SILBER : Märkte und Informationen

  • Und das Beste am Schluss?
    Schildkröten können durch ihren Hintern atmen

    Das kann ich auch. :D Allerdings nur ausatmen. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Pass ma auf :thumbup: du geistiger Tiefflieger. [smilie_happy]


    1996 hat ein Popel Astra 30.000 DM gekostet, mittlerweile kostet der 30.000 Oiro. :love:
    2002 1 Liter Super Plus 1,17€!!!
    Schachtel kippen 4 Mark, heute 5 Oiro.


    Und das beste Beispiel für Inflation: 1 Unze Gold :love: Was kostete die noch vor 10 Jahren? :D


    Solche Clowns wie dich haben wir hier schon öfter gehabt. :D Geh Soja shorten oder sonstwas, aber behalte deine Dünnpfiff für dich und deinen Bankberater. :thumbup:

  • So kann man es natürlich auch machen. Die physischen Bestände mit einem Put nach unten absichern. Kommt die Korrektur, hat sich der Gesamtwert nicht geändert und man kann die Put Position auflösen und nachkaufen.


    Sag mal geht's noch?
    Wo verdammt steht bei mir was von Put absichern?
    Ich muss nix absichern weil ich durch ausschließlich Long Spekulationen schon mehr Realisiert hab ( in Fiat Cash ) als ich Physisch besitze.
    Kannst Du nicht Lesen oder was ist los mit Dir?
    Put, in einer Parabolischen Bewegung nach oben. Jetzt bei Silber? In diesem Umfeld?
    Geht's noch?
    Kannst ja dein Glück versuchen.

  • Zitat

    Auf Pic eins liegt er grad in einer Lagune in einer Insel mitten auf dem Rhein... da kan mer schwimmen gehn ohne Strömung!


    Da würdest Du mich im Leben nie reinbekommen - ich geh schon kurz vor München nicht mehr in die Isar - weil bis dahin schon mindestens 10 Großkläranlagen das gereinigte Abwasser reinlaufen lassen. Geschweige denn in den Rhein - was man da Pillenhormone abbekommt, geht doch auf keine Kuhhaut mehr - aus dem Grund mag ich auch keinen Nord- und Ostseefisch - das sind doch die Jauchegruben Nordeuropas..... :S 8|

  • Leute....wißt ihr überhaupt was ne PUT Option nah am Geld kostet, die nen Future mit 5.000 oz absichert??
    Ich weiß es auch nicht weil keine Futures mache, aber es dürfte nen Hügel kosten.
    Wie weit aus dem Geld wollt ihr den absichern? :hae:
    Bitte mal die aktuellen PUT Optionspreise posten die noch so 3 Monate laufen. Preise für Calls am Geld gehen auch.
    Ich will mich mal schlau machen.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Libertad: Du hast das Konzept eines Puts nicht verstanden. Das ist kein Spielzeug für unhöfliche Bayern um sich damit ins Nirvana zu hebeln.
    Puts dienen der Absicherung eines Portfolios nach unten gegen unerwartete Kurseinbrüche. Für ein Portfolio nimmt man je nach Marktlage Putscheine mit 1-2% des Portfoliowertes um einen möglicherweise bevorstehenden Kurseinbruch abzufedern. Dabei dimmensionierst du deine Puts so, dass wenn der Kurs fällt, der Put die Verluste am Portfolio ausgleicht. Den Kaufpreis für einen Optionsschein kannst du in diesem Fall als eine Art Versicherungsprämie sehen.


    Viele Trader nutzen Optionsscheine um gehebelt zu handeln, aber das ist nicht die Idee solcher Derivate. Man kann es tun, aber es ist riskant. Ein OS verhält sich nicht linear zum Underlying (siehe Black-Scholes-Modell). Wer sich mit dem Verhalten solcher Dinger nicht genau auskennt, sollte hier echt aufpassen. Für die Leute, die gerne gehebelt handeln, kann ich ein normales Traderkonto empfehlen. Da handelt man auf Margin, was einem auch böse den Arsch aufreißen kann, aber zumindest ist das Verhalten der CFDs und Konsorten linear zum Underlying.


    Und Libertad, du könntest dich mal wieder beruhigen. Frag mal unsere holländischen Nachbarn, die haben da so Mittelchen, die bei aufbrausenden Gemütern wahre Wunder wirken ;)

  • Hallo Misan,


    ich habe inzwischen nach und nach einige meiner nicht-physischen, gehebelten Silber-"Bestände" abgebaut (nach sehr erfreulichem Verlauf) und mir gestern einige Puts gekauft (CK0S9S, Basispreis 46,00 USD, gestern impl. Vola 45,45 %, Hebel ca. 12,5; Laufzeit bis 6.9.2011; Kaupfpreis incl. Nebenkosten ca. 2,66 €). Damit fühle ich mich wohler. (Minen habe ich übrigens keine verkauft. Nur Calls und ein 2-fach gehebeltes Longzertifikat (A0V9Y5).) Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Langfristig rechne ich mit deutlich höheren Silber-Preisen.


