Ich frage mich, wie "DIE" das mit dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan gemacht haben. Naja, wer Aids für eine Biowaffe gegen Afrikaner und SARS eine eben solche gegen Asiaten hält, der weiß auch, wie man eine biblische Naturkatastrophe herbeiführt.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
...
Wir sind ja alle hier Hobby-Volkswirte, Hobby Fonds-Manager, Hobby Chartisten, Hobby Politiker etc... Aber das macht's ja nicht unbedingt besser.
...
Damals gab es einen Volcker der die FFED Funds Rate auf 18 % setzte. Das hat Mitte der Siebziger sicher keiner so voraus gesehen. Expect (unter anderem) the unexpected. Das wäre dann FIAT 2.0 . Dafür müssten sie irgendwie die Schuldenberge verkleinern und den Glauben in Werthaltigkeit der Zettel wieder herstellen. Wie ? Default/Konfiskation von Vermögen/Inflationierung...? Weiss nicht. We will see.Mal so von Hobby Volkswirt zu Hobbyvolkswirt.
Du hast aber Ideen, Woernie!
Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass die Konfiskation praktisch der gesamten Aktienbestände aller kotierten Aktien ziemlich leicht möglich wäre, denn die meisten Depotinhaber sind rechtlich nur Nutzniesser und nicht Eigentümer ihrer Aktien! Man bräuchte nur irgend eine 'emergency' zu konstruieren (drohender Kollaps des WFS u.a., im nahen Osten etwa) und bingo! Siehe mein thread *) on hold (ich sollte mal mehr liefern, habe aber wenig Zeit) dazu.Gruss!
Luckyedit: *) Aktiendepot und Leerverkäufe
-
-
Die Woche beginnt gut. Kurs 3:13: 38,15 - ist das nicht ein neues Hoch? Diese Woche knacken wir die 40!
-
China hat doch gerade mal 1,4 Millionen Infanteriesoldaten...
Was für ein Wichtigtuer.
Naja, mit Reservisten könnten die 200 Millionen schon hinkommen...zumal in China zumindest was Studenten angeht sogar für Frauen eine kleine Grundausbildung Pflicht ist. Ich denke, wenn die alles mobilisieren was schon mal ausgebildet wurde, wirds eher sogar mehr als weniger. -
-
Die Woche beginnt gut. Kurs 3:13: 38,15 - ist das nicht ein neues Hoch? Diese Woche knacken wir die 40!
Ist bald wieder Zeit für die Silbertröte.
-
Börsenguru Jim Rogers: Silber nicht verkaufen!
http://aktien-boersen.blogspot…-rogers-silber-nicht.html
-
Du hast aber Ideen, Woernie!
Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass die Konfiskation praktisch der gesamten Aktienbestände aller kotierten Aktien ziemlich leicht möglich wäre, denn die meisten Depotinhaber sind rechtlich nur Nutzniesser und nicht Eigentümer ihrer Aktien! Man bräuchte nur irgend eine 'emergency' zu konstruieren (drohender Kollaps des WFS u.a., im nahen Osten etwa) und bingo! Siehe mein thread *) on hold (ich sollte mal mehr liefern, habe aber wenig Zeit) dazu.Gruss!
Luckyedit: *) Aktiendepot und Leerverkäufe
Du musst die AXTIEN gar nicht konfiszieren...
Man macht einfach -begründet mit irgendeiner schnell ausgedachten Notstandsverordnung- eine ZWANGS-AXTIEN-KAPITALERHÖHUNG zugunsten des Staates ohne irgendwelche Bezugsrechte der Altaxtionäre...
Wenn man also bei einem DAX-Unternehmen z.B. doppelt soviel AXTIEN emitiert wie bereits vorhanden und diese beim deutschen Staat ins Depot einbucht, dann gehört jedem ALT-AXTIONÄR dann nur noch die Hälfte im Vgl. zu seinem vorherigen Eigentumsanteils an dem Unternehmen...
Ist doch voll easy, oder
Manche raffen das erst mal gar nicht - wundern sich nur über den stark fallendann AXTIENKURS
Normal enteignen kannste natürlich dann auch noch, wennste die bestehenden AXTIEN der ALTAXTIONÄRE erst mal ordentlich "VERDÜNNT" hast... ...aber erst mal hält der Staat sich schön brav an die Gesetze und Eigentumsrechte: NIEMAND wird enteignet, nur die AXTIONÄRE werden halt ein bisschen "VERDÜNNT", dieser neue Begriff muss vor den Gerichten dann erst mal diskutiert werden...
Ergo: Mit AXTIEN kannste noch mehr rumtricksen als Staat als bei der Eintragung von Zwangshypotheken bei (eigengenutzten) Immos der deutschen Michel... weil da wohnen die ja drin und kommen mit dem Knüppel raus, wenn der Staat kommt und die wegnehmen will (geht auch so schwer mit dem Immo WEGNEHMEN ), aber bei den AXTIEN geht das WEGNEHMEN viiiiieeeeel leichter...
Und dann werden die "Feldjäger" in "Goldjäger" umbenannt, und dann gehts erst mal den ganzen GSF-FORUMIANERN an den Kragen...
LG,
foci -
-
Hallo taheth,
lone ranger sicher die schönste Overtüre der Welt,dass Du Sie hier noch oft spielen kannst !
LG
BB -
-
macht wieder spass heut hicks
prost -
Versauf net Deine ganzen Silbergewinne - sonst wirste ganz schnell zum Alki
LG,
Foci -
Was ist denn eigentlich mit "Silberjunge" los?
Der ist seit 4 Wochen short. Nachzulesen für schlappe 79€ in seiner letzten Sonderstudie. Short-Optionen zwangsverkauft , Marginkonto im Minus ?
Der steht halt mit einem Bein immer noch in der Papierwelt.
Der Mensch lernt nur durch Schmerzen, so ist eben die Welt! -
http://www.ftd.de/finanzen/mae…berne-adler/60035159.html
kleiner artikel über silberamlage in der ftd.
interessant daran ist auf seite 2 die zahl der verkauften silver eagle im ersten quartal: 12,43 Millionen oz.
die weltjahresproduktion beläuft sich auf vielleicht 750 millionen oz.
die amerikanische silberförderung hingegen beläuft sich auf lediglich etwa 40 millionen oz. -
Versauf net Deine ganzen Silbergewinne - sonst wirste ganz schnell zum Alki
LG,
Foci
hoffentlich kommt a 19uhr drückung sonst bin i heut wieder dicht, mei frau mault scho die ganze zeit -
-
-
Ein ATH ( 39,21 $ ) nach dem anderen und hier doch sooooooooooooooo ruhig.
Ein sehr gutes Zeichen- es kann weiter nach oben gehen.Silberfinger 007
-
Wenn die 40 diese Woche geknackt werden mache ich mir einen schönen Champagner auf
-
Die 2Unzen Kooka 2008 werden bei Ebay schon über 100,-Oiro gehandelt.
Im Dez. 08 hab ich die noch für 25,-E bekommen. +300% in 27 Monaten. -
so ist das eben, wenn man in der richtigen Anlageform investiert hat.
-