SILBER : Märkte und Informationen

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von der Crash-Hypothese von J. Saiger: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=16228 ?


    Das hätte natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf Silber und Silberminenaktien.
    Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Crash für recht gering, überlege aber trotzdem, vielleicht einige Gewinne und vielleicht sogar auch Verluste in Minen zu realisieren, um das Risiko zu verringern.


    Ansonsten interessiert es vielleicht den einen oder die andere, dass ich meine Silberputs schon lange komplett verkauft habe und seit einigen Tagen wieder mit einem kleinen Betrag gehebelt auf steigende Silberpreise setze (CZ33C2, 3-facher Hebel).


    Viele Grüße
    vom Anleger (Realofraktion ;) )
    Apropos Realo: Hast Du eigentlich noch immer Sonderurlaub, Alex? Man liest so wenig von Dir - und das in solchen Zeiten.

  • Hallo Patronel, hallo zusammen,


    habe übrigens kein Abo von ihm. Ich halte ihn allerdings für einen ausgesprochenen Goldbug und das seit langer Zeit. Daher vermute ich mal, dass er an der Börse ganz ordentlich verdient hat.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die im Forum nach meiner Wahrnehmung doch recht häufige Diskreditierung anderer stets zur inhaltlichen Qualität beiträgt.


    Beispielsweise mag es manchen großen Spaß machen, sich über Soros lustig zu machen. Ich wüsste in der Tat sehr gern, was er macht, und noch mehr, was er vorhat. Habe gestern grad gelesen, dass er es mit seinem Hedge-Fonds geschafft hat, über viele Jahre im Schnitt 30% p.a. zu machen. Hut ab vor einer solchen Leistung!


    Viele Grüße
    Anleger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anleger


    Deine letzten Beiträge sind hier fehl am Platze, Saiger spricht von GOLDminen! Hab mir das angesehen, beeindruckt mich nicht.
    Lupo kennt ihniÜ. vermutlich besser als wir, lassen wir die Kritik mal so stehen.


    Soros haben wir auch im Goldsräd erörtert. Er ist ein Schlitzohr, an dem durchaus Kritik geübt werden darf, dort bei Bedarf weiter.


    Zu alex54: Urlaub längst beendet, vielleicht ist er erkältet / verschnupft ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rohöl ist ein sehr wichtiger Stoff
    und der Rohölpreis beeinflusst auch den Silberpreis



    http://www.safehaven.com/artic…ons-to-believe-in-100-oil


    in dem Bericht wird auch ein schönes Bildchen geliefert zu China-crude-oil-imports 2002 bis 2011


    Three Reasons to Believe in $100 Oil
    China imported an average of just under 1.4 million barrels a day of oil
    in 2002
    when prices were hovering around $20 per
    In the years since, China's crude oil imports
    have increased more than 260 percent
    despite per barrel oil prices jumping nearly four-fold.
    This is indicative
    of the insatiable demand
    that emerging markets have for oil.

  • Hallo Edel,


    ich denke nicht, dass meine letzten beiden Beiträge hier fehl am Platze sind.


    Ich hatte doch deutlich geschtrieben:
    "Das [sc. der von Saiger gemutmaßter Einbruch der Goldminenaktien] hätte natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf Silber und Silberminenaktien." Das denke ich in der Tat: Wenn die Goldminenaktien chrashen sollten, dürfte dies meiner Ansicht nach ganz erhebliche Auswirkungen auf Silberminen und Silber haben. Dies ist doch das Thema dieses Threads, jedenfalls so, wie ich es verstanden habe.


    Mich würde es etwas wundern, wenn Du diesen Zusammenhang (Goldminen ---> Silberminen / Silber, in gewissem Maße vielleicht auch andersrum) nicht auch sehen würdest. Falls Du diesen Zusammenhang apriori verneinst, nur dann wären meine letzten beiden Beiträge hier fehl am Platze.


    Allerdings denke und hoffe ich, dass dies nicht zu verifizieren ist, da die Kurse nach Norden gehen dürften.


    Zu Soros: Klar, er ist ein Schlitzohr, und ich bin sehr gespannt, was er weiter macht.


    Viele Grüße
    Anleger

    • Offizieller Beitrag

    Anleger


    Ok, natürlich hätte ein Goldminencrash Auswirkungen auf Silberminen, aber d´accord, daß dieser Crash so NICHT eintreten wird.


    IÜ. sind im XAU, den Saiger heranzieht, bereits Silberschwergewichte, wie Pan American, Silver Wheaton und Coeur mit 3 % vertreten, zudem haben Andere hohe Silberproduktion.....