    Grüße vom konservativen
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Libertad: Du hast das Konzept eines Puts nicht verstanden.

    Ich glaube eher, Du hast Liberdad nicht verstanden. Du bist zu sehr auf Geld zentriert um zu verstehen was Liberdad - wahrscheinlich - meint. Du meinst er putted nicht weil er nicht weiss was das ist.
    Er ist über dich sauer, weil Du ihm unterstellst er würde putten.


    Lustisch.... mir hat mal jemand - auf meine Frage nach Puts - geschrieben, Warum willst Du Deine Absicherung (EM's) absichern? Und vor allem warum mit Papier?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Was will ich bei einem Durchnittspreis von ca. 12 Euro absichern

    Libertad: Du sicherst deine Gewinne ab. Auch wenn du nicht vor hast dein Silber zu verkaufen und es einfach nur bunkern willst, macht es Sinn, in einer so übertriebenen Situation die Gewinne abzusichern. Warum sollte man die Chance verschenken bei einer möglichen Korrektur nicht davon zu profitieren? Man kann jetzt all sein Silber verkaufen und nach der Korrektur wieder einsteigen. Aber wenn es keine Korrektur gibt, schaut man in die Röhre. Mit einem Put verschwendet man zwar unter Umständen 1-2% seines Portfolios für den Put, der bei steigenden Kursen wertlos verfällt, aber das ist der Preis (die Versicherungsgebühr) dafür, dass man bei fallenden Kursen die Kursverluste entschädigt bekommt.


    Ich weiß nicht, ob du mir folgen kannst, aber ich glaube ich habe es (sogar für nen Bayern) lange genug versucht.

  • alexfiftyfour


    .. nit so frech ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • What the Hell...
    Diese ganze Zettelwichserei ist ja gerade das, was die meisten Leute hier - wag ich zu behaupten - verabscheuen.
    Deswegen kaufste ja gerade göttliches Silber und sternenklares Gold physisch und nur physisch mit nicht benötigtem Drecksgeld, um die Sache unbeschwert zu betrachten...
    WER PHYSISCH HAT, BRAUCHT KEINE PUTS!
    Wozu willste denn da noch was absichern? Dein Silber und Gold bleibt dir erhalten...
    Und du schiebst dein Geld den Banken und dem Staat bei etwaigen Spekulationsgewinnen noch in den Allerwertesten? :thumbdown:
    Also bitte, liebe Spekulantis, macht in Schweinebäuchen und bleibt fern von Gold und Silber, sonst sind im Oktober unsere Drachenmünzen unbezahlbar...

  • Libertad: Du sicherst deine Gewinne ab. Auch wenn du nicht vor hast dein Silber zu verkaufen und es einfach nur bunkern willst, macht es Sinn, in einer so übertriebenen Situation die Gewinne abzusichern. Warum sollte man die Chance verschenken bei einer möglichen Korrektur nicht davon zu profitieren? Man kann jetzt all sein Silber verkaufen und nach der Korrektur wieder einsteigen. Aber wenn es keine Korrektur gibt, schaut man in die Röhre. Mit einem Put verschwendet man zwar unter Umständen 1-2% seines Portfolios für den Put, der bei steigenden Kursen wertlos verfällt, aber das ist der Preis (die Versicherungsgebühr) dafür, dass man bei fallenden Kursen die Kursverluste entschädigt bekommt.


    Ich weiß nicht, ob du mir folgen kannst, aber ich glaube ich habe es (sogar für nen Bayern) lange genug versucht.


    sicherheit kostet. wie jede versicherung. die frage ist, ob man sie braucht. und die ist nicht dadurch zu beantworten, dass jemand große buchgewinne hat. um jemandem zu put-absicherungen zu raten, solltest du sehr viel mehr über dessen portfolio wissen, als du hier über irgendjemandes portfolio weißt, zumal andere anlagen schon gewisse absicherungen enthalten können.


    wenn hier jemand 5% seines vermögens in silber hält, dann kann es unter umständen völlig wurst sein, dass er auf einer mio. buchgewinnen hockt, wenn er ansonsten eine cash-quote von 80% hat, um mal ein ganz simples beispiel zu nennen.


    comprende?


    edit: für den spekulanten ist jetzt sicher die zeit gekommen, sich etwas abzusichern. für anleger, die sicherheit vor einem währungscrash suchen, ist silber die absicherung gegen einen fiat-crash. dann widerum das silber-inverstment in fiat gegen einen silber-crash abzusichern ist absolut hohl. das ist sogar dermaßen hohl, dass derjenige dringend psychologische betreuung braucht. manch einer hier sichert sich allerdings mit 50% seines kapitals in silber ab und übersieht dabei, dass er die grenze zum spekulanten damit womöglich lange überschritten hat, denn in solcher höhe sollte man nie in einem asset investiert sein. das aber nur am rande.

