SILBER : Märkte und Informationen

  • Eastman Kodak and Silver


    Stephen Leeb, believes Sprott Asset Management’s recent communique to investors (mere days before the Eastman Kodak bankruptcy) that stated the Sprott’s Canada-based silver PSLV fund intends to purchase 10 million ounces of silver, an amount slightly more than Eastman Kodak’s annual 8.5 million ounces, is quite a big deal.
    “What people don’t realize about silver is how illiquid silver is, and how little physical silver that is available in the market,” Leeb explained


    http://www.beaconequity.com/ea…ilver-scandal-2012-01-21/


    (..)

  • Von Silberblick: Silberblick - 21.01.2012 - Spike (link inside) für die, die es nicht direkt sehen können ...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Na ... geht es noch deutlicher? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :thumbup: Ist das Waldis neuer Hauskaplan ???

  • Thorsten Schulte alias Silberjunge scheint mit seinen Prognosen "stets" richtig gelegen zu haben.
    Zumindest schreibt er das hier .


    Hier im Forum gibt es doch sicher Einige, die seinen Börsenbrief in den vergangenen Jahren regelmäßig gelesen haben.
    Könnt Ihr seine hohe Trefferquote bestätigen?


    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Thorsten Schulte alias Silberjunge scheint mit seinen Prognosen "stets" richtig gelegen zu haben.
    Zumindest schreibt er das hier .(....)


    Dieser Satz von T. Schulte macht jedenfalls an:
    "Ich besitze selbst den Silber-ETF der ZKB, um bei Silberpreisen zwischen 100 und 150 Dollar :) in den kommenden zwei Jahren mal flexibel etwas verkaufen zu können, aber mein Löwenanteil steckt in wirklich physischen Investments...“.


    Das entspräche, bei einem sagen wir mal Gold : Silber Ratio von 30, einem Goldpreis von 3 - 4500 $. Dieser wurde auch im Goldsräd aktuell diskutiert, ist aber wohl erst bei einem „BlackSwan“ Ereignis denkbar.
    Aber der Optimismus von Silber(undGold)bugs ist schon erheblich... Silberbugs haben die Vision eines Ratio von 15...


    http://goldseiten.de/artikel/1…ls-bei-2.000.html?seite=3


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das entspräche, bei einem sagen wir mal Gold : Silber Ratio von 30, einem Goldpreis von 3 - 4500 $. Dieser wurde auch im Goldsräd aktuell diskutiert,ist aber wohl erst bei einem „BlackSwan“ Ereignis denkbar.
    Aber der Optimismus von Silber(undGold)bugs ist schon erheblich... Silberbugs haben die Vision eines Ratio von 15...


    Grüsse
    Edel


    lieber edel,


    da hast du aber deine erwartungen bezüglich des goldpreises aber erheblich nach unten angepasst und auch noch an die bedingung eines black swan events geknüft.


    woher der sinneswandel?

    • Offizieller Beitrag

    Thorsten Schulte alias Silberjunge scheint mit seinen Prognosen "stets" richtig gelegen zu haben.
    Zumindest schreibt er das hier .


    Hier im Forum gibt es doch sicher Einige, die seinen Börsenbrief in den vergangenen Jahren regelmäßig gelesen haben.
    Könnt Ihr seine hohe Trefferquote bestätigen?


    lg meggy


    Hallo meggy,


    Ich lese den Silberbrief nicht; ist mir für meine Zwecke zu teuer. Wie ich die Sache einschätze, könnte er sich dann lohnen, wenn du mit viel Spielgeld zocken kannst, sagen wir häufig 2-3 Silberfutures offen hast.


    Aber der dumme alte Spruch "Prognosen sind unsicher, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen" gilt in jedem Fall.


    Persönlich mit ich mit den Kerzencharts mehr als zufrieden.


    Gruss,
    Lucky

  • Thorsten Schulte alias Silberjunge scheint mit seinen Prognosen "stets" richtig gelegen zu haben.
    Zumindest schreibt er das hier .


    Hier im Forum gibt es doch sicher Einige, die seinen Börsenbrief in den vergangenen Jahren regelmäßig gelesen haben.
    Könnt Ihr seine hohe Trefferquote bestätigen?


    lg meggy



    Ich finde den Brief ganz gut. Liefert vieles an brauchbaren Infos und hilft mir Hintergrund-Noise besser einzuschätzen. Schulte kocht aber auch nur mit Wasser und liegt keinesfalls IMMER richtig. Auch wenn er das selbst gerne so darstellt. Wenn er richtig liegt/lag, dann reitet er auch penetrant darauf herum. Beispielsweise wird er nicht müde , beinahe in jeder Veröffentlichung darauf hinzuweisen, dass er 2008 vor dem Defla-Spike gewarnt hätte. So ist das aber nicht wirklich geschehen. Richtig ist, dass er damals im Portfolio noch einen Teil an Bundesanleihen gefahren hat und richtig ist auch, dass er 2009 die Investitionsquoten ziemlich im richtigen Moment hoch gefahren hat. So jedenfalls meine Erinnerung.



