Alles anzeigenschwer unterschaetzt. Frage deshalb: Ist die letzte Rally nicht hauptsaechlich deswegen entstanden das neue Entscheidungen anstanden die auch GEGEN JP Morgan haette fallen koennen?
Das ganze amerikanische System ist auf BETRUG aufgebaut und hat Tradition. Das man JP Morgan haette hops gehen lassen, und da haette die Schieflage beim Silber ALLEINE schon fuer gesorgt, kann das System nicht zulassen denn der Folgeschaden fuer die USA waere katastrophal gewesen. So bescheisst man eben nur einige Marktteilnehmer, sollen sie schreien wie sie wollen, die "Boesen" sitzen derzeit am laengeren Hebel und lassen halt die Marktteilnehmer vertrocknen!
Nach meiner Auffassung ist nach unten nun Silber schoen zu treiben da ja jeden Tag aufs Neue der Chart ein mieses Bild abgibt. Die Analysten schreiben eh alle das gleiche, jedenfalls die der banken, da soll es ja reichlich Leute geben die das alles fuer bare Muenze nehmen. Der ganze Zirkus wird aber spaetestens dann ein Ende haben wenn das System fertig hat. Ich glaube aber trotzdem das wir trotz weiterlebens des Systems in 2011 die 50 sehen werden denn man kann jeden Tag damit rechnen das irgend etwas passiert was die Preise befluegeln wird. Da ich Silber physisch sehe und mich an den Boersenwetten definitiv nicht mehr beteilige zur Schonung meiner Nerven und des Geldbeutels, zudem ich langfristig weis das Silber eben das richtige Pferd ist, wir weiter fleissig eingesammelt und sei an der Boerse was will, dies ist eine JAHRTAUSENDCHANCE!
Mir ist es einfach zu offensichtlich was derzeit in der Welt schief laeuft. Ich hoffe nur das es nicht zu heftig wird und der Zusammenbruch friedlich ueber die Buehne geht. Ein Blick in die Welt zeigt ja das es schon an allen moeglichen Enden kracht! Man darf das als Vorboten sehen, genauso wie die Hysterie um den Terror! Dieses Angst schueren hat nur den Sinn das sich die Mitmenschen gegeneinander denunzieren. Von den eigentlichen Problemen werden wir eh jeden Tag abgelenkt, man denke an den Schau Prozess Kachelmann, was eine farce!
Moin,
mein persönliches Kurzziel für Ende dieses/Anfang nächstes Jahr beim AG liegt auch bei 45-50 Euronen, evtl. ein paar wenige Ticks darüber . Die hier von einigen genannten 100 sind nmE etwas übertrieben.... trotz meines Kurszieles halte ich eine intermediäre Korrektur auf Höhen bis um 18,-- je nach gesamtwirtschaftliche Kontellation durchaus für im Bereich des Möglichen, und dies könnte Einigen hier drin schon mehr als das Fürchten lehren und die Füßnägel absterben lassen...
Da sowieso keiner von uns dies aber exakt prognostizieren kann (umso wichtiger und hilfreicher finde ich die oben entstandene Diskussion von Charties vs. Fundies ), sollten wir in meinen Augen alle zusammen mal auf ein möglichst langsames Schwinden der Kaufkraft/Tauschfunktionalität unseres Euros hoffen und ebenso auf ein weiter moderates Schwinden von dessen Wertaufbewahrungsfunktionalität... (Hauptindiz seit 2001 hierfür: steigende EM-Kurse).
Keinem von uns allen hier drin nützen horrende Papiergeldpreise, die an Gold- und Silberunzen dranstehen, wenn aufgrund einer parallelen Vernichtung der "Tauschfunktionalität" die Preise von allen (Sach-)Gütern mehr oder weniger genauso stark steigen, so dass man per Saldo sich gar nicht "mehr" von seinem durch "Konsumverzicht jetzt" mühevoll estparten EM leisten kann (von der vielen Zeit, die das erarbeitete volkswirtschaftlichem BUG-Wissen von vielen hier drin gekostet hat, will ich gar nicht anfangen, aber da braucht man ja nur auf die Anzahl der Beiträge einiger SRÄDER hier drin zu schauen .....)
...man hat dann zwar für das bisher gesammelte Metall seine Kaufkraft erhalten, aber für das monatlich verdiente FIAT-Papier schwindet die Kaufkraft - Ergo: Auch der Gold- und Silberbug verliert signifikant an Lebensqualität, wenn auch nicht so massiv wie der Rest der Mainstream-Vertreter.
Im (von mir gegenwärtig definitiv nicht erwarteten) Extremfall muss selbst der auf einer großen Menge Metall sitzender Bug am Ausgabeschalter mit Lebensmittelmarken anstehen (starke LebensqualitätsVERMINDERUNG), denn wenn er öfter mal mit Silbermünzen bezahlt, kommen schnell die Anderen zu ihm nach Hause und wollen sich ihren Anteil am Metall gewaltsam abholen. Bankschliessfächer sind dann wahrscheinlich schon gar nicht mehr erreichbar.
Vor dem hier dargestellten Hintergrund hoffe ich auf ein frohliches und (für EM-Besitzer ja sehr sehr sehr) moderates "Weiter So" wie im Jahr 2010... (mit nicht allzu nervenzermürbenden Volatilitäten nach unten, auch wenn diese natürlich wieder gute potentielle Einstiegskurse darstellen....die sind aber u.U. dann mit vielen schlaflosen Nächten erkauft)
LG,
Foci