SILBER : Märkte und Informationen

  • Noch einen Tip, wer kommt darauf?


    Der Aufschlag auf den Sprott Fonds fällt auf "nur noch 10%". Warum?


    Achtung es gibt mehr Anteile der Aufschlag fällt.


    Was macht der Fond mit dem Geld für die neuen Anteile? Bzw. was hat er schon gemacht?


    Antworten bekommst Du beim Michael!!!!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Hallo Leute,


    ich habe mich eben auch schon gefragt, was es bedeutet, dass der Sprott-ETF nur um 10% gestiegen ist, was einige Posts vorher geschrieben wurde.
    Nun kam noch ein neuer Post zu diesem Thema, den ich aber leider nicht verstanden habe. :hae:
    Könntet Ihr es vielleicht bitte so formulieren, sogar auch ich :baby: bzw. andere Nicht-super-Insider es kapieren.
    Bitte, bitte; wer ist Michael?


    Viele Grüße, Anleger [smilie_blume]


    P.S. Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund, warum der HUI heute so schlecht ist im Vergleich zu den amerikanischen Indizes, dem Silber- und Gold-Spot-Preis?

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Hey wo ist denn unser Radler?


    Das waren jetzt mal schlappe 23 % plus in 3 Wochen !!!


    Schönes Wochenende allen Bugs!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • es ist eben wieder an der Zeit, das der POS in die andere Richtung gespielt wird. Die Bullen sind rausgefegt bzw. schoen abrasiert worden und nun kann das ganze Spielchen in die andere Richtung laufen. Fundamental hat sich nichts geaendert. Mein Tipp: Es wird die 100 Tage Linie gepackt, kurz darauf die 200 Tage Linie, natuerlich mit Schwankungen, und dann stehen da 40 schneller als wir denken und einen Grund gibt es keinen! Ende April dann 50 waeren kein Grund euphorisch zu sein, denn der wahre Wert von Silber ist eh viel hoeher dank der Unmengen an ungedecktem Geld was als zu platzen drohende Blase zig fach hoerere Preise alleine deswegen schon rechtfertigt!


    Wer meint nun verkaufen zu muessen, soll das tun, aber jammert nachher nicht herum das es zu frueh war. Ich mag es nicht, auch die die den knapp 50 nachtrauern wo sie nicht verkauften oder kauften weil 75 als naechstes Ziel so nahe schien... :)

  • @Fanatics: darf die Matte jetzt über 50$ dranbleiben?[/quote]



    hihihi... die musste schon dran glauben wegen einen doofen Unfalls! Sonst wuerde die natuerlich wie einst geschrieben beim ueberschreiten der 50 gefallen sein!


    Warten wir der Dinge, die da kommen werden... :)

  • hihihi... die musste schon dran glauben wegen einen doofen Unfalls!

    Das Omen. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Hundertprozentig konträr zu meiner Denkweise, auch wenn du damit Recht haben solltest ... ;)


    Naja mein Ziel ist es ja auf Dauer ein paar Tonnen zu besitzen und das kann ich nicht, wenn ich nur sitze zugucke und alles horte, ich verkauf auch nur 17 Unzen, von den 2010er Libertads die ich hier gewonnen hab, außerdem muss ich das Konto von meinem Bruder für 2 Wochen ausgleichen.


    Die 120 Unzen Philis die ich vor ein paar Tagen gekauft hab sind schon dick im Plus. :D

  • (..)
    http://silverdoctors.blogspot.…ing-dent-into-silver.html ---> read commentaries


    in den commentaries war dann der folgende link zu finden
    http://www.zerohedge.com/news/explaining-todays-silver-surge


    "Today’s incredible move was the culmination of a comment made by UBS analyst Edel Tully. He stated that hedge fund manager Eric Sprott may be in the market buying spot futures in a private letter to his clients." And even as the premium dropped, the price of spot silver increased by over 5%,on the speculation of silver being taken out of the market and delivered to Sprott.
    So to summarize: speculation that $300 million in physical silver may be taken out of circulation raises the price of the underlying by 5%. Does that mean that a $3 billion follow on would result in a 50% rise in spot; $30 billion in 500%, and so on?
    weiter unten auf der Ursprungsseite:
    Similar Articles You Might Enjoy:

  • ich hoffe die deutsche Übersetztung, wird bald bei http://www.goldseiten.de zu lesen sein
    (..)
    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1327093200.php


    INDICTMENT OF SLV i-TRUST SILVER FUND
    The SLV fund has 300 million shares, each worth one ounce of silver, valued at almost $9.0 billion. But it has over 25 million shorted shares, or 8% of the float.
    The practice of shorting SLV shares keeps the Silver price suppressed, enabling inventory raids from the fund. Around 25 million shares are short on SLV. Any suspicion that JPMorgan is the predominant party holding short shares would probably be correct, the shares provided by Bank of America, which owns a surprising 22 million shares, always a willing player to help push down the silver price.
    (..)

Schriftgröße:  A A A A A