SILBER : Märkte und Informationen

  • Disinformation and Silver Confiscation



    There have been two trends in precious metals markets in recent weeks which I find very alarming. On the one hand, we see the large “shorts” (JP Morgan and HSBC) in the bullion market ratcheting-up their short positions again.


    Understand that these short positions are tremendously underwater, and once the 100:1 paper-leverage of these financial terrorists is factored in, their short positions already represent large enough losses to ensure the bankruptcy of both of these vampires. Thus the fact that these ‘life-threatening’ short positions are increasing (and being allowed to increase) tells us two things.


    First, it is confirmation that the hopelessly corrupt U.S. Commodity Futures Trading Commission is simply going to defy the law, which requires these banker-slaves to institute “position limits” against the very Oligarchs they have dedicated their careers to serving. It is also apparent that JP Morgan and HSBC are now openly charging toward their own bullion-Armageddon: default events in the silver market (and possibly the gold market as well) which would lead to their financial annihilation – in the absence of any government intervention.

    Obviously the key phrase in that paragraph is “in the absence of government intervention”
    . I will return to that point later.


    The other recent trend which I find equally disturbing is the sudden explosion of rhetorical rants on the internet, which specifically revolve around the battle-cry of “taking down JP Morgan” or even the entire U.S. financial system. As a silver bull, there are many reasons for me to be dismayed by this rabid and incessant rhetoric...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

    • Offizieller Beitrag

    Sagt man nicht, dass eine hohe Volatilität auf eine Blase hindeutet? ?)


    So wenig, wie eine erhöhte Volatilität (Windigkeit) aus der rückwärtigen Öffnung auf eine volle Blase hindeutet. Es sind zwei verschiedene Dinge. Auf Unsicherheit im Markt deutet sie hin. Die berühmten großen Viecher bekämpfen sich und wissen nicht, wo im Moment die Reise hinführt.


    Das WE kommt. Wer gut englisch lesen kann, wird an einem indirekten Grüsschen von Trüffelschwein tsch. Spass haben:


    http://www.metalaugmentor.com/…ver_Report_March_2011.pdf


    Sehr interessant, aber eine dt. Zusammenfassung zu schreiben übersteigt im Moment meine zeitlichen Möglichkeiten.



    Lucky

  • Also ich bin seit 2008 im Markt. Und seit daher immer den Freitag in bester Erinnerung, es wundert mich daher das einige diesen eher schwärzen. Hatte vor Jahren sogar mal überlegt mit Papier von Donnerstag auf Freitag zu treaden , aber da fehlen mir die Informationen in diesen Börsensegment. Kann man eigentlich von der COMEX zur TOCOM transferieren?


    Dennoch war auch Heute wieder zu erkennen als der DJ(+1 %) drehte, auch massiv das Silber profitierte. :hae:


    Wie lange geht der DJ noch gen Norden!? Falls der DJ-Cut kommt, sehen wir sicher die T.Schulze 17er Kurse....denn 17$ traue ich allein der Währungsflucht zu, höhere Kurse allein der Weltwirtschaftsspekulation(aktuell). :boese:

  • PIMCO, größter privater Halter von US-Staatsanleihen, will angeblich alle seine Bestände vollständig verkaufen:


    http://www.mmnews.de/index.php…co-verkauft-alle-us-bonds


    Wenn die Nachricht sich als richtig herausstellen sollte, dann kommen bald richtig heiße Zeiten auf uns zu.


    Die FED ist dann der einzig verbleibende Staatsanleihen-Käufer von US-Anleihen – das neue, hierzu notwendige (notwendig, um die Finanzierungsfähigkeit des US-Haushaltes aufrecht zu erhalten und keine Zahlungsunfähigkeit ausrufen zu müssen!) tonnenweise NEU aus dem Nichts digital auf Festplatten erzeugte Dollar-Geld (QE3!) wird dann weiter und verschärft in die Welt-Commoditiy-Werte (Benzin, Öl, Weizen, Reis, Silber, Gold,…) fluten und hier weltweit zu weiteren, noch stärkeren Preisanstiegen als bisher führen (alle diese Commodities werden schliesslich in US-$ fakturiert!).


