SILBER : Märkte und Informationen

  • ...ich warte... ich denke, die Woche bleibt turbulent... ich wette, die 39,x werden nocheinmal gesehen


    kaufe lieber heute 1kg, und die nächsten Tage dann deine weiteren 4kg, dann verpasst du nichts... [smilie_love]

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • das geht alles wieder viel zu schnell, diesmal nach unten!
    In der ursprunglichen Berechnung sah ich das die 50 gepackt wird, dann im laufe der naechsten Monate der Tiefpunkt bei 37 erreicht wird, im Herbst dann aber die 50 fallen wird.


    Was wir erleben ist ganz klassisches kaputt druecken des Kurses. Gestern waren es nicht mal 15 Minuten, habe sogar was von 11 gelesen in denen man es schaffte den Kurs um 6!!! US Dollar zu druecken. Wer da von einem geordneten normalen Handel spricht, der sollte sich mal fragen wie ER denn seine Positionen verkaufen wuerde wenn er Ware haette, vor allem aber auch die geschickt gewaehlte Uhrzeit! Sicher nicht alles auf einmal mit einem Schlag, sondern schoen langsam in den Markt geben um einen moeglichst HOHEN Preis zu erzielen. Man kann also hier ganz klar sagen das ist brutalste KURSMANIPULATION und sonst nichts!
    Es sind einfach zu viele im Markt short, das ist der Punkt!
    Zudem kommen natuerlich Gewinnmitnahmen die man keinem uebel nehmen kann.
    Noch sehe ich alles sehr gelassen, das es eine tiefrote Woche wird das habe ich vorhergesehen.


    Der schlaue Anleger schaut sich nun um was denn im Bestand noch fehlt. :D


    Von 5 KG Cook Island rate ich DRINGEND ab!!
    Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um einen 100 Oz Barren Cook Island zu verkaufen, die Teile, und da pflichtet mir die Gemeinde sicher bei, sind sehr wenig geliebt und man erhaelt beim VK nur den SPOTpreis!

  • Hallo zusammen,


    auch ich warte noch mit dem Zukauf von Silberinvestements, auch wenn der schlaue ANLEGER [smilie_blume] ;) in der Tat schaut, was er noch gut gebrauchen könnte.
    Schade, dass die 100er Oz Cook Münzbarren so schlecht liquidierbar sein sollen, habe nämlich auch einige. Aber bei pro aurum oder gp-metallum sollte man die doch loswerden können, hoffe ich jedenfalls. Habe aber nicht nach den Preisen geschaut.


    Hoffentlich kommt es die nächsten Wochen nicht richtig knüppeldick!
    Habt Ihr schon bei Marc Faber gelesen, dass er bei Silber jetzt sehr vorsichtig ist? Faber finde ich übrigens einfach genial und es ist ein Genuss, Interviews mit ihm zu hören.


    Viele Grüße, Anleger


  • Die Jungs vom Handelsblatt kennen wohl noch nicht den Unterschied zwischen 1 kg Silber und 1 kg Lehman Brother Zertifikate. [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Die Jungs vom Handelsblatt kennen wohl noch nicht den Unterschied zwischen 1 kg Silber und 1 kg Lehman Brother Zertifikate.


    :D Na, wenns das Eine auf den Schädel bekommen, und dann das Andere...spätestens DANN wissen`s es, wetten das ?


    :D :D :D


    (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...bitte löschen, liebe Admins, wenn zu sehr *räusper* etc..)

  • Frage mich gerade, obs jünstig wäre jetzt 5 kg Cook Island 'Münzen' zu kaufen ? (pa 5.449,51€)


    Stockt ihr jetzt auf oder wartet ihr noch etwas bis . . . .


    Ich würde alle 14 Tage einen 500 Gramm Degussa-Feinsilberbarren kaufen, bis die 5 kg zusammen sind. So ergibt sich ein guter Durchschnittspreis der nächsten 5 Monate.


