SILBER : Märkte und Informationen

  • Utah Considers Return to Gold, Silver Coins



    toll und was hätte das für Auswirkungen auf Gold und Silber?


    Gibt es genug Gold und Silber für so sowas?


    mmhhh...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Oh bitte geh sparsamer mit dem Wort um. Das hört sich so an wie Politiker-Gelaber. ;)



    Gerne können wir eine Wette machen, PM an mich und Abwicklungsmodalitäten klären wir dann. Ich bin 100%ig davon überzeugt und bedenke bitte das ich zwar nicht immer 100%ig richtig liege doch eben reichlich Infos habe die mich so optimistisch stimmen das ich wie damals bei der 1000 US Dollar Kursziel Wette beim Gold, sicher richtig liegen werden. Falls ich meine Wette gewinne, und da bin ich mir sicher weil ich sonst nicht wetten würde, wird der Gewinn einem sozialen Projekt zugeführt!!! :)


    Beispiel gefällig?
    Beim Silbertippspiel für diese Woche liege ich wieder sehr knapp dran. Letzte Woche nur einen Cent daneben. :)
    Zitat:
    "Danke der Glückwünsche! :-)Nunja, 1 Cent daneben oder nicht, Hauptsache gewonnen. Lottozahlen Tip: 1 , 2, 22, 36, 41, 48 Wer wird das tippen und sich mit mir über den 6er freuen? Für Silber sehe ich bis zum Wochenende einen Preis von 25,48 Euro, also schlappe 5% mehr."


    Also ab in den Lottoladen! Spenden werden, falls die Zahlen passen, gerne entgegen genommen und einem guten Zweck zugeführt!!! [smilie_blume]


    Zum Thema: In dieser Woche sind Einige physisch in den Markt eingestiegen die den unglaublichen Betrag von 1000 Euro für den 1 KG Barren liebend gerne bezahlt haben. Erwähnen muss ich dabei das es sich hier nicht um einzelne Barren gehandelt hat. Auch die Situation der physischen Leerverkäufe ist unverändert und jede Woche wird es teurer für diese "Spieler".
    Ein Rücksetzer wird im Papiermarkt garantiert kommen denn es gibt ja auch noch die geliebte Charttechnik. Die Angst geht um und das ist der Motor für weiter steigende Kurse. Wegen der Geschwindigkeit muss man sich keine Sorgen machen denn die Märkte sind eben so. Anders wie bei Aktien sind aber beim Silber die Fundamentaldaten jahrzehntelang völlig missachtet worden. Wenn dann der Tag kommt an dem das erkannt wird, erkennen es in der Regel Andere auch, Folge, in einem engen Markt wird das nachgeholt was über Jahrzehnte nicht statt fand. Nach heutigem Stand ist definitiv inflationsbereinigt immer noch eine krasse Unterbewertung zu sehen. Vergesst den Chart!!! Der sagt seit dem Stand von spätestens 25: verkaufen!!! [smilie_happy]

  • @ Pandadler: Naja, die Frage ob es genug Gold und Silber gibt, um den Dollar zu decken ist zweitrangig. Das Gold das vorhanden ist, müsste eben soweit aufgewertet, bzw. der Dollar soweit abgewertet werden, bis das EM ausreicht um die Zettel zu decken. Wäre also für die Entwicklung von POS und POG nur von Vorteil!

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Silbermanipulation sollten nicht nur kleine Händler, wie der spätere 'Whistleblower", kotzen, sondern noch ein paar große ....Der kleine Broker, von dem das unten Stehende handelt, hat vor nicht allzu langer Zeit Geheimnisse über die COMEX gelüftet.


    Quelle:


    http://www.zerohedge.com/artic…silver-manipulation-redux


    Zitat;


    "....# It was a 4 day weekend in the U.S. but silver traded globally, albeit il-liquidly in Asia. Comex wouldn’t open until next Tuesday. My education in gamesmanship started that afternoon at JFK airport as I was waiting for a flight, my first vacation in 5 years.
    # My backer paged me at the airport to inform me that someone was exercising the K 450 calls. I scoffed thinking it was a retail sap that was talked into exercising some 5 lot piece by an overzealous broker. “Great I said, let them, the options are out of the money.” And I hung up
    # 10 minutes later he had me paged again. “You don’t understand, it’s Phibro exercising.” Again I naively said, “So what, they are energy guys.” But I was curious, “How many? “ I asked. “All of them, five thousand, he replied. Now I was really curious, but still woefully ignorant that it was I who was the sap at the table. “Why would they do that?” and he explained it to me. I nearly shit myself and bent over in the cab vomiting on the ride back.
    # Cancelling my trip, I headed back to the office to assess the reality ....."