    Das wird die Situation insbesondere in Nordafrika weiter verschärfen, da die Menschen dort ihre (Groß-)Familien nicht mehr ernähren können. Diese haben ja schon letztes Jahr im Durchschnitt 75-80% von ihrem Einkommen für Essen, Trinken und sonstige lebensnotwendige Dinge ausgeben müssen, um sich über Wasser zu halten…. Es langt jetzt einfach nicht mehr, um den Hunger zu stillen - deshalb gehen die Leute auf die Strasse und riskieren sogar, von der Armee des jeweiligen Diktators erschossen zu werden…


    …der gegenwärtige Flächenbrand der Unruhen wird mit Weiterlaufen der US-Dollar Druckerpresse der amerikanischen Zentralbank FED in Form von QE 3,4,5,6,……. auf weitere Länder überspringen –die Unruhen weiter zunehmen.


    In Deutschland wird es noch länger dauern, bis wir diese Preistreibenden Effekte merken (z.B. bei Nahrungsmitteln): Bei 0,30 EUR für ein Brötchen ist nur ein Rohstoffanteil von ca. 1-2 CT für Weizen enthalten – der Rest ist dienstleistung. Bei einer Verdoppelung oder Verdreifachung des Weizenpreises wälzt der Bäcker den Preis entweder auf den Kunden über – die nun 0,32 EUR merkt der aber VORERST mal nicht. Kann der Bäcker nicht überwälzen, bekommt er halt vorerst nur mehr 26 statt bisher 28 Cent für seine Dienstleistung des Brotbackens…. Das treibt die Menschen logischer Weise vorerst noch nicht auf die Strasse!


    LG,
    Foci


    Hier noch einige Zitate von Euch aus den vergangenen Tagen:


    Globaler Fall des Dollar wird "desaströs" für den US Lebensstandard
    Kurzzeitige Rebounds des Dollar ändern nichts an dessen Niedergang....


    Die Zeichen der Ablösung des Dollar als Weltwährung mehren sich:


    "....As it is now, a Korean manufacturer who wants to sell to Brazil must first buy dollars to complete the deal. If countries decide to bypass the dollar, the effect would be a disaster..."


    Ray Dalio, founder & CIO of Bridgewater Associates, told CNBC that it is “inevitable that the dollar's role as the world's currency will diminish from the dominant world currency to one of a few.”


    "It will fade probably fairly quickly so the United States which accounts for almost two-thirds of the reserves will probably go down to 50 percent of the world's reserves and it will have an effect on lending.."


    http://www.moneynews.com/Headline/Sam-Ze…03/03/id/388209
    ´
    Die Papiergeld-Entwertung lässt deutliche Spuren bei der realen Geldproduktion. Die Materialkosten für Umlaufmünzen übersteigen den Nominalwert.
    Es handelt sich dabei kurioser Weise um einen öffentlichen Aufruf. Die US Mint nehme Vorschläge entgegen, die bei der Suche und der Bewertung potenzieller neuer Materialien zur Verwendung bei der Münzherstellung dienlich sind, heißt es. Es geht um die Erneuerung aller US-Umlaufmünzen.
    http://www.goldreporter.de/us-finanzmini…tern/news/6824/



    z.B. haben Brasilien und China schon vor circa einem Jahr Verträge abgeschlossen die den bilateralen Handel ohne einer Zwischenschaltung des Dollars zulassen. Entsprechende (Remimbi/Real) Swaps wurden eingerichtet.


    Hier ist das Ganze noch viel desaströßer. Bis vor einem Jahr hat das exclusive Brasilianische Modegeschäft seine Waren in Florida eingekauft. Inzwischen kauft es direkt in China, die gleichen Artikel wohlbemerkt. Eine Bekannte flog beim ersten Mal nach China um dort ein, zwei Container Waren einzukaufen. Sie orderte einen Übersetzter nur um festzustellen, dass es dort auf Brasilianer spezialisierte Grosshändler gibt. Viele übrigens in Brasilien aufgewachsene Chinesen. Hier fällt also nicht nur der Dollar als Handelswährungs aus, sondern gleich der Ganze Zwischenhandel weg.