    Grundsätzlich arbeiten ja die meisten Analysten so: sie sagen es wird vermutlich steigen, aber , da sind auch ein paar Schwächezeichen, hier oder dort am Horizont. Deshalb könnte es auch fallen. Wenn es dann steigt, wird auf die entsprechende Aussage (Vermutung) verwiesen und wenn es fällt werden die aufgezeigten Schwächezeichen hervor gehoben. So hat man immer irgendwie recht. 8o

    • Offizieller Beitrag


    lieber edel,


    da hast du aber deine erwartungen bezüglich des goldpreises aber erheblich nach unten angepasst und auch noch an die bedingung eines black swan events geknüft.


    woher der sinneswandel?


    Nicht unbedingt, schwacher Konjunktiv. Mit eigenen Prognosen halte ich mich stets sehr zurück, hatte öfter den guten Alf Field oder McEwen mit 4 - 5000 $ zitiert und auch im Sinn, richtig.


    Realistisch wird ein exponentieller Preisanstieg in Verbindung mit Krisen eintreten, und die gegenwärtige Situation der Finanzmärkte mündet m.E. ziemlich sicher in das eine oder andere Black Swan Event, auch ohne Krieg...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für Eure Meinung zu T. Schulte.


    Ich hab bereits einige Interviews von ihm gesehen. Er ist ein sympathischer Typ und seine Silberpreisprognose lässt ihn auf Anhieb nochmals sympathischer erscheinen.


    Der Silbejunge kostet schon eine Menge Papiergeld, dafür springt bereits ein Vreneli heraus. Für die "Physiker" unter den Foristen ist der Silberjunge vielleicht interessant zu lesen, aber nicht wirklich brauchbar, da wir vor 15.000 AU / 1.500 AG eh nix verkaufen!?? :D
    Und bei meinen Minenaktien kann mir vermutlich auch der Silberjunge nicht mehr helfen. Da hilft nur noch Aussitzen!


    Grundsätzlich arbeiten ja die meisten Analysten so: sie sagen es wird vermutlich steigen, aber , da sind auch ein paar Schwächezeichen, hier oder dort am Horizont. Deshalb könnte es auch fallen. Wenn es dann steigt, wird auf die entsprechende Aussage (Vermutung) verwiesen und wenn es fällt werden die aufgezeigten Schwächezeichen hervor gehoben. So hat man immer irgendwie recht. 8o

    Elegant und treffend beschrieben woernie; klingt irgendwie so ein bisschen nach Politik. Die haben es Hinterher auch immer gewusst. :D


    lg meggy

  • Thorsten Schulte's Buch "Silber-das bessere Gold" ist IMHO bemerkenswert gut. Nichts Neues für aktive GSF Leser, aber eine sehr gute Zusammenstellung vieler wissenswerter Fakten. Und reich an verschiedensten Quellen. Die einzige Schwäche ist, dass er nicht korrekt zitiert bzw. die Quellen nicht explizit nennt. Schade!


    Ich kenne Thorsten Schulte's Börsenbrief nicht. Ich habe in diesem Bereich keinen zusätzlichen Bedarf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Trefferquote so extrem besser ist. Aber was Lucky schreibt, ist für mich, völliger Käse! 2-3 offene Futures Kontrakte entsprechen 10.000 bis 15.000 Unzen Silber. 1 USD im POS heisst 10.000 USD Gewinn oder Verlust. Die Abokosten sind da komplett zu vernachlässigen. Wer riskante Geschäfte tätigen will, sollte nicht bei der Information sparen! Das was es im Internet kostenlos gibt, ist leider meist wertlos. Das was es kostenpflichtig gibt, ist aber nicht viel besser. Ausser das die Werbung weniger dominant ist. Die Auswahl bzw. das Filtern der Information ist die Kunst.
    Goofy hat mal gesagt "ich bin zwar faul, aber nicht geizig". Ich würde sagen "lieber einen Euro für Information bezahlt als 2 Euro verloren!"

  • makes my day, hier zitiert zu werden, und dann auch noch von wef.


    ich gebe lieber 240,- für das rundum sorglos Paket vom Silberjungen aus als mich durch diverse blogs zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich vor allem die Auswertungen zu COT, OI und dergleichen, die auch immer kommen und auch immer mit der gleichen Darstellung.
    Anderes überfliege ich nicht mal und seine gesamtpolitischen Spekulationen wie z.B derzeit zum Iran sind auch nicht besser als meine...
    Er empfiehlt max 10% in Derivate zu stecken, was schon mal Quatsch ist, da es die Gesamtmenge unberücksichtig lässt. Davon legt er unterschiedlich viel auch tatsächlich an. Wenn er mit einbrechenden PReisen (Defla) rechnet, schlägt er vor, die 10% in cash zu halten, wenn er mit steigenden Preisen rechnet (seit einigen Wochen) empfiehlt er die Quote hochzufahren, derzeit auf 90 % (von 10%!!)
    Ich lese ihn seit einem Jahr, da hat er richtig gelegen, auch als der POG bei 50 nach Korrektu schrie (und ich noch nicht auf den Silberjungen hörte...)


