SILBER : Märkte und Informationen

  • die fuer den Silberpreis verantwortlich sein sollen. :D


    Schaut Euch doch mal die letzten Jahre an, ist das auf FUNDAMENTALDATEN zurueck zu fuehren??? Haben die denn so heftig "geschwankt?"


    Ich habe mich davon befreit hinter jedem Kurszucken etwas zu sehen was der Grund waere.


    Extreme Liquiditaet in einem engen PAPIERmarkt bestimmten Markt mit Interessen die mal nach oben oder nach unten zeigen. In der Regel geht es heutzutage darum die breite Masse abzurasieren! Da reicht ein riesiger Spieler der Millionen von Kleinanlegern alt aussehen laesst. Ich habe das alles schon erlebt, also muss mir keiner erzaehlen das an der Boerse Angebot und Nachfrage die Kurse machen.


    Das Jahr 2011 war fuer Silber alles andere als normal. Am Ende gar ein MINUS auf Jahresbasis, was kein Zufall ist, denn die bekannte groesste Adresse ist weiter short und denkt nicht dran glatt zu stellen. Die offiziellen Zahlen stimmen eh nicht, die Geldblase wird sich noch weiter aufblaehen und Preise fuer viele Gueter unrealistische Preise anzeigen! Fuer den Kaeufer ist das eine gute Gelegenheit und ich spreche hier von allen moeglichen Guetern, nicht nur von Silber!


    Halten wir mal fest: Wir haben nur die Chance uns physisches Silber zuzulegen, um am Ende nicht uebelst verarscht vor einem verlorenen Posten Geld zu sitzen! Niemamd kann heute von uns Kleinen sagen, was die Grossen gedenken zu tun! Boese gesprochen: Wenn die den Preis auf 5 zurueckfuehren, koennen wir uns aergern und noch so laut schreien, physisch wird es eh nichts geben, doch der Boersenpreis zeigt eben den Preis und der zaehlt dann! Das Beispiel soll nur verdeutlichen was moeglich waere wenn gewisse grosse Player der Meinung sind das dieser Preis gebraucht wird!


    Es ist doch toll, wenn die Buecher der Banken, die short sind im Silber, zum Jahresende BEWEISEN, das sie RICHTIG lagen und Buchgewinne generieren konnten!


    Ich wiederhole mich, die ganze Boerse muss verboten werden, das ist BETRUG an der Menschheit und vor allem an den Kleinanlegern die meinen sie haetten eine Chance da mitspielen zu koennen! :!:

  • Hat Edel drüben im Goldthread schon verlinkt, aber die Meldung ist, sofern zutreffend, auch für Silber von Belang: Die von den diversen Silber-ETFs an Shorthändler verliehenen Mengen Silber sind immer noch enorm hoch. Umso interessanter, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass es ja auch an den Konstruktionen dieser ETFs erhebliche Zweifel gibt, was deren eigene volle physische Deckung anbelangt. Wer verleiht da eigentlich was ?


    “We’ve still got a very, very compressed spring because the shorts are still trying to defend their positions, their naked short positions in both the gold and silver markets. As an example, in the silver market, you saw that type of activity in the silver ETF (SLV). Shorts borrowed another 3 million ounces to cover immediate delivery concerns. There are 25 million ounces now borrowed from SLV. It is getting worse and worse for them.


    They are naked short on the COMEX and to meet immediate delivery demand they are having to borrow it from the SLV. It is still unwinding and it’s still got a long way to go."


    http://kingworldnews.com/kingw…d_Creating_Shortages.html


    Grüße
    auratico


  • Hallo Katze, wenn alles immer aus dem Himmel fallen würde, würden Flugzeuge am Boden kleben. ;)

  • Früher oder später wird die blase platzen-so wie jede Blase.
    Es gibt immer Part und Gegenpart.


    sollte der Preis jemals wieder auf 5 $ fallen werden sehr viele Leute physisch kaufen.
    Es wird immer Ware geben.
    Nur nicht die Geduld verlieren. Keine Macht kann auf Dauer manipulieren.


    Silber wird explodieren. 500 $ /oz sind realistisch.


    Derzeit werden die 500 Milliarden der EZB veballert. Davon werden Staatsanleihen und aktien gekauft und die Märkte dahingestellt wo sie sein sollen.


    Allerdings gibt es einen Schwamm der dieses Geld aufsaugt. Die EZB kann ganz klar unbegrenzt Geld drucken und anleihen aufkaufen.
    Auch noch alle Unternehmensanleihen. Aber der Tag wird kommen an dem abgerechnet wird.


