SILBER : Märkte und Informationen

  • eine eigentlich nachvollziehbare Strategie, die leider auch vom Lebensalter des Investors entscheident abhängig ist.


    Mit zunehmendem Lebensalter verschiebt sich der spekulative Anteil (Silber) immer mehr zu dem etwas ruhigeren Vehikel Gold.


    Gleiches wird dann auch mit dem Porsche passieren, da der zu einer lädierten Bandscheibe inkompartibel ist.
    So um die 60 wird man daher die realisierten EM-Gewinne in harte Essets tauschen, die zusätzlich noch einen Ernährungswert haben.
    Honig und Olivenöl sollten da die erste Wahl sein.

  • Hoffentlich in Fässern, weil in Flaschen wird der Whiskey nicht älter...


    ...wann ist denn das nächste mal die "Haltbarkeitsüberprüfung" bei Dir - ich stelle mich als freiwilliges Versuchskaninchen zur Verfügung! 8o

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • @Klaus_H - Mathematik und Ökonomie - sehr schöner Beitrag [smilie_happy] Danke!



    Focusianer - teilweise stimme ich Dir zu, manches kann man allerdings auch anders betrachten.


    Auf der Basis der im Mainstream vorherrschenden Meinungen sind 5-15 % EM Investment vielleicht schon gewagt. Man muss dann allerdings auch daran glauben, dass die Notenbanken "Alles im Griff haben", dass Staatsanleihen immerwährende Sicherheit bieten und dass der Schuldenberg (eigentlich egal welcher) abgetragen werden kann. Denn auf dieser Basis und nur auf dieser Basis funktioniert das System. Staatspleiten sind nicht vorgesehen, Schuldenschnitte allenfalls in Bananenrepubliken. Das Geld tut so, als wäre ihm eine immerwährende Werthaltigkeit eingepflanzt.


    Was aber, wenn Staatspleiten stattfinden und zwar in systemrelevanten Ländern? Stimmen dann die vom Mainstream ausgegebenen Regeln noch? Sind sie noch relevant? Oder gelten dann andere Regeln? - Meiner Meinung nach, könnte dann ein Einpeitscher wie Eichelburg (vielleicht sogar zufällig) näher an der Wahrheit liegen als eine Stiftung Warentest. Denn letztere plant nicht ein, was sie nicht abbilden kann. Das Chaos ist nicht kontrollierbar und findet deshalb in den (offiziellen) Planungen auch nicht statt. Der finanzielle Default ist in einem zentralistischen Notenbanksystem genauso wenig planbar, wie eine ägyptische Revolution in einem dikatorisch organisierten Staat.
    Ein finanzielle Chaos ist das Ende eines volkswirtschaftlichen Systems, genauso wie eine Revolution das Ende der Vorgängerregierung darstellt. Was nicht bedeutet, dass ein Nachfolgesystem automatisch besser sein muss.


    Wie nahe wir 2008 an einem Systemzusammenbruch waren, machte die Aktion von Hrn. Steinbrück und Fr. Merkel deutlich, als sie die Spareinlagen der Deutschen "garantierten" (was ja gar nicht möglich ist). In Anbetracht dieser Aktion, halte ich 5-15 % Versicherung als deutlich zu gering. Denn gebessert hat sich nichts, die Probleme wurden nicht gelöst sondern nur zeitlich verschoben. Mir wären < 15 % deutlich zu riskant.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich dachte hier geht es um silber.


    Aber Egal, wie lange und überhaupt wie,kann man denn Honig und Olivenöl Lagern?


    ?)


    ....................................................


    je nach Gusto.
    Bei Honig und Olivenöl sollte der Themperaturbereich von 0 bis +30 Grad Celsius eingehalten werden.
    Damit wäre es dann dauerhaft lagerfähig.
    Du kannst es in Dosen, Gläsern, Eimern oder Tanks lagern.


    Es ist nicht zu empfehlen damit den Boden oder die Decke damit zu bestreichen. ;)
    Lagerung in Heizoeltanks oder Schwimmbädern ist auch nicht wirklich sinnvoll. :hae:

  • dieses Verfalldatum garantiert eine definitive Nutzbarkeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Danach sollst du, im Interesse der Erzeuger, das Zeug weg werfen und neu kaufen.


