SILBER : Märkte und Informationen

  • Na denn!


    Diskutieren wir hier halt über den; WAHNSINN


    Was macht diesen denn so genau & konkret aus...und wieviele solcher Wahn-Sinnigkeiten gibt es so...oder ist`s doch nur 1er? In vielen Verkleidungen?


    Normalerweise ist echter Wahnsinn mit echter Machtlosigkeit der echt Wahnsinnigen verbunden, bzw....-Huhu! Auch aktuelle Variante!- mit dem VERLUST dieser Macht... :!:


    Oder ist da jetzt dieser EINE, dieser gaaanz SPEZIELLE Wahnsinn derer gaaanz weeiit oooben gemeint, die mit ihrer bisherigen Macht zum Geld-Noten-Drucken & Nullen-in-Computer-tippsen-lassen unser ( ? ) hübsches weltweit noch ( ? ) führendes Fiat-Geld-System & Militärmacht dahinter :!: ächzendst grad` NOCH :!: am Schnaufen halten...? Bis se endlich wo a bissale ä Big-Konflikt new..äh... :wall:


    Fragen über Fragen... :rolleyes:


    Sorry vielmals für die Ironie...aber ich kann da nicht anders... 8)

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Ausgrabung (ein 'Perle' :) ) von Edel. Im Video kommt Silber ab Minute 4, aber man soll unbedingt den ganzen Ausschnitt hören. Schade,dass er nicht länger ist. Eindrücklich, die Person Eric Sprott lebensnah zu sehen.


    'Mir ist es egal, dass 70-80% in Gold inverstiert bin' Seine Begründung: die letzten zehn Jahre zeigen eine wirtschaftliche Depression, nichts anderes. Häusermarkt, Automarkt, Arbeitsmarkt: alles ziemlich geradlinig runter. Gold stieg in der gleichen Zeit um das fünf-fache.


    Natürlich, wenn alles ZB-Geld in EM gesteckt würde, käme das ganze Wirtschaftsleben zum Stillstand. Dies ist ja das ultimative Totschlag-Argument gegen Goldbesitz.


    Gruss,
    Lucky

  • (..)
    [url]http://www.stansberryresearch.com/pro/1012REMSILVD/EREMM255/PR[/url]


    Take a look at
    this chart showing the demand for silver coins – what I consider to be real
    money – taking off:
    [Blockierte Grafik: http://www.stansberryresearch.com/pro/images/rem/1012REMSIL49_a.gif
    Fundamental
    changes in the market like these could send silver soaring to $50, $100 and even
    back to historical highs above $1,000/oz (in 2010 dollars).

  • das Gold Silber Verhältnis ist in den letzten Tagen immer weiter abgebröckelt. Jetzt mit dem Ausbruch eben (s. Kitco) unter 42.


    Kostolany meinte ja, steigende Preise bei hohem Umsatz bringen die Werte von den Hartgesottenen in die Zittrigen Hände.


    Doch kann das bei Silber natürlich wegen der oft beschriebenen Marktenge auch noch in einen steilen Anstieg umschwenken..., gerade da bisher noch so wenige im Markt investiert haben.
    Also die Frage ist wer kauft in letzter Zeit so vermehrt? Zittrige Kleinanleger, Hartgesottene die um Ihr Erspartes bangen, Chinesen, Inder, ... ??? Und kommt es tatzächlich zu Engpässen (nicht unbedingt im endgültigen Sinne physisch, aber eben durch höhere Nachfrage bei geringer Verkaufslaune).


    g.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • warum assoziierst Du Kleinanleger automatisch mit `zittrigen Händen`?


    Ich selbst bin schon seit etlichen Jahren in AG investiert...und Andere hier auch, die sicher zu den sog. `Kleinanlegern`gehören, und da ist gar nix mit `zittrig`...!


    Vermutlich ist *DAS* der neue Trend, auch mit Hilfe des Internet mit seiner Info-Revolution :!: Da können sich viele wichtiges Wissen holen, das früher kaum der breiteren Masse zugänglich war. Und bitte; diese `breite Masse` als Begriff ist auch nur ein überheblicher Euphemismus !


    Ich schrieb es hier schon mal, einen alten Bauernspruch aus meiner Heimat;


    *auch Kleinvieh macht verdammt viel Mist*


    nicht nur große Tiere..vor allem in Summe gilt diese Erkenntnis...


    :D


    Plädiere daher für 1 Zusatzbegriff; *hartgesottene KleinanlegerInnen* mit viel Kleinviehmist hintenaus :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Zittrige Hände haben nur die Gierigen,aber der an Gold und Silber glaubt,hat einen ruhigen Schlaf,und starke Hände :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • ok. es könnte auch eher so sein, dass die Fondmanager der ETFs schnell mal rein oder raus huschen, aber der Privatanleger derjenige ist, der nichts wieder hergibt.


    Bleibt die Frage, wer hat welchen Anteil am Geschäft.


    g.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • warum assoziierst Du Kleinanleger automatisch mit `zittrigen Händen`?


    Ich selbst bin schon seit etlichen Jahren in AG investiert...und Andere hier auch, die sicher zu den sog. `Kleinanlegern`gehören, und da ist gar nix mit `zittrig`...!


    Sehe ich auch so. Das Kriterium für eine 'zittrige Hand' ist, ob sie hirn- und strategielos in einer Mode- oder Panik-Stampede mitläuft. Und davon sind wir noch weit entfernt, jedenfalls weltweit.


    Denn die jetzige Krise ist eine weltweite und die (zuerst Kauf-) Panik muß erstmal weltweit werden. Wenn dann parallel dazu anderes auch noch panikartig abverkauft wird, sollte man anfangen, seine Unzen auf entbehrliche zu überprüfen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Also die Frage ist wer kauft in letzter Zeit so vermehrt? ... Hartgesottene, die um Ihr Erspartes bangen

    Interessant, was manche unter "hartgesotten" verstehen :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ok Trenntwände, hätte ich statt um "erspartes bangen" schreiben müssen:


    die die Zeichen der Zeit erkennen (d. h. so interpretieren, dass es mit dem Finanzsystem deutlich abwärts geht)


    ...

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • 24,78€ (34,34$) ist der Höchstkurs gewesen und der sollte in den nächsten Minuten fallen.
    Kaum zu glauben. Richtige Rücksetzer, die den Namen auch verdienen, scheint es beim Silber nicht mehr zu geben. 8|


    Ist Silber der erste Baum, der in den Himmel wächst? [smilie_happy]

  • So, jetzt haben wir wieder einmal die Situation:


    entweder ist Silber gerade dabei ein Doppeltop zu bilden (34,2$ bzw. 24,8€) oder es geht weiter hoch


    wenn jetzt viele kleine ihr Geld von der Bank holen und in Silber wandeln könnte es weiter hoch gehen


    ein indiz könnte die aktuelle Anfrage bei den Händlern sein.


    Kann da einer was berichten?


    Oder lieber im entsprechenden Thread?

Schriftgröße:  A A A A A