SILBER : Märkte und Informationen

  • @Troll-Lukas:Vielleicht soltest Du die Inkasso-Firma tuto-kompletto bezahlen und den Schufa-Eintrag als "erledigt" vermerken lassen (wenn Du 800 bis 900 EUR im Monat sparen kannst). Dann klappt's auch mit dem Nachbarn der Bank.
    Ich glaub das alles nicht....Sorry für OT

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Außer im Verkehrswesen!? Braucht ja keiner, genau. [smilie_happy]
    In der Norma und im Aldi, jawohl. [smilie_happy]
    Kauf Dir mal was vernünftiges zu Essen.
    Die Technik. Ist billiger. Muß ich kein Ökonom sein um rauszufinden weshalb das so ist lieber Lukas.
    Bücher!? Tja, Dummköpfe Lesen nicht. Das erhöt zwangsläufig das Angebot an Büchern. Kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen lieber Lukas.
    Billigflüge. Oh ja Lukas, steig ein, bitte.


    greets

  • Silber-Lukas - mein Freund, mach dich hier vor den Jungs nicht blank, edet'iere lieber und lösche deinen Beitrag ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @Troll-Lukas:Vielleicht soltest Du die Inkasso-Firma tuto-kompletto bezahlen und den Schufa-Eintrag als "erledigt" vermerken lassen (wenn Du 800 bis 900 EUR im Monat sparen kannst). Dann klappt's auch mit dem Nachbarn der Bank.
    Ich glaub das alles nicht....Sorry für OT


    Du hast nicht genau gelesen!
    Ich habe 4 Gründe angeführt, weshalb ich keinen Kredit bekomme!
    Nehme ich nun einen Grund weg, bleiben immer noch 3 Gründe übrig, mir keinen Kredit zu geben.


    Mich wundert wirklich, weshalb jeder Hans und Franz der nicht mit Geld umgehen kann Kredit bekommt und ICH nicht. :wall:

  • Auch bei den Mieten sehe ich keinen Unterschied. Die Preise für Wohnungen haben sich auch in den letzten 10 Jahren nicht geändert.


    Da kann ich dir aber nicht zustimmen. Hier in Berlin-Mitte sind die Mieten laut Berliner Mietspiegel innerhalb eines Jahres um über 10 % gestiegen, in anderen Bezirken gab es ähnliche Steigerungen. Ich wollte mir mal 2003/2004 eine Wohnung im Prenzlauer Berg kaufen, sanierter Altbau, qm-Preis damals 2.000 €. Heute liegen die Verkaufspreise zwischen 3 und 4.000 €/qm.

  • mach dich hier vor den Jungs nicht blank


    Hat er doch schon..


    1.) angeblich zu wenig verdiene (1.400 netto ist der Bank zu wenig).. dass ich 900 Euro davon sparen kann, weiß die Bank ja nicht.
    2.) Schufa-Einträge habe (allerdings nicht aufgrund von meinem Verschulden, sondern wegen Abzocker-Briefkasten-Firmen)
    3.) ich zahle monatlich 20 Euro an eine Inkasso-Firma, weil ich bei der Bahn 300 Euro Schulden habe. Ich bin damals umgezogen und hatte dann vergessen meine Bahncard zu bezahlen.
    4..) Ich habe keinen unbefristeteten Arbeitsvertrag.


    ?
    Wie man hingegen mit 480 € im Monat über die Runden kommen will, bleibt mir aber ein Rätsel, wenn ich gut drauf bin brauche ich die allein schon zum tanken :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Wie man hingegen mit 480 € im Monat über die Runden kommen will, bleibt mir aber ein Rätsel, wenn ich gut drauf bin brauche ich die allein schon zum tanken


    In dem man einfach wenig ausgibt. Ich habe kein Auto, ich fahre nur mit dem Fahrrad. Fahre nur 10 Min. zur Arbeit.
    Mein Haushaltsbudget:
    Wohnung: 230
    Essen: 50 (da ich auf der Arbeit Essen kostenlos bekomme, brauche ich nicht mehr)
    Internet: 20
    Zahlung an Inkasso: 20
    Fitness-Studio: 20
    Taschengeld: 160
    =============
    ergibt genau 500 €


    wäre ich in der Not, könnte ich sogar die Ausgaben für Taschengeld auch noch kürzen oder sogar ganz streichen. Dann würde ich nur 360,- inkl. Miete ausgeben.
    Aber das würde ich wie gesagt nur in der Not tun.. Ich will mein Leben ja auch genießen. :)