    Dann sind euro und dollar nur noch NULL wert.


    1923 war die deutsche Reichsbank in der Gleichen situation.


    staatsanleihen, Aktien und alle Papierwerte waren NULL wert.
    Nur Gold und Dollar behielten Ihren Wert und ihre Kaufkraft.


    Deshalb einfach weiterkaufen. Immer und immer weiter.

  • hier einige selbstgenerierte Charts
    Fehleranalyse erwünscht ! ( nobody is perfect )


    Datum oben links in der Chartabbildung entspricht nicht immer dem heutigen Datum


  • Wahre Worte, heute nehmen wir erstmal die 31$ wieder. :) :]

  • ein paar Beiträge aus dem Jahr 2010 zur Wiederholung
    die meisten kennen die Daten und Fakten


    http://silberguru.ch/


    Aktuelles Update zum Silbermarkt
    Referent: „Silberjunge" Thorsten Schulte


    hier der video-clip mit time-window ( 06:18, 06:20 .... 08:40 )
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R-ejxu5gXuA


    06:18 min Wert der Silbergesamtförderung liegt pro Erdenbürger bei 300 US-$


    06:20 min Barren, und Münzen was wir vorrätig haben entsprechen 16 $ je Erdenbürger


    06:45 min Marktwert aller Aktien sind rund 7000 US-$


    07:03 min Wert Silbergesamtvermögen in Prozent des Weltfinanzvermögens ( Anleihen, Aktien, u.s.w.)
    2010 aktuell bei 1% (einem Prozentpunkt), 1980 bei ca.14%


    08:14 Platin 52% sind Autokatalysatorennachfrage, Palladium 57% sind Autokatalysatorennachfrage das sind Monostrukturen

    08:40
    Geldvermögen der Deutschen liegt bei 5000 Milliarden Euro, in Form von SilberMünzen u. SilberBarren 10 Milliarden Euro


    Silber führt ein Schattendasein gegenüber Gold wo 170 Milliarden Euro angelegt sind
    (..)

  • Silber macht ja gerade einen schönen Satz nach oben, hoffentlich halten die Zugewinne mal und bröseln nicht wieder in den nächsten Stunden weg.


    Ich würde mal glattweg behaupten, dass Silber heute so gut drauf ist, dass es Gold mit gleich nach oben zieht.


    - Nur so ein Gefühl beim Betrachten der Kurven -
    :|

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Silber macht ja gerade einen schönen Satz nach oben, hoffentlich halten die Zugewinne mal und bröseln nicht wieder in den nächsten Stunden weg.


    Ja nicht wahr? -Ist man gar nicht mehr gewohnt, wie in längst vergangenen Tagen, so ungewöhnlich das es mal steigt statt fällt ...- :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Was heute intraday merkwürdig ist
    Stand 20. Januar 2012 Berlin-time: 19:45


    Quelle: http://www.stockcharts.com


    slv 4,17 % im plus
    SIL 1,52 % im plus
    SVM.to 1,25 % im plus
    EDR.To 2,27 % im plus
    FR.to 2,5 % im plus
    SLW.to 2,03 % im plus


    und


    DBC 0,91 % im minus ( Commotity indicator )
    USO 1,65 % im minus ( Ölpreis )
    FXI 0,1 % im minus ( China indicator )
    ratio Tip:IEF 0,08 % im plus ( hiermit messe ich inflationäre Tendenz )


    normal ist wenn
    DBC, USO oder FXI im plus
    dann ist auch SLV im plus


    irgendwie merkwürdig
    was Silber nach oben zieht


  • Ja nicht wahr? -Ist man gar nicht mehr gewohnt, wie in längst vergangenen Tagen, so ungewöhnlich das es mal steigt statt fällt ...- :hae:


    Gruss


    bettel


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Drücker sind es diesmal nicht. An der Comex ist man nach der MF Global Pleite unter sich. Die Spekulanten suchen sich eine neue Heimat.


    Frage. Wohin gehen Sprotten fischen? Oder was fischt Sprot gerade? Frage doch den Michael............................

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Ich frage mich die ganze Zeit ... wo der große Hammer bleibt? -Aber bei POG und POS-
    Es kann doch nicht sein, dass der ausgerechnet heute ausbleiben soll ... :hae:


    Vor allem bei dem Hintergrund, dass nächste Woche Asien praktisch geschlossen ist. Also von dort aus nicht nachgekauft werden kann. Kann doch eigentlich gar nicht sein ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A