    Weiterhin ist der Kundenkreis bei einem 500 Gramm Barren erheblich größer, wenn der Barren eines Tages 1.000 Euro kostet ;) . Einen 5 kg Barren dann für 10.000 Euro zu verkaufen ist erheblich schwieriger, da der Käuferkreis mit der Höhe des Kaufpreises kleiner wird.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Ersatzkasse


    Die Überlegung machte ich auch, aber ich wollte möglichst viel kompakte Masse für 7% Mwst. (= trotz Barrenform -> steuerlich Münzen!)


    Dass die 5 kg. Münzbarren schwerer verkäuflich sind, ist mir schon klar. Aber die würde ich auch nicht im 'Straßenverkauf' anbieten, dafür sind die 1 Oz. Phillis, Maples oder Eagles besser geeignet.

  • Denke auch, je höher die Preise steigen, umso attraktiver sind kleinere Einheiten.
    Wenn Du auf die Cooks stehst, gingen ja auch noch 5 einzelne Kilos....oder 50 Barren a 100gr.
    Gleichwohl muss man wohl auch einen später möglichen Verkauf mit einkalkulieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Denke auch, je höher die Preise steigen, umso attraktiver sind kleinere Einheiten.
    Wenn Du auf die Cooks stehst, gingen ja auch noch 5 einzelne Kilos....oder 50 Barren a 100gr.
    Gleichwohl muss man wohl auch einen später möglichen Verkauf mit einkalkulieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    was machst du denn, wenn jemand bei dir vorbeischaut, um deine tubes zu klauen und du hast keinen 100 OZer oder 5kg-klotz zur hand? :hae:

  • Ne - Tut - ich steh nicht unbedingt auf die Cookies, es ging mir nur ums Gewicht (und um 7% Mwst.). Und die waren bei pa nun mal die 'Schwersten'.


    Im Oktober '10 hab ich mal welche gekauft, allerdings für ca. €3.300,00!


    Was für ein Symbol drauf steht, ist mir bei Anlagemünzen ziemlich schnuppe. Bei Sammlermünzen bin ich da schon kritischer, allerdings da eher in Au.


    Naja - vielleicht order ich dann doch lieber die anderen Kookies (Kookaburra) in 1 kgs, hat das Auge wenigstens auch was ;)


    Danke für die Ratschläge!

  • was machst du denn, wenn jemand bei dir vorbeischaut, um deine tubes zu klauen und du hast keinen 100 OZer oder 5kg-klotz zur hand? :hae:


    :hae:
    Abgesehen davon das ohnehin nichts brauchbares bei mir rumoxidiert...
    entweder hetzte ich dem die Freundin meiner Frau an den Hals oder den Dobermann... ist beides nicht zur Hand kann ich ihm ja nach nebenan zum Landrat schicken, der hat sowas ganz bestimmt 8)
    Wer schlägt denn noch mit 5kg Barren um sich, wie unzivilisiert, :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Bitte stehen lassen! :) Qualität, auch humoristische, bereichert das Forum sehr! =)


    Grüße vom Anleger


    Ja. Verhohnepiepelung allgemeiner Art unterscheidet sich von persönlichen Angriffen/ Beleidigungen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Güte...was prügelt ihr denn so auf die Cookies ein...der iss auch aus Silber und irgendeiner wird mir auch meinen 100 otzer zum gescheiten Preis abnehmen...hab' ich keine Sorgen für [smilie_love]


    ...wenn ich den denn hergeben würde... :D ...


    ICH LIEBE MEINEN COOK-KLOTZ :love: [smilie_love] :love:




    Gruss


    Gaul

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Stunden lagen bei einigen Mitgliedern vermutlich einige Nerven blank, was bei den enormen Kursschwankungen erklärbar ist. Jedenfalls wurden hier die Diskussionen teilweise hitzig und mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen geführt.


