Alles anzeigenFekete hat drei Argumente:
1. "Sprott sei ein Papiersilberhändler".
Fekete hat recht, wenn Sprott nur Papier hat, aber kein Silber. Ist das so? Sprott betont ja gerade den Kauf von physischem Silber. Im Gegensatz zu anderen Fonds. Ob das stimmt wird die Geschichte zeigen. Oder der Wirtschaftsprüfer, ich denke mal der Fond wird einer unabhängigen jährlichen Prüfung unterliegen.
2. "Sprott verlange einen Aufpreis auf den POS".
Und wie ist das wenn ich Silber kaufe? Zahle ich dann einen Aufpreis auf den POS? - Sehen wir mal nach.
Coininvest 15:50 Uhr, POS bei 41,92 $ die Unze Philharmoniker 48,39. Das heisst, die verlangen einen Aufpreis von 6,47 $ für die Unze bei physischem Kauf.
Sprott verlangt einen Aufpreis von 1,88 $, bei, wie er, sagt physischem Kauf. Fekete wirft ihm vor, dass er einen Aufpreis verlangt und verweist darauf, dass 1,88 $ die oz viel zu hoch sei. Mhmmmm.
3. "Sprott kaufe dann, wenn der POS am höchsten steht"
Woher wusste der Sprott denn, dass es zu diesem Zeitpunkt am höchsten stehen würde? Hätte er den Fekete fragen sollen? - Hätte Fekete gesagt, der Preis ist jetzt ganz oben? Kaufe später? - Nein, sicher nicht, dann erstens hat Fekete keine Glaskugel, zum zweiten weist die von Fekete benutzte Gegenüberstellung des Gold/Silber Ratio's einen Höchststand nicht aus. Erst wenn Fekete die Werte von 2012, 2013 usw eintragen kann, dann weiss er ob 30 ein High war, vorher nicht. Ausserdem kann der physische Kauf des Silbers durch den Fond, der Preistreiber gewesen sein. Wenn es so war, dann liegt Sprott mit seiner Aussage : Physisches Silber ist knapp, aber sehr richtig. Denn sein Fonds wäre ja ein Fliegenschiss, wären alle andern Silbergeschäfte physisch hinterlegt bzw. bei Bedarf einfach hinterlegbar.
Habe mal ein Interview von Sprott gesehen, in dem er sich aufgeregt hat, dass seine im Nov für seinen ETF bestellten Silberunzen für 60 mio Dollares die ltzt. Charge erst im darauffolgenden Mai geliefert wurden....
...im gegensatz zu den amerik. Papiersilberanbietern traue ich dem in Kanada stationierten Sprott, auch wenn ich pers. bei meinen kleinen Vermögen lieber alles physisch halte. Für sehr vermögende Anleger mag Sprott eine Alternative sein - nicht alle haben ein schön großes Verlies wie Misan.
Natürlich muss man immer im Hinterkopf behalten, dass Sprott Papiersilberverkäufer ist als auch ein Bullion-Händler physischer Ware ist, der glaube ich von seiner Tochter geführt wird....
So einer redet natürlich nie im Leben negativ über Ag
LG,
Foci