SILBER : Märkte und Informationen

  • Wenn se statt Tilgung Gold horten, dann ist das doch gar net so unclever, oder? ;)


    LG,
    Foci


    Dann betreiben sie faktisch eine gehebelte Goldspekularton oder einen CHF/Gold-Carrytrade (man ersetze gedanklich 'hohe Gold-Zinsen' durch 'hohe Goldkurssteigerung'). Sollten solche Geschäfte Massenumfang annehmen, dann wird sich Gold beim nächsten Krisenausbruch ähnlich verhalten wie Aktien und Industriemetalle in 2008.


    Die gegenwärigen Silberturbulenzen ordne ich nicht in diese Ecke ein - das ist die Folge jahrelanger Schiebungen hinter den Kulissen, Aber wenn man sich beim Gold die kaum von der letzten Krise beeinflußte ungebrochene zehnjährige Aufwärtsentwicklung von Kursen und ETF-Beständen(!) ansieht (Dank an Woernie!), dann macht das schon nachdenklich. Die Entwicklung bei Pt und Pd mittlerweile auch.


    Gruß
    Klaus_H.

  • SILBER stuerzt ab :wall:


    Was hat das miteinander zu tun??? Auch der Gold Ruecksetzer, voelliger quatsch!


    Was ist denn dann wenn wer meint OBAMA zu knipsen??? Geht dann Silber 30% rauf??? [smilie_happy]


    Fuer mich ist es taktisches gespiele was derweil die USA uns da vorfuehren. Nochmal wird die Luege vom 09/11 aufgekocht, nochmal darf der MOB jubeln fuer spaete Genugtuung, und was nun weiter???
    Zu viele Fakten sprechen dafuer das 09/11 ein inside Job war, und er kam damals zur rechten Zeit und nur Stunden spaeter wurde verkuendet wer der Boesewicht war... :wall:


    Fuer Krieg fuehren zu koennen werden eben GRUENDE gebastelt damit der MOB mit Hurra mitmacht. Und das Volk immer schoen doof halten! ... ;(

    • Offizieller Beitrag


    ... Gold steckt ja auch nicht in der Spekulationsblase wie Silber,
    bei Silber sind viele Spekulanten am Werk.
    Gold wurde die letzten Tage, Wochen und Monate nicht so aufgebläht wie Silber,
    von daher Gold nach wie vor ruhig und stabil im Gegensatz zu Silber.


    Nicht zu vergessen: Der Silbermarkt ist um Größenordnungen enger als der Goldmarkt.


    Daß die Volatilität der Edelmetalle immer größer wird, ist seit langem hier diskutiert worden. Sie wird iÜ.auch bei Gold weiter zunehmen, aber mE. nicht unbedingt in dieser Größenordnung, weil Gold im Gegensatz zu Silber als Währung(sersatz) eine zunehmend bedeutendere Rolle spielt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die magische 11 / 9 oder 9 / 11 ... auch heute wieder zu sehen.. sie verfolgt uns, es ist ein Zeichen...


    Vom Vortageskurs hat Silber exact 11,9% zum Tagestief verloren.... wenn das mal kein Zeichen ist!!! [smilie_happy]

  • was für ein Glück, dass mich nicht irgendein Wecker beim über-/unterschreiten von papiernen Preisen weckt.
    Was ist denn alles Passiert?
    Bin Baden oder Bin Baden-Baden soll tot sein? Na sowas. Der ist doch schon vor 3,4 Jahren in Pakistan im Krankenhaus an Nierenversagen gestorben. Und das soll neu sein?
    Bernanke-Pinoccio ist auch tot? Nee, sei ne Ente der Protokollisten? Auch egal. Dann inflationiert ein anderer weiter.
    Die White -Dragon-Society treibt das Zionistengesindel zusammen und verfrachtet die in die FEMA-Camps? Auch schon angekündigt und wird hoffentlich bald umgesetzt.
    Gaddafi demoliert in Kürze den Elyssee-Palast und die weiss angestrichene Onkel-Toms-Freimaurerhütte? Na, verdenken kann ich's ihm nicht.
    Was dasalles mit dem Silberpreis zu tun hat? NICHTS!
    Alles nur Gemauschel, bischen Panik erzeugen und die Deppen rasieren.


