SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Silber auf 31 Jahres Abschlußhoch NY mit 36,38 $, und kaum einer hat es bemerkt.



    (.....) :thumbup:
    Mein Vorschlag für den Goldini des Jahres 2011! Tisc1 hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Laut dem Dilbert prinzip sind 90% der Menschheit zu blöd einen Videorecorder zu programmieren. Wie sich gerade zeigt sind 0,000000000% der Menschheit in der Lage einen Atomreaktor zu kühlen, den man selbst gebaut hat.
    Nur im GSF ist die Elite vertreten, die alles durchschaut. :wall: :wall:


    Satire der Satire Ende. ;)


    (....)
    Und einigen Forumsteilnehmern kann ich auch bei Meinungsdifferenzen nur nahe legen, sachlich zu diskutieren und ihre Polemik fürs Familienleben aufzuheben.


    Ja.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass man den Milchmarkt nicht mit dem Silbermarkt vergleichen kann, liegt doch auf der Hand. Vernichte mal überschüssiges Silber oder mach Butter draus und bau Dir einen schönen Butterberg. Natürlich kann man auch den Abbau von Silber subventionieren, siehe Kohlebergbau in D. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die großen Trends langfristig ausschließlich durch Angebot/Nachfrage zustande kommen.

    dass ich die beiden Märkte vergleichen wollte, sondern nur auf Deine Aussage: Nur Angebot und Nachfrage würden einen Markt bestimmen.


    Und das ist einfach falsch. Seit 2007 und der Finanzkrise und der Abschaffung des Risikos für Halter von Staatsanleihen und Bankaktien ist es noch falscher. (Wobei Du Deine Originalaussage hier ja relativierst in Grosse Trends und Langfristig. Und das hört sich schon besser an).


    Milch und Silber hast Du verglichen, ich habe das nicht. Ich habe einen Markt mit Deiner Theorie von Angebot und Nachfrage verglichen.


    Ich halte den Silber und Goldmarkt übrigens auch für manipuliert. Aber ich kann es nicht beweisen und werde es auch nicht versuchen. Ich weiss nur, dass ein preiswerter Goldpreis dem US-Dollar nützt und den US-Staatsanleihen nützen. Das ist mir zusammen mit einer entsprechenden Aussage von Paul Volker Argument genug. Aber wie gesagt, ich kann und möchte das niemand beweisen. Ist nur meine private Meinung.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ....
    Interventionen können nur dann Erfolg haben, wenn sie sich nicht gegen Fundamentaldaten stellen.


    On the long run we are all dead ! ( Keynes )


    Ich würde sagen, Interventionen machen NUR dort Sinn , wo sich die Fundamentaldaten GEGEN die Interessen der Manipulateure entwickeln. Wenn sich die Fundamentaldaten im Interesse der Eliten entwickeln braucht man ja keine Interventionen. Dann richten die Marktkräfte den fundamental gerechtfertigten Preis. Du glaubst an 'freie Marktwirtschaft' ? Im hier und heute ? [smilie_happy] [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild107ug.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mit Märken, wo Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, meinte ich vor allem Rohstoffe. Wobei es natürlich auch hier Speziallfälle gibt. Wenn die Russen kein Palladium liefern, kann man das als Manipulation ansehen. Oder auch als Verknappung des Angebots nach der Theorie von Angebot/Nachfrage.
    Was die Manipulation von Gold/Silber angeht: ich behaupte nicht, dass es die Regierungen nicht mal versuchen. Warum die Briten und andere Notenbanken in den 90igern ihr Gold verschleudert haben ...... keine Ahnung, ob das Dummheit war oder Manipulation sein sollte.
    Wenn man letzeres annimmt, ist das aber ein stichhaltiger Beweis, dass die EM-Märkte nicht lange manipulierbar sind. Verschleudert unter 300 $/Unze, wo stehen wir heute?
    Sollte tatsächlich JPM oder sonst wer den Versuch unternehmen, den Preis für Silber zu drücken, wird er genauso Schiffbruch erleiden. Was soll ich mich da über Manipulation aufregen? Der Markt regelt es.
    Bei den Zinsen gebe ich Euch recht, was Marktmanipulation angeht. Das ist aber auch ein "Spezialgebiet" der Notenbanken und kein Rohstoff mit einem "normalen" Nachfrage/Angebot-Verhältnis, basierend auf Resourcen, Abbaukosten und Verbrauch, welche den Markt regulieren.

  • Sollte tatsächlich JPM oder sonst wer den Versuch unternehmen, den Preis für Silber zu drücken, wird er genauso Schiffbruch erleiden. Was soll ich mich da über Manipulation aufregen? Der Markt regelt es.


    Hi Rhein-Main-..alls klar ! ;)


    Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen, dass seit den Brüdern Hunt keinerlei Blumentopf mit Silber zu gewinnen war, und das waren wahrlich über 30 bittere Jahre. Eine Durststrecke bei der manch einer vor seinen Silberling sitzend oder liegend verstorben ist. Das waren üble aber auch richtig üble Zeiten. Freuen wir uns um so mehr, das jetzt Silberne Zeiten auf uns zukommen. Bei einigen Münzen schon jetzt über 1000 % Rendite :thumbup: 8o 8|Träume die in Silber wahr werden.


    Gruß

  • Das Gold- Silber - Verhältnis bröckelt und bröckelt immer mehr.


    Anfang des Jahres noch über die 40, letzte Woche noch über 39, nun schon um die 38,5.


    Wenn das so weiter geht, dann sehen wir womöglich noch die 38 US$ beim Silber.


    g.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Gute Nachricht,
    dass sollte realistisch einen Kurs zwischen 80 und 100 Dollar in den nächsten wenigen Jahren zur Folge haben.

    wieso 80-100 und nicht 50-70 oder 160-180?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler,
    ist so ein "gefühlter" Wert, der sich aus dem Dollarverfall und dem langjährigen POS zu Zeiten als der Dollar noch Goldgedeckt war, errechnet.
    Meine Rechnung: 98% Wertverfall des Dollar multipliziert mit einem POS von 1,60 bis 2 $. Also ca. 50 x 1,6 = 80 $ bzw 50 x 2 = 100


    Wie gesagt, MEIN realistischer Wert, ohne Gewährleistung für Richtigkeit oder Vollständigkeit.

  • ihr könnt mich erschlagen, für doof erklären etc.


    Ich bin seit 1999 massiv in Silber. 2008 habe ich nur ausgesessen.


    Seit Ende 2010 bin ich geordnet ausgestiegen, vor 8 Tagen habe ich sogar etliches an Händler verkauft.
    War ein schöner Ritt mt interessanten Renditen.


    Ok, es gab aus heutiger Sicht noch bessere Kurse.
    Aber was soll ich sagen, 490 oder 500 oder 515 % Gewinn, wo ist da der Unterschied.
    Ich habe jetzt für 50 % meiner Bestände Gewinne mitgenommen und in NOK etc. geparkt.


    Jetzt schlafe ich besser.


    Gehts noch weiter rauf, freuen sich meine Restbestände, gehts runter, kaufe ich unter 30 $ die Unze nach.


    Entgegen der ReGIERung habe ich keine Gier und freue mich über jeden steuerfreien Euro.
    Ich muss ohnehinn im Spätherbst massivst Edelmetall physich kaufen, da die schweizer Banken Bargeldabhebungen torpedieren.
    Ich hoffe, die liefern dann wenigstens noch Edelmetall aus.

Schriftgröße:  A A A A A