SILBER : Märkte und Informationen

  • Also ich finde ihr macht den armen Alexander runter...ich halte ihn für einen wirklich intelligenten Menschen, und keiner hat das Recht ihn lächerlich zu machen ! :cursing:


    Wenn neue User auch mal Kontra geben sollte uns das eher zum Nachdenken anregen !!! ...meiner Meinung nach ist er auch kein Troll oder Trollhelfer...einfach ein Neueinsteiger der unsere Unterstützung braucht ! ...was den Nickname angeht... ich fände AlexFiftyFive besser -> Alexander (der Große) sieht die Uhr 5 vor zwölf ! :D Und nein...ich habe ganz sicher keinen zweiten Account wie G&B (defla) ...noch kenne ich User Alex !!!... DAS schwöre ICH bei meinen Eiern !! [smilie_happy]


    -edit-
    ...bis zum heutigen Tage hat ja auch keiner den Sinn meines NickNames entdeckt...kleiner Tipp: Inkas !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Die haben studiert, haben ihren Doktor gemacht und sind Experten

    etwa so:[tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    schöne grüße

  • Wenn ich Glück habe, kann ich im Kielwasser eines Großen mitschwimmen und mein Bröckchen vom Kuchen abbekommen. Aber normalerweise wird man nur überfahren.

    Alex, wie gedenkst Du das zu tun? Handelsblatt und Wirtschaftswoche und FTD lesen und genau das tun, was dort empfohlen wird oder und angeblich die Big Boys tun? Oder gleich den Bankberater fragen? Doch wohl eher nicht, oder? Eher das Gegenteil von dem sagt an, wo die "Bröckchen" zu holen sind. Und so bin ich schon früh zu den Edelmetallen gekommen 8o

  • Bürgerrechtler


    ...mach das wech ! ...hatte bis eben gute Laune & du versaust alles ! ;(


    -edit-
    Wahre Ideen wurden mir AUCH geklaut...von den Firmen wo ich gearbeitet habe....jetzt werden sie mir abgekauft weil ich sie nicht verwirklichen kann ! ;(

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Was, nicht aus Star Wars oder Star Trek??? :pinch:


    Nööö...hat nix mit StarWars zu tun (obwohl ich die Story mag!) ...Story kommt nun...warte 5min !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !


  • -edit-
    ...bis zum heutigen Tage hat ja auch keiner den Sinn meines NickNames entdeckt...kleiner Tipp: Inkas !


    google nennt mir als Übersetzung "Ort der Angst" oder "Eingang zur Unterwelt", aus der Sprache der Maya.


    Wohnst du in Duisburg-Marxloh? :D

  • schreibe aus eigenen Worten...


    "DER" ... "XiBalba" ist die Unterwelt der Inkas (belegt durch Löcher in natürlichen & unterirdischen Wasserläufen) ...Tote wurden da reingeworfen (aber nur Leute die gegen das System waren) mit der Hoffnung sie schmoren für immer in der Hölle ! Ich habe den Name gewählt weil wir alle da reinkommen...aber Tote sollen ja irgendwann auferstehen ! :thumbup:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • cool...Silverbug findet Silber-Iion...soo süüüüss ! (Scherz Leute...bin halt lustig drauf heute & hab das Haus voll heute !)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Jedes Mal, wenn ich hier dieses Forum lesen, habe ich das Gefühl ich wäre am neuen Markt. Ihr hört euch alle an wie die Freaks, die 2000 auf die Telekom gesetzt haben. Merkt ihr nicht, wie übertrieben sich das anhört was ihr schreibt? Fast jeder Post sucht neue Argumente für einen steigenden Silberpreis. 2000 haben auch alle irgendwelche Argumente gesucht, Hauptsache das Ergebnis war "weiter steigende Kurse".


    *kopf schüttel*


    Völlig richtig. Mir kommt so vor, dass die meisten auch nicht wissen, wie eine bubble aussieht. ich war 2000 im fieber und habe viel geld versenkt. da waren keine taxi fahrer, schuhputzer, dienstmädchen oder friseusen mit biotech aktien und co. wie auch damals wird das system aktuell wieder von absurden predigern und gurus bevölkert. eichelburg für die intelektuelle unterschicht, maloney mit stylischen videos etc. die aufbereitung des ganzen hat sich seit damals nur geändert, weil man die marktteilnehmer dank youtube auch direkt beobachten kann. da graut es einem schon gewaltig.


    wir singen die silber hymne, wir trinken sekt, wenn gold in USD ein neues intraday ATH erreicht. gleichzeitig sind wir aber coole investoren, die den tumben MBAs und finanzmathematikern mit ihrer asset allocation modellen ein schnippchen schlagen, indem wir alles auf eine karte setzen. weil wir das geldsystem so toll verstanden haben, kaufen uns einen stromgenerator, einen gasmaske und eine blei unterhose gegen die fukushima strahlung. am neuen markt ging es um geld. heute und hier geht es darüber hinaus um den untergang der welt, ein neues politisches system, den dritten weltkrieg, die zerstörung des islam etc. 2011 ist wohl deutlich mehr emotion und wahn zu spüren als 1999.


    silber ist 2008 abgeschmiert wie alles andere. kein save heaven, kein mythos, keine hymne, nur crash. wer den meisten hier folgt und glaubt, es gäbe kein szenario in dem silber und gold fallen könnten hat ein gewaltiges problem mit der wahrnung empirischer fakten.

