch so oder anders.
-
29,20
-
28,92
-