SILBER : Märkte und Informationen

  • Mein Bankberater hat mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, Silber ist in solchen Mengen vorhanden wie Sand und wird ab 2012 auch so wenig kosten... [smilie_blume]


    Hm, dann lieber gleich rein in Sand. Ich geh jetzt los und verkauf mein Silber, anschließend fahr ich zum Steinbruch und ordere Sand zu 17 Euro die Tonne.......


    Stunden später.......


    die ersten 10 Unzen sind umgetauscht und ich hab wieder was dazugelernt. Dachte immer, mit dem gesamten Ersparten in Silber in der Tasche läßt sichs schlechter laufen als mit demselben in Gold, aber nun weiß ich,.......


    schon bei 5 Unzen Silber in Sand brauchst Du nen LKW ums zu transportieren. Hat aber auch den Riesenvorteil, man hat keine Angst mehr, daß es geklaut wird.....

  • Brainwashed würde ich die schon geben, Du hast wohl den ironischen Ton seiner Zeilen nicht bemerkt, der Grund liegt auch in der Logorrhoe von SuperGold alias Ich-hab-kein-Geld-bin-nicht-kreditwürdig-und-stelle-permanent-die-selben-dummen-Fargen-Silberlukas


    Oh, Heimatland... wieder einmal versteht mich der Goldhamster falsch :wacko:


    Mit den zwei Herren, die ich ansprach, meinte ich die zwei "Halbaffen" in dem Video.


    Nie und nimmer würde ich es mir herausnehmen einen Poster hier, den ich noch nicht einmal gesehen habe und nicht kenne, so dumm von der Seite anzureden.


    ... und brainwasheds Unterton in seinem Post habe ich durchaus erkannt.


    Gruß,
    GS

  • Silber wird auf 5$ abstürzen... (-90% ATH)
    Gold-Prognose korrigiere ich auf 600$ (-62% ATH / exakt -1000$) - vorher 550 / 580


    schon mehrfach erklärt warum...
    Somit entstünde ein Verhältnis von 600:5 = 120:1
    Silber wäre billig - Gold neutral
    Im Vergleich zu Aktien wäre Gold selbst auch dann noch zu teuer - aber fair bewertet.

  • Oh, Heimatland... wieder einmal versteht mich der Goldhamster falsch :wacko:


    Mit den zwei Herren, die ich ansprach, meinte ich die zwei "Halbaffen" in dem Video.


    Nie und nimmer würde ich es mir herausnehmen einen Poster hier, den ich noch nicht einmal gesehen habe und nicht kenne, so dumm von der Seite anzureden.


    Achso, ja irgendwie klappt das nicht mit uns beiden :rolleyes: (hatte auch das Video gar nicht erst aufgerufen, sonst wärs mir vielleicht klar geworden :hae: )


    Zum Thema dumm anmachen halte ich das wie im richtigen Leben, jeder wird grundsätzlich mit Respekt behandelt - bis er sich diesen selbst verspielt oder vertrollt hat. :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Silber wird auf 5$ abstürzen... (-90% ATH)
    Gold-Prognose korrigiere ich auf 600$ (-62% ATH / exakt -1000$) - vorher 550 / 580

    schon mehrfach erklärt warum...
    Somit entstünde ein Verhältnis von 600:5 = 120:1
    Silber wäre billig - Gold neutral
    Im Vergleich zu Aktien wäre Gold selbst auch dann noch zu teuer - aber fair bewertet.


    8|
    Ich sag da nichts mehr zu. Bin aber sehr erstaunt, dass Du Deine Prognose beim Golde nach Jahren etwas angehoben hast. Vielleicht kannst Dich mit dem Radfahrer zusammentun und Ihr eröffnet zusammen ein Ratingunternehmen. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Silber wird auf 5$ abstürzen... (-90% ATH)
    Gold-Prognose korrigiere ich auf 600$ (-62% ATH / exakt -1000$) - vorher 550 / 580


    schon mehrfach erklärt warum...