    Allen eine ganz schöne Woche

  • Du verkaufst entweder gar nicht oder bei 911 ! Und das ist noch hin.
    Jetzt und die kommenden Wochen ist nicht verkaufen, sondern kaufen angesagt ....


    Leute, entspannt euch ^^

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • HAHAHAHAHAHAHAHAH


    Silber -8% [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wie ich es euch gesagt habe! Und ihr habe mich alle nur ausgelacht. Hahaha Silber geht durch die Decke... Von wegen. Da ist jetzt die Korrektur.

    Geh wieder spielen, meinetwegen auch am Zipfel. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ergänzend möchte ich dem Rohstoffstrategen Jeremy Friesen noch mitteilen, dass durch den Tod Osama Bin Ladens:

    • die USA keine Schulden mehr haben
    • Griechenland, Portugal, Spanien etc. kein Geld mehr aus dem Rettungsschirm brauchen und auch keine Umschuldung mehr in Frage kommt

    :thumbup:

  • HAHAHAHAHAHAHAHAH


    Silber -8% [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wie ich es euch gesagt habe! Und ihr habe mich alle nur ausgelacht. Hahaha Silber geht durch die Decke... Von wegen. Da ist jetzt die Korrektur.



    und jetzt gehst wieder zu PA und kaufst die 30 Unzen zurück?


    naja vielleicht hast wenigstens mit deinem put bisschen was verdient. (wieviel?)

  • HAHAHAHAHAHAHAHAH


    Silber -8% [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wie ich es euch gesagt habe! Und ihr habe mich alle nur ausgelacht. Hahaha Silber geht durch die Decke... Von wegen. Da ist jetzt die Korrektur.


    Dann sind ja jetzt schonmal Verkauspreise erreicht, zu denen du dein ganzen Philharmoniorchester verkloppt hast.
    Geht bestimmt nochmal 8% runter, dann kannste wieder günstig einsteigen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ;)


  • Ergänzend möchte ich dem Rohstoffstrategen Jeremy Friesen noch mitteilen, dass durch den Tod Osama Bin Ladens:

    • die USA keine Schulden mehr haben
    • Griechenland, Portugal, Spanien etc. kein Geld mehr aus dem Rettungsschirm brauchen und auch keine Umschuldung mehr in Frage kommt

    :thumbup:



    ... die Welt ist nun gerettet, es wird nie wieder Terror geben und durch das viele Geld was wir, auch in Deutschland nun einsparen werden, weil: WER braucht nun noch die totale Ueberwachung der knapp 83 Millionen TERROVERDAECHTIGEN alleine in Deutschland??? Werden Milliarden freigesetzt die sinnvoll eingespart werden koennen und zur Reduzierung der Schulden SOFORT eingesetzt werden koennen. Die Bundeswehr schaffen wir SOFORT ab, Krieg ist ja jetzt nicht mehr noetig, und dem Herrn da aus Libyen verleihen wir den Friedensnobelpreis womit er sich mit Leuten wie OBAMA in sehr guter Gesellschaft befindet! Die Welt ist schoen, WER braucht noch Rettungsboote? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und dem Alex sei gesagt: WAS passiert wenn die Amis heute erkennen das Silber jetzt viel zu billig ist und die den genialsten Intradayreturn hier sehen und die 50 fallen??? [smilie_happy]


    Lassen wir die Kirche mal im Dorf, was aktuell geschehen ist, ist nichts was einen beunruhigen sollte, schon gar nicht wenn man den Tod eines Menschen im Zusammenhang mit den Edelmetallen sieht, einen verrueckteren Zusammenhang gibt es nicht! :wall:



  • He, he, ja die Händlerpreise zu beobachten hat Spaß gemacht heut morgen. Man hat sich erstmal entschlossen, nur die Ankaufspreise anzupassen.....