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Ich werd noch verrückt bei dem Kopf Geplänkel sich erneut einzudecken oder etwas niedrigere Kurse abzuwarten :hae:
    Hat Japan Auswirkungen auf die EM Preise?!

    erfolgreich durchgeführte Geschäfte mit folgenden Mitgliedern; Dr.Aurum, HeinzD, mn0172, petm

    Einmal editiert, zuletzt von Deebo ()

  • Ich werd noch verrückt bei dem Kopf Geplänkel sich erneut einzudecken oder etwas niedrigere Kurse abzuwarten :hae:
    Hat Japan Auswirkungen auf die EM Preise?!


    Gute Frage, Gold könnte am Montag steigen, wie sich Silber in so einem Fall verhält ist schwerer zu sagen. Steigt es mit dem Gold als Geld- und Krisenmetall oder fällt es als Industriemetall? Hmm, ich bin auch unsicher.

  • Deebo,
    mir geht es genauso.Mann hört versch. Stimmen,raus/rein aus Silber.
    Da es ganz allein Dein Geld ist, sammle Informationen und handle aus dem gesunden Menschenverstand heraus.
    Nicht zu unterschätzen ist der Anlegerhorizont sprich -in 2 Jahren Hausabbezahlen oder wie bei mir
    in 15 Jahren Silberrente.Ich kaufe stets nach,natürlich zum Schnapperpeis wenn möglich.
    Wichtig ist der Zeithorizont,sowie welche alternative Anlagemöglichkeit man sonst so hat.
    Nur.....just do it.
    LG
    BB

  • Ich kann mich noch an das große Erdbeben in Japan in den Neunziger Jahren erinnern. War damals massiv in NE-Minenaktien investiert und hatte daher die Metallpreise genau im Visier. Erst gings damals kräftig runter, weil man einen massiven Einbruch der Industrieproduktion prognostizierte. Kurze Zeit später gings massiv rauf, weil man argumentierte, dass große Mengen an Rohstoffen gebraucht werden, um das alles wieder aufzubauen.
    Ob das Glas dieses Mal halbvoll oder halbleer ist ..... man hat es schon an der Volatilität am Freitag gesehen, so richtig einig sind sich die Spekulanten nicht.

  • Zitat

    man hat es schon an der Volatilität am Freitag gesehen, so richtig einig sind sich die Spekulanten nicht.

    Infinitesimal ging Silber mit dem DJ einher. Nix anderes! Als der DJI fast 1 % drehte ging auch Silber mit. Natürlich hat Silber größere Sprünge, da es begrenzter ist, aber genauso fällt es auch schneller bei einen 2. 2008er DJs Crash.

  • Wenn Gold steigt steigt auch Silber, dass ist sicher! Industriemetall hin oder her.


    dann sollte man, um den silberkurs zu prognostizieren, den goldmarkt beobachten und die infos über den goldmarkt sich zu gemühte führen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin


  • dann sollte man, um den silberkurs zu prognostizieren, den goldmarkt beobachten und die infos über den goldmarkt sich zu gemühte führen.


    Da wird Mann oder Frau nicht dran vorbei kommen! Fast wie eine Symbiose.
    Es wird aber nicht reichen "nur" den Goldmarkt oder auch umgekehrt den Silbermarkt mit einzubeziehen.
    Hängt von deutlich mehr Faktoren ab.
    Finanz, Wirtschaft, Krieg, am Ende auch ein Erdbeben mit anschließendem Supergau ;(


    Einfluss auf den Preis hat einiges.

  • Preisdiskussionen sind aufgrund der Lage in Japan nicht ganz angebracht und ich bin stark betroffen. Jedoch frage ich mich was morgen abgehen wird. Die EM Preise könnten anziehen weil eine Menge Material weggespült wurde. Neuwagen sind nur noch verschrottbar usw... Die sinkende Industrienachfrage wird von anderen Ländern kompensiert da dort "für" Japan produziert wird.


  • Da wird Mann oder Frau nicht dran vorbei kommen! Fast wie eine Symbiose.
    Es wird aber nicht reichen "nur" den Goldmarkt oder auch umgekehrt den Silbermarkt mit einzubeziehen.
    Hängt von deutlich mehr Faktoren ab.
    Finanz, Wirtschaft, Krieg, am Ende auch ein Erdbeben mit anschließendem Supergau ;(


    Einfluss auf den Preis hat einiges.


    da hast du natürlich recht ich meinte eigendlich auch eher markt informationen

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A