    Lass uns teilhaben, auch gerne per Verlinkung zu früheren Beiträgen.
    Imho können die risiegen Schuldenberge vieler Staaten nur durch Inflationierung liquidiert werden, und damit kann ich mir Preise um 5$ (Welche Kaufkraft diese 5$ dann auch immer haben werden) beim besten Willen nicht mehr vorstellen...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Ich sag da nichts mehr zu. Bin aber sehr erstaunt, dass Du Deine Prognose beim Golde nach Jahren etwas angehoben hast.

    Die Prognose ist nicht aus Stein und wird laufend an chaotische Entwicklung wegen langen Zeiträumen angepasst.
    Es gibt gewiss mehrer Prognosen - diese ist die wahrscheinlichste.



    Zitat

    Lass uns teilhaben, auch gerne per Verlinkung zu früheren Beiträgen.


    Imho können die risiegen Schuldenberge vieler Staaten nur durch
    Inflationierung liquidiert werden, und damit kann ich mir Preise um 5$
    (Welche Kaufkraft diese 5$ dann auch immer haben werden) beim besten
    Willen nicht mehr vorstellen...

    Siehe Chart - Silber hat mittlerweile ein Doppeltop gebildet (vollständig jedoch erst mit 5$) - gleichzeitig ist 5$ die stabilste Barriere.
    Auch in 80ern konnte man sich wegen "inflation" 5$ nie mehr vorstellen - ging aber ganz fix...


    Gold: Fibonacci, Goldener Schnitt, 5 EW-Wellen usw...

  • Bei der Einführung des Euro vor etwas mehr als 10 Jahren kostete die Unze Gold ca. 245 Euro, heute 1.120 Euro. Wer damals 1.000 Euro in Gold investiert hätte, würde heute über 4.000 dafür bekommen. Hätte man diesen Betrag auf dem Konto stehen lassen, wäre es nur noch ein Viertel der Kaufkraft wert. Wird dieser tatsächliche Kaufkraftverlust den Bürgern der Eurozone gesagt? Sicher nicht. Realisieren sie es überhaupt? Nicht wirklich.


    So wie die FED und die EZB Geld in den Markt pumpen ist es kein Wunder, dass der Dollar und Euro immer mehr an Wert verliert. Tatsächlich findet ein gigantischer Diebstahl an der gesamten Bevölkerung statt, die für ihren hart erarbeiteten Lohn immer weniger kaufen kann und ihre Ersparnisse schmelzen gleichzeitig dahin. Die Zentralbanken machen alles andere, nur nicht ihre Hauptaufgabe, für die Geldstabilität zu sorgen.


    Dollar und Euro sind und bleiben die großen Verlierer gegenüber Gold und Silber.

  • Ich glaube schon das die 5 wieder beim Silber zu sehen sind. Aber erst nach dem weltweiten Schuldenschnitt. Da bekommen auch die Fibos und die EW Dellen recht.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Silber wird auf 5$ abstürzen... (-90% ATH)

    Hat Dir Tretlager was von seinem Pattex abgegeben? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Zählung am zweiten Chart entspricht aber nicht ganz dem Lehrbuch . Welle 1und2 gleich lang Welle 3 doppelte Länge, Welle4 gleich Welle 3 und dann Welle5 ( Erschöpfungswelle doppelt so lang als Welle 3. Wieviel Geld hast du mit dieser Zählweise bereits verbrannt ?????

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hat Dir Tretlager was von seinem Pattex abgegeben? [smilie_happy]


    gemeint waren sicher, die Wellen beim Friseur, macht aber nichts. G&B verwechselt solche Kleinigkeiten manchmal, war wahrscheinlich Haareschneiden, Haircut eben, da kann so etwas schonmal vorkommen..... :thumbup: (....)


    "Ätherwellen" ? ^^


    "500 $ " bei Gold funzte seit Jahren nicht, der nächste Versuch bei Silber mit 5 $ .... Wird aber auch nichts.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Einführung des Euro vor etwas mehr als 10 Jahren kostete die Unze Gold ca. 245 Euro, heute 1.120 Euro. Wer damals 1.000 Euro in Gold investiert hätte, würde heute über 4.000 dafür bekommen. Hätte man diesen Betrag auf dem Konto stehen lassen, wäre es nur noch ein Viertel der Kaufkraft wert. Wird dieser tatsächliche Kaufkraftverlust den Bürgern der Eurozone gesagt? Sicher nicht. Realisieren sie es überhaupt? Nicht wirklich.