  • Völlig richtig. Mir kommt so vor, dass die meisten auch nicht wissen, wie eine bubble aussieht. ich war 2000 im fieber und habe viel geld versenkt. da waren keine taxi fahrer, schuhputzer, dienstmädchen oder friseusen mit biotech aktien und co. wie auch damals wird das system aktuell wieder von absurden predigern und gurus bevölkert. eichelburg für die intelektuelle unterschicht, maloney mit stylischen videos etc. die aufbereitung des ganzen hat sich seit damals nur geändert, weil man die marktteilnehmer dank youtube auch direkt beobachten kann. da graut es einem schon gewaltig.


    wir singen die silber hymne, wir trinken sekt, wenn gold in USD ein neues intraday ATH erreicht. gleichzeitig sind wir aber coole investoren, die den tumben MBAs und finanzmathematikern mit ihrer asset allocation modellen ein schnippchen schlagen, indem wir alles auf eine karte setzen. weil wir das geldsystem so toll verstanden haben, kaufen uns einen stromgenerator, einen gasmaske und eine blei unterhose gegen die fukushima strahlung. am neuen markt ging es um geld. heute und hier geht es darüber hinaus um den untergang der welt, ein neues politisches system, den dritten weltkrieg, die zerstörung des islam etc. 2011 ist wohl deutlich mehr emotion und wahn zu spüren als 1999.


    silber ist 2008 abgeschmiert wie alles andere. kein save heaven, kein mythos, keine hymne, nur crash. wer den meisten hier folgt und glaubt, es gäbe kein szenario in dem silber und gold fallen könnten hat ein gewaltiges problem mit der wahrnung empirischer fakten.

    dem kann ich nur zustimmen. Dieses ganze Sektgeknalle ist lächerlich. Die Lemminge, die nie Glück haben sind mit ihren Silberünzchen endlich mal in Plus und freuen sich...naja, kann ich halbwegs verstehen, aber das Geheule wird groß sein,wenn EMs wie ein nasser Sack fällt und die Lemminge gebraten werden. Das ist immer so und wird sich immer und immer wiederholen. Egal ob mit DOT COM, Tulpen oder Edelmetallen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Pasndaadler u.a.: Bin auch skeptisch, aber noch skeptischer für Papier. Niemand kann sagen, was nach dem Haircut für die Griechen als nächstes kommt. Haircut Portugal? Haircut Spanien? Pleite USA??? Solange kein Konzept für eine Sanierung der "gobalen Schulden" existiert, wird die Investoren-Nachfrage die Kurse hoch halten. Aber wehe, die Amis könnten ein glaubwürdiges Konzept für einen Schuldenabbau vorlegen und der Dollar könnte entsprechend profitieren .......

  • @ Pasndaadler u.a.: Bin auch skeptisch, aber noch skeptischer für Papier. Niemand kann sagen, was nach dem Haircut für die Griechen als nächstes kommt. Haircut Portugal? Haircut Spanien? Pleite USA??? Solange kein Konzept für eine Sanierung der "gobalen Schulden" existiert, wird die Investoren-Nachfrage die Kurse hoch halten. Aber wehe, die Amis könnten ein glaubwürdiges Konzept für einen Schuldenabbau vorlegen und der Dollar könnte entsprechend profitieren .......


    haircut hin oder her wir wissen doch was kommt hauptsache dieses perverse und verlogende papiersystem geht endlich zu ende

  • @ Pasndaadler u.a.: Bin auch skeptisch, aber noch skeptischer für Papier. Niemand kann sagen, was nach dem Haircut für die Griechen als nächstes kommt. Haircut Portugal? Haircut Spanien? Pleite USA??? Solange kein Konzept für eine Sanierung der "gobalen Schulden" existiert, wird die Investoren-Nachfrage die Kurse hoch halten. Aber wehe, die Amis könnten ein glaubwürdiges Konzept für einen Schuldenabbau vorlegen und der Dollar könnte entsprechend profitieren .......


    Das können die USA nur im Verbund mit den Ziegelsteinstaaten (BRICS) schaffen.
    Dazu muß der große Wolf einige Keile in die Schafsherde treiben.
    Vor allem zwischen China und Brasilien.

Schriftgröße:  A A A A A