  • Die Diskussion dreht sich im Kreis, ohne dass wir uns gegenseitig überzeugen könnten. Vielleicht können sich alle Beteiligten ja auf diesen Kompromiss einigen und zum eigentlichen Thread-Thema zurückkehren: dem Silbermarkt?


    Zitat

    Lassen Sie sich von den angeblichen Experten nicht verunsichern, die die Bedeutung der Edelmetalle nie begreifen werden, wie im letzten Kommentar schon ausführlich besprochen. Richten Sie sich aber auf eine Korrektur ein, die jetzt bald ansteht. Dennoch wird es über Jahre weiter steigen, bis ein neues Geldsystem etabliert wurde. Aber aktuell ist es kurzfristig stark überkauft. Mehr als senkrecht geht nicht.


    Quelle: http://www.goldseitenblog.com/…011/04/20/muffensausen-ja

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Libertad: Du sicherst deine Gewinne ab. Auch wenn du nicht vor hast dein Silber zu verkaufen und es einfach nur bunkern willst, macht es Sinn, in einer so übertriebenen Situation die Gewinne abzusichern.

    Lustisch ... Thema verfehlt.


    EM's sind eine Absicherung gegen den Wertverfall des (Fiat-)Geldes. Man kauft die Absicherung physisch, damit der Wert erhalten bleibt. Nun fällt - erwartungsgemäss - der Wert des Geldes in Relation zu Silber. (Du würdest sagen, Silber steigt). Und nun erwartetest Du von uns, wir müssten den Anstieg des Wertes für Silber absichern, indem wir Geld investieren in Puts, die den Wert des physischen Silber im Allgemeinen verringern, um unsere eigene Position in Silber abzusichern.


    Du hast natürlich komplett recht, aus dem Blickwinkel von jemandem, der Silber als eine Investition wie z.B. Schweinehälften oder BASF Aktien, betrachtet.
    Aus dem Blickwinlkel von jemandem, der Si als Absicherung gegen den Totalausfall des Geldes betrachtet, ist die Absicherung einer Absicherung - noch dazu in Geld - sinnlos.


    Zweifler0815 hat es schöner gesagt. [smilie_blume]

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hallo alexfiftyfour,

    2007 hatte ich auch gedacht: "Yeah... Dax auf 8000. Jetzt stürmt er die 10.000." Ich dachte das Limit ist der Himmel. Es war überhaupt nicht vorherzusehen, dass plötzlich halb Amerika pleite ist. Insider wussten das. Leute, die den Dreck zusammengepackt und weiterverkauft hatte. Die wussten das. Aber der normale Anleger, wie ich und wie tausende andere, Leute wie ihr hier im Forum, die wussten das nicht.

    anstatt hier solche Lügen zu verbreiten solltest Du Dich erstmal im Forum einlesen. Im GEC-thread und in diversen anderen Fäden wurde hier bereits vor 2006 die Situation in den USA ausgiebig breitgetreten (wer erinnert sich nicht an das legendäre implode-o-meter :rolleyes: ) . Richtig ist allerdings, dass Deine (ich zitiere) "Großen auf dieser Welt, den Milliardenunternehmen, den Reichen, den Megabanken und Großkonzernen mit all ihren Finanzmathematikern, Statistikern, Experten, ANALysten, etc..." von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten. Jedesmal, wenn ich daran denke, welchen Schaden diese Flitzpiepen Deine "sog. Experten" durch ihre Dummheit angerichtet haben, könnte ich ohne Unterbrechung... :boese: :boese: :boese: ...(zensiert).
    Aber dann werde ich mir wieder bewusst, dass es genau diese Kopulation von geballter Dummheit und weltfremder Überheblichkeit in den Führungsetagen dieser Welt ist, die den Edelmetallmärkten ein Hoch nach dem anderen beschert. :rolleyes: Und dann werde ich wieder ganz ruhig und entspannt. Denn ich weiß, dass die "sog. Experten" durch ihre Arroganz daran gehindert werden, ihre eigene Dummheit zu erkennen. Und zwar dauerhaft daran gehindert werden... :D


    VG clarius


    PS: Dir mein lieber Alex empfehle ich, vorerst in den read-only-mode zu wechseln, das wird Deine Entwicklung nachhaltig fördern... ;)

Schriftgröße:  A A A A A