    Es ist der Moderation unmöglich, 24 h um die Uhr alle Beiträge nachzuführen.


    Aufgrund eines groben Verstoßes gegen die Forenregeln wurde heute das Mitglied alexfiftyfour verwarnt.
    Libertad999 wurde in mehrfacher Weise ausfallend und erhält ebenfalls eine Verwarnung.


    Bitte bei aller verständlichen Erregung künftig die Forenregeln beachten. Persönliche Angriffe und unangemessenes Niveau können und werden wir nicht akzeptieren.


    Für die Moderation, Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    @ Edel, mancher Deiner Beiträge hat ein ähnlich großes Deutungspotenzial wie manche meiner! Das mag ich sehr. :)


    Persönliche Angriffe und Unsachlichkeiten im Forum dagegen nicht. Ich habe zwar nicht alles ganz genau gelesen, aber mein Eindruck u.a. in bezug auf alexfityfour war, dass er nicht so wahnsinng toll hier aufgenommen wurde und manche gegen ihn Stimmung gemacht haben. Hier wäre m.E. zu fragen - was aber in einem Forum wohl kaum zu leisten sein dürfte - ob man eine Verwarnung nicht lediglich an einem bestimmten Regelverstoß festmacht oder ob man versucht, die Genese eine Konfliktes zu betrachten, was dann womöglich auch zu anderen Entscheidungen führen könnte.


    Mal ne ganz dumme Frage: Sie hier eigentlich auch Frauen mit dabei? Ich wunderte mich nämlich schon seit einiger Zeit wegen der Umgangsformen hier und könnte mir vorstellen, dass es bei einem gemischteren Publikum anders zuginge.

    Noch ne dümmere Frage: In meinem Bekanntenkreis kenne ich keine Frau, die in Edelmetalle investiert (also außer Schmuck ;) ). Ist das nur meine Wahrnehmung? Vielleicht wäre es für die Preise gut, wenn wir hier mehr Aufklärungsarbeit leisten könnten.


    So, jetzt habe ich den Bogen wieder zum Ernst des Lebens geschlagen:
    Eigentlich finde ich es zu früh, in's womöglich fallende Messer zu greifen, aber eben konnte ich mich nicht länger enthalten und habe einen kleinen Betrag in Sprott Res. Corp. (A0M10R) investiert. Hier könnte, nachdem der Kurs einige Wochen gefallen war, eventuell ein Kaufsignal vorliegen. Diese Aktie ist für mich irgendwie eine Black Box, aber Eric Sprott soll recht intensiv physisch in Gold und Silver investiert sein, hatte allerdings gelesen, dass er Minenaktien vor kurzem abgestoßen hat. Das würde ich nicht unbedingt als Anlage, sondern eher als Tradingversuch verstehen.


    Wenn jemand zu dieser Aktie bzw. dem physischen Inhalt dieser Black Box Ahnung hat, bitte posten - hier oder da, wo es womöglich besser hinpasst. Da Eric Sprott aber richtig Ahnung und vielleicht ein gutes Timing haben könnte, wäre es bestimmt auch hier für viele interessant.


    Wünsche uns güldene und silberne Zeiten (in den Preisen und auch den Umgangsformen), auch wenn eine kurze Preis-Korrektur m.E. nicht unnatürlich wäre und vielleicht auch dem Anleger :D verhalten des ein oder der anderen entsprechen könnte
    Es grüßt Anleger


  • also nicht dass ich es dir nicht gönne....
    aber was bitte schön macht die freundin deiner frau bei euch, wenn nachts gegen 3.00 uhr die rumänen an die scheibe klopfen?
    also da wo ich herkomme, gilt es als überaus zivilisiert, den neuankommenden gast, komme er auch noch so ungelegen, mit silber zu... ähhh. also nicht direkt überhaufen aber zumindest über den haufen oder so ähnlich.... du weißt schon wie. :D

Schriftgröße:  A A A A A