SILBER : Märkte und Informationen

  • Neuer Zwischenstand bei den Eagles : > 9 Mio.


    Soviel wie 2008 im halben und 2007 im ganzen Jahr !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 200-250 Euro Teuren JAhres Abo vom "Silberjungen".


    Oder gibt es einen thread wo sich über die diversen Börsenbriefe ausgetauscht wird?


    Bei dem auf der homepage ausgestellten ProbeExemplar gefällt mir dass er auch eine COT Analyse macht.


    Ich will im März dieses Larry William "Aktien und Rohstoffe erfolgreich traden" durchlesen, frage mich aber schon jetzt, ob es für mich nicht einfacher ist, dann anderer Leute aufgearbeitetes MAterial nachzuvollziehen als da selber über Tabellen und Kurven zu brüten.



    Goofy

  • [quote='cyberworky','index.php?page=Thread&postID=657154#post657154']Das geht doch nicht. Squeeze die Katzen. Kein Wunder das die beleidigt sind. :boese:


    quote]
    [smilie_happy]


    Ooooch... vom Katze squeezen kann mer im Katzenforum schon mal reden... und schwuuuups biste im Gespräch und alle dort sind vom eigentlichen Thema abgelenkt.... ;)


    ....genauso wie im Mainstream gegenwärtig nur noch über die Gutenbergsche Diss gesprochen wird und so z.B. die 325 versteckten MRD in der BuBa-Bilanz niemand mehr interessieren...


    Goebbelsche Propaganda vom Feinsten -genau wie das lancieren des Weber Rücktritts auf den gleichen Tag wie der des ägyptischen Staatspräsidenten (obwohl Webers diesbezügliche Pläne schon 14 Tage vorher in der WiWo standen, wurde es erst dann durch den Mainstream gepeitscht)....


    ....wenn man z.B. die gestrige Debatte im Bundestag über die Gutenbergsche Diss sich angesehen hat und wie sie sich dort auf primitivste Art und Weise gegenseitig runtergeputzt haben (bei wirklich großen gleichzeitigen wirtschaftlichen Problemen...) kommt mir nur noch ein Gedanke:


    KINDERGARTEN :wall: mit einem vollgekackten Hosenanzug an der Spitze 8|


    ...vorgestern bin ich bei nem Vortrag von Prof Doc H.-W. Sinn (ifo-Institut) mit dem Rauschebart ohne was auf der Oberlippe (oben ohne [smilie_happy] ) gewesen... war ne von der Spasskasse initiierte Veranstaltung...


    ..ein sehr interessanter Vortrag zum Thema in und um die Krise unter gänzlich neuen Aspekten! :thumbup:


    ...er hat nur Realwirtschaftliche Betrachtungen seit der EURO-Einführung angesehen - den Geldmarkt/ Währungen hat er implizit als KONSTANT/STABIL/UNBEINFLUSSBAR angesehen... was man bei einer Wissenschaftlechen Modellannahme zur Erklärung von Wirkungszusammenhängen ja durchaus legitimer Weise machen kann....


    Seine Kernaussage: Aussenhandelsbilanzüberschuss = KAPITALEXPORT! Also: Die Aussenhandelsbilanzüberschüsse 'Deutschlands seit Einführung des Euros seien nur zu ca 33% in deutschen Inland investiert worden, 66% sei in anderen EURO-Ländern investiert worden. Dies habe in BRD zur "Stagnation/Flaute/Nullwachstum" von 2001 bis 2008 geführt, wogegen die PIGS-Länder massiv geboomt hätten. Nun sei es umgekehrt - Deutschland habe immer noch gigantische Aussenhandelsbilanzüberschüsse, die Banken würden diese "aus Angst" aber nicht mehr in den PIIGS / in USA oder sonstwo investieren. Die Banken würden jetzt lieber wieder "konservative" Geschäfte hier im Lande machen, wie beispielsweise Häuslekredite verkaufen.... die würden zwar net so viel bringen wie die großvolumigen weltweiten Geschäfter der letzten Dekade (z.B. USA-Verbriefungsanlagen), wären dafür aber relativ sicher... ;)


    Dies auch wegen der zusätzlich weltweit NIEDRIGEN ZINSEN (einzig hier hat er auch Geldmarkt-Faktoren in seine Betrachtungen mit einbezogen): Der ZINS sei DAS WESENTLICHE Regulativ, dass jetzt das Geld in BRD halten würde -uns könnten deshalb einige realwirtschaftliche sehr starke BOOM-Jahre in BRD bevorstehen (Anmerkung Foci: entsprechende Stabilität des EUROS vorausgesetzt, was er aber so direkt nicht sagen konnte, da ja SpaKA-Veranstaltung).