    Also, ich weiss ja nicht was Euer Stundenlohn ist, aber selbst die ärmeren Leser werden die 240.- vermutlich an Zeit einsparen können...
    Ab und zu kommen auch ganz gut unverhoffte Tipps: z.B. ist seiner Meinung nach die DZ Bank als Rückversicherer (? oder so) der Genossenschaftsbanken systemrelevant und deshalb kaufe ich Derivate da jetzt ganz gerne (wobei das nach den 500 Milliarden für drei Jahre, die sich die Banken borgen konnte, auch nichtmehr so dringlich erscheint!)
    Gruss vom faulen Goofy

    • Offizieller Beitrag

    wef, genau das meine ich ja: WENN du mit viel Geld zockst, DANN lohnt sich gute zeitnahe Info (Bloomberg Abo o.à.), die etwas kostet. Für ganz gewöhnliche EM-Informierte ist die Zusatzinformation wohl kaum das Geld wert. Man hält die physischen Bestände durch.


    LF

  • Nein Lucky, Du bist total daneben!


    Wenn Du 1000 EUR auf einen Optionsschein setzt, weil Dir der Börsenbrief die richtige Idee gegeben hat, und Du nur 25% Gewinn machst, ist die Gebühr für 1 Jahr drin! Heutzutage in DE ohne Werbungskostenabzug und nach Abgeltungssteuer etwas ungünstiger.


    Ich mache selten das, was ein Börsenbrief empfiehlt, eher das Gegenteil. Aber dennoch habe ich viel gelernt, aus dem Abo von diversen Briefen über längere Zeit. Das Meisste habe ich jedoch aus Andreas Eschbachs "Buch über die Zukunft" gelernt:
    "Information ist Nichts ohne Wissen, Wissen ist Nichts ohne Bildung" und Bildung ist unbezahlbar!


    Einfach unreflektiert Informationen aus dem Internet einzusaugen, führt zur totalen Verblödung! Informationen, die etwas kosten (siehe Zeitungen früher), werden wenigstens etwas überdacht.

  • We see the US Mint has sold 5.6 million ounces so far in January and I’m sure they will have a record high month. We’re selling as many dollars of silver coins as we are gold coins by the mint, which means we are selling 50 times more physical volume of silver. The availability (of silver to gold) is 7 to 1 in physical, but people are buying it at like 50 to 1. So something has to give there.


    http://kingworldnews.com/kingw…ill_Spike_Gold_Price.html
    -----------
    Die Leute investieren ca. 50% der Dollars in Silber und 50% der Dollars in Gold. Sie erhalten aber 50:1 Silber zu Gold!


    ;)

  • Exposing Silver Mythology, Part I



    Advanced economic analysis involves high-level mathematics at least as complex as the realms of physics or engineering, accompanied by equally convoluted jargon. As a result, it is virtually incomprehensible to the ordinary person.


    Conversely, the basic principles of economics are very straightforward. Indeed they could be summarized as little more than a combination of common sense and simple arithmetic. As a result, fundamental economic analysis is highly accessible to the ordinary person – because of its relative simplicity.


    What then are we to make of the fact that the self-described (mainstream) “experts” on the silver market; the quasi-official sources for data on the silver market; and the primary regulator of the silver market all regularly and consistently demonstrate complete ignorance of even the most elementary of economic principles? Are we to attribute this to gross incompetence, inherent bias, or an intentional attempt to deceive?


    I will leave it up to readers to reach their own conclusions. This piece will simply lay out the positions of these individuals and entities (past and present), lay out what little reliable data is available to us; and then apply the simple, common sense principles of economics to this data. It will focus on the three most basic aspects of any market: supply, demand, and inventories.


    First, however, I will refer readers to some previous, elementary economic analysis. As I established with simple numbers (and logic), in any market shorting always “consumes” while investing always “conserves”. In other words, in any market which is dominated by shorting we will see a substantial increase in consumption, and (over time) a radical decline in inventories/stockpiles. On the other hand, in any market dominated by investors (who are invariably mis-labeled as “speculators”), we will see consumption decline and inventories swell – due to the rising prices generated by increased investor-buying.


    Meanwhile, the entities/individuals mentioned previously do not merely regularly engage in analysis which is wildly erroneous, but in many cases is totally perverse. It is with respect to this last point where it becomes more difficult to ascribe this behavior to mere incompetence and rather more likely that there is some degree of malice involved...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

Schriftgröße:  A A A A A