  • Essen: 50 (da ich auf der Arbeit Essen kostenlos bekomme, brauche ich nicht mehr)


    Vielleicht sollte ich auch bei der "Tafel e.V." anfangen, man spart ja offensichtlich ungemein. :D

  • Lieber Lukas, in Regionen, wo man für 230 Euro ne "Wohnung" (aka Loch) warm(? ) mieten kann, da sind die Mieten tatsächlich nicht wirklich gestiegen in letzter Zeit. Ich vermute aber mal, dass Dein Arbeitgeber nicht in der Innenstadt Hamburgs, Münchens oder Kölns heimisch ist, denn da bekommt man für 230 Euro warm bestenfalls nen beheizten Pappkarton auf der Straße.


    Gerade in guten Lagen, wo es noch halbwegs gute Jobs gibt, sind die Mieten in den letzten zwei Jahren ganz gut gestiegen. Merken tun das überwiegend erstmal nur die Neu-Mieter, da Mieterhöhungen bei laufenden Mieten nicht so oft erfolgen.


    Gerade auch Diskounter Lebensmittel haben ganz gut angezogen in den letzten zwei Jahren, da trügt Dich Dein Gefühl auf jeden Fall!


    Und dass Du mit Deinen paar Kröten im Monat, auch noch ohne unbefristeten Vertrag, keinen Kredit bekommst, dafür wirst Du den Bänkstern noch dankbar sein, glaub mir....


    Hast Du denn seit Beginn Deiner ganzen Kredit-Diskussion immer brav jeden Monat Deine 900 Euro im Monat in EM gesteckt? Dann hättest Du jetzt schon einen ordentlichen Grundstock, statt heißer Luft......

  • Mensch ... jetzt lasst doch mal den Lukas in Frieden ... :!:


    Lukas - Halt die Klappe und lösche jetzt deine finanziellen Gegebenheiten aus dem Netz! Das ist so ziemlich dass dümmste ungünstigste was man überhaupt machen kann ... da darft Du dich nicht wundern, wenn sie dich hier AUSEINANDER nehmen!


    Grundvoraussetzungen für den Umgang mit dem Internet!
    :!: Niemals im Netz private Daten veröffentlichen! :!:


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Ps. Und ich rege mich über den David und seiner Kontoverifizierung auf ... :hae: Ich glaub ich gehe wieder in den Bunker ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Vielleicht hören wir ALLE auf, denn das ist hier inzwischen nur noch OT, DANKE!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wie heißt es so schön irgendwo in der Bibel:
    "Der Herr gibt es...der Herr nimmt es!"
    Wenn wir sowas auf die Bank umlegen, wo Luke mit seinem Radl anreist, ohne Klamotten, quasi nackt, da dieser Passus überhaupt nicht ansatzweise in den 500,- € Lebenskosten berücksichtigt wird, ein Banker nach Auskunftseinhohlung feststellt, der nackte Mann vor mir kann nicht mal Bahnfahren ohne Zahlungsprobleme...
    sorry...so kann das auch niemals klappen, das gibt ja nicht mal ein Dispo. Zu recht sogar!
    Etwas anders kommt zum Beispiel der gut gekleidete Herr im Maßanzug vorbei, selbst hoffnungslos überschuldet, doch stets optimistisch, dieser beklagt sich zunächst über den Strafzettel den ihn neulichst die Politesse vor der Bank verhängt hatte, da dummerweise der Hinterreifen vom Ferrari/Benz/Jaguar auf dem Nachbarparklatz stand und regt sich zunehmend über ein Knöllchen auf. Mitunter schaut er verlegen auf seine Breitling/Rolex und faselt was von "Zeit ist Geld" bzw. für des englischen kundigen Bankers auch "Time is money" und verlangt zusätzlich mit dem Bankdirektor noch eine Revance für das verlorene Golfspiel letzten Sonntag. Und schwupps läuft das, je größer die Summe wird, umso einfacher ist es. 10 k zu erhalten ist eine Katastrophe, 100k schon anspruchsvoll, 1 Mio sicher eine Herausforderung, 10 Mio und mehr eine Kunst! Dennoch sind mache Kreditnehmer hier Künstler, wielange diese Kunst hingegen akzeptiert werden kann ist natürlich eine ganz andere Frage. Man könnte hierzu auch sagen: Es ist leichter 100 Mio zu erhalten als 1.000 Euro!
    Die Moral von der Geschicht: Wer nichts einsetzen will und sich nicht verkaufen kann-der wird auch nichts erhalten!
    OT... daher mal flux wieder zurück zum Silber :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Apropos Silber ...