    Wobei die Tendenz, nicht mehr über spot anzukaufen, schon etwas länger zu sehen war. Da wurde die Korrektur schon erwartet oder das Angebot an die Händler hat zugenommen...


    Korrektur kann gerne mal kommen, ich habe in 2011 quasi nix mehr gekauft, das würde sich dann ändern. Der MA200 (nicht-exponentiell) liegt noch unter $30! Da hätten wir noch einiges an Weg nach unten frei, wenns sein müsste.....30 wäre auch so die Marke des Mini-Zwischenhochs vom Jahreswechsel. Also insofern, selbst eine 30 im Sommer würde mich nicht schocken.


    Lustigerweise gilt für Gold quasi das gleiche, der MA200 liegt unter 1400 und 1400 ist auch so die Marke des Jahreswechsel-Zwischenhochs. WENN wir eine EM-Flaute im Sommer doch noch erleben (hatte zwischendurch schon schier nicht mehr dran geglaubt), dann sind diese Marken das absolute Betonfundament. Mit etwas Pech für die Euro-Investoren wird aber auch noch bald eine Euro-Sau durchs Dorf getrieben, dann gibts für Eurozahler keine Korrektur......

  • Korrektur kann gerne mal kommen, ich habe in 2011 quasi nix mehr gekauft, das würde sich dann ändern. Der MA200 (nicht-exponentiell) liegt noch unter $30! Da hätten wir noch einiges an Weg nach unten frei, wenns sein müsste.....30 wäre auch so die Marke des Mini-Zwischenhochs vom Jahreswechsel. Also insofern, selbst eine 30 im Sommer würde mich nicht schocken.

    Die 30 würde ich mir auch wünschen, wobei ich so meine Zweifel habe, ob es sooo weit runter geht. Aber wenn ja: Welcome 30 [smilie_happy]

  • Hi alexfiftyfour!


    HAHAHAHAHAHAHAHAH


    Silber -8% [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wie ich es euch gesagt habe! Und ihr habe mich alle nur ausgelacht. Hahaha Silber geht durch die Decke... Von wegen. Da ist jetzt die Korrektur.


    Nicht alle haben Dich ausgelacht, wie ich betonen möchte. :)


    Die Hälfte meines Putoptionsscheines habe ich übrigens wieder verkauft. Bei einer Haltezeit von 1 knappen Börsentag keine schlechte Rendite. Da habe ich bei meinem ersten Putschein im Leben nun wirklich keinen schlechten Riecher gehabt. Interessant übrigens, wie schnell der Schein seinen Hebel verringert: von 12,5 bei Kauf auf 7,6 bei Verkauf. Die Vola ist eigentlich nur geringfügig gestiegen, von gut 45 auf knapp 50%.


    Tja, es braucht eben auch Selbstbewusstsein und Mut, um sich auch gegen den Mainstream im Forum zu positionieren. :]


    Vielleicht sollte ich mit alex einen Hedgefonds aufmachen. ;) Was meinst Du, alex?


    Grüße vom konservativen Anleger


    P.S. Die Kasse ist nun etwas üppiger gefüllt, sodass man bei erträglichen Preisen auch wieder nachkaufen kann, praktischerweise am besten mit Hebel. ^^

  • Als Korrektur würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Es trägt eher klare Züge eines gezielten Angriffs!


    Die Ursache des Absturzes können auch keine Margin Calls sein, so schnell kann man gar nicht telefonieren, vor allem nicht am Sonntag abend/nacht. Der Absturz hat innerhalb einer viertelstunde stattgefunden, dabei wurden etwa 15.000 Kontrakte gehandelt. Also entweder hat am Sonntag sehr viele Halter von Long Positionen kollektiv auf einen Schlag die grosse Vertrauenskrise gepackt (warum????) oder da wurden die sicherlich zahlreichen automatisierten Stop Loss Limits aktiviert. Es ist sehr verwunderlich, dass die Kurse nicht eine zeitlang ausgesetzt wurden?

Schriftgröße:  A A A A A