    Die anderen Länder (PIIGS) müssten sich erst mal über viele Jahre gesund schrumpfen, bis deren IMPORTE wieder gleich den EXPORTEN seien(Abbau von Handelsbilanzdefiziten), bis es dort wieder auf einer gesunden Basis bergauf gehen könnte ( [smilie_happy] Anmerkung Foci: wer so Thesen glaubt, der sollte aber dafür sorgen, dass die Gelddruckexzesse aufhören und die Regierungen /Leute in diesen Ländern auch wirklich anfangen zu sparen, investieren sowie zu arbeiten statt zu konsumieren. Gestern kam z.B. die Meldung im Fernseh, das GR erst in 2 JAHREN das Haushaltsdefizit und die Verschuldung runterfahren wolle, die nächsten ZWEI Jahre werde das Haushaltsdefizit erst mal WEITER STEIGEN!!! :boese: Also das GEGENTEIL ist Realität)


    Auf die Frage, wie das mit USA sei, und ob die sich auch GESUNDSCHRUMPFEN müssten, da meinte er : JA! ([smilie_happy]) Das sind ja schliesslich auch die Schrumpf- und Sparprofis vor dem Herren.


    Insgesamt aber trotzdem SUPER, weil ganz neue, ausschliesslich REALWIRTSCHAFTLICHE Aspekte, die wirtschaftliche (KRISEN-) Entwicklungen der letzten 10 jahre erklären, wogegen wir hier drin immer nur über Monetäre Entwicklungen (betrachtungen des Geldmarktes) diskutieren.


    Sinn hat also ausschliesslich potentielles "Wirtschaftswachstum"/Abbaus von Handelsbilanzdefiziten als mögliche Problemlösung vorgestellt - Zu eventuellen Bereinigungmechanismen über den GELDMARKT (Inflation / Deflation / Währungsreform) hat er KEIN WORT gesagt - obwohl er sich über diese möglichen "Bereinigungsmechanismen" unserer gegenwärtigen "Verschuldungskrise" sicher bewusst ist...


    ....solange aber alle nur Geld drucken und ihre Verschuldung weiter hochfahren: KAUFT SILBER (damit ist dieser Beitrag IN TOPIC [smilie_happy] )


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    23 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Hallo Goldhengst,


    ich glaube, die sind in der Bucht schon reichlich unterwegs !
    Es werden auffallend viele "unzirkulierte" 18XX-Jahrgänge angeboten.
    Die fakes sollen ja ca. 2g leichter sein - d.h. ohne Gewichtsangabe nochmals nachfragen !


    Vg :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Thanks for the info ! Gut zu wissen! Obwohl ich selbst in ebäääh eh`längst nix mehr kaufe...hat so Gründe...eh`scho`wissäään... 8)


    ...Übrigens; DEIN Nick & Bildl gefällt säährrr... :D

  • ansonsten fällt es bald wieder!


    weiss einer die Umsätze bei den händlern?


    Gleichgeblieben auf hohem nivea oder rückläufig?


    vielleicht sollte man noch in andern Foren etwas Werbung machen für diese "Crash JP Morgan! Buy Silver" Aktion.
    wenn die Menschen ein Ziel vor Augen haben gibt das doch mehr Mutivation mit zu machen.
    Die meisten von uns hier im Forum haben ja Silber physisch, also macht es vielleicht Sinn andere Menschen im Netz darauf aufmeksam zu machen.
    Wenn jeder von uns nur in einem anderen Forum etwas über Silber schreibt ist das auch schon eine ganz gute Werbung.