    Huch ... habt ihr schon gesehen, die "Kilo-Silber-Diskus-Scheiben" liegen schon wieder alle über 1.000 Öuronen ... :D


    Ach hätte ich nur ... und könnte ich nochmal ... dann würde ich ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Die Zählung am zweiten Chart entspricht aber nicht ganz dem Lehrbuch . Welle 1und2 gleich lang Welle 3 doppelte Länge, Welle4 gleich Welle 3 und dann Welle5 ( Erschöpfungswelle doppelt so lang als Welle 3. Wieviel Geld hast du mit dieser Zählweise bereits verbrannt ?????

    Vllt habe ich einen Knick in der Pupille - aber Welle 1 und 2 sind nicht gleich lang - auch Welle 3 und 4 nicht.
    EW und Chaos ist nie nach dem Lehrbuch - außerdem ist Welle 5 meist die stärkste und performanteste...
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Abwärtswellen bis Welle 2 gehen können.
    EW ist nicht perfekt und darf nicht blind vertraut werden.



    Zitat

    Also ich finde, dass das Leben in den letzten 10 Jahren eher etwas billiger geworden ist.
    Nur die Preise im Verkehr und in den Lokalen/Restaurants sind teurer geworden.
    Wenn man sich allerdings die heutigen "Billig-Flüge" ansieht, gleicht sich das wieder aus. Sowas gab es damals nicht.

    Seit 2001
    Die DE-Staatsschulden 1200 MRD -> 1965 MRD = +64%
    Die Geldmenge M3 5140 MRD -> 9650 MRD = +87%
    nicht ganz eine Verdoppelung... aber zw. 60% und 90% Preissteigerung im Schnitt dürfte gefühlt realistisch sein...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt



  • Habe doch geschrieben, dass sicherlich Leute kommen, die gerne ihre Bankverbindung bekannt geben. :-))) Wenns noch ein bißchen mehr ist..... um so besser für die Interessenten.....

  • Zitat

    Wenn wir sowas auf die Bank umlegen, wo Luke mit seinem Radl anreist, ohne Klamotten, quasi nackt, da dieser Passus überhaupt nicht ansatzweise in den 500,- € Lebenskosten berücksichtigt wird


    Das Thema "Klamotten" wird meist viel zu überbewertet.
    Tatsache ist doch, dass Klamotten in der Regel (bei guter Pflege) SEHR lange halten- um nicht zu sagen JAHRE!
    Ich habe heute noch Klamotten die 10 Jahre alt sind und noch gut aussehen.
    Trotzdem kaufe ich mir auch ab und zu was Neues. Nicht aber, weil ich keine Klamotten mehr im Schrank habe, sondern weil man manchmal einfach Lust auf was Neues hat. Das wird dann von den 160,- Taschengeld bezahlt.

  • Ich finde, dass auch das Thema "Datenschutz" viel zu überbewertet wird.
    Ich halte nichts davon.
    Es gibt tausende Menschen da draußen die wohlhabend sind. Da braucht man gar nicht den Kontoauszug zu sehen. Da braucht man sich nur das Haus und das Auto anzuschauen- das sagt doch alles!
    Trotzdem werden diese Menschen deshalb nicht gleich ausgeraubt.
    Ich verstehe wirklich nicht, weshalb mit dem Datenschutz immer so ein Theater gemacht wird. Als wenn sich irgendein Schwein da draußen für einen kleinen Mann wie mich interessieren würde. [smilie_happy]
    Da lachen ja die Hühner.

Schriftgröße:  A A A A A