    Zu Silbercalls / Puts bitte glgtl. weiter im Derivatebereich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe das auch wie Anleger; ja klar, hier ist der Thread für Informationen zum Silbermarkt - doch kann und sollte man das nie so losgelöst von allem anderen betrachten. Der Goldmarkt hat nun mal sehr starke Auswirkungen auf den Silbermarkt, die Korrelation ist sehr hoch. Insofern interessiert es mich persönlich, was Saiger zur Entwicklung des Goldmarkts denkt und was Soros mit Gold macht - auch wenn ich vor allem an Silber interessiert bin. Denke, das geht auch anderen so. Natürlich ist es immer eine Gratwanderung - was gehört noch rein und was nicht. Sollte man aber m.E. nicht so eng sehen. Die reinen News und Informationen zum Silbermarkt kann ich auch anderswo lesen, ich finde, es sollte hier mehr als nur das rein.


    Nur eine kleine Anregung an die Mods von mir als einfachem User und Mitleser: Bitte stärkt die Realo-Fraktion hier, statt Andersdenkende zu verbannen und lasst auch mal die "leben", die die Entwicklung etwas anders sehen als die Mehrheit hier im Forum. Zumal hier einige User sehr dogmatische bis extreme Ansichten haben und ziemlich intolerant gegenüber Benutzern mit vom Forum-Konsens abweichenden Ansichten sind. Die Threads leben aber von Diskussionen und unterschiedlichen Ansichten.


  • Zu alex54: Urlaub längst beendet, vielleicht ist er erkältet / verschnupft ?


    Grüsse
    Edel


    Interessant ist doch, dass er Verschwindibus ist, seitdem der Silberpreis nicht mehr wie ein Stein fällt.... 8|


    Vielleicht war er doch eine ganz andere Art von Troll, wie er sonst ab und an mal im GSF auftaucht? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    (...)Nur eine kleine Anregung an die Mods von mir als einfachem User und Mitleser: Bitte stärkt die Realo-Fraktion hier, statt Andersdenkende zu verbannen und lasst auch mal die "leben", die die Entwicklung etwas anders sehen als die Mehrheit hier im Forum. Zumal hier einige User sehr dogmatische bis extreme Ansichten haben und ziemlich intolerant gegenüber Benutzern mit vom Forum-Konsens abweichenden Ansichten sind. Die Threads leben aber von Diskussionen und unterschiedlichen Ansichten.


    Ja, richtig. Aber deshalb ist ja eine klarere Definition von 2 Silberthreads erfolgt, in einen eher Markt bezogenen und einen Diskussionssräd.


    Von Verbannung kann aber keine Rede sein; Wenn jemand unsere Forenregeln permanent mißachtet und das nach mehrfacher Ermahnung, ist ein Urlaub angemessen und moderat.


    (....)Vielleicht war er doch eine ganz andere Art von Troll, wie er sonst ab und an mal im GSF auftaucht? :hae:


    Siehe Vorstehendes.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zugegeben, gestern wurde es spääät; und da kann es passieren, dass ich ein Fettnäpfchen übersehe ...

    Schau was beim Gold passiert, der Soros kündigt an vor langer Zeit ausgestiegen zu sein.


    ... (das jemand anderer ;) hingestellt hatte) ...


    Ja, eine gute Nacht auch von mir - sie könnte kurz werden, schliesslich öffnet morgen die neue EM-Börse "HKME" in Hongkong: http://www.chinadaily.com.cn/hkedition/2?nt_12408604.htm
    .
    .
    Auch gut, aber ich kann nicht mehr viel nachkaufen. Hat übrigens jemand einen Job für einen Elektroniker?


    ... und in das ich angeblich hineingestürchelt bin:


    Was hat ein Schusswaffenhersteller mit Elektronik zu tun? Nichts.


    Für dich war es wohl viel zu spät :!: 8)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchstöbern alter Threads einige Songs von Steve Dore´gefunden.


    Einige nette Boogie Woogies für Gold & Silberbugs. :)

    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore031706.html


    Für Silberbugs: "The Silver Solution"


    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore020305.html


    You got silver?

    Grüsse

  • Wie geil ist das denn: Conference Call mit Dave Morgan, Eric Sprott, Bill Murphy, Rob Kirby, Bob Quartermain, Sean SGTReport and James Anderson in for Mike Maloney!


    http://www.youtube.com/watch?v…tion_id=annotation_900607


    Ach, ist vom 17. Mai 2011, hat das bereits jemand geposted?
    Edit: Nö --> drin lassen.

    EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

    Einmal editiert, zuletzt von Deziböhl () aus folgendem Grund: alte posts abgeklappert, weil mein post könnte veraltet sein

    • Offizieller Beitrag

    Jordan Roy-Byrne mit sehr schönem Chart.


    „..As you can see, both open interest and the speculative long position had been trending down. Both continued to decline during the parabolic move. When open interest falls but price rises, its a short squeeze…”


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://wallstcheatsheet.com/wp…011/05/may17silvercot.png]
    http://www.kitco.com/ind/Trendsman/may182011.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,


    Deine Meinung zu dem Beitrag von Jordan Roy-Byrne kann ich absolut nicht nachvollziehen!


    Die Charts sind schwach, weil nicht logarithmisch und vom Zeitintervall völlig unpassend zur Aussage des Kommentars!


    Der COT gibt beim besten Willen keinen Short Squezze her. Das OI ist in der parabolischen Phase eben nicht gesunken. Die grossen Shorts haben laut COT seit ewigen Zeiten NICHT gecovered.
    Die stark parabolische Phase war vom 12.4. bis zum 2.5. Es gab in dieser Zeit genau 3 COT Reports. Diese 3 Datümer in einem Chart über 7 Jahre darstellen zu wollen, ist entweder extrem inkompetent oder böswillig.


    Mich nervt es immer mehr mit welchem Blödsinn die bezahlten Schreiberlinge Abonnenten anwerben wollen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wef


    Nur zur Klarstellung: Den Beitrag habe ich nicht kommentiert, allenfalls zitiert, den Chart habe ich als schön bezeichnet, NICHT als gut oder zutreffend.


    Weil ich zugebenermaßen dieses komplexe Thema nicht beherrsche, bin ich auch nicht in dem Spezialsräd bei Dir zu Gast.


    Wäre also gut, gelegentlich für uns um Aufklärung zu sorgen, auch in diesem Thread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mensch Kinders,


    jetzt seid doch mal bitte nicht so ernst ... [smilie_blume]


    Hier der ultimative "Silver-Chart", mit der Zielsetzung "des richtigen Handelns" ... :D



    Ich hoffe, dass ihr das auch alle so gemacht habt ... :hae:


    Gruss und Glückauf


    bettel


    Quelle Bild: "finanzen.net/forum/SILVER"

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich muss zugeben, dass ich Postings in diesem Thread als mehr oder weniger grosse Zeitverschwendung ansehe! Themen werden NIE über mehrere tage oder gar Wochen verfolgt. es heisst ja auch "tagesgespräch". Von dem her muss es immer mehr oder weniger seichtes Getratsche bleiben.


    PS: COT ist absolut nicht komplex! Die Grundzahlen sind ganz einfach, allerdings eben nicht chartgeeignet! Schwierig ist es die Momentaufnahme eines COT mit den dynamischen Kursbewegungen einer ganzen Woche in Einklang zu bringen. Und das auch noch rückwirkend. Wenn man gedanklich vom Tagesgeschehen eigentlich schon wieder ein paar Tage weiter ist.


    PPS: die Gegenwart hat mich sofort überholt!

  • Wichtige Telefonkonferenz der größten Silberbugs!


    Zitat

    Wenn sich die Großen im Silbermarkt zu einer Konferenz zusammenschalten, sollte man die Ohren spitzen. David Morgan hielt am 14. Mai eine Onlinekonferenz ab. Zu Gast das “Who is Who” der Silberexperten: Bill Murphy, Eric Sprott, Rob Kirby, Bob Quartermain, Sean SGTReport und James Anderson

    .
    Quelle und Link zu der gesamten Telefonkonferenz (link inside - Hompage Rott und Meyer) [smilie_blume]


    Zeitweise ist der Ton nicht ganz so deutlich, aber wenn ihr etwas die Höhen gebt, geht es.
    (Ich kann es "größtenteils" verstehen und das will was heißen - bestätigt meine Annahme!)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Aktuelles Beispiel: Adam Hamilton!


    Sein jüngster Beitrag auf den Goldseiten.de verursacht mir akuten Brechreiz. Eigenlob von vorne bis hinten! Keine konkreten interessanten Aussagen, sondern nur Platitüden. Natürlich muss eine parabolische Entwicklung früher oder später zusammenbrechen!
    Das hat ja auch ALex54 gewusst.
    Bloss wann macht den entscheidenden Unterschied! Dass hätten wir gaaaanz sicher in den gebührenpflichtigen Seiten ganz exakt und 100% richtig erfahren.
    Wer diesem 200 Tage Abstands Blödsinn gefolgt wäre, hätte bei 30 USD verkaufen müssen! Ganz clever!

Schriftgröße:  A A A A A