SILBER : Märkte und Informationen

  • wehrter wef,


    Deine fundierten Kenntnisse und Einschätzungen betreffend die Comex in allen Ehren, auch von mir sei Dir hierzu einmal mein Dank ausgesprochen.


    Was ich aber dabei vermisse, ist, bei all Deinem Wissen, die Inbetrachtbeziehung eines Short-Squeezes, wie ihn so manche Silver-Bugs kommmen sehen. Du analysierst (für reine Bugs kaum nachvzuvollziehen) den OI, aber für den aufmerksamen Leser wird eines nie dabei heraus kommen: Sieht wef nun steigende oder fallende Preise? In US$ oder €, ganz egal. Bist Du evtl. ein Troll oder gar ein Bankster?.


    Unsereiner kauft munter weiter Silber... :]


    Gruß
    prataeouro

  • ich finde die freitage immer so schoen,


    da geht silber immer nochmal schoen ab.


    denke bei 38,- gehts erstmal wieder bergab richtung 35,- um dann im naechsten anlauf die 40,- zu durchstossen.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold ist schon ca 75% über seinem 30Jahreshoch :hae:


    Silber wird das selbe mit ein wenig verzögerung machen :thumbup: ca.87$ :thumbup:


    Gold 1400 = Silber 87$ [smilie_denk] wenn man die 30Jahreshoch hernimmt [smilie_denk]


    GS-Ratio kurz vor dem Bruch von 40 8o

  • [smilie_blume] Ergänzen möchte ich noch das doch quasi alles was uns umgibt LUG und TRUG ist. Wir dürfen nicht über unsere eigene Geschichte recherchieren, wir dürfen nicht gesund sein, wir dürfen CHEMTRAILS (bitte selber googeln) nicht als Existent benennen, wir dürfen die Staatsverschuldung nicht hinterfragen, wir dürfen auch nicht die Rettungspakete in Frage stellen, ... das einzige was wir dürfen ist viel arbeiten und noch mehr zahlen, denn DU BIST EUROPA!!! :(


    Es ist ein Kinderspiel auszurechnen wohin die Edelmetalle laufen müssen. Bei der Geldpolitik muss mindestens eine Steigerung dabei heraus kommen die genauso exponentiell ist!!! Das betrifft GOLD!!!
    Beim Silber sieht das alles sehr viel besser, spannender... euphorischer aus denn hier wurde über Jahrzehnte dermassen gelogen, betrogen, gedrückt... das sich hier gigantisches aufgestaut hat. Die 50 sehen wir schneller als so manchem lieb ist!!! 90 wären dann in etwa ein Ratio zum Gold das bis dahin auch noch steigen wird welches sich dann bei den historisch sehr lange relevanten 15,5 bewegt. Na und??? Ab dann wird für manche institutionellen Investoren Silber erst interessant weil dann die Marktkapitalisierung Werte erreicht wo es Diese als Einstiegskurs sehen. WER ist denn bislang in Silber investiert?
    WAS haben die geilen Fonds denn gemacht die stolz verkündeten im Januar das sie ausgestiegen sind beim Silber und geniale 90% Gewinn realisiert haben. WAS machen die heute??? Wieder einsteigen oder zusehen wie so langsam Bewegung in den Markt kommt.


    Ich biete hier und heute eine Wette an: Ich wette das wir in 2011 GARANTIERT die 50 US Dollar sehen werden beim Silber.


    Mir ist zu offensichtlich das es viel zu viele "faule" Marktteilnehmer gibt. Selbst in Deutschland sind zig tausende Barren leer verkauft! Die Millionen oder gar Milliarden Unzen die alleine JP Morgan danaben liegt, der unglaubliche Zirkus um die COMEX... was wollen wir noch erfahren um zu erkennen das Silber die Jahrhundertchance ist???
    Was haben mir alle von Silber abgeraten, wie lange hat es gedauert bis Silber sich endlich mal ein bischen bewegt. WER und WIEVIELE Leute sind denn überhaupt investiert??? In Deutschland deutlich weniger als 1%. Es ist nicht auszudenken was passiert wenn in diesen Markt nur wenige Prozente der Bevölkerung wollen!!!


    Daher rate ich Euch, NUR dann wenn es nicht anders geht, verkauft etwas Silber. Wer die zeichen der zeit erkannt hat, der kauft weiter zu oder aber zumindest hält alles fest was er/sie hat. 8)


    Wir sehen uns in der Zukunft!!! [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal ein bischen am Threadanfang gestöbert, hier aus Posting NR 4 Juli 2005 (!) :)



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zuerst mal muss ich Cyberworky meine Hochachtung aussprechen. Es gibt wohl niemand der soviel recherchiert und seriöses Material sichtet.


