die fuer den Silberpreis verantwortlich sein sollen.
Schaut Euch doch mal die letzten Jahre an, ist das auf FUNDAMENTALDATEN zurueck zu fuehren??? Haben die denn so heftig "geschwankt?"
Ich habe mich davon befreit hinter jedem Kurszucken etwas zu sehen was der Grund waere.
Extreme Liquiditaet in einem engen PAPIERmarkt bestimmten Markt mit Interessen die mal nach oben oder nach unten zeigen. In der Regel geht es heutzutage darum die breite Masse abzurasieren! Da reicht ein riesiger Spieler der Millionen von Kleinanlegern alt aussehen laesst. Ich habe das alles schon erlebt, also muss mir keiner erzaehlen das an der Boerse Angebot und Nachfrage die Kurse machen.
Das Jahr 2011 war fuer Silber alles andere als normal. Am Ende gar ein MINUS auf Jahresbasis, was kein Zufall ist, denn die bekannte groesste Adresse ist weiter short und denkt nicht dran glatt zu stellen. Die offiziellen Zahlen stimmen eh nicht, die Geldblase wird sich noch weiter aufblaehen und Preise fuer viele Gueter unrealistische Preise anzeigen! Fuer den Kaeufer ist das eine gute Gelegenheit und ich spreche hier von allen moeglichen Guetern, nicht nur von Silber!
Halten wir mal fest: Wir haben nur die Chance uns physisches Silber zuzulegen, um am Ende nicht uebelst verarscht vor einem verlorenen Posten Geld zu sitzen! Niemamd kann heute von uns Kleinen sagen, was die Grossen gedenken zu tun! Boese gesprochen: Wenn die den Preis auf 5 zurueckfuehren, koennen wir uns aergern und noch so laut schreien, physisch wird es eh nichts geben, doch der Boersenpreis zeigt eben den Preis und der zaehlt dann! Das Beispiel soll nur verdeutlichen was moeglich waere wenn gewisse grosse Player der Meinung sind das dieser Preis gebraucht wird!
Es ist doch toll, wenn die Buecher der Banken, die short sind im Silber, zum Jahresende BEWEISEN, das sie RICHTIG lagen und Buchgewinne generieren konnten!
Ich wiederhole mich, die ganze Boerse muss verboten werden, das ist BETRUG an der Menschheit und vor allem an den Kleinanlegern die meinen sie haetten eine Chance da mitspielen zu koennen!