SILBER : Märkte und Informationen

  • Ja, Ideen für sogenannte `alternative` Energiegewinnungen gibt es schon viele...


    Punkt 1 ist; ENERGIEEFFIZIENZ umsetzen; da sind Potentiale von 20 % bis zu 60 % (SECHZIG !) drin


    Punkt 2 ; Je nach Region unterschiedliche Quellen zur Energiegewinnung möglich; für WÄRME, TREIBSTOFFE und STROM.


    Energieträger können z. B. sein; Tiefengeothermie, Abwärmenutzung, Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Biomasse . Bei Letzterer muß auch intelligenter als bislang gearbeitet werden, wir wtterten seit Jahren gegen diese Motorfressersprits...leider ungehört von Medien etc...passierte öfter, daß uns cora Publico `der Mund verboten`wurde, sogar bei der medialen Vorstellung eigener Projekte (!), durch die führenden Politiker...nie fragte ein Journailisterl da nach...haben selber zu viel Angst um die kleinen Jobs, stimmts?!


    Weiters gibts kaskadische Energienutzung, z.B. Abwärme bei Stromerzeugung für Niedrigtemperaturheizungen nützen etcetcetc...


    Mein Mann beschäftigt sich aktuell mit Berechnungen für ENERGIEAUTARKIE für eine ganze Kleinregion...total unterbezahlt, logo, und ohne jede Aufstiegschance, da Ideen & Konzepte für die politischen Liebkinder abgeschöpft werden etcetc...


    Aber; es braucht auch glztg. eine teilweise UMORGANISATION der Gesellschaft, incl. Grundsicherung (meine geistige Domäne von früher). Denn; wozu ENERGIE mit der Fahrt ins Arbeitsamt verbrauchen, wenn`s ohnehin keinen Job gibt? Nur damit diese bezahlten Leute im Amt IHREN unnötigen Job behalten können, um so Andere karniefeln & bei der wackeligen Stange halten zu können? Inclusive zusätzliche Energieverschwendung dafür? Etcetc... ;)


    EM`s sind da als Mittel zum Zweck eines besseren Geldsystems wichtig, aber nicht sooo wichtig wie die konstruktive Lösung der Energiefrage...


    Ideen gibts längst viele, z.B. heute gefunden;


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=207783


    In Summe, es bräuchte bei Umstellungen auf gute `Alternativ`technologien KEINE Einschränkung der Lifequalitys! NUR RECHTZEITIGE UMSETZUNGEN !!! :!: :!: :!:

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich eigentlich der Einzigste, den dieses krasse Up&Down beim Silber heute im Laufe des Tages wundert? Was hats damit denn auf sich?


    Möglicherweise der Einzigste. ^^


    Ein Blick zurück ist hilfreich....

  • Würde auch noch gerne was zu erneuerbaren energien erzählen.
    Zu AKW's sag ich nicht mehr viel, abgesehen von den gefahren ist ja nicht mal die Endlagerung geklärt.
    Die Behauptung das sie billiger ist kann auch nur von Schwachsinnigen blinden kommen. So viel ungelöste Fragen und versteckte Kosten.
    Man kann sich fast alles billig reden.


    Leider ist die Realität bei den erneuerbaren in unserem lande eine totale Katastrophe.
    Seit 3 Jahren arbeite ich nun für ein großes deutsches Unternehmen, wir bauen Getriebe für Windanlagen.
    Wenn diese Firma nicht so groß wäre hätten wir schon längst dicht gemacht.
    In den letzten 3 Jahren hab ich fast nix gearbeitet, obwohl Vestas unser Hauptkunde ist.


    Und das betrifft in diesem Geschäftsbereich nicht nur die Firma für die ich Tätig bin.
    Der Großteil dieses Geschäftes in diesem Lande liegt am Boden.
    Das ist seit 3 Jahren meine Wahrheit.

  • Zitat

    Ohne Atomkraft denke ich wäre unser Strom gar nicht mehr bezahlbar.

    :wall:


    Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr hören. Warum lesen die Leute so einen Blödsinn und plabern das dann ohne Nachzudenken nach?


    Das ist etwa genauso dumm wie "Ohne die fetten Leute und die Raucher die es meistens schon mit 65 Jahren auf die Bretter haut wäre das deutsche Rentensystem schon lange implodiert". :wall:


    Dummheit stirbt nicht aus, das schaffen noch nicht einmal die Atomkraftwerke.

  • würde Dir empfehlen bei zf oder wo Du bist zu kündigen und eine arbeit bei enercon oder siemens anzunehmen


    erstere bauen getriebelose Windräder, das sind die Zukunft im windstrombereich!


    viel weniger wartungskosten und effektiver!


    die haben Aufträge für 2 Jahre und suchen dringend gute Leute!


