SILBER : Märkte und Informationen

  • Heute bzw. gerade sind alle Silberminen ziemlich nass ...


    Chinas "schlechtere" Zahlen - zum totlachen.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Mannomann, wenn ich sehe wieviel mehr FIAT ich jeden Monat für dieselbe Menge AG zahlen muss, kommen mir so Rücksetzer wie heute gar nicht schlimm vor. Ich würde gerne noch etwas mehr Metall fürs Papier tauschen, bevor es Richtung 50 geht.

  • es geht runter beim Silber. Und morgen sehen wir dann die 37!!!??? :D ...denn Freitag ist der große Kauftag!!!


    Ich mache mir gar keine Sorgen das wir einen nennenswerten Absturz erleben werden, Tagesereignisse mit Schwankungen von 5% sind ein no event dabei!
    Heute geht auf breiter Front mal so ziemlich alles runter.


    Bei den etlichen auch in Deutschland existierenden Leerverkäufen in physischem Silber ist nach unten hin gesichert das es keinesfalls zu einer deutlichen physischen Verbilligung kommen wird.


    An der Faktenlage hat sich nichts verändert, ausser das Silber noch mehr verbraucht wurde als eh schon.


    Silber ist die Generationenchance schlechthin, egal was da kommen mag!

  • Hallo FanaticsVfL,

    Zitat

    Bei den etlichen auch in Deutschland existierenden Leerverkäufen in physischem Silber ist nach unten hin gesichert das es keinesfalls zu einer deutlichen physischen Verbilligung kommen wird.


    Wer kauft EM physisch und schlägt eine Lieferung aus? ETF? Das ist für mich kein physischer Kauf, sondern eine Versprechung. Physisch bedeutet für mich: Alles meins, dafür brauche ich keinen anderen Verwahrbesitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, First Majestic (NYSE "AG") ist gleich zur Eröffnung mal 10% in den Nassen :huh:


    Na ich hab sie (grad) nicht. :thumbup:


    Die hochvolatile Aktie spiegelt für mich das Silber-Sentiment bald besser wieder als der POS.


    "Was steiget, fällt; in kurzer Frist kommt wieder auf, was fällt."
    Johann Gottfried von Herder ( 1744 - 1803 )

    Hier FR in guter Gesellschaft:
    ALLE 32 bei Kitco gelisteten Silberaktien fallen, bis auf einen Pennystock...


    http://www.kitcosilver.com/equities.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    gibt es so etwas wie einen Wochentag-chart für G+S?


    So was wie den Saisonal-chart.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schau mal hammwolln, da kann auch Dir geholfen werden ... :D

    [url]http://www.goldsammler.eu/
    [/url]


    Klicke dich mal durch ... oder gehe direkt auf "Gold und Silber Übersicht".


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • der chart ist wohl hochgradig seltsam. real price ATH von 800$ bei gold ratio von 1:15? dann müßte gold bei 12000 gewesen sein im realen preis. das kann wohl nicht ganz sein.



    First of all, since this chart is in my most recent commentary (which I posted here Monday), I'll assume that this is the source for these subsequent posts.


    The first observation is that these are "inflation-adjusted" numbers, meaning that the "600 year low" in the price of silver is in REAL not nominal dollars.


    In addition, because "official" numbers in recent years grossly underestimate inflation, the numbers on that chart (even up to 1998) significantly under-state inflation on the right side of the chart - meaning that the write portion of the chart should be pushed even LOWER (as of 1998).


    Put another way, John Williams of Shadownstats.com has written that using REAL numbers for inflation that the price of gold would have to rise to $7500 (in USD's) just to EQUAL the 1980-high.

    Start playing around with THOSE metrics and THEN you will get an idea of where the price of silver is REALLY going!

  • also soweit ich mich erinnern kann ging es Freitag oft und kraeftig runter


    das ist eigentlich eher der Tag an dem Edelmetalle crashen


    sollte es mittlerweile anders sein? :hae:


    starke Tage in letzter Zeit waren eher die Dienstag nach subjektiver Erinnerung


    auf und nieder immer wieder... :sleeping:


    ich glaube muss mir eine andere Beschaeftigung suchen als dem auf- und ab der EM Kurse hinterherzuschauen , da wird einem ja sonst schwindelig...


  • Hast Du wohl schon den letzten Freitag vergessen! :hae:

Schriftgröße:  A A A A A