Wir Silberfreaks sollte guter Hoffnung sein. Weshalb ?? Nun auf WO konnte ich jene Information lesen, die so einiges an Aussagekraft hat.
Somit hätte der Schein eigentlich ausknockt werden müssen - denn das Low lag unter der KO-Schwelle. Aber offenbar gab es ein Interesse einer grösseren Institution, gleich welcher Art, den Schein am Leben zu erhalten. Ansonsten würde er seit 14:26 nicht mehr handelbar sein.
Wenn der Silberpreis als 0.114 US$ unter die KO schwelle rutscht, dann hätte er danach nicht mehr gehandelt werden dürfen. Es liegt also ganz offensichtlich ein Casus vor, der in sich widersprüchlich ist. Wenn man aber eine Ko-Schein am Leben erhält, obwohl er eigentlich hätte ausgeknockt werden müssen, dann muss man nach meinem dafürhalten alle Orders an der Nullschwelle bedienen - erst recht die zu 0.01 Euro oder 1.45 US-Cent oberhalb des Knockouts - zumal der Silberkurs 11.4 Cent unter dem KO notierte.
Man hat sich aber seitens der BNP-Paribas offensichtlich dafür entschieden den Schein aufrecht zu erhalten, so dass er danach um mehr als das 200-fache zulegen konnte.
Ich vermute mal dass dahinter die Interessen eines Grossanlegers, der Long ging geschützt werden sollten.
Wie gesagt - das ganze ist anhängig und wird bestimmt die kommende Woche geklärt werden.
Das sind schon auffällige Unregelmässigkeiten - aber bemerkenswert allemal, da der Schein überlebt, obwohl er eigentlich nicht hätte überleben dürfen.
Viele Grüsse.
http://www.wallstreet-online.d…976618-17091-17100/silber
Ein OS der am leben gehalten wird, das ist sehr ungewöhnlich. Ich rechne auch damit, dass der Euro massiv nachgibt, und das G/S weiterhin mächtig anziehen wird.
Gruß