    Gg


    K

  • Atomstrom ist die teuerste Energie!
    Wenigstens in Deutschland, bitte Informieren.
    Sechzig Prozent der Entsorgungskosten zahlt der Steuerzahler, und wenn noch mehr Fässer absaufen bald unbezahlbar.
    Hinzu kommt nocht der Wartungsdefizit bzw. die Anpassungskosten der AKW`s an den Stand der Technik was horende Summen kostet die mit sicherheit von den Betreibern wieder dem Staat auferlegt werden.
    Die Aussage , Ohne Atomkraft denke ich wäre unser Strom gar nicht mehr bezahlbar,sagt für mich auch aus daß dem Schreiber dieser Zeilen Wurscht ist wenn wir alle hops gehen.


    Ist aber schon seit Jahren bekannt.


    :love: :wall:

  • wir sind in D übrigens schon bei 20% regenerativer Stromerzeugung, wen es interessiert, Wind, wasser, solar, ungefähr in dieser Reihenfolge


    es ist machbar, in den Wüsten erst recht, das würde locker für die ganze welt reichen inklusive Gesamtrohölförderung!!!


    Jawoll


    gebt mir ein paar Hundert milliarden und ich mach das wenn die Rohstoffpreise und arbeistkosten so bleiben wie sie sind!


  • Du bist auch so ein *unverbesserlicher Idealist* ? [smilie_blume]


    Na, schätze mal; ab jetzt wirds wieder ANDERS rum laufen...aber dazu brauchts auch DRUCK VON UNTEN !!! In Deutschland war eh sofort eine große Demo... [smilie_blume]


    Wir sehen 1 AKW im Nachbarland...haben in Österreich zwar selbst keines (war meine erste Demo, mit 21 ^^ , hab da mitgeholfen), aaaaber wir sind sowas von umzingelt davon... :wall:


    Grüße und toitoitoi & STUR bleiben da, eh klar :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

    • Offizieller Beitrag

    .. in etwa 2 – 5 Jahren. Ein Hohelied zu Silber von einem der bedeutendsten Silberbesitzer weltweit.


    Zurück zum eigentlichen Thema SILBER hier ;)


    Ein Interview von The Gold Report mit Eric Sprott und Laeisa Sprott mit ihrer Einschätzung zu Silber und dessen Ratio zu Gold. Zudem eine Anzahl wissenswerte Infos zum Silbermarkt.


    „ES:...Silver now trades at a price ratio of about 40:1 to gold. In other words, it takes 40 ounces of silver price to equal one ounce of gold. The historical ratio is more like 16:1. My view is that we will go back to 16:1 within two to five years. To put that in perspective, a $1,600 gold price would imply $100 for silver. I happen to believe that gold will go much higher than $1,600; therefore, given time and letting this ratio play out, I think we'll certainly see a three-digit price for silver….


    TGR: So, $50 may even become the floor.


    ES: It's a step on the way. It may come faster or it may take a little longer; but when it happens, silver will outperform gold 3:1. :huh: That's a shockingly large difference and good reason to get a little more involved in silver…”


    http://www.mineweb.com/mineweb…2747&sn=Detail&pid=102055


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die ganze Technik ist schon existent, wir brauchen nur Material und Arbeiter und Kreditgeber und es wird gebaut!


    damit das mit den Kreditgebern klappt brauchen wir auch Bewacher bzw. beschützer, also feste politische Verhältnisse


    Spanien reicht nicht von der Fläche her, Nordafrika , Chinawüste oder Mexiko/Nevada wären gut

  • empfehle dir Enercon, Siemens sind hinterher mit der Technik, Enercon ist Marktführer, auch technisch am Weitesten


    da brauchst Du aber keine Getriebe mehr, wie gesagt deren Mühlen bis 2MW sind getriebelos und drehen so langsam dass sie fürs Auge nur noch eine Freude statt eine Belastung sind
    :)


    die einzige anwendung für silber die mir im Bereich der regenerativen energieerzeugung einfällt ist die Beschichtung der Reflektoren bei den Solarrinnenkraftwerken (solar trough) und Solarmodule, in beiden Fällen liegt es m.W. im milligrammbereich/qm, na ja, die Menge macht dann schon etwas aus, entscheidend ist Silber nicht


    und die Hochspannungsleitungen sind immer noch Stahl/Kupfer, wozu Silber?


    Gold brauchen wir zur Realisierung der weltweiten regenerativen Stromerzeugung auch nicht, allenfalls um ein paar Häuptlinge zu bestechen...

Schriftgröße:  A A A A A