    Die relevanten Daten auf Seite 32 in tabelle 9 zu erkennen, erfordert wirklich viel Zeit und Mühe. Was ich da lese bestätigt meine Meinung aber vollständig. JPM ist in 77 Mio Mio (=77 Billionen) USD Derivaten engagiert. Davon sind 98 Tausend Millionen (also 98 Milliarden) Gold Derivate und 9,8 Milliarden "Precious Metalls". Nehmen wir an alles wäre Silber (es gibt auch noch Platin und Palladium). Nehmen wir weiterhin an JPM wäre ungehebelt ausschliesslich long. Die Laufzeiten dieser Derivate sind offensichtlich grossteils kleiner 1 Jahr.
    Die sagenhafte WB Group hatte 20 Mio Unzen Silber zu 33 USD = 660 Mio USD und hat angeblich einen Aufschlag von 80% kassiert. Also ungefähr 500 Mio USD. JPM zahlt also 500 Mio USD um ein Risiko von 9000 Mio USD kurzzeitig aufzuschieben? Die WB Group oder jeder andere Spekulant könnte am nächsten tag wiederkommen und die Erpressung vorsetzen.
    Daher erscheint die Grössenordnung völlig unplausibel. Und der Silberpreis steigt ja auch stetig. JPM würde das Geld also völlig zum fenster rausschmeissen.



    PS: ich habe im COT Thread auch schon geschrieben, dass ich meine deutliche Zeichen der physischen Knappheit an der NYMEX wahrzunehmen.


  • IMHO ganz falsch! Montag der 28.2. war "FIRST Notice Day". Also ERSTER Tag an dem die Auslieferung des März Kontrakts angekündigt werden konnte. Sonst würde es ja keinen Sinn mehr machen den März Kontrakt weiter zu handeln? Laut CME ist das aber weiter der Fall.
    Das macht das JPM Gerücht ja nochmal soviel unglaubwürdiger. Bis Ende März kann jeder noch März Kontrakte kaufen. Aber laut diesem Link meldet der VERKÄUFER die Auslieferung an.


    http://www.graumarktinfo.de/to…chstabe=F&lexikon_id=8827


  • Hi Wef,
    der Silberpreis ist von der Politik ( von ganz "Oben") manipuliert, der hat überhaupt nichts mit irgendwelchen wirtschaftlichen Handeln von JP Morgen zu tuen. So blöde können die bei JP Morgan gar nicht sein, daß die nur gegen den Markt handeln.
    Garantiert ist Washigton D.C. involviert.
    Das einzige was hilft ist, Silber Münzen kaufen so lange bis die Industrie nichts mehr hat!
    Wenn bei der Industrie wegen Silbermangels die Fließbänder still stehen, dann ist der "Krieg" gewonnen, nicht früher!
    Die Papierzettel der COMEX sind für mich ziemlich uninteressant!
    Wenn die Industrie von den "Kleinen" Münzensammlern das Silber haben möchte geht die Party richtig los.


    Das einzige was wir so machen können, ist viele Freunde und Bekannte auf Silber aufmerksam zu machen, damit möglichst viel Material in ganz viele verschiedene Hände kommt.


    ;)



  • Werter Prataeouro,


    wieviele meiner 1300 Beiträge hast Du denn bereits gelesen? Sie sollten Dir ein ganz klares Urteil ermöglichen, ob ich Troll oder Bankster bin!


    Und ich "sehe" keine Preise. Im Gegensatz zu vielen eingebildeten Propheten verfüge ich über keinerlei hellseherische Fähigkeiten. Ich muss mich dummerweise auf Fakten verlassen. IMHO bekommt man aus der Analyse des COTs oder der Charts oder der Fundamentaldaten manchmal mehr oder weniger starke Indizien wo der Kurs hingehen könnte. Mehr nicht! Wie man diese "Indizien" nun unters wissbegierige Volk bringt, sei jedem selbst überlassen.
    Es ist nur immer wieder unglaublich, wie sehr das Volk nach Prophezeiungen dürstet!


  • Bullshit!


    Silber ist ein strategisch wichtiger Rohstoff. Hat übrigens ein gewisser David Morgan gesagt. Es ist für die Waffenindustrie (oder für die Energieproduktion) momentan wahrscheinlich unersetzlich. Deshalb sorgt auch die US Regierung dafür, dass es möglichst billig an die Chinesen geliefert werden kann oder im Keller von Privathändler verschwindet??? Damit es auch ja der Industrie nicht zur Verfügung steht????

  • http://www.deifin.de/fuwi005.htm


    Was hier steht bestätigt wieder welche unglaublichen Dummheiten im Internet kursieren!


    Der VERKÄUFER (der Shortie) kündigt die physische Auslieferung, frühestens am First Notice Day (Anfang März), an. Der Long muss ab dem FND das volle Geld bereitliegen haben. Bedient wird zuerst der älteste Kontrakt. Bis zum Last Notice Day (Ende März). Die dann verbliebenen Kontrakte werden ausgeglichen, vermutlich durch Lieferung, evtl. durch Barausgleich? Ist aber schwierig nachzuvollziehen!
    Die Longs können also die Shorts nur sehr schwer zur Lieferung zwingen! Genau das habe ich die letzten Monate auch an der NYMEX beobachtet.

Schriftgröße:  A A A A A