SILBER : Märkte und Informationen


  • Hallo wef, mich interessiert das durchaus! ich bin mir nur noch nicht sicher was ich davon halten soll ... da wird soviel beschissen und getrickst, da wundert mich nicht mehr viel :D ob die Futures nicht doch noch gerollt werden werden wir bald wissen ;) vielleicht hol ich mir morgen auch noch nen KO ...

  • Ich kommentiere meine Trades möglichst in der Rubrik Derivate, im Thread Gewinnchance.


    Ich bin kein Profi! Und ich würde mich gerne austauschen! Leider ist wenig Möglichkeit dazu!!!


    Es gibt hier ganz sicher Viele, die Erfahrung mit Derivaten haben. Sie halten aber bevorzugt die Schnauze. Entweder weil sie sich dumm verhalten haben oder weil sie viel Geld gewonnen haben.

  • Leute,


    nach den aktuellen CME Daten, die nur vorläufig sind und sich öfters nachträglich geändert haben, sind für den März Kontrakt, Stand Dienstag noch 39.000 Kontrakte offen. Das ist viel! Wahrscheinlich gab es das nie zuvor??? Zusätzlich sind noch viele Call Options offen.


    Jeder mag entsprechend seiner Vermögensverhältnisse die entsprechende Schlüsse daraus ziehen!


    PS: es gab schon öfters Situationen, in denen man Silber viel zugetraut hat!

  • wef
    In den 10 Jahren, in denen ich das Kitco-Forum täglich gelesen hab, gabs schon so oft Prognosen, der Silberpreis würde aufgrund der CME-Daten explodieren. Hängengeblieben ist bei mir, dass die meisten Prognosen in Schall und Rauch untergehen.
    Bin kein Profi und kann Dir nicht sagen, warum das so ist...... diverse Erklärungen gibt es hinterher immer.
    Ich hab die CME-Daten in meiner Trader-Zeit nie beachtet, sondern mich immer mehr an der Charttechnik orientiert. M.E. sind wir hier reif für eine Korrektur, daher würd ich die Finger von ner KO lassen.

  • Die letzten Beiträge sagen wieder alles. Einen echten
    Silberbug freut zwar die Performance der letzten Tage/Monate
    aber das war es auch schon. Silber ist ja dadurch nicht mehr geworden oder?
    Nervös sind nur die Papieranleger(Zocker) die rechnen sich schon mal reich in Papier.
    Schauen auf den Chart, bekommen die Gier bis jetzt nicht dabei gewesen zu sein...
    Jezt muss ich noch schnell rein. Das sind die Traderfehler.



    Also ich wünsche mir ein Korrektur, mir fehlen noch ein paar Kilos.
    Was den Future Bestand angeht, glaube ich auch nicht das da was anbrennt,
    wird wieder alles mit Geld(Papier) zurecht gerückt.


    Ciao,
    gehe meine Silbermünzen reinigen
    [smilie_love]

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • Eichelburg hat vor kurzem was schön formuliert, das finde ich passt aus gegebenen Anlass hier rein:
    "Also: Finger weg von Charts, Bankberatern, Trading. Das Wichtigste: einen Trend erkennen, dort investieren und auf diesen Positionen sitzen bleiben, bis der Trend zu Ende ist. Ganz einfach, nur Disziplin und Selbstbewusstsein braucht man dazu. Man verdient dann mehr, wenn man schläft."

  • @ Wurschtler
    Sehr spaßig .... einfach nur einen Trend erkennen.
    Wo fängt er an und wann hört er auf???? Wenn das so einfach zu erkennen wär, wäre es ein Kinderspiel, in kurzer Zeit reich zu werden.
    Praktisch 90 % aller Indikatoren und die Charttechnik sind ja letztlich Werkzeuge, um Trends frühzeitig zu erkennen.




  • Dieses und vieles Andere spricht für kurzfristig weiter stark steigende Kurse. Einzig die Erfahrung der letzten Jahre und der Glaube läßt mich stark Zweifeln. Ich denke eher, dass wir noch mal eine Korrektur sehen werden. Wie stark ? Keine Ahnung.