    Übersetzung (und Kommentar) von mir:

    "....es war ein langes WE in USA, aber SIlber wird rund um die Welt gehandelt, obwohl in Asien nur mit geringem Volumen. Die COMEX öffnete erst wieder am nächsten Dienstag. Meine Erziehung zum gewieften Jäger begann an diesem Nachmittag, am Flughafen JFK während des Wartens auf einen Flug, meine ersten Ferien in fünf Jahren.
    Mein Geschäftskollege ('Hintermann') rief mich über Pager am Flughafen an, um mich zu informieren, dass jemand die K 450 - Calls (Silber-Calls 4.5 USD pro Unze strike) ausübe (der kotzende Händler, der spätere 'Pfeiffenblaser' , war short durch Call-Verkauf). Ich zuckte die Schultern und dachte, es wäre ein Kleinkunde (man beachte den Brokerjargon für Kleinkunden, "Saft" [!!] ), welcher durch einen übereifrigen Händler überschwatzt worden sei, lumpige fünf Stück auszuüben. "Toll, sagte ich, lass ihn, die Optionen sind aus dem Geld". Und hängte auf.
    Zehn Minuten später liess er mich nochmals pagen. "Du verstehst nicht, es ist Phibro, welche ausüben". Wieder sagte ich naiv: "Von mir aus, das sind Energie-Leute". Aber ich wurde neugierig, "Wie viele?" fragte ich. "Alle fünf tausend (der 'Kotzer' war offensichtlich als Händler privat 5000 Calls short). Jetzt war ich wirklich neugierig, aber noch immer in erbärmlicher Weise der Tatsache nicht bewusst, dass ja ich an diesem Tisch die Zeche zu bezahlen hatte (ein call sind 5 Kontrakte, Kontraktgrösse weiss ich gerade nicht auswendig. Die physiologische Panikreaktion war also verständlich). "Warum sollten sie das denn tun?" und er erklärte es mir. Ich schiss mir fast die Hosen voll und auf dem Rückweg im Taxi musste ich mich hinauslehnen, um zu erbrechen.
    Ich sagte meine Reise ab und ging schnurstracks ins Büro zurück, um mit der Realität klar zu kommen......


    Den Hinweis auf diese Blitzlichtaufnahme der "Silbermanipulation", wie sie offenbar seit langem passiert, verdanke ich J.Hommel. Als Ergänzung noch: Phibro gelten, gemäss der ellenlangen Diskussion in der Originalquelle, als "ehrliche Makler" währen zum Beispiel IB seine Kunden verarschen und Gegenpositionen zu denjenigen ihrer Kunden einnehmen, und so dass sie nicht "eine Million Dollar von einem Hedgefond nähmen, sondern einen Dollar von einer Million Leute"


    Wegen des doch ziemlich einmaligen Zeugnisses, das da vor einem Jahr publiziert worden ist (auf zerohedge), habe ich mich der Mühe unterzogen, diesen bildhaften Ausschnitt ins Deutsche zu übersetzen, sodass auch die weniger gut englisch Lesenden etwas davon haben. Die ganze Publikation ist recht groß, vor allem, durch hunderte von Kommentaren von verschiedenen Leuten.


    Gruss,
    Lucky

  • http://harveyorgan.blogspot.co…3567silver-shorts-in.html


    Sehr interessant aber mir zu komplex zur Fokussierung :hae: .


    Link aus dem Beitrag: http://www.foxnews.com/politic…eturn-gold-silver-coins/#


    In Utah wurde zur Abstimmung schon am Donnerstag auf die
    Gesetzgebung, die Gold-und Silbermünzen von der Bundesregierung als
    Rechtsberater anzuerkennen die Währung
    in den Staat. Die Münzen würden nicht ersetzen die derzeit Währung,
    sondern verwendet werden und freiwillig als Alternative akzeptiert
    werden.

  • aus MMNews, es war letzte Woche schon irgendwo andiskutiert.


    http://www.mmnews.de/index.php…l-gold-als-zahlungsmittel


    Utah will Gold und Silbermünzen als 'begleitendes' nicht als auschliessliches gesetzliches Zahlungsmittel wieder einführen. Der Senat stimmt dafür!


    13 weitere Bundesstaaten stehen in der Pipeline und wollen eine ähnliche Abstimmung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Danke für den netten Einblick. Ohne Deine Übersetzung, [smilie_blume] hätte ich beim ersten Lesen nichts verstanden! Phibro? Saft? K450? Bahnhof.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat von Delphin


    Danke für den netten Einblick. Ohne Deine Übersetzung, [smilie_blume] hätte ich beim ersten Lesen nichts verstanden! Phibro? Saft? K450? Bahnhof.


    "Kleinkunde (man beachte den Brokerjargon für Kleinkunden, "Saft" [!!] )"
    Presse eine Frucht aus und Du erhälst Saft!


    Die anderen beiden Begriffe verstehe ich auch nicht.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Schriftgröße:  A A A A A