    Eine Nutzungseinschränkung für natives kalt gepresstes Olivenoel und Bienenhonig direkt vom Imker
    (nicht das gepanschte Zeug von Langnese usw.)
    ist bis heute nicht bekannt, auch wenn es 5 oder 10 Jahre gelagert wurde.

  • Na ja gut.... dann werde ich demnächst mal zum Bauern gehen wegen dem Honig...... und wegen dem Olivenöl? Muß ich da nach Griechenland?


    Region um den Gardasee reicht auch, da soll es sehr gute Erzeuger geben.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wie nahe wir 2008 an einem Systemzusammenbruch waren, machte die Aktion von Hrn. Steinbrück und Fr. Merkel deutlich, als sie die Spareinlagen der Deutschen "garantierten" (was ja gar nicht möglich ist). In Anbetracht dieser Aktion, halte ich 5-15 % Versicherung als deutlich zu gering. Denn gebessert hat sich nichts, die Probleme wurden nicht gelöst sondern nur zeitlich verschoben. Mir wären < 15 % deutlich zu riskant.





    Hast ja recht! ;)


    Guck mal in meinem Beitrag: Ich habe gesagt: 15% des GESAMT-Vermögens, in dem auch die EIGENGENUTZTE IMMOBILIE enthalten ist. Auf einen größeren EM-Betrag wird der durchschnittliche noch nicht ganz so alte Eigennutzer nur sehr schwerlich kommen, weil er eben auch ordentlich EK in seiner Immo stecken hat.


    Wäre ich ein zur Miete wohnenden EM-Sammler, würde ich wahrscheinlich auch eine größere EM-Quote fahren, aber eine SELBSTGENUTZTE immo, zu ca. 50% fremdfinanziert, ist in meinen Augen der Mietvariante zu bevorzugen...


    ..sollte nämlich EM ZUSAMMEN mit allen ANDEREn Preisen (zb. Lebensmittel, Strom,...) mehr oder weniger GLEICH stark steigen, hat der Miet-EM-Sammler zwar seine Kaufkraft erhalten, aber mehr auch nicht...


    Der Immo-Besitzer mit Kredit kann das nominell viele Papier, dass er für sein EM bekommt nehmen, und damit den Kredit tilgen.... das Kreditgeld hatte er schon jahre vorher für seine Immo ausgegeben, als das Papier noch eine hohe Kaufkraft hatte.... :D


    ....nachteil meiner Immo-Variante ist natürlich die z.B. von Mithras bevorzugte höhere Mobilität der Mietvariante mit signifikant höherer EM-Quote.... das muss jeder nach seinem Character und seinen persönlichen Präferenzen für sich selber bestimmen - da nutzt auch eine ewige Diskutiererei nix ;)


    Nur so schlecht wie z.B. der Eichelburg die Immo-Eigennutzer-Variante macht und gleichzeitg empfiehlt, sich ausschliesslich auf einen Goldsack zu setzten, ist die Immo-Eigennuzter-Variante mit 50% Immo-Kredit und 15% EM-Quote auf das Gesamtvermögen sicher nicht.... [smilie_love]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Neuer Stand verkaufter EAGLES im Januar nur so nebenbei : 6.422.000 Unzen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat



  • Und nicht vergessen, das Zeugs vor Licht schützen, genau wie unser geliebtes Silber...
    ....und dann wären wir mal wieder beim eigentlichem Thema......
    .....SILBER
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Silber ist etwas gesteigen auf $ 28,50 also kein Grund zur Panik, die Tenhagens dieser Welt werden vom Markt eines besseren gelehrt!
    Die Realität ist eben anders als der Wunsch. Nur Schade das diese Lügenprediger mit Ihren Argumenten und Medienmacht die eigene Bevölkerung absichtlich verarmen lassen.
    :]

  • ......


    PS.: Ich gehe davon aus, daß der VP bzw. seine Institution nicht einen solchen Blödsinn betreiben, wie ich ihn beschrieben habe. Die wären dann nämlich bald pleite. Der Unfug findet eher an Universitäten statt, weil diese ständig neue Gutachter für die Begründung alternativloser Maßnahmen ausbilden müssen.


    Gruß
    Klaus_H.


    Genial ! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A