  • was bedeutet "offen"?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Wurschtler
    Sehr spaßig .... einfach nur einen Trend erkennen.
    Wo fängt er an und wann hört er auf???? Wenn das so einfach zu erkennen wär, wäre es ein Kinderspiel, in kurzer Zeit reich zu werden.
    Praktisch 90 % aller Indikatoren und die Charttechnik sind ja letztlich Werkzeuge, um Trends frühzeitig zu erkennen.


    Echt, du hast CT gebraucht um Em zu kaufen :hae:


    Ich und viele andere hier haben den trend auch so erkannt und sind eingestiegen und um den Ausstieg mache ich mir noch keine Sorgen, weil eigentlich bisher nichts verbessert wurde, sondern lediglich die Verschuldung noch verschlimmert wurde.
    Wobei ich bei mir die Trenderkennung als in Sicherheit bringen meiner mühsam ersparten Mücken bezeichnen würde.


    Also ich sehe mir zwar die Charts gerne an, finde ich auch Interessant aber richtig danach investieren tue ich auch nicht, da gehört meiner Meinung nach heute viel mehr fundamentales dazu.


    Ich lese zwar auch regelmässig im Chartthread und bin da vor allem von resci´s Charts beeindruckt. Er erkennt zwar die kurzfristigen Anstiege und auch den letzten Rücksetzer hat er toll erkannt, aber dennoch ist er mit CT weit entfernt gewesen von den Realverhältnissen.
    zb. Anstieg bis 1650.- dann ca. 30% Korrektur. OK geworden sind es 1424.- dann ca. 10% Korrektur. Zeitlich war es ganz präzise und auch die Richtungen stimmten, aber die Werte waren dennoch weit daneben, eben zu weit um wirklich danach zu handeln (physisch vertsteht sich)

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Hallo wef.
    Vorerst möchte ich mich für Deine Beiträge zum Papiersilber herzlich bedanken.Ich schätze Deine Beiträge sehr.
    Aber bitte, bitte nicht ins Katzenbesitzerforum wechseln,ich war vorhin dort und nachdem ich im Forum fragte ob die anderen Mitglieder mit ihren Lieblingen Anfang März einen SHORT SQUEEZE veranstalten würden, wurde ich ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
    Ganz im Gegensatz zu den Goldseiten und zum Goldseitenforum.Gib mal short squeeze in die Suchfunktion ein und auch dich beschleicht der Gedanke, darüber spekulieren wir schon immer.
    Ja, und was ich machen muss, sollte ich glauben, diesmal ist es soweit, oder diesmal noch nicht, weiß ich auch.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Interessant finde ich ja auch das Verhalten von Palladium um Vergleich zu Silber. Vor zwei Tagen hatten wir noch über 850 $ die Unze Palladium, aktuell gerade noch 760. Das nenn ich mal ne Korrektur.....Silber dagegen stabil auf hohem Niveau. Für die Chinesen vielleicht doch Silber=Geld?!

  • Das geht doch nicht. Squeeze die Katzen. Kein Wunder das die beleidigt sind. :boese:


    Vielleicht sind wir aber im Silber bereits in einer Short Squeeze?


    Im März Futur wurden Gestern 86.556 Kontrakte umgesetzt. Nach vorläufigem Bericht steht das Open Interest jetzt dort noch bei 31.064 Kontrakten. Das entspricht einem vorläufigen Rückgang zum Vortag von 8.464 Kontrakten. Also handeln die Jungs das 10 fache von dem was sie auflösen oder rollen können.


    Der Gesamtumsatz in den Futurs beträgt 129.680 und das Open Interest 144.946. Der Umsatz ist in den letzten Tagen extrem Hoch. Früher waren hohe Umsätze mit stark fallenden Preisen verbunden. Heute steigen die Preise.