    So wie die FED und die EZB Geld in den Markt pumpen ist es kein Wunder, dass der Dollar und Euro immer mehr an Wert verliert. Tatsächlich findet ein gigantischer Diebstahl an der gesamten Bevölkerung statt, die für ihren hart erarbeiteten Lohn immer weniger kaufen kann und ihre Ersparnisse schmelzen gleichzeitig dahin. Die Zentralbanken machen alles andere, nur nicht ihre Hauptaufgabe, für die Geldstabilität zu sorgen.


    Dollar und Euro sind und bleiben die großen Verlierer gegenüber Gold und Silber.


    So ganz kann ich dem nicht zustimmen!
    Ich persönlich empfinde nicht, dass die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind- außer im Verkehrswesen (Deutsche Bahn, Benzin..)
    Im Supermarkt bekomme ich nach wie vor eine Sahne für 35 Cent. Genauso wie sie auch im Jahr 2002 gekostet hat. Das selbe mit anderen Nahrungsmitteln.
    Im EU-Vergleich hat Deutschland die billigsten Lebensmittelpreise!
    Auch bei den Mieten sehe ich keinen Unterschied. Die Preise für Wohnungen haben sich auch in den letzten 10 Jahren nicht geändert.


    Viel mehr finde ich, dass vieles deutlich billiger geworden ist!
    Gerade Technik. Hat man im Jahr 2002 keinen Laptop unter 800 Euro bekommen, bekommt man heute schon für 250 Euro einen nagelneuen Laptop! Genauso ist es bei Kameras, Fernseher etc.!
    Auch bei eBay bekommt man vieles sogar fast gratis "hinterhergeschmissen"!
    Es geht sogar soweit, dass ich heute kaum noch Sachen bei ebay verkaufe, da ich ganz genau weiß, dass ich dafür kaum Geld bekommen werde.
    Im Jahr 2000 konnte ich für gebrauchte Bücher bei eBay um die 10-20 Mark bekommen. Heute? Da kann man schon froh sein, wenn man 2 oder 3 Euro bekommt. Und der ganze Aufwand der damit verbunden ist und die ebay-Gebühren- das lohnt sich für mich nicht.
    Auch Urlaubsreisen bekommt man doch heute schon für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen!


    Also ich finde, dass das Leben in den letzten 10 Jahren eher etwas billiger geworden ist.
    Nur die Preise im Verkehr und in den Lokalen/Restaurants sind teurer geworden.
    Wenn man sich allerdings die heutigen "Billig-Flüge" ansieht, gleicht sich das wieder aus. Sowas gab es damals nicht.

  • Herr Deflationator,


    wie hoch waren damals, also 1980 die Zinsen?


    Ist nur einer von vielen massiven unterschieden.


    Begründe, Argumentiere halt bitte mal wenigstens halbwegs mit Hand und Fuß.


    Ist es für Dich nicht besser in ein anderes Forum zu gehen?


    MFG

  • Ich vermute mal stark unser Lukas wohnt noch bei Muttern und kann deshalb soviel wegsparen ;)
    Zumindest schätze ich ihn aufgrund seiner Beiträge kaum älter ein. Das könnte auch die Sache mit dem nicht gewährten Kredit erklären (kaum Sicherheiten)...


    Irrtum. Ich wohne schon seit 9 Jahren nicht mehr bei Muttern!
    Ich bin deshalb nicht Kreditwürdig, weil ich:
    1.) angeblich zu wenig verdiene (1.400 netto ist der Bank zu wenig).. dass ich 900 Euro davon sparen kann, weiß die Bank ja nicht.
    2.) Schufa-Einträge habe (allerdings nicht aufgrund von meinem Verschulden, sondern wegen Abzocker-Briefkasten-Firmen)
    3.) ich zahle monatlich 20 Euro an eine Inkasso-Firma, weil ich bei der Bahn 300 Euro Schulden habe. Ich bin damals umgezogen und hatte dann vergessen meine Bahncard zu bezahlen.
    4..) Ich habe keinen unbefristeteten Arbeitsvertrag.

Schriftgröße:  A A A A A