    =)


  • vielleicht sollte man noch in andern Foren etwas Werbung machen für diese "Crash JP Morgan! Buy Silver" Aktion.
    wenn die Menschen ein Ziel vor Augen haben gibt das doch mehr Mutivation mit zu machen.
    =)


    Rechst hast du...desertfighter.
    Aber zu Anfang reichen auch...."nahterritoriale Aktionen". :P
    Bietet... Freunden, Bekannten, Kollegen doch mal eine.....Unzen Maple Leaf oder ein Phillie doch mal versuchsweise an....zum SK-Preis natürlich.
    Also bei mir hat bisher kaum einer...Nein gesagt!
    Und mit einer Unze...fängt man meistens an...Silber zu lieben! .....der Beginn einer langen, wunderbaren Freundschaft! [smilie_love]

  • Rechst hast du...desertfighter.
    Aber zu Anfang reichen auch...."nahterritoriale Aktionen". :P
    Bietet... Freunden, Bekannten, Kollegen doch mal eine.....Unzen Maple Leaf oder ein Phillie doch mal versuchsweise an....zum SK-Preis natürlich.
    Also bei mir hat bisher kaum einer...Nein gesagt!
    Und mit einer Unze...fängt man meistens an...Silber zu lieben! .....der Beginn einer langen, wunderbaren Freundschaft! [smilie_love]


    das ist sowie schon passiert.... ;)
    hat auch sehr gut funktioniert.
    wenn die Leute erstmal eine Münze in der Hand halten überzeugt Sie das meistens. Funktioniert allerdings mit Gold besser als mit Silber.
    Aber Silber ist billiger also nehmen die dann doch wieder lieber Silber. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kocht mit Wasser....diese Phase in meinem Leben habe ich schon lange überwunden. Wenn die smart lächelnden Typen wenigstens anmerken würden, welche ihrer Tipps wirklich profitabel sein werden... [smilie_happy] 8) :P :wacko: .


    Ich schlage vor, das Geld für einen Börsenbrief in drei bis vier sehr gute Flaschen eines Getränkes nach eigenem Geschmack zu investieren, diese mit guten Freunden zu verlustieren, und die Zeit, die man für die Lektüre des BB's verwendet hätte, in eigene Recherche zu stecken.


    Letztlich führt nichts an eigener Recherche und eigener Urteilsfindung vorbei. Wenn die Tipps ihr Papier wert wären, auf dem sie (früher) geschrieben waren (heute .pdf aus .internet), dann würden sie nicht publiziert....oder sie werden aus einem bestimmten Grund publiziert, Einzelheiten erspare ich mir.


    Nur ein Paradebeispiel: Hamilton's Artikel "Roodeport Rocket", findet man im .internet, was ist DROOY heute????????????


    Gruss!


    LF

  • @ Lucky Friday


    klar, "selberdenken ist auch eine Möglichkeit"
    Mich interessieren an Börsenbriefen auch eher die Informationen als die dort darausgezogenen LEhren. Also mehr der Nachrichtenteil der Zeitung als der Kommentar.
    Die sind in den Dingern unterschiedlich gut.
    Die Nachrichten im Netz, die wohl die meisten hier zur Analyse nutzen, sind ja meist genauso durchwirkt mit Meinung. Deshalb ist der Ansatz mit der COT Analyse von wef/cyberworky et al m.E. vernünftig.
    Aber auch da hoffe ich, dass irgendwo die Rohdaten unverzerrt aber lesbar (-er) dargestellt sind. Wenn ich mir dann Stunden Arbeit spare gebe ich auch Geld dafür aus, die Zeit nutze ich dann, um die von Dir als Alternative empfohlenen Flaschen zu trinken
    so lng
    Goofy

  • Royal Mint hat Schwierigkeiten an Silber zu kommen.


    So Freunde da stehts schwarz auf weiß !!!


    Der Markt wird es schon richten früher oder später.. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • um eine VERKAUFSpanik beim ersten bisserl runter gehen des Kurses tunlichst zu verhindern... ;)


    Das bringt es. Samt einen Anlagehorizont von mindestens zwei, eher bis 5 Jahre zu empfehlen (ab jetzt) 8)

Schriftgröße:  A A A A A