    Steigendes OI bedeutet ja eine Zunahme von longs und shorts. Im Silber sind die shorts bei den comms konzentriert. Ergo die comms bauen weiter short Positionen auf. Nur diesmal in späteren Terminen. Was auch die Backwardation erklärt.


    Im Moment gelingt mit dem Spiel keine richtige Preisdrückung mehr. Es gelingt nur noch die Flucht (rollen in den Mai Termin). Eine Auflösung der Positionen ist nicht zu erkennen.


    Nun beobachte ich auch die tägliche Entwicklung der Comex Lager. Hier waren bereits im Dezember Auslieferungen für Longs in Höhe von über 20.000.000 Unzen und im Januar und Februar jeweils über 5.000.000 Unzen ersichtlich. Sicher gab es auch immer mal wieder Einlieferungen von Kunden Beständen, aber unterm Strich schwindet das Lager stetig.


    Wichtig ist jedoch das immer mehr Leute sich das Silber liefern lassen. Der Dezember war ein Monat mit hohem OI. Janaur und Februar waren eher unbedeutend. Der März hat mit 30.000 Kontrakten zu jeweils 5.000 Unzen immer noch genug Potential das Lager von gerade einmal 41.000.000 lieferbaren Unzen zu sprengen. Und bei den lieferbaren Unzen der Banken wurde so gut wie nix wieder eingeliefert.


    Ich sehe das so, die Lawine kommt seit November 2010 ins rollen. Jeden Tag ein paar 100.000 Unzen die ausgeliefert werden sind der Anfang. Der Rummel um diese Situation wird weitere Auslieferungen mit sich bringen. Die Drücker sind am Ende haben aber immer noch nicht auf ihren Rückzug kapituliert. Genau wie die QE Maßnahmen den Systemuntergang nur nach hinten verschieben wird auch im Gold und im Silber das Problem der shorts in die Zukunft verschoben.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Wenn ich mir derzeit den Verkaufsfaden anschaue, sieht es so aus als würde derzeit nicht gerade viel gekauft werden. Sieht so aus als würde niemand auf dem hohen Nivea kaufen wollen. Selbst Münzen mit gültigen Nennwert ( DM,€ ) gehen kaum über den Tisch.

  • Wenn ich mir derzeit den Verkaufsfaden anschaue, sieht es so aus als würde derzeit nicht gerade viel gekauft werden. Sieht so aus als würde niemand auf dem hohen Nivea kaufen wollen. Selbst Münzen mit gültigen Nennwert ( DM,€ ) gehen kaum über den Tisch.


    Ich wäre momentan auch eher zurückhaltend, ist schon sehr gut gelaufen Silber. Rein von der Saisonalität her könnte ich mir vorstellen, dass der EM-Markt nur noch wenig hochläuft, eventuell bis März eher seitwärts und dann bis Juli/August konsolidiert. Alles natürlich, soweit nichts "unvorhergesehenes" passiert wie neue Euro-Krise, blutige Aufstände in Saudi-Arabien oder tatsächlich ein richtig-echter shortsqueeze an der Comex.....


    Viele hier im Forum sind ja auch recht hoch investiert, da schaut man nach solchen Anstiegen durchaus entspannt an der Seitenlinie zu......


    Außerdem: Wer vernünftige Mittelkurse anbietet im Verkaufsfaden, der scheint mir auch immer noch das Silber recht schnell loszubekommen. Wer natürlich meint, das Forum wartet händeringend auf Silberunzen von Privat für 10 Cent unter Händlerpreis, der wird eventuell ein wenig warten müssen......

  • Im März Futur wurden Gestern 86.556 Kontrakte umgesetzt. Nach vorläufigem Bericht steht das Open Interest jetzt dort noch bei 31.064 Kontrakten. Das entspricht einem vorläufigen Rückgang zum Vortag von 8.464 Kontrakten. Also handeln die Jungs das 10 fache von dem was sie auflösen oder rollen können.

    Danke